Zum Inhalt der Seite

Thread: Dirge of Cerberus: Final Fantasy 7

Eröffnet am: 08.02.2006 08:26
Letzte Reaktion: 01.11.2011 13:46
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 08:26
 Shadowguy Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 12:30
Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 14:28
 Shadowguy Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 14:49
 Jim Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 14:58
Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 18:15
 Shadowguy Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 21:08
Dirge of Cerberus - First Look 08.02.2006, 23:02
Dirge of Cerberus - First Look 22.02.2006, 15:54
Dirge of Cerberus - First Look 24.02.2006, 09:56
 Itoshiki Dirge of Cerberus - First Look 22.02.2006, 23:16
 Itoshiki Dirge of Cerberus - First Look 24.02.2006, 14:25
Dirge of Cerberus - First Look 24.02.2006, 22:23
 Itoshiki Dirge of Cerberus - First Look 25.02.2006, 15:03
 Jim Dirge of Cerberus - First Look 23.08.2006, 22:57
Dirge of Cerberus - First Look 24.08.2006, 10:46
 Jim Dirge of Cerberus - Die Alters... 24.08.2006, 10:46
Dirge of Cerberus - Die Alters... 24.08.2006, 10:58
 Jim Dirge of Cerberus - Die Alters... 24.08.2006, 11:20
Dirge of Cerberus - Die Alters... 24.08.2006, 14:47
 Jim Dirge of Cerberus - Die Alters... 24.08.2006, 20:12
Dirge of Cerberus - Die Alters... 24.08.2006, 21:25
 Jim Dirge of Cerberus - Die Alters... 25.08.2006, 11:41
Dirge of Cerberus - Die Alters... 25.08.2006, 14:31
 Jim Dirge of Cerberus - Die Alters... 25.08.2006, 15:00
Dirge of Cerberus - Die Alters... 27.08.2006, 08:48
 Jim Dirge of Cerberus 27.08.2006, 13:43
Dirge of Cerberus - First Look 24.08.2006, 10:54
 Jim Dirge of Cerberus - First Look 24.08.2006, 11:22
 ShizentoYume Dirge of Cerberus - First Look 25.08.2006, 23:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.02.2006 08:26
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Gestern ist es endlich angeommen *freude*

Um`s gleich zu klären: Es ist die JAP Version! Es hat einige Gründe wieso ich die gekauft habe... zum einen weil ich nur JAP und US Spiele zocke, zum anderen war mir hier mal wieder das Risiko zu groß dass das Lied sowie das Bonusfilmchen (beides mit/von Gackt) nicht den Weg aus Japan raus schafft.

Es wär ja nicht das erste mal das ein japanischer Song wirklich nur den Japanern vorbehalten bleibt.

Nun mal kurz zum Spiel:

Ich bin eigentlich ein Gegner dieser Ausnahme von FF7. Ich fand Advent Children eher bescheiden, den ganzen Hype drumrum auch, ebenso die Tatsache das es drei neue Spiele zu FFVII geben soll.

Dirge of Cerberus ist nun eines davon und ich konnte mir einfach nicht verkneifen meine kleine FF-Sammlung um das Teil zu erweitern (die Packung macht sich schön im Schrank ) und zudem... Vincent ist der Held! Was will man mehr? *blöde Kaufgründe*

Naja, das Game ist so eigentlich ganz nett. Ich würde es als eine Art Resident Evil 4 mit FFVII Elementen betiteln. Es spielt sich auch irgendwie so und gerade bei der "über die Schulter" Ansicht kann man diese Ähnlichkeit nun nicht mehr abstreiten.

Das ganze Spiel ist recht linear, was zum einen schade ist, auf der anderen Seite ist es wohl auch am ehesten angebracht für nen Shooter.

