Zum Inhalt der Seite

Thread: Hannibal Rising

Eröffnet am: 21.02.2007 10:31
Letzte Reaktion: 16.07.2008 18:23
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Hannibal Rising




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Plueschtier Hannibal Rising 21.02.2007, 10:31
Hannibal Rising 21.02.2007, 12:20
 Plueschtier Hannibal Rising 21.02.2007, 19:19
Hannibal Rising 21.02.2007, 19:27
 Plueschtier Hannibal Rising 21.02.2007, 19:36
 Alyceen Hannibal Rising 21.02.2007, 13:06
Hannibal Rising 21.02.2007, 19:42
Hannibal Rising 21.02.2007, 19:51
Hannibal Rising 21.02.2007, 19:57
 Plueschtier Hannibal Rising 21.02.2007, 19:59
 FULLMOONCHAN Hannibal Rising 21.02.2007, 19:54
 Hancock Hannibal Rising 21.02.2007, 19:56
Hannibal Rising 21.02.2007, 19:57
 Hancock Hannibal Rising 21.02.2007, 20:00
Hannibal Rising 21.02.2007, 20:05
 Plueschtier Hannibal Rising 22.02.2007, 10:17
 Hancock Hannibal Rising 21.02.2007, 20:09
Hannibal Rising 22.02.2007, 11:29
 HeeroKILLUAZorro Hannibal Rising 16.07.2008, 18:23
Seite 1



Von:    Plueschtier 21.02.2007 10:31
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Seit einigen Tagen läuft er nun ja im Kino, der neueste und erste Teil, der Geschichten um Hannibal Lecter.
Nachdem ich von Roter Drache damals sehr enttäuscht war (was ein langweiliger Film) hab ich mich umso mehr auf die Anfangsgeschichte gefreut und ich muss sagen, selbige war nicht enttäuschend.

Die Schauspieler der Kinder waren wirklich hervorragend und auch die Mimik des erwachsenen Hannibals einach wundervoll Ausdrucksstark. Die schauspielerische Leistung war doch recht ansprechend und die Inszenierung sehr gelungen. :)
Und nie fand ich den Mann so sexy, wie hier |D~ Harr... ;)

Alles in allem eine scöne, düstere und ergreifende Inszenierung um einen Mann, der nach blutiger Rache sinnt. Eindeutig Sehenswert. :)
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:   abgemeldet 21.02.2007 12:20
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Hat doch schon einen Thread zu dem Film:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160469&tseite=0&force_linear=1#161505



50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Plueschtier 21.02.2007 19:19
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
> Hat doch schon einen Thread zu dem Film:
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160469&tseite=0&force_linear=1#161505


Der ist nicht zu dem Film, der ist allgemein zu Hannibal. Nicht um den Film. Lern lesen.


Ja, nach *Roter Drache* war ich auch sehr enttäuscht. Keine der beiden Verfilmungen reicht auch nur im mindesten an die Romanvorlage. Aber wahrscheinlich hab ich einfach nur den Fehler gemacht, das Buch erst zu lesen und dann den Film zu gucken.
Das ist mir jetzt nicht passiert ^^


Da hab ich den Vorteil, dass ich keines der Bücher gelesen habe. Warum auch.
Daher kann man nicht enttäuscht sein, dass der Film nicht an das Buch ran kommt, sondern höchstens, dass der Film an sich nicht gut ist.

Einen so wahnsinngen und wahnsinnig stilvollen und eleganten Mörder zu spielen erfordert schon einiges an Talent. Die Mimik ist wirklich beeindruckend, da sie doch recht sparsam ist, Da sieht man mal wieder, dass weniger mehr ist ^^


So sparsam ist seine Mimik nicht, eher im Gegenteil. Ausdrucksstark und wandlungsfähig, im Verlauf des Films. Das find ich äußerst faszinierend.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:24:17



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:27
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
> > Hat doch schon einen Thread zu dem Film:
> > http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160469&tseite=0&force_linear=1#161505
>
>
> Der ist nicht zu dem Film, der ist allgemein zu Hannibal. Nicht um den Film. Lern lesen.
>

Lern selber lesen - folgendes steht im anderen Thread:

>Sehr gespannt bin ich auch auf die verfilmung von Hannibal
>Rising, indem die Kindheit und Jugend von Hannibal erzählt wird.
>Mal sehen wie der junge Schauspieler, dessen Name mir entfallen
>ist diesen Charakter meistert...die Trailer wirken was ihn
>betrifft relativ zuversichtsfördernd...

