Zum Inhalt der Seite

Thread: Prinz aus Cinderella

Eröffnet am: 04.10.2009 15:18
Letzte Reaktion: 03.09.2015 19:57
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Aschenputtel




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Prinz aus Cinderella 04.10.2009, 15:18
 WonderWoman Prinz aus Cinderella 04.10.2009, 22:18
Prinz aus Cinderella 05.10.2009, 12:42
 shinigami Prinz aus Cinderella 05.10.2009, 15:27
Prinz aus Cinderella 05.10.2009, 15:28
 WonderWoman Prinz aus Cinderella 05.10.2009, 16:00
Prinz aus Cinderella 05.10.2009, 19:59
 WonderWoman Prinz aus Cinderella 05.10.2009, 21:22
Prinz aus Cinderella 13.10.2009, 17:04
 lachende_goettin Prinz aus Cinderella 19.10.2009, 10:46
 Bells_Poetry Prinz aus Cinderella 30.01.2011, 22:48
valedora Prinz aus Cinderella 02.05.2011, 01:34
 Eri-chama Prinz aus Cinderella 11.05.2011, 21:20
 Satislay Prinz aus Cinderella 04.09.2011, 22:22
 Tsuya Prinz aus Cinderella 26.08.2011, 16:33
Alien_Unleashed-483 Prinz aus Cinderella 23.09.2012, 00:40
 LittleAngel Prinz aus Cinderella 03.09.2015, 19:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.10.2009 15:18
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal wieder die Cinderella-Filme gesehen und da ist mir aufgefallen, dass die den Prinzen nie beim richtigen Namen nennen oO
Entweder sagen die Hoheit oder Majestät oder halt nur Prinz (bzw die Mäuse sagen Prinzi xD). Also ich hab die Filme in Englisch gesehen, ich weiß nicht ob es in der Deutschen Version genauso ist oO
... Weiß jemand ob die dem einen Namen gegeben haben? ^^
"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!"
(Zitat: VIB)

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" (Zitat: Spiderman)

Zuletzt geändert: 04.10.2009 15:19:25



Von:    WonderWoman 04.10.2009 22:18
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Also, jetzt nicht lachen, aber WENN er mit Namen genannt wird, lautet dieser "Prince Charming". Oh ja. Schätze, das lag an der allgemeinen Farblosigkeit des Mannes, auch Schneewittchens Prinz hat ja keinen Namen. Erst ab Dornröschen kriegen die Prinzen Namen, schließlich hat Prinz Philip ja auch eine eigene Meinung und nicht nur die Aufgabe, der Prinzessin zu gefallen... Naja, und das Biest kriegt seinen Namen (Adam) im Sequel...
Ich hab mich auch mal in neuerem Merchendise-Kram von "Disneys Prinzessinnen" ungesehen, Cinderella und Schneewittchen nennen ihren Mann nie beim Namen, sie sagen immer "mein Prinz".



Von:   abgemeldet 05.10.2009 12:42
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Prinzen von Schneewittchen und Cinderella ähneln sich ja auch schon ganz schön.
Als wären sie Zwillinge und heißt nicht der Prinz von Schneewittchen auch Prinz Charming?
Naja, aber was sollte man solchen Prinzen schon für Namen geben... die kommen nur vor zum heiraten, ne andere bedeutung haben die ja nicht.
Ausserdem singen die ja nur, die reden ja nicht.
Die sind nich so cool wie Prinz Philip oder Prinz Eric.
Aber das mal ein geiles Thema würd ich sagen
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:36:40



Von:    shinigami 05.10.2009 15:27
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Ganz persönlich fand ich das Charadesign der Disney-Prinzen schon immer derbst einfallslos.
Die brauchen echt keine Namen.^^
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)




Von:   abgemeldet 05.10.2009 15:28
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Och sind doch nich alle einfallslos, sooo viele gibts ja eigentlich auch gar nicht, also Prinzen jetzt, wenn ich die mal so an der Hand abzähle.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:36:57



Von:    WonderWoman 05.10.2009 16:00
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Naja, wenn man danach geht, gibts auch nicht viele Prinzessinnen. Mulan, Esmeralda, schonmal gar nicht Bella oder eben Cinderella, die sind nur eingeheiratet ;). Wenn sie aber eine wird, dann muss das auch umgekehrt gelten, und John Smith wird zum Prinzen. Der hat ma wenigstens Charakter. ;) Voll der Spaß, über sowas zu sinnieren...



Von:   abgemeldet 05.10.2009 19:59
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie aber eine wird, dann muss das auch umgekehrt gelten, und John Smith wird zum Prinzen.

Der ist aber nicht mit Pocahontas zusammen geblieben ^^ Sondern im 2.Film dann mit John Rolfe ^^
"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!"
(Zitat: VIB)

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" (Zitat: Spiderman)




Von:    WonderWoman 05.10.2009 21:22
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Du hast Recht, und in der Realität (böses Wort) war das auch ihr "Prinz". Hm, aber zählen Sequels?



Von:   abgemeldet 13.10.2009 17:04
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Wieso nicht?
Die stellen ja eine Fortsetzung da und zeigen wie es mit unseren Charakteren weiter geht ^^
Ich finde die zählen ^^

"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!"
(Zitat: VIB)

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" (Zitat: Spiderman)




Von:    lachende_goettin 19.10.2009 10:46
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Der Name des Prinzen wird wirklich nicht verraten. Wahrscheinlich, weil man diesem Charakter nicht mehr Tiefe verleihen will - er hat kein anderes Attribut als der Prinz zu sein, der Cinderella aus ihrem Elend befreit. Schade eigentlich.



Von:    Bells_Poetry 30.01.2011 22:48
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Zumal "Prince Charming" selbst lediglich ein Attribut ist, da der Prinz im englischen Märchen generell so benannt wird. Das gibt der Figur des Cinderella-Niemands dann noch weniger Persönlichkeit; letztendlich ist er nur ein Abziehbild und Projektionsfläche für die Träume und das Glück der Heldin. Da hilft's auch nicht, dass der Ärmste im Film ein Duett mit ihr singen durfte.
Obwohl - wollen wir fair sein, man hat schon versucht, ihm wenigstens einen Charakterzug zu geben, nämlich den, des unwilligen Sohnes, der sich dem Befehl seines Vaters widersetzt und auf eine Liebesheirat besteht, sonst hätte er bei der Vorstellungszeremonie auf dem Ball kaum gegähnt, oder? ;)
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854-1900)



Von:   abgemeldet 02.05.2011 01:34
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Das die Prinzen keine Namen haben, bzw einfallslos gestaltet sind liegt ja aber nicht an Disney selber :D
Die haben ja nur bereits bekannte Märchen verfilmt ;) Dadurch waren eig die Märchenschreiber, die Menschen, die die Prinzen recht einseitig dargestellt haben :D

Zur Info nebenbei zu den Prinzessinen ^^ Ich bin das mal mit ner Freundin durchgegangen aus Langeweile :D
Also echte Prinzessinen sind eig nur:
Dornröschen (von Geburt an)
Schneewittchen (angeheiratet)
Belle (angeheiratet, schließlich ist das Biest ein Prinz)
Cinderella (angeheiratet)
Arielle (von Geburt an)
Jasmin (von Geburt an)
Pocahontas (von Geburt an)
Kida (von Geburt an)
Tiana (angeheiratet)
Rapunzel (von Geburt an)

Wobei Rapunzel im ursprünglichen Märchen ja eig keine Prinzessin war, aber das ist nebensächlich :D
Wie ihr seht, gibt es unter zigtausend Disneyfilme eig nur 10 Disney-Prinzessinen, wovon 4 durch Heirat an ihren Status gekommen sind.
Wodurch es eig halt nur 6 wahre Disney-Prinzessinen gibt :d Aber das geht ins Kleinkarierte :D

Zurück zu den Prinzen ^^
Die Märchenprinzen wurden ursprünglich alle bloß als "Prinz Charming" bezeichnet. Die Namen gab Disney ihnen. Ergo: Wurden im Film keine Namen für den Prinzen genannt, ist er sclicht und einfach ein "gewöhnlicher" Prinz Charming ;)



Von:    Eri-chama 11.05.2011 21:20
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
> Schneewittchen (angeheiratet)

Ich muss dich korrigieren (bitt nicht böse nehmen ^^''), Schnewittchen ist auch von Geburt an eine Prinzessin ^^
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll!
We drink your blood und then we eat your soul.
Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll!
Jetzt laden die Vampire zum Tanz!



Von:    Satislay 04.09.2011 22:22
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
Eilonwy aus "Taran und der Zauberkessel" ist auch eine Prinzessin von Geburt an.



Von:    Tsuya 26.08.2011 16:33
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gelesen, dass der prinz von schneewittchen ferdinand heißt XD (steht auf dem disney wiki, wie wahr das ist, weiß ich aber nicht)
im film selbst wird der name aber nicht erwähnt.. der von cinderella heißt wirklich prinz charming
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono



Von:   abgemeldet 23.09.2012 00:40
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Der Prinz mit dem meisten Charakter ist wohl Löwen-Junge Simba :'D
Und Kiara ist auch eine Disney-Prinzessin von Geburt an, aber irgendwie wird sie ja nicht anerkannt. Nur, weil sie ein Tier ist? ^^



Von:    LittleAngel 03.09.2015 19:57
Betreff: Prinz aus Cinderella [Antworten]
Hi, genau die Frage stellte ich mir in letzter Zeit auch :) Habe Kingdom hearts gespielt und da waren die Welten von Cinderella, Aurora und Schneewittchen direkt nebeneinander. Da ich nur wusste das ein Prinz Phillip heißt und einer Charming genannt wurde wollte ich heraus finden wie die der Prinz und Charming richtig heißen. Ich habe schließlich meinen Bruder gefragt warum die so farblos sind, weil eigentlich sind die Märchen doch großteils für Mädchen und ist da der Prinz doch sehr wichtig? Noch als ich die Frage stellte kam mir eine neue Theorie in den Sinn. Der Prinz ist in Schneewittchen und Cinderella so farblos weil man sich in den Figuren wiederfinden soll. Also in den Prinzessinnen, heißt der Prinz soll durch die eigene große Liebe ersetzt werden. Er ist also nur ein Filler der durch deine Fantasie ausgefüllt werden sollte <3 oder wenn du älter bist eben durch deinen eigenen Prinz.





Zurück