Bisher habe ich nur die erste Mission gedaddelt, aber was ich so gesehen habe spricht mal wieder dafür das Square ordentlich Grafikpower spielen lassen kann. Die FMVs sind in FF AC Qualität, die InGame Grafik ist zu 99% der eines Resident Evil 4 gleich... allerdings bin ich noch etwas skeptisch was die Story angeht, denn gerade in diesem Punkt bin ich in letzter Zeit nur von Square enttäuscht worden, egal ob nun KH, AC, oder sonstiges~

Die Musik ist übrigens auch ganz klasse. Nicht wirklich das obligatorische FF-Gedüdel das wir sonst so von Uematsu kennen, sondern durchaus bischen düsterer, fast schon etwas wie bei Legacy of Kain *g*

Wie dem auch sei, es scheint ein gutes Spiel für Zwischendurch zu sein (nicht mehr, nicht weniger), denn sonderlich lang kann so`n Shooter ja nie sein :P Ob es wiederspielwert hat wird sich auch noch zeigen.




So nebenbei noch: Wer von Euch findet die Option das Game via Maus und Keyboard zu spielen gut/schlecht?

Also ich spiele es per Controller und es ist durchaus etwas kompliziert. Man kann sich aber an alles gewöhnen und ne Maus/Tastatur werde ich mir nicht extra dafür kaufen, owbohl es dann benutzerfreundlicher sein soll!



Von:    Shadowguy 08.02.2006 12:30
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Zuerst muss ich dir zustimmen das ich das mit den ganzen FFVII nicht so toll finde.
Aber wie du so schön sagtest - Vincent ist der Held *g* Ich werds mir also wohl auch holen. im Gegensatz zu dir aber die US Version, da ich kein japanisch verstehe und die somit wegfällt. Warum die deutsche version eines SE titels wegfällt muss ich ja nach der tollen anpassung von FFX nicht sagen... (wobei ich gespannt bin wie sies bei DQ8 machen, auch wenns mir egal sein kann).


klingt auf jeden fall ganz nett was du zu dem spiel so sagtest. auch in etwa das was ich so erwarte.
steuerung sagst du ist kompliziert. reagiert sie denn wenigstens gut?
werde aber auf jeden fall auch mit dem controller spielen, einfach weils gemütlicher für mich ist (kein tisch zwischen sofa und TV der ne gute höhe hat).


PS.: Sind eigentlich japanische Spiele auf ner US konsole lauffähig ohne nen Umbau? da ja beides NTSC ist frage ich mich das schon ne weile. da du hauptsächlich sowas spielst weißt dus ja vielleicht.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.02.2006 14:28
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Naja, reagieren tut`s eigentlich schon gut, aber das handling ist irgendwie bescheiden. Kommt natürlich auch bischen auf die Waffe an. Größter Minuspunkt ist hier aber:

Wenn du deine Waffe ziehst und angreifen willst, dann wird automatisch der Punkt anvisiert auf den gerade die Kamera zeigt. Also wenn Vincent jetzt z. B. einen bestimmten Gegner anschaut und du die Waffe ziehst musst du dich erst wieder so hindrehen das du den Gegner siehst.

Das kann dazu führen das gerade schnelle Gegner oft nicht mehr so schnell findest.

Ein anderes Problem ist das Vincent bei einigen Moves recht langsam ist und sich somit oft ungeschützt ANgriffen aussetzen muss.

Man kann sich da aber an alles gewöhnen.

Ich schweife ab, I guess. Sagen wir`s mal grob: Die optimale Shootersteuerung an einer Konsole hat Metroid Prime und an diese Steuerung kommt DoC net ran :P


Wegen dem NTSC:

Das NTSC bezieht sich IMO auf die Bildschirme, nicht aber auf den Code der CD. Um ein japanisches Game richtig in Farbe spielen zu können muss dein TV also NTSC-fähig sein.
Brauchst aber ansonsten nen Umbau, oder eben ne japanische Konsole um es abspielen zu können ^^

Bei DVD Filmen ist es irgendwie anderst. Die haben ja den selben Code wie ein deutscher DVD Player.

Muss man nicht verstehen XD Ich bin eh für Multinorm wie beim DS oder GB ^^
Zuletzt geändert: 08.02.2006 14:31:44



Von:    Shadowguy 08.02.2006 14:49
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
naja MP ist aber auch eher Adventure als Shooter imo.
aber DoC ist third person oder? meine ich irgendwie so gesehen zu haben.
das kamera problem klingt jetzt nicht so toll, aber kann man wohl verschmerzen.
wenn dus dann durch hast würde mich deine spielzeit interessieren^^


ja bei DVD playern ist der code in Japan und Europa gleich.
Fragte nur weil ich eben ne US PS2 hab (und ne pal) und wissen wollte obs zwischen den beiden NTSC gegenden nochmal im bezug drauf nen unterschied gibt.
und ich stimme zu, multinorm ist viel besser ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 08.02.2006 14:58
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
>Um ein japanisches Game richtig in Farbe spielen zu können muss dein TV also NTSC-fähig sein.

NTSC-fähig ist denke ich mal jeder Fernseher (gut, so uralte Modelle vielleicht nicht *g* Weiß ich nicht), für Farbe brauchst du aber ein RGB Kabel ;)
Double X: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721


===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:15
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Ja, zwischen den US und JAP Konsolen ist ein Unterschied~~

Zurück zum Spiel:

Es ist ein Mix aus 3rd- und 1st-Person.

Ansonsten: Ich komme grad wenig zum spielen, habe nebenzu auch noch Magna Carta zum daddeln. Mal schaun was das WE so bringt :D





Von:    Shadowguy 08.02.2006 21:08
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
hat ja zeit *g* ich kauf ja eh erst die US version (und außerdem kommen diesen und nächsten monat noch 7 spiele die ich kaufen möchte wenn ich nix vergessen hab ^^'')

was heißt mix aus 1st und 3rd? 3rd beim laufen und wenn man die waffe zieht 1st zum besseren zielen?
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.02.2006 23:02
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Ja inna Regel isses so wie bei Resident Evil 4 (gut geklaut, Square!). Laufen ganz 3rd Persion und beim Angreifen dann überwiegend "über die Schulter" gesehen.



Von:   abgemeldet 22.02.2006 15:54
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
*haben will* *,*
hab gehört, das es im juni 2006 in eurpa rauskommen soll.



Von:   abgemeldet 24.02.2006 09:56
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Nein, in den USA kommt es im JUNI~ Ob es zeitgleich in Europa erscheint ist da fraglich...



Von:    Itoshiki 22.02.2006 23:16
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
weis jemand ob es schon ne Story Translation gibt?? dann würd ich mir auch ne JP Version zulegen
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Itoshiki 24.02.2006 14:25
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
ich meine eine von Fans geschrieben als textdatei^^ zu den Naruto Gekitou Ninja Taisen spielen gibt es auch sowas^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 24.02.2006 22:23
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Dann will ich nicht wissen wie nah es an der echten Story ist



Von:    Itoshiki 25.02.2006 15:03
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
halt jeder satz wird in so nem FAQ 1:1 Übersetzt
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Jim 23.08.2006 22:57
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
(ich hoffe es wird mir verziehen das ich den Thread nun einfach zu nem "offiziellen" DoC Thread umbenannt hab ^_~)

So, hab mir gerade mal die US Version in die Playstation geschoben und mich mal durchs Tutorial und die erste Stage geballert. Der erste Eindruck ist eindeutig:
Eye-Candy Shooter

Nett war beim Tutorial das man mit Vincent als Turk durch eine ShinRa Testanlage lief. Die Steuerung ist bisweilen ein wenig hakelig und auch nicht gaaa~nz unkompliziert (mit dem linken Stick laufen, mit dem rechten Stick wird das Fadenkreuz gelenkt), aber es hält sich im Rahmen. Keine Steuerung die nicht zu meistern ist.
Das erste Level vermittelt den Eindruck des, wie schon erwähnten, Eye-Candy Shooters. Man läuft durch die Straßen von Midgar das von mysteriösen Angreifern attackiert wird und ballert die Feinde einfach der Reihe nach nieder. Am Ende kommt der Boss, ein Hubschrauber, dem man dann den Hintern versohlen darf.
Hin und wieder rettet man zwischendurch noch ein paar Dorfbewohner indem man die sie verfolgenden Soldaten niedermacht, woraufhin sich Vince in kurzen Sequenzen mit einer coolen Pose verabschiedet.

Man muss ihnen aber lassen, dass das Eye-Candy durchaus gelungen ist. Die Videosequenzen liegen nahezu auf "Advent Children" Niveau und auch die Spielgrafik selbst ist alles andere als schlecht. Man kann sagen was man will, Square-Enix hat aus der alten Playze noch mal alles rausgekitzelt.

RPG Aspekte gibt es kein Stück weit. Man benutzt wie in anderen Ballerspielchen auch Items um sich zu nutzen. Diese tragen die aus den VOrgängern bekannten Namen (Phoenix Feder, Potion etc.).
Vincents Waffe lässt sich modifizieren, was der wohl beste Aspekt am ganzen Game ist. Man kann z.B. den Lauf verändern, um präziser oder schneller zu schießen. Man kann die Waffe auch mit Magie ausrüsten um einen zweiten Feuermodus zu aktivieren (wie z.B. einen Feuerball), oder aber man baut ein Fernrohr ein um ein Scharfschützengewehr zu bekommen.
Drei Konfigurationen kann man speichern, mit der L2 Taste wird zwischen diesen im Spiel hin und her gewechselt.

Sehr interessant hingegen sind die Änderungen gegenüber der japanischen Version. Zuerst mal fiel der Onlinemodus aufgrund der Unbeliebtheit weg. Die darin ursprünglich verborgenen Items gibt es nun in Solomissionen.
Der Easy Mode wurde entfernt, dafür wurde ein extra schwerer Modus spendiert. Die Kamera für den Schussmodus wurde leicht justiert, und es gibt die Möglichkeit in eine Ego Perspektive zu wechseln. Darüber hinaus kann Vincent sich auch mehr bewegen, als in der japanischen Version. Die Amerikaner haben einen Doppelsprung bekommen. Die Rolle in der Hocke wurde durch einen Dash ersetzt und Vincent bewegt sich generell etwas schneller.
Davon abgesehen kann Vincent nun auch in der Luft schießen und Combos ausführen. Der Limit Break wird nun nicht durch den Verbrauch von MP erzeugt, sondern durch ein spezielles Item - den sogenannten Limit Breaker. Außerdem wurde das Waffengewicht etwas heruntergeschraubt, sodass man schneller agieren kann.
(Quelle dafür ein GameFAQs Bericht)

Der erste Eindruck ist nur Mittelmaß. Ein linearer Third Person Shooter der VOLL auf das Fangirl und -boy Potential von Vincent setzt. Die Steuerung würde mit einer Maus & Tastatur Kombi mit Sicherheit um EINIGES besser sein (vorrausgesetzt man kann es natürlich frei konfigurieren).
Schicke Grafik, aber altbackenes Gameplay - schade, aber zu erwarten.

Fazit: Netter Shooter für zwischendurch, aber einen Knaller sollte man nicht erwarten.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.08.2006 10:46
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Nö, sei dir vergeben~ Und ich finde die Änderungen mal wieder total für`n Arsch *lol* Ich könnte wetten das jetzt in Japan noch ein DoC-Final Mix rauskommt welches der US Version entspricht.



Von:    Jim 24.08.2006 10:46
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön, genau wie ichs mir gedacht habe - DoC hat von der USK eine 16er Einstufung bekommen. Anfangs war ich noch skeptisch obs nicht doch noch ne 12er bekommen könnte, aber nun bin ich in Edge und spätestens nach der Sniper Falle war klar - MINDESTENS ne 16er (kein Gore, nur wenig Blut, ABER z.B. Belohnungen für Headshots... in Verbindung mit dem Spielprinzip, nämlich reines Ballern, wäre an nem schlechten Tag bei der USK sogar ne KJ womöglich drin gewesen *g*).
Lustig, dass erste Spiel unter dem Titel "Final Fantasy" mit nem blauen Sticker - das ich das noch erleben darf.. *lach*
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.08.2006 10:58
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
FF AC wird in manchen Kinos als "Keine Jugendfreigabe" gezeigt... das mal nebenbei erwähnt. Wie die dazu kommen ist mir ein Rätsel, ist aber so.



Von:    Jim 24.08.2006 11:20
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
>Wie die dazu kommen ist mir ein Rätsel, ist aber so.

Nun. Wenn der Film bei einer Ausstrahlung nicht FSK geprüft ist, ist er ungeprüft. Ungeprüfte Filme werden so behandelt wie indizierte Filme, ergo "keine Jugendfreigabe". Es scheint immer noch keine Freigabe vorzuliegen. Zwar ist in der Datenbank ein "ADvent Children" mit ab 12 gelistet, das scheint aber nicht der normale Film zu sein (das PDF fehlt, es sind bloß "Programmteile" gelistet - wenn das was anderes zu bedeuten hat und jemand es weiß, nur zu).

Aber ehrlich, ich find die 16er für DoC schon okay. Das Spiel isn reines Hack n' Slay und vor allem wenn ich da wiede ran den Sniper Part denke, wunderts nicht. (bin mal gespannt ob die die Headshotbelohnungen bei uns beibehalten haben)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.08.2006 14:47
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe letzens bei der FSK nachgeschlagen und da war ein PDF mit Resultat: ab 12. Aber gut, ist nicht das Thema dieses Threads.



Von:    Jim 24.08.2006 20:12
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
Wie dem auch sei, die 16er für DoC find ich je weiter ich spiele wirklich immer mehr gerechtfertigt. Es kommt zwar um Klassen nicht an "richtige" Shooter wie FEAR ran, aber für einen FF Titel doch schon nicht ohne.

Ach ja, Sorrow, wenn du die japanische Version hast, kannst du die Änderungen die ich oben erwähnt habe bestätigen? Also das mit dem Doppelsprung etc? Wäre nämlich wichtig für den Fall das ich das Spiel in die OGDB eintrage.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.08.2006 21:25
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
Schau dir am besten mal den Videovergleich auf gametrailers.com an ;)



Von:    Jim 25.08.2006 11:41
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
>Schau dir am besten mal den Videovergleich auf gametrailers.com an ;)

Beantwortet aber nur die Frage nach der Kamera, dem Doppelsprung und dem angreifen in der Luft.

edit: OH, und die Sache mit dem Onlinemodus natürlich.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:31
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
Aber das wolltest doch wissen ;)



Von:    Jim 25.08.2006 15:00
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
>Der Easy Mode wurde entfernt, dafür wurde ein extra schwerer Modus >spendiert...
(hat die jap nen Easy Modus?)

>...und es gibt die Möglichkeit in eine Ego Perspektive zu wechseln.
(hat die jap. ne Ego Perspektive?)

>Die Rolle in der Hocke wurde durch einen Dash ersetzt...
(hat die jap. die Rolle in der Hocke?)

Da gabs noch ein paar Sachen die ich inzwischen wieder vergessen habe... muss mir bei Gelegenheit noch mal das FAQ anschauen glaub ich. >_>
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 27.08.2006 08:48
Betreff: Dirge of Cerberus - Die Altersfreigabe [Antworten]
Avatar
 
>Der Easy Mode wurde entfernt, dafür wurde ein extra schwerer Modus >spendiert...
>(hat die jap nen Easy Modus?)

Ja, hat sie.

>...und es gibt die Möglichkeit in eine Ego Perspektive zu wechseln.
>(hat die jap. ne Ego Perspektive?)

Gewisse Waffen erlauben diese Ansicht, ansonsten ist mir in der Hinsicht nix aufgefallen.

>Die Rolle in der Hocke wurde durch einen Dash ersetzt...
>(hat die jap. die Rolle in der Hocke?)

Ja "wir" haben ne Rolle. Doppelsprung hat man in der US doch auch, oder so, was? War in der JAP auch nicht. Müsste dafür aber nochmal nachschauen |D




Von:    Jim 27.08.2006 13:43
Betreff: Dirge of Cerberus [Antworten]
Avatar
 
Also hier mal alle Änderungen gelistet von denen ich weiß:
- der Onlinemodus wurde entfernt. Die Boni kann man nun über Solomissionen freispielen. (Bestätigt)
- die Kamera im Schussmodus wurde etwas weiter nach hinten gesetzt, sodass man nun einen besseren Überblick hat. (Bestätigt)
- man kann einen Doppelsprung ausführen. (Bestätigt)
- man kann während des Sprungs sowohl schießen als auch normal angreifen. (Bestätigt)
- der "Easy" Modus wurde entfernt. (Bestätigt)
- ein "Extra Hard" Modus wurde hinzugefügt. (Bestätigt)
- eine Rolle in die Hocke wurde durch einen "Dash" ersetzt. (Bestätigt)
- Vincent bewegt sich etwas schneller.
- der Limit Break wird nicht mehr durch Manapunkte, sondern durch ein Item hervorgerufen, der sogenannte "Limit Breaker", von dem man maximal drei Stück tragen kann. (Bestätigt)
- das Gewicht der Waffen wurde etwas heruntergesetzt.
- im Kampf gegen Weiss wurde eine Jukebox (Item-Shop) im Raum platziert. (Teils bestätigt - in der US Version ist sie da, weiß nicht ob das auch in der JAP der Fall ist)

ANGEBLICH hieß es auf GameFAQs auch das es mehrere Caith Sith Missionen geben soll. Aber ich bin in den Solomissionen noch nicht weit genug um zu sagen, wie viele da drin sind.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.08.2006 10:54
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Vincent war aber nun mal fast der einzige FFVII-Chara ohne übertriebenen Zuckerfaktor in der Story. Er ist einfach cool und wird es auch bleiben.
BTW: Wird einem die US- und Euroversion nun durch Gackt versaut oder nicht?
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    Jim 24.08.2006 11:22
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
>Vincent war aber nun mal fast der einzige FFVII-Chara ohne übertriebenen Zuckerfaktor in der Story

Also ich weiß zwar nicht wo du z.B. bei Cloud oder Sephiroth "Zuckerfaktor" entdeckt hast, aber zumindest in DoC ist Vincent ziemlich "uber" in jeder Beziehung... Stärke oder Coolness, da erfüllt er in dem Spiel irgendwie einige Klischees *g*

>BTW: Wird einem die US- und Euroversion nun durch Gackt versaut oder nicht?

In wie fern? Einer der Charaktere wurde nach ihm designt und es stammt glaub ich ihn ein Song im Spiel von ihm, dass ist doch schon alles...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    ShizentoYume 25.08.2006 23:46
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
shizen: nun... das mit dem zuckerfaktor finde ich doch recht fraglich...
>
> >BTW: Wird einem die US- und Euroversion nun durch Gackt versaut oder nicht?
>
> In wie fern? Einer der Charaktere wurde nach ihm designt und es >stammt glaub ich ihn ein Song im Spiel von ihm, dass ist doch >schon alles...
na... der chara wurde sozusagen nicht so wirklich 'designed'
sondern die haben den einfach so wie er ist ins game gepflanzt und mit etwa polygon artigen elementen vermischt...
so, hab ich das zumindest mitbekommen...

*SPOILER* obwohl ich glaub das weiß eh jeder...
da kommt er nur wirklich in einem geheimen ending vor, musst du ja nicht ansehenn, wenn du es nicht haben willst...
und sonst ist da nur ein song...

also nichts großartiges...



[1] [2]
/ 2



Zurück