Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Parfum - Der Film

Eröffnet am: 19.02.2006 21:03
Letzte Reaktion: 08.11.2006 16:26
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Fusselchen91 Das Parfüm! Der Film!! 22.08.2006, 13:23
Das Parfüm! Der Film!! 22.08.2006, 20:40
 Ricmo Das Parfüm! Der Film!! 24.08.2006, 11:06
 LadyVader Das Parfüm! Der Film!! 24.08.2006, 12:49
Das Parfüm! Der Film!! 24.08.2006, 22:09
 Elihn Das Parfüm! Der Film!! 26.08.2006, 14:37
Das Parfüm! Der Film!! 25.08.2006, 20:50
Das Parfüm! Der Film!! 27.08.2006, 15:33
Das Parfüm! Der Film!! 29.08.2006, 19:52
Das Parfüm! Der Film!! 01.09.2006, 13:11
Das Parfüm! Der Film!! 01.09.2006, 14:38
 Hauskater Das Parfüm! Der Film!! 01.09.2006, 14:44
Das Parfüm! Der Film!! 05.09.2006, 21:29
Das Parfüm! Der Film!! 06.09.2006, 15:26
 Tanyanka Das Parfüm! Der Film!! 06.09.2006, 17:58
Tidus17 Das Parfüm! Der Film!! 06.09.2006, 21:21
Das Parfüm! Der Film!! 07.09.2006, 17:59
Das Parfüm! Der Film!! 08.09.2006, 19:48
Das Parfüm! Der Film!! 12.09.2006, 12:50
Das Parfüm! Der Film!! 14.09.2006, 14:11
 Maginisha Das Parfüm! Der Film!! 14.09.2006, 21:27
Das Parfüm! Der Film!! 14.09.2006, 21:43
Das Parfum! Der Film!! 16.09.2006, 11:39
Das Parfüm! Der Film!! 27.09.2006, 11:42
Das Parfüm! Der Film!! 27.09.2006, 18:23
Das Parfüm! Der Film!! 27.09.2006, 18:51
Das Parfüm! Der Film!! 27.09.2006, 23:33
 Kitany Das Parfüm! Der Film!! 29.09.2006, 10:08
Das Parfüm! Der Film!! 30.09.2006, 16:18
Das Parfüm! Der Film!! 02.10.2006, 10:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Fusselchen91 22.08.2006 13:23
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Hi!
Also ich als gute Französischschülerin weiß natürlich dass Grenouille Frosch heißt :) (nagut...ich hab in einem meiner vielen Wörterbücher nachgesehen) Aber lustisch is es! Was denkt sich ein Autor dabei jemanden "Frosch" zu nennen *gg*
Bei der positiven Resonanz auf das Buch werde ich es wohl mal von meinem Opa ausleihen müssen!(der hat bald Geburtstag und ich hab kein Geschenk! Vorschläge?) Und auf den Film freue ich mich natürlich auch schon!!

Bye



Von:   abgemeldet 22.08.2006 20:40
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Ich hab grad in den News gelesen, dass in dem Film ca. 750 nackte Statistinnen vorkommen.
^^;
gabs denn sowas schon mal? *drop*
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Ricmo 24.08.2006 11:06
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Ich hab das Buch gelesen und es war wirklich gut, aber jedes mal wenn ich eine Verfilmung von einem Buch sehe, werd ich mehr als enttäuscht. Ich muss mich erst vom Schock der Verfilmung „The Da Vinci Code“ (Das Sakrileg) erholen…

Klar interessiert mich die Umsetzung des Buches zu dem Film, aber bis jetzt wurde ich in der Regel immer enttäuscht, sodass ich lieber meine Finger von diesen Dingen lasse.

Bücher sind halt keine Filme und wenn ich den Inhalt kenne, dann reg ich mich nur über jede Veränderung, die vom original abweicht auf.

Mein Tipp erst den Film schauen, danach das Buch lesen xD




Von:    LadyVader 24.08.2006 12:49
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Wir mussten das Buch vor ein paar Jahren in der Schule lesen, daher war ich anfangs nicht so begeistert. Dann hat es mir aber doch supergut gefallen.

