Zum Inhalt der Seite

Thread: 007: Skyfall

Eröffnet am: 12.11.2012 17:49
Letzte Reaktion: 12.11.2012 19:31
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- James Bond




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Maga 007: Skyfall 12.11.2012, 17:49
Daishi-HefnerdasHuhn 007: Skyfall 12.11.2012, 19:31
Seite 1



Von:    Maga 12.11.2012 17:49
Betreff: 007: Skyfall [Antworten]
Hier ein Thread zum 23. Bond-Film "Skyfall".

Habt ihr ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Also, Daniel Craig und seine Bond-Filme mögen zwar viele Gegner haben, aber selbst unter dem Gesichtspunkt "klassischer Bond" fand ich den Streifen sehr gelungen. Meiner Meinung nach, hatte er von den neuen Bonds mit am meisten was von den klassischen Elementen der Reihe. Vor allem hatte er einen wunderbaren, selbstironischen Humor, bei dem mich persönlich vor allem die ganzen kleinen Spitzen gegen die ganzen Bond-Übernostalgiker und deren Erwartungshaltungen sehr zum Lachen bringen konnten^^.

Dazu SPOILER:


Bester Satz des Films von Q an Bond: "Was haben Sie erwartet? Explodierende Stifte? Sowas machen wir nicht mehr xD"...der ganze Kinosaal hat vor Lachen gebebt.



SPOILER Ende



Abgesehen hatte der Film alles was man sich erhoffen konnte: Tolle Action mit tollen Stunts (dazu kaum CGI, was ich auch sehr erfrischend war), mit Javier Bardem einen saustarken Bösewicht (der auch wieder deutlich mehr in die Richtung der klassisch- exentrischen Bond-Bösewichte ging) der dazu auch eine nette Hintergrundstory hatte.

Allgemein wussten die Schauspieler sehr zu überzeugen. Judi Dench als M hatten ihren wohl bisher größten Auftritt in der bisherigen Reihe, Ben Wishaw als junger, nerdiger Q hatte ebenfalls gute Momente und auch Ralph Fiennes durfte einen starken, komplexen Charakter darstellen.

Ihnen allen hat aber eindeutig Daniel Craig die Schau gestohlen, der hier seine beste Performance als 007 bisher zeigen durfte als zwar nach wie vor hochprofessionelle, aber seelisch und auch körperlich mehr denn je angeknackste Kampf-Maschine. Ehrlich, auch wenn sich viele Leute immer noch nicht mit ihm anfreunden können, mir ist er nach wie vor immer noch lieber als der gelackte, viel zu gut geföhnte Brosnan oder den Witzbold Moore und hier hat er auch gezeigt wieso^^. Craig als Bond ist einerseits irgendwie sympathisch und man fühlt mit ihn mit, andererseits aber auch spannend in seinem Schauspiel zu beobachten.

Die Story mag zwar nicht das originellste von allen sein (vor allem lassen sich in ihr viele Versatzstücke aus The Dark Knight Rises wiederfinden: z.B. der gebrochene Held, der nach Rache sinnende Ausgestoßene, internationaler Terrorismus als allumfassende Bedrohung), ist aber dennoch gut erzählt und gerade am Ende in ihrer emotionalen Wucht sehr überzeugend finde ich^^.

Also, trotz der längeren Laufzeit und der psychologischen Komplexität bei der Charakterausarbeitung, ist Skyfall für mich einer der besten Bonds bisher und auch für sich allein genommen ein unglaublich stark gemachter und stark gespielter Actioner. Klar, die Über-Nostalgiker mit ihrer "Meh, Meh, Meh...Bond hat aber so und so zu sein...bla"-Einstellung werden vermutlich mit Craig als 007 nach wie vor wenig anfangen können. Allen anderen aber, die sowohl die alten Filme, die Figur 007 für sich allein genommen, sowie die neuen Streifen mögen (verrückt das es sowas geben kann, oder? ;)), oder einfach einen guten Actionthriller mit Witz und Anspruch genießen wollen, werden hier auf jeden Fall gut bedient xD.



Von:   abgemeldet 12.11.2012 19:31
Betreff: 007: Skyfall [Antworten]
Avatar
 
Endlich jemand, der Skyfall auch gut fand. Ich hoffe es gibt noch mehr davon.^^ Habe Skyfall am Startwochenende gesehen und war restlos begeistert, ich mag Daniel Craig als Bond unheimlich gerne und ich bin froh, dass sich der neue Bond nochmal steigern konnte gegenüber seinen 2 Vorgängern, die ich auch sehr gut fand aber Skyfall natürlich nicht toppen können. Daniel Craig ist endlich richtig in seiner Rolle angekommen und sicher werden wieder viele gegen ihn wettern aber ich mag ihn einfach, er ist der Bond des 21. Jahrhunderts aber er hat auch viel alten Flair mit reingebracht und das habe ich unheimlich genossen. Ich sage nur Auto, Auto, Auto.^^ Mehr will ich nicht verraten aber diese Szene war für mich eine der Schönsten überhaupt. Da hat das Kinopublikum gejubbelt. Aber auch sonst konnte der Movie mich überzeugen, es war für mich ein richtig toller Bondfilm, der in meinen Augen alles hatte, was die Reihe ausmacht. Klar gab es auch ein paar Längen aber egal, der Cast, der Wortwitz und auch die Stunts haben dafür mehr als entschädigt.
Auch der neue M und der neue Q haben mich überzeugt und ich freue mich auf den nächsten bond.^^
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!





Zurück