>Leider werde ich ihn mir wohl kaum im Kino ansehen können -_-
>(eine 17-jährige die glatt für 13-14 durchgehen könnte...das bin >ich...drop) Immerhin hab ichs schon gelesen...


50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Plueschtier 21.02.2007 19:36
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Sowas nennt man einen Einwurf. Der Thread an sich dreht sich aber allgemein um Hannibal. Bücher, alle Filme, etc.

NICHT um den neuen Film. Darum geht's hier und nicht um dein, dich selbt für wichtighaltendes, Gemotze. Es ist auch ein Unterschied diskutiert man über HdR allgemein, über die Bücher, oder einen der Filme. Das kann sich zwar überschneiden geht aber dennoch um was anderes. Punkt.

HIER geht es um Hannibal Rising, den neuen FIlm, im Kino, nicht um allgemein alle Teile. - Sowie in dem Anderen Thread.
Punkt.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:41:25



Von:    Alyceen 21.02.2007 13:06
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Ja, nach *Roter Drache* war ich auch sehr enttäuscht. Keine der beiden Verfilmungen reicht auch nur im mindesten an die Romanvorlage. Aber wahrscheinlich hab ich einfach nur den Fehler gemacht, das Buch erst zu lesen und dann den Film zu gucken.
Das ist mir jetzt nicht passiert ^^
Der Film ist wirklich sehr gut gelungen. Sehr emotional, besonders am Anfang T.T *schnief* Ich stimme mit einigen Kritikern komplett darin überein, dass Gaspard Ulliel die Nachfolge(naja, eigentlich ist es ja vor *Roter Drache* und *Das Schweigen der Lämmer*, also ist es ja keine richtige Nachfolge...) von Anthony Hopkins sehr gut gemeistert hat. Einen so wahnsinngen und wahnsinnig stilvollen und eleganten Mörder zu spielen erfordert schon einiges an Talent. Die Mimik ist wirklich beeindruckend, da sie doch recht sparsam ist, Da sieht man mal wieder, dass weniger mehr ist ^^
Ceterum censeo Carthaginem delendam esse.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:42
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das richtig sehe labert ihr hier grade über 2Roter Drache" und nicht über "Hannibal Rising" ....

Aber anscheinend brauchst Du ja Deinen eigenen Thread für Dein Selbstwertgefühl ...
Und was spricht sonst nochd agegen den anderen Thread auch für Hannibal Rising zu benutzen da die Userin diesen Film ja auch anspricht?
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:51
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
also ich finde diesen thread vollkommen in ordnung, denn in dem anderen thread geht es ja eher um die person haniball an sich, also um seine geschichte, nicht um einen der filme.
es gibt auch zu jedem fluch der karibik teil einen thread, warum also nicht auch zu "hannibal rising"?
falls dieser thread wirklich überflüssig sein sollte, wird er schon geschlossen werden, also kein grund sich zu streiten.

ich bin auch schon sehr gesapnnt auf den film, aber ich fand "roter drache" eigentlich ganz gut.
die kritiken, die ich bisher über "hannibal rising" gelesen habe waren aber eher entäuschend, da der film wohl "langweilig" sein soll. aber wie so oft gehe ich lieber selbst ins kino und mache mir mein eigenes bild :)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:57
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde diesen thread vollkommen in ordnung, denn in dem anderen thread geht es ja eher um die person haniball an sich, also um seine geschichte, nicht um einen der filme.
> es gibt auch zu jedem fluch der karibik teil einen thread, warum also nicht auch zu "hannibal rising"?
> falls dieser thread wirklich überflüssig sein sollte, wird er schon geschlossen werden, also kein grund sich zu streiten.
>

Stimmt auch wieder.
Also nehme ich meine Kritik an dem Thread mal zurück ^-^

Wie ich im anderen Thread schon sagte werde ich mir den neuen Film nicht ansehen.
"Das Schweigen der Lämmer" fand ich als Buch und als Film toll. (Mehrmals gelesen und mehrmals gesehen).
"Roter Drache" habe ich das Buch gelesen und fand es schlecht.
"Hannibal" habe ich als Film gesehen und als Buch angelesen, beides schlecht.
Ob es da jetzt für mich "Hanibal Rising" rausreissen würde, wage ich zu bezeifeln ...

