Zum Inhalt der Seite

Thread: Captain America

Eröffnet am: 29.10.2010 14:38
Letzte Reaktion: 19.09.2011 00:21
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Comics und Cartoons (Sonstige)
- Captain America



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -WITCH- Captain America 06.03.2011, 16:11
 Kefkaist Captain America 25.04.2011, 10:15
 Inas Captain America 08.07.2011, 00:03
 paptschik Captain America 24.08.2011, 03:14
 Taco Captain America 24.08.2011, 11:30
 Jim Captain America 24.08.2011, 14:18
 paptschik Captain America 24.08.2011, 14:29
 WonderWoman Captain America 25.08.2011, 13:15
 paptschik Captain America 25.08.2011, 14:26
 Don_Tomberry Captain America 13.09.2011, 15:51
 Inas Captain America 19.09.2011, 00:21
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -WITCH- 06.03.2011 16:11
Betreff: Captain America [Antworten]
Captain America uninteressant ist Ansichtssache. Wenn man sich die alten Comics anschaut und auch nur diese kennt, ist es wahrscheinlich wahr. Aber wenn man sich die letzten 5 Jahre im Marvel Universum anschaut (Civil War, Secret Invasion, the Siege) ist er doch einer der wichtigsten und interessantesten Charactere im Marvel Universum.



Von:    Kefkaist 25.04.2011 10:15
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
Vorausschickend möchte ich sagen: "Ick bin ein Marvel-ianer" :-)
Und ich werde mir diesen Film auf jeden Fall ansehen,genauso wie den mit Green Lantern,und erst danach entscheiden wie ich ihn finden werde.
Patriotismus in jeder Form ist erstmal nichts grundlegend SCHLECHTES. Nur weil wir Deutschen uns nicht trauen Flagge zu zeigen...

zu den Bildern: Gefällt mir so far, especially Red Skull.



Von:    Inas 08.07.2011 00:03
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
werde ich den Film ansehen?
Jaaa (schon alleine weil es garantiert ulterhaltsam wird und ich die optik mag, ich habe einen faibel für die Zeit)
Patreotismus:
Die können ja schlecht seine enststehungsgeschichte mal eben ändern oö ohne nazikloppe funtzt das nicht

Ich bin eher auf das Avengers movie gespannt und dafür will ich den CA film gesehen haben



Von:    paptschik 24.08.2011 03:14
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
Gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Film. Für mich gemeinsam mit Incredible Hulk der beste Marvel Film und vor allem einer bei dem das Verhältnis von Handlung, Dialogen, Humor, Action etc. am stimmig ist (das ist ja der eine Punkt der bei Iron Man nicht funktionieren wollte). Evans als Cap, Tucci als Erskine, Atwell als Peggy haben alle ihre Rollen perfekt gespielt und Tommy Lee Jones hat halt gemacht was Tommy Lee Jones am besten kann. Hugo Weaving als Red Skull war sowieso wie erwartet großartig. Zu wenig gab es leider von den Howling Commandoes. Bucky und Dum Dum Dugan hätten gern öfter vorkommen dürfen, wobei man zumindest von Bucky ja noch mehr sehen wird.
Das Ende war dann auch nochmal besonders gelungen und Steves letzter Satz war schmerzhaft.
Bin ein glückicher Fanboy.
Aktuelle Sucht: Thundercats (2011), Green Lantern/Corps, Captain America
Man freut sich auf: Batman: Arkham City, Uncharted 3, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, The Incredible Hulk von Aaron, Action Comics von Morrison, Justice League von Johns



Von:    Taco 24.08.2011 11:30
Betreff: Captain America [Antworten]
>Die können ja schlecht seine enststehungsgeschichte mal eben ändern oö ohne nazikloppe funtzt das nicht

Das ist genau der Punkt. Diese SSS Sache im WW2 IST halt einfach seine Entstehungsgeschichte. Ich hab auch schon Leute ächzen hören von wegen "oh Maaaaaaaaaaann, nicht wieder Nazis als Bösewichte, das ist scheißäää" aber hier funktionert das einfach darum, weil der Comic einfach so alt ist, dass er eben aus der Zeit kommt. Basta.
Man würde ja auch nicht hingehen und sagen "Radioaktive Spinnen? pffff lame. Peter Parker wurde durch telepathische Glühwürmchen zu Spiderman!"
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass alle Inglorious Basterds total toll fanden und bei Cap meinen auf einmal alle das wäre denen zu Amerikanisch,und schon wieder Nazis, und hastenichgesehen.
In den comics hab ich ihn bisher nur in den New Avengers mitgekriegt, er war da jetzt nicht jemand, der mir ins Auge gesprungen ist, aber eigentlich ein guter Kerl. (Und jetzt will ich Civil War mal lesen)
Den Film hab ich noch nicht gesehen, da ich warte bis ich wieder in Berlin bin, damit ich ihn mit ner Freundin im Kino gucken kann. (Juhu, Hugo Weaving)
...bin ich die einzige die den Weihnachtsmann amerikanischer findet als Captain America?



Von:    Jim 24.08.2011 14:18
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
>Was ich auch nicht verstehe, ist, dass alle Inglorious Basterds total toll fanden und bei Cap meinen auf einmal alle das wäre denen zu Amerikanisch,und schon wieder Nazis, und hastenichgesehen.

Naja, also IB ging nun mal auch GANZ anders als die Thematik ran als der Cap. Der Cap hat seinen Ursprung nun mal in schlichter Ami-Propaganda gegen die bösen Deutschen und die "Japanazis". IB hingegen ist ja schon halb ne schwarze Komödie und geht ohne jeden Ernst mit der Thematik um, es ist schlichtweg eine andere Form von Unterhaltung in der die Nazis als Antagonisten noch wesentlich unverbrauchter sind.

Davon abgesehen find ichs aber weniger störend. Es ist die Story des Charakters, fertig. Für mich war Cap schon immer eine Figur die mich absolut null gereizt hat, aber ist doch nett wenn die Fans nen ordentlichen Film bekommen.



Von:    paptschik 24.08.2011 14:29
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
Das Thema "amerikanischer" ist hier generell interessant, weil wenn man drüber nachdenkt, war Captain America insgesamt ein weit internationalerer und weniger Amerikafixierter Film als sowas wie Transformers und die Pro-Amerika Momente sind nie so erzwungen wie etwa in Spider-man 3, mal ganz zu schweigen davon, dass amerikanische Regierung hier nebenbei auch lächerlich gemacht wird.
Es hilft auch, dass von den zwei wirklich wichtigen Deutschen der Handlung einer einfach ein Bösewicht ist der auch aktiv gegen Nazis vorgeht weil er sein eigenes Ding durchziehen will und der andere die extremst sympathische Vaterfigur unseres Helden ist.
Aktuelle Sucht: Thundercats (2011), Green Lantern/Corps, Captain America
Man freut sich auf: Batman: Arkham City, Uncharted 3, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, The Incredible Hulk von Aaron, Action Comics von Morrison, Justice League von Johns



Von:    WonderWoman 25.08.2011 13:15
Betreff: Captain America [Antworten]
Will denn niemand was zu der supergenialen Comic-Metaebene sagen? Das war meine absolute Lieblingsstelle, als die Musical-Propanganda (Musik von Alan Menken!) losging und ennnndlich mal ein professioneller Hollywoodtreifen WIRKLICH den lächerlichen Originalspandex zeigte. Das hat bisher nur Spiderman gemacht, und der ist minder lächerlich. Das hat mir am besten gefallen, und es war super gelöst und hat dem Film nichts an Spannung genommen.



Von:    paptschik 25.08.2011 14:26
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
Die Propagandaszenen waren ja generell ein Highlight. Alles hier, die Serials, die Comics, die Auftritte, ich fands ja schade, dass es da keinen Captain America Cartoon zu sehen gab.

Muss aber sagen, sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, dass Kostüm da mies aussehen zu lassen. XD Klar, war auch die Absicht, aber das haben Cosplayer schon besser hingekriegt. Hat mich trotzdem sehr gefreut es auf der Leinwand zu sehen.
Aktuelle Sucht: Thundercats (2011), Green Lantern/Corps, Captain America
Man freut sich auf: Batman: Arkham City, Uncharted 3, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, The Incredible Hulk von Aaron, Action Comics von Morrison, Justice League von Johns



Von:    Don_Tomberry 13.09.2011 15:51
Betreff: Captain America [Antworten]
Also ich fand den Film im Großen und Ganzen gut , aber meiner Meinung nach hat er am Ende sehr abgebaut.
Man darf nun gespannt sein wie die Crossover werden...
Hier könnt ihr in Umfragen über verschiedene Themen eure Meinung kundtun und dafür Geld verdienen

http://my.yougov.de/go.aspx?id=ac06a609-e133-467c-823b-7cc98f97f627



Von:    Inas 19.09.2011 00:21
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
Die Propagandas szenen waren echt ein knüller, die guten soldaten wollen ja unterhalten sein, so viel spass hatte ich nichtmehr im hinblich auf den Captain seid dem Deadpoolund bob in einer Zeitreise ihn und Bucky getroffen haben.

Alles in allem ein anständiger film der gut ausgewogen ist.
Nicht mein persönlicher libling über ihm stehen bei mir immernoch einige andere aber das ligt an den Helden selber und nicht an der qualität des fims


[1] [2]
/ 2



Zurück