Zum Inhalt der Seite

Thread: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für Besten Film holen

Eröffnet am: 27.11.2010 15:53
Letzte Reaktion: 16.02.2011 22:16
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Toy Story



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 paptschik Pixar will mit Toy Story 3 den... 03.12.2010, 11:40
 logopod Pixar will mit Toy Story 3 den... 03.12.2010, 13:39
 paptschik Pixar will mit Toy Story 3 den... 04.12.2010, 01:46
 logopod Pixar will mit Toy Story 3 den... 04.12.2010, 17:16
 paptschik Pixar will mit Toy Story 3 den... 04.12.2010, 22:15
 logopod Pixar will mit Toy Story 3 den... 16.02.2011, 22:16
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    paptschik 03.12.2010 11:40
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
Cars ist fast ein Ausnahmefall....mehr als alles andere von Pixar (auch wenn Toy Story und auch der exzellente Das grosse Krabbeln nah rankommen) ist Cars ein reiner Kinderfilm. Leider aber auch als solcher nur mittelmäßig. Versteh auch nicht wie da ein Teil 2 kommen kann, aber nicht von Incredibles.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 03.12.2010 13:39
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Cars ist ein polarisierender Film. Entweder kann man sich mit sprechenden Autos halbwegs anfreunden oder nicht. Bei vielen klappts halt nicht. Ausserdem ist die "arroganter Städter verirrt sich aufs Land"-Thematik, gepaart mit Roadmovielementen und in Doc Hollywood-Storyline stark auf den amerikanischen Markt zugeschnitten (auf dem er auch äusserst erfolgreich angenommen wurde).

Die Storyline haut mich trotz netter Umsetzung jetzt auch nicht um, aber ich finde das Resultat aufgrund der eigentlich unverfilmbaren Thematik, überdurchschnittlich. Der schwächste Pixar? Klares Ja. Schlechter Film? Ganz sicher nicht.

Und was die Incredibles angeht: Ausser Brad Bird würde ich da keinen ranlassen und der hat glaube ich kein Bock darauf den fortzusetzen. Ausserdem dreht der gerade "Mission Impossible 4".
Zuletzt geändert: 03.12.2010 13:43:32



Von:    paptschik 04.12.2010 01:46
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß und danach hat Bird noch seinen Erdbebenfilm...aber man wird doch wohl hoffen dürfen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 04.12.2010 17:16
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Naja, im Zweifelsfall gibts ja immer noch "der Gigant aus dem All" der erstaunlicherweise eher Unbekannt ist. Hat zwar mit Incredibles nix zu tun ist aber auch von Bird und mM nach absolut phantastisch. Mag aber auch n Trickzeichner Ding sein...zumindestens werfen bei uns immer alle sofort mit Superlativen um sich, wenn über den gesprochen wird. Der ist allerdings klassich 2D und irgendwie gehe ich davon aus, das du den schon gesehen hast^_-



Von:    paptschik 04.12.2010 22:15
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
Der Gigant aus dem All IST genial. Punkt. Wer das leugnet hat seine Film-Fan-Karte verspielt.
Brad Bird ist auch einfach ein großartiger Regisseur und an sowas wie Mission Impossible ja fast schon verschwendet, weil er normal nicht mit so oberflächlichen Figuren arbeitet, wie ich sie von einem Mission Impossible Film erwarten würde.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 16.02.2011 22:16
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Kleiner Nachtrag...hehe:

Nominierungen Best Picture
127 Hours
Black Swan
Inception
The Fighter
The Kids Are All Right
The King’s Speech
The Social Network
Toy Story 3
True Grit
Winter’s Bone


Scheint so als ob "Und Ja! Drachenzähmen war der bessere Film" den kürzeren gezogen hat. Lag vielleicht auch daran das schon damals keiner begründen konnte warum^^


[1] [2]
/ 2



Zurück