Ob ich mir den Film ansehen soll weiß ich noch immer nicht so recht. Der ist glaube ich zu arg für mein sanftes Gemüt... *g*
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 24.08.2006 22:09
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
>Ich hab grad in den News gelesen, dass in dem Film ca. 750 nackte >Statistinnen vorkommen.
>^^;

Ohaaa!! XDDD~ Ich hab das Buch nciht gelesen und deswegen hab ich ene Freundin von mir deswegen befragt und sie nannte mir den Grund weshalb es so viele Nackische Stastisten auftauchen! XD~
(*hier nicht spoilern will*)
>gabs denn sowas schon mal? *drop*

*lol* ich glaub im Videoclip von Sido!! XDDD~

Zuletzt geändert: 24.08.2006 22:10:42



Von:    Elihn 26.08.2006 14:37
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
> Ohaaa!! XDDD~ Ich hab das Buch nciht gelesen und deswegen hab ich ene Freundin von mir deswegen befragt und sie nannte mir den Grund weshalb es so viele Nackische Stastisten auftauchen! XD~
> (*hier nicht spoilern will*)

Ich frage mich, wie diese Szene ausgeschlachtet werden wird.
Ein Grund muss ja da sein, um den Film zu gucken (Harhar.).

> *lol* ich glaub im Videoclip von Sido!! XDDD~

Klar. Die Mädels hat er sicherlich mit seinen falschen Fuffzigern bezahlt. -_-;



Argh, nein, ich halte immer noch nichts von diesem dummen Buch..
Ich hasse euch alle.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 20:50
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
*zitternd in der ecke sitz*
Den Trailer hab ich 2mal im Kino gesehen und jedesmal lief es mir kalt den Ruecken runter!
*angst hab*



Von:   abgemeldet 27.08.2006 15:33
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
also gesehen hab ich ihn noch nicht, geht ja auch schlecht, nachdem er erst am 14.09 ins kino kommt^^
allerdings hab ich das buch gelesen und ich muss ehrlich sagen, das buch an sich hat mich nicht wirklich überzeugt (liegt vielleicht daran, dass ich mit dem schreibstil von süskind nicht zurecht komme...*schultern zuck)
na ja, wie dem auch sei, den film werde ich mir dennoch anschauen, weil ich doch auf eine gewisse art und weise neugierig bin, wie der regiesseur es geschafft hat das buch umzusetzen (nachdem das buch doch an manchen stellen sehr...ich sag mal 'eigen' war)
außerdem mag ich die schauspieler (das ist natürlich auch immer so ein grund^^)...
joa, ich bin wirklich gespannt, was draus geworden ist, und nach dem trailer zu urteilen, der mich ziemlich geschockt hat im ersten moment, wird der film wohl doch ganz gut XD (gut, das hat man bei sakrileg auch gedacht, dass der film ein hit wird, dennoch fand ich hier das buch besser TT__TT)

so, ich hoffe das war für alle irgendwie verständlich^^



Von:   abgemeldet 29.08.2006 19:52
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe in irgendsoner Kultursendung was darüber gesehen.
Ich habe das Buch nicht gelesen und werde mir den Film nicht ansehen.
Da war so ein gruseliges Bild (Vorsicht, eventuell SPOILER) auf dem eine unbekleidete Frau in gelbgrüner Flüssigkeit schwimmt in so einem hohen Gefäß. Ich weiß nicht, ob das in der Vorschau wahr, jedenfalls hat er mich erschreckt *lol* (evtl spoiler ende XD) Der Thriller scheint ziemlich heftig zu sein.
x__X
Generell scheint der Film eine düstere Atmosphäre zu haben.
Naja egal ^^
<(^.^)>



Von:   abgemeldet 01.09.2006 13:11
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich freue mich sehr auf den film XD
ich werde wohl in der nächsten woche ins kino gehn *O*
ich hab das buch gelesen und fand es einfach nur genial xD
ich hoffe dass der film das buch nicht in den dreck zieht <_<
aber was ich bisher in der vorschau gesehn habe war recht viel versprechend ^_^v

also ich freu mich *O*




Von:   abgemeldet 01.09.2006 14:38
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
also als ich im kino war und die vorspiel werbung gesehen habe fand ich ganz ehrlich die ticken wohl net mehr gannz richtig..voll der physcho film..find ich..



Von:    Hauskater 01.09.2006 14:44
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Ich ahbe das Buch vor Kurzem endlich gelesen, und fand es genial, auch wenn die Wahrnehmunsgweise des Protaginisten arg unwahrscheinlich ist. Aber Gerade das machte es so interessant.

Habe beide Trailer gesehen und bin sehr gespannt auf den Film denn die Szene im Trailer wurde perfekt umgesetzt... Dazu noch Alan Rickmann lässt auf einiges hoffen.
--
Bist du auch unzufrieden mit der Lage im Animexx? Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Und willst du etwas tun, statt dich nur zu beklagen?

http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.09.2006 21:29
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Ôoooh, gott! ich liebe dieses Buch und ich hoffe ich werde auch den Film lieben, das Plakat ist schon sooo toll und Außerdem spielt Alan rickman mit...sooo schlecht kanns gar nicht werden...obwohl ich ein bisschen angst habe...das ich mit der umsetzung nichts anfangen kann...schließlich kann man gerüche schlecht auf die leinwand bringen



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:26
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Das Buch ist einfach ein absoluter Klassiker und super zu lesen. Man hängt quasi daran. Ich hoffe, dass der Film ebenfalls so ein Knüller wird (obwohl ich nicht glaube, dass er an die Atmosphäre des Buches herankommt).
"Nur wer Chaos im Herzen trägt , kann Sterne gebären." F. Nietzsche

Sorry Girls, I'm gay! :P



Von:    Tanyanka 06.09.2006 17:58
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem mir mein Deutschlehrer den Roman vor 'nem Jahr so versaut hat, indem er uns alles erzählt hat, was so passiert, bevor das Buch überhaupt erst bestellt war, überleg ich mir grade echt, ob ich mir den Film anseh.
Na ja, warum nicht. Der Trailer sah gut aus .___.;
Das Buch an sich wär sicher auch gut gewesen, wenn man das Ende, die gesamte Interprätation und alles nicht schon vorher gekannt hätte. (Und wenn da nicht der Lehrer gewesen wäre, der immer, egal um was es geht, zum Thema Nationalsozialismus kommt...)

Zum Thema Frosch: Ein Frosch ist ja so klein und alles, er sieht deswegen quasi alles von unten. Und Grenouille kam ja auch von "ganz unten", also 'ne Sache der Perspektive. (Ich sag ja, mein Deutschunterricht hat mich geschädigt.)
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."

http://www.wwaf.net
Zuletzt geändert: 06.09.2006 18:01:27



Von:   Tidus17 06.09.2006 21:21
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich selber muss sagen das ich das Buch nicht gelesen hab...hab es nur von ner Freundin erfahren.
Letztens saß ich im kino und hab den Ausschnitt vom Film gesehen und fand ihn sehr interessant wie im Buch was ich gehört hatte.

Ich werd ihn mir auf jedenfall ansehen....ob es im Kino ist weiß ich nicht aber dennoch find ich ihn von den Auschnitten nicht schlecht ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:59
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde ihn mir sicherlich ansehen, hoffentlich bleibt uns eine Enttäuschung wie "Sakrileg" erspart.
Ich mag das Buch wirklich sehr gerne, hoffe auch dass der Film ein paar Leute dazu bringt, es irgendwann mal zu lesen:O)
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:48
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Aaaaalso!
Ich hab gehört, dass für Film-Fans, der Film toll sein wird.

ABER! Für die, die das Buch lieben, wird es ...nicht so toll ...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 12:50
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Das Buch finde ich so genial. Denn wie will man eigentlich Geruch beschreiben? Das ist schon schwer, aber wie es im Film funktionieren soll, weiß ich nicht. Meistens bin ich ja von verfilmten Büchern enttäuscht. Trotzdem hoffe ich, dass ich den Film packe.
Tom Tyckwer ist ja ein guter Regiesseur und ich hoffe, er ist sich treu geblieben und hat nicht versucht einen Hollywood-Reißer daraus zu machen.
Nebel liegt in tiefer Gruft und verdüstert schwere Luft,
dunkel ist die Treppe gar,
wie einst die Nacht am Himmel war.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 14:11
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Aww, heute ist es soweit!>__<
leider kann ich ihnmir noch nciht ansehen, also wer da war, dann wisst ihr was ihr tun könnt!;) (Hier eur Kommi dazu lassen)



Von:    Maginisha 14.09.2006 21:27
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern in einer Vor-Premiere.

Ich hatte wirklich mal wieder einen netten Kino-Abend, vor allem. weil ich die Handlung so gar nicht kannte. (Buch nicht gelesen.)

Meine Freundin, die das Buch kannte, meinte, es wäre halt nix Neues dabei. Sie weiß heute immer noch nicht, ob sie ihn mochte...

Die Schauspieler waren gut, die Besetzung ja sowieso eine Klasse für sich und die Kulissen überzeugten mich.
Auch der Einsatz von Farben und Licht war meiner Meinung nach sehr gelungen.

Alles in allem hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen.

(M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet:
"Seelenschatten"

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347




Von:   abgemeldet 14.09.2006 21:43
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
fand den film grottig und war richtig entäuscht, den hauptdarsteller hätte ich am liebsten die ganze zeit in den arm genommen, keine spur von hässlichkeit usw.
fand ihn auch sehr langatmig, alan rickman dagegen fand ich (wie so oft ^^) großartig
Weightless // Bare // Faithless // Scared



Von:   abgemeldet 16.09.2006 11:39
Betreff: Das Parfum! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
*räusper* Also, ich hab ihn gestern angeschaut, und da ich das Problem habe, dass Filme, die ich im Kino gesehen habe, mich ziemlich schnell einfach mitzureißen drohen, auch wenn sie gar nicht so toll waren, versuche ich mal relativ objektiv zu bleiben. XD

Der Film war klasse, sogar richtig klasse. Ich finde, er war genau so wie das Buch - das Seltsame daran ist ja, dass es keine richtige Moral hat, keinen "Sinn" sozusagen - und es wurde alles ziemlich gut rübergebracht, die Gerüche durch diese schnell eingeschobenen, teilweise ziemlich ekelhaften Bilder, überhaupt der ganze Dreck in der Pariser Gosse und als Gegensatz dann die Oberschicht... das fand ich alles total gut gemacht.

Der Protagonist war definitiv zu gutaussehend, von Anfang an. *lol* So abartig er auch irgendwo war, er war sehr hübsch und ich hatte so viel Mitleid mit ihm, ganz anders als im Buch... aber ich schätze, das muss so sein, wenn ein Film sich verkaufen soll. *drop*

Ganz seltsam fand ich die Erinnerung von Grenouille gegen Ende. Die Sache mit dem Mirabellenmädchen... ich hab das Buch grade nicht zur Hand, aber war es wirklich so, dass er sich wünscht, dass sie ihn umarmt? o.O""""" Das wage ich ja mal zu bezweifeln.

Die Hinrichtungs-Szene war TOLL. Da hat einfach mal alles gepasst. Zuerst hatte ich ja mal Zweifel, ob die das wirklich so verfilmen wollen ^^, aber dann hab ich ein Bild davon im Trailer gesehen... ja, das war mal echt ziemlich mitreißend. Von dem Augenblick an, aus Grenouille aus der Kutsche gestiegen ist, war alles perfekt. (Wobei ich das ein wenig merkwürdig fand... man hat mindestens 4x gesehen, wie irgendwelche Weiber sich abknutschen oder gegenseitig ausziehen, und vielleicht einmal zwei Typen, die kurz vorm Kuss waren... *darüber nachdenken werd* xD) Und als er dann geweint hat, das war alles total genial. Fand ich. Nur musste ich so lachen, als Laures Vater dann kam und ihn töten wollte, und dann hat er ihn umarmt... ich musste mich schon stark zurückhhalten, weil ich schon überlegt hatte, was zum Teufel denn jetzt passiert XDDD~

Der entgültige Schluss... ich dachte, es würde mit dem Satz aufhören "Zum ersten Mal in ihrem LEben, so dachten sie, hatten sie etwas aus Liebe getan", so wie das Buch ja auch, und dann ging es noch so weiter... da dachte ich zuerst, das würde nicht passen, aber die Sache mit dem Flakon und dem Tropfen war dann noch ziemlich perfekt.

Im ganzen Film gab es irgendwie so schöne Bilder, wie in der Szene mit dem Mirabellenmädchen, oder als er nach Grasse läuft... *schwärm*

Ein ganz toller Minuspunkt für die lieben Amis/Engländer: Das Mädel heißt Laure. NICHT Laura, englisch ausgesprochen! -.-
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:   abgemeldet 27.09.2006 11:42
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu dem Film.

Hatte die Ehre ihn letzte Woche zu sehen, und ich muß sagen:

Großartige Umsetzung des Buches! Ich habe seit langem keine solch gute und dem Original so getreue Umsetzung eines Romanes gesehen! Es passte alles, sowohl die schauspielerische Leistung aller beteiligten, als auch die Kameraführung, die filmographischen Effekte (die den "Geruch" sehr gut 'rübergebracht haben), die Details, die Einzelheiten und sogar das Ende, was ich am allerwenigsten erwartet hätte, wurde original so belassen wie es war.

Um zu ein paar wichtigen Details zu kommen:

Einer der sehr guten Aspekte des Films ist nicht die Atmosphäre, sondern die Inszenierung von Geruch. Den ganzen Film lang ist alles dunkel, trist und eintönig, schmutzig (siehe die verschwitzten, fettigen Gesichter aller Schauspieler), mit Ausnahme von allem was gut riecht. Obst glänzt im Sonnenlicht, Blumen schillern bunt über den Bildschirm, knallrote Rosen rauben einem den Atem zwischen dem ganzen gelblichen Braun, Braun-Grün, Grau und Schwarz im Film. Und natürlich, die Rothaarigen die mit ihrer hellen Haut und den roten Haaren den direkten Kontrast zum ganzen dunklen Film bilden.

Grandios. Dafür gibt es kein anderes Wort.


Kritikpunkte gab es meiner Meinung nach nur bei 2 Dinge. Erstens, und da muß ich einem anderen User recht geben, Grenouille ist ein viel zu hübscher Bursche für so wie man ihn im Buch beschrieben hat. DENNOCH: Innerlich wurde er nie als hässlich im Buch tituliert, sondern als unbeschriebenes Blatt. Er kann nichts mit Begriffen wie gut, böse, Freude, Liebe, Hass und ähnliches anfangen da diese keinen Duft besitzen. Somit ist er einfach nur amorph, und nicht böse oder hässlich.
Im Gegenteil wird das im Film sogar sehr gut 'rübergebracht, da man teilweise sogar Mitleid für ihn empfindet, weil er ja nicht anders kann, er weiß es nicht besser.

Der Andere ist die Tatsache daß der Zuschauer NICHT von anfang an weiß daß

-SPOILER-
Grenouille selbst kein Körpergeruch hat, was der LESER jedoch in den ersten paar Seiten erfährt. Somit ist man anfangs stutzig wieso niemand ihn so richtig leiden und bemerken kann.
-SPOILER ENDE-

Der Film geht auch nicht weiter darauf ein, obwohl das eine Katastrophe für Grenouille ist, und daß dies seine ersten philosophischen Gedanken hervorruft, woraus er dann seine Schlüsse zieht.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 27.09.2006 18:23
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Ihc würde mal sagen, wenn man das buch nicht gelesen hat versteht man den sinn von dem film nicht im geringsten... der bringt ne komplett andere message rüber als das buch O.o

aber is doch normal das ein film immer komplett anders ist als das buch... darum hatte ich nicht mal große erwartungen und die die ich hatte wurden noch unterboten!!!

naja, wer auch immer den film gesehen hat, aber das buch nicht gelesen hat dem sag ich nur eins:

Lest das Buch!