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Plueschtier 21.02.2007 19:59
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich das richtig sehe labert ihr hier grade über 2Roter Drache" und nicht über "Hannibal Rising" ....

Nein, tun wir nicht.

> Aber anscheinend brauchst Du ja Deinen eigenen Thread für Dein Selbstwertgefühl ...

Wenn du meinst.
Mehr als erklären kann mans dir nicht. Aber für dein Selbstwertgefühl ist das Spamen / flamen und sich wichtig fühlen ja erforderlich. ;)
Aber ende der Diskussion, das hat hier nichts verloren.

die kritiken, die ich bisher über "hannibal rising" gelesen habe waren aber eher entäuschend, da der film wohl "langweilig" sein soll. aber wie so oft gehe ich lieber selbst ins kino und mache mir mein eigenes bild :)

Ich hab zuvor keine Kritik gelesen, von daher... Ich stimme eh nicht zwingend mit den Meinungen der Kritiker überein, sogar eher selten. Von daher lass ich mich da erst gar nicht leiten. :)

Jedenfalls finde ich nicht, dass er langweilig war, o.ä. ô_O Ja es war halt kein Dauergemetzel, aber das ist ja auch nicht von Nöten, möcht ich mal meinen?
Der Film war bestens inszeniert und allein durch selbige sehr spannend. :)
Hannibal als Kind ist anbei unglaublich knuddelig. :3
Teilweise hat der Film zwar ein paar kleine Logik und Denkfehler, aber die kann man getrost übersehen. :) Sehenswert ist er auf jeden Fall.
Und man kann sich ja auch erst eine Meinung bilden, wenn man den Film elbst gesehen hat.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:59:54



Von:    FULLMOONCHAN 21.02.2007 19:54
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
mhh ich hab bis jetzt von hannibal nur die ersten beiden produzierten filme gesehen.

bin ja mal gespannt auf den neuen auch wenn ich glaub ich in der cinnema nicht soo tolle reaktionen gelesen hab.
da stand nur was von dumpfen abschlachten.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Hancock 21.02.2007 19:56
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Hannibal Rising find ich gut (hab das Buch nicht gelesen) man erfährt soviel über ihn und für einem Moment habe ich sogar sowas wie Verständnis für ihn gehabt^^
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:57
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
>da stand nur was von dumpfen abschlachten.

wie lustig. in den kritiken die ich gelesen habe stand genau das gegenteil xD nämlich, dass es kaum brutalere szenen gibt und der film vorhersehbar und langweilig sei...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Hancock 21.02.2007 20:00
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Von sogenannten kritiken hab ich mich noch nie abschrecken lassen. Ich bild mir lieber meine eigene Meinung^^
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:05
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
@vilya

das ist auch richtig so, sollte man auch tun ^^
aber es ist schon komisch, wenn in manchen kritiken steht, dass der film "sinnloses abschlachten" wäre und in anderen heißt es er sei langweilig und es würde nichts passieren. aber ansehen werde ich ihn mir so oder so ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Plueschtier 22.02.2007 10:17
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
> @vilya
>
> das ist auch richtig so, sollte man auch tun ^^
> aber es ist schon komisch, wenn in manchen kritiken steht, dass der film "sinnloses abschlachten" wäre und in anderen heißt es er sei langweilig und es würde nichts passieren. aber ansehen werde ich ihn mir so oder so ^^


Sinnloses Abschlachten ist es nicht, langweilig aber auch nicht. Er selbst hat ca 6 Leute umgelegt und das war auch weniger sinnloses Gemetzel, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Im Gegenteil der Film ist eher emotional aufgebaut. Langwelig ist Hannibal Rising nur, wenn man einen Hostel, oder Texas chainsaw massacre Verschnitt erwartet. o_O Es ist kein Horror / Gore Streifen und ich denke nicht, dass der Film jemals selbigen Anspruch erhob. Von daher... Passieren tut viel, es ist eben emotionaler aufgebaut. ