Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat jemand mal den Macher angeschrieben?

Eröffnet am: 13.12.2016 21:16
Letzte Reaktion: 06.08.2017 23:09
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- UNDERTALE




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Wuerfelmuffin Hat jemand mal den Macher ange... 13.12.2016, 21:16
 Mikao Hat jemand mal den Macher ange... 13.12.2016, 22:42
 Wuerfelmuffin Hat jemand mal den Macher ange... 14.12.2016, 08:43
 texiut Hat jemand mal den Macher ange... 23.12.2016, 18:01
 Wuerfelmuffin Hat jemand mal den Macher ange... 29.04.2017, 12:06
 Mikao Hat jemand mal den Macher ange... 06.08.2017, 23:09
Seite 1



Von:    Wuerfelmuffin 13.12.2016 21:16
Betreff: Hat jemand mal den Macher angeschrieben? [Antworten]
Howdy Leute,

ich bin vor kurzem über die ganzen schönen Mysterien in Undertale gestolpert und hatte überlegt mal Toby Fox ein paar Fragen zu stellen. Denn mit den Interviews gebe ich mich nicht zufrieden und es gibt ZU viele Sachen die nicht aufgeklärt sind ;)

Hat jemand von euch schon mal ihn angeschrieben und interessante Antworten bekommen? Würde mich mal intressieren.

Bin gespannt.



Von:    Mikao 13.12.2016 22:42
Betreff: Hat jemand mal den Macher angeschrieben? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte bisher noch keinen Anreiz, Toby Fox anzuschreiben, aber ich bin auch nicht der Typ, der (in Ermangelung eines passenderen Wortes) Autoren anschreibt und mit Fragen bombardiert.

Mal so aus Neugierde: Was würdest Du ihn denn noch so fragen?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Wuerfelmuffin 14.12.2016 08:43
Betreff: Hat jemand mal den Macher angeschrieben? [Antworten]
Ich hab so einiges auf dem Zettel was ich fragen möchte, weiß aber noch nicht genau ob ich alle Fragen stelle. Seit drei Tagen grübel ich schon.

ich habe Fragen überlegt, die sich durch das Spielen ergeben haben:

-alles rund um Sans, weil mal ehrlich, er ist wirklich ein pures Mysterium. Seine Kräfte, sein Labor, seine "Blutung" (ich meine ja er ist mit Ketchup gefüllt".

-ob die sogenannten "fun-value" Events alle zum Spiel gehören oder nur ein paar. Das ganze Geheimnis hinter dem Professor "Gaster" ist einfach zu geheimnisvoll. :3

-die Verbindung zwischen Chara, Frisk und dem Spieler würde mich intressieren.

-das Geheimniss der "resetts" und "saves" würde mich auch intressieren

Dann gibts es Fragen, die mich einfach so intressieren würden:

-Eine Zeitlinie aus der Undertale Welt, zum Krieg, wie lange sie im Untergrund waren usw..

-Hintergrundgeschichten zu allen gefallen Menschen, vorallem warum es nur Kinder waren.

-ob gelbe Haut was natürliches ist, oder ob da hinter noch was "besonderes" steckt. Oder ob Frisk einfach neutral aussehen sollte.

-und vorallem: wird es mehr von Undertale, egal in welcher Form geben?

Das wars bissher eigentlich alles... Ich bin extrem neugierig und wollte einfach mal Fragen sammeln, die mich selbst intressieren. Ob ich wirklich alle in eine Mail packe, weiß ich noch nicht.

Ich kenn Undertale, nebenbei erst seit 3 Wochen xD Und bin jetzt schon süchtig danach.



Von:    texiut 23.12.2016 18:01
Betreff: Hat jemand mal den Macher angeschrieben? [Antworten]
Hey ich weiß ist vielleicht etwas spät aber ich wollte mal ein bisschen was zu dem W.D. Gaster-Mysterium in den Raum werfen :)

Und zwar habe ich schon einiges dazu gehört und gelesen und scheinbar ist Gaster eine Figur die von Toby Fox erschaffen wurde und eigentlich mehr auftauchen sollte.
Jedoch war Toby mit dem Veröffentlichungsdatum schon knapp dran und hat ihn so, einfach 'verschwinden' lassen.

So kommt ein ganz neues Mysterium zusammen das durch ein paar kleine Hints wie zum Beispiel die Gaster-Follower oder den geheimen Raum in Waterfall aufgebaut wird.

Ich bin mir selber nicht ganz sicher was ich davon halten soll und was/wer Gaster jetzt genau sein soll? Da spalten sich die Meinungen ja in sehr viele Richtungen.
Ja klar er war der Royal-Scientist bevor Alphys es wurde und er ist durch den Sturz in den Core schließlich im sog. Void gelandet.
Das 'Real-Lab' war anfangs seines und dort hat er seine Experimente durchgeführt.
Aber das sind nur ein paar Fakten die über die Zeit in dem Spiel aufgedeckt wurden. und oft auch nur mit dem richtigen 'fun-value'.

Doch eines ist klar:
Er ist irgendwo und überall. Kann nicht agieren mit dem Umfeld jedoch alles wahrnehmen.

Ich glaube das er wirklich ein Charakter ist der eigentlich hätte vorkommen sollen nur Schlussendlich dann nicht vollendet und nicht mehr mit einer vollständigen Backround-Story ausgebaut wurde.

Aber um ehrlich zu sein macht es das ganze doch sehr spannend oder?
Allein das er schon im Startbildschirm bzw. am Anfang des Spieles bei dir irgendwie 'zugucken' kann und dich daran hindert dich >Gaster< zu nennen aber nichts sagt/in W.D schreibt, macht das ganze schon interessant...


Soo das war jetzt einigermaßen viel Text aber ich dachte vielleicht stört es ja keinen?
Und ich muss ganz ehrlich sein, darüber zu diskutieren macht einfach zu viel Spaß! haha :D



Von:    Wuerfelmuffin 29.04.2017 12:06
Betreff: Hat jemand mal den Macher angeschrieben? [Antworten]
Nach gut fünf Monaten Wartezeit, hab ich leider keine Mail bekommen.
Schade, aber ein Versuchs wars wert. ^^



Von:    Mikao 06.08.2017 23:09
Betreff: Hat jemand mal den Macher angeschrieben? [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar etwas spät dran mit einer Antwort, aber ich denke, ich hau mal auch noch ein paar Infos rein, weil ich grad sehe, dass einige der Aussagen hier nicht ganz richtig sind.

Ach ja, außerdem wäre es eigentlich angebracht, einige der Sachen hier in Spoiler-Tags zu packen. Undertale ist ein extrem spoilerhaftes Spiel, und es wäre Schade, wenn irgendwelche neuen Spieler über diesen Thread stolpern und dadurch versehentlich gespoilert werden

Was nun einige dieser Fragen betrifft...

W.D. Gaster war im Grunde von vornherein so geplant, wie er aktuell in Undertale auftaucht - ähnlich wie das Spiel auch das Konzept von Speicherständen in der Form der Resets und Zeitlinien in sein Setting integriert, zeigt Gaster's Charakter auf, wie ein Charakter (bzw. Feature, um das mal etwas weiter zu fassen), welches ursprünglich geplant, anschließend aber nicht vollständig umgesetzt worden ist und jetzt im Code des Spiels halbfertig rumliegt (ähnlich wie ja auch die Daten diverser Kämpfer aus Super Smash Bros. Melee, wie Mewtu und Roy, auf der Disc von Brawl gefunden worden sind), in der Welt von Undertale selbst wahrgenommen werden würde.

Aus diesem Grund würde ich auch nicht damit rechnen, dass wir jemals noch groß mehr Informationen zu Gaster erhalten werden, da es im Grunde auch gegen die eigentliche Idee des Charakters gehen würde.


Was die anderen Punkte anbelangt:

- Ehrlich gesagt finde ich mittlerweile, dass Papyrus mehr Fragen aufwirft als Sans selbst. Denn auch wenn vieles von Sans unklar ist, er liefert gleichzeitig auch einen Haufen Informationen, die zumindest einiges an Vermutungen zulassen. Auf den ersten Blick ist zwar Papyrus auch einfacher gestrickt als sein Bruder, aber gerade das ist es auch, was meiner Meinung nach noch mehr Fragen über ihn und Sans aufwirft: Inwieweit sind Papyrus und Sans Brüder - sind sie "blutsverwandt", oder vielleicht nur im übertragenem Sinne Brüder? Verfügt Papyrus über dieselben Eigenschaften wie Sans, und wenn ja, warum verwendet er sie nicht? Inwieweit ist er sich der Fähigkeiten seines Bruders bewusst? Hat er mehr Ahnung von dem was vor sich geht, als es seine durchgeknallte Art vermuten läßt?

- Das Konzept mit Resets und Saves wird mehr oder weniger erklärt. Flowey (und der Spieler) sind in der Lage Save Files zu generieren, da sie außergewöhnlich starke Konzentrationen an Determination besitzen (auch wenn nicht klar ist, wie Frisk/Spieler an diese kommen).

- Bezüglich Chara, Frisk und dem Spieler (bzw. der Anomalie) muss ich anmerken, dass ich kein Fan der gängigen Theorien bin, dass Chara nicht bösartig und vielleicht auch der Narrator (und damit der potenzielle Stand-In für den Spieler, bzw. die Anomalie ist). Zum einem, weil beide Theorien Hand in Hand dazu verwendet werden, Chara zu einem sympathischen Charakter zu verklären (obwohl es in jeder Route klar ist, dass Chara von Anfang an nicht gerade der/die netteste war) und es meiner Meinung nach auch Punkte gibt, die dagegen die "Charrator"-Theorie sprechen (allen voran der offensichtliche Umstand, dass die Theorie annimmt, dass Chara ein enzyklopädisches Wissen über sämtliche Monster hat, einschließlich derer, die Chara nach aller Wahrscheinlichkeit nie zu Lebzeiten getroffen haben könnte).
Ich würde aber auch argumentieren, dass erst das Ende vom Geno-Run Chara völlig korrumpiert. Davor mag er zwar auch schon ein misanthropischer Soziopath gewesen sein, aber was er nach dem Geno-Run ist, ist noch mal ein ganz anderes Kaliber.


Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 06.08.2017 23:11:03





Zurück