Von:   abgemeldet 27.09.2006 18:51
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
hm .. also ich glaub irgendwie, dass die leute die das buch gelesen haben enttäuscht werden und die dies nich gelesen haben den film wohl toll finden ^^"

so kommt das hier rüber zumindestens.
was ich sehr schade finde.

ich selber hatte das buch auch nicht gelesen und den film dann geguckt und ich fand ihn total gut.
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:   abgemeldet 27.09.2006 23:33
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Aalso meine Meinung zu dem Buch und dem Film:

Buch:
Ich muss ehrlich sagen dass es mir ganz gut gefallen hat als ich es durch hatte und einige Stellen besonders spannend waren (zb die 'Hinrichtung' und das Ende) Aber jetzt kann ich es ehrlich gesagt nich mehr sehen ._. hat nichts mit der Werbung oder dem Film zu tun, nein, nein, es liegt einzig und allein daran, dass wir in der FO (Fachoberschule) dieses Buch lesen MUSSTEN und es dannach ein viertel Jahr lang auseinander genommen haben und fast jede Szene untersucht haben, die Charaktere, ihre Beziehung zu Grenouille usw.
Jetzt kann ich es echt nicht mehr sehen das Buch... vielleicht les ichs in nem Jahr oder so nochmal. Aber ich hab derzeit echt genug von dem Teil.

Film:
Warum konnte der Film nicht schon ein Jahr früher kommen? Nya auch egal, aber ich muss wirklich sagen, dass mir der Film besser gefallen hat als das Buch. Keine langatmigen Szenen die man eh nich kapiert. Keine seitenlangen Ausführungen. Wunderbar! Am besten fand ich die Szene wo Grenouille auf dem Podest stand (Hinrichtung) und sich an das Mädchen in der Gasse erinnert das er versehentlich umgebracht hat. Da kamen mir richtig die Tränen T_T *schnüff*

Und nicht zu vergessen der schnuckelige Schauspieler von ihm X3 *ihn einstecken und mitnehmen will* von mein angebeteter Alan Rickman (Snape... *_*)
Klingt komisch, is aber so.
Wer beleidigt gibt zu, keine Agumente mehr zu haben.

ALLES ZUM VERKAUF: http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1226&thread=146181



Von:    Kitany 29.09.2006 10:08
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in meinem Leben noch nie so einen Schrott im Kino gesehen. Ich war sehr kurz davor den Kinosaal einfach zu verlassen (was ich auch noch nie überlegt habe, in KEINEM Film).
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ein so guter Schauspieler wie Alan Rickman in diesem großen Haufen "§$%$%(was bei den 25 Millionen Abfallszenen der richtige Ausdruck zu sein scheint) zu suchen hatte.

Nähere Kritikpunkte habe ich in meinem Weblog niedergeschrieben (http://animexx.4players.de/weblog/benutzer.php?weblog=182711&PHPSESSID=3c73d0e4cac04a4bcc6c7ba8baff75f5).




Zuletzt geändert: 29.09.2006 10:23:12



Von:   abgemeldet 30.09.2006 16:18
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
Da einige sehr begeistert sind und die negativen Kritiken mir noch nicht erklärt haben, was nun so grottig am Film sein soll, bin ich mal gespannt, wir werden ihn am Dienstag sehen.
Was Bregeedur über die Farben geschrieben hat, habe ich bisher noch in keiner Zeitschrift gelesen - werde also mal drauf achten.
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 02.10.2006 10:21
Betreff: Das Parfüm! Der Film!! [Antworten]
Avatar
 
>Was Bregeedur über die Farben geschrieben hat, habe ich bisher noch in keiner Zeitschrift gelesen

Wahnsinn, es gibt noch LESER und nicht nur Schreiber auf Animexx... Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben! ^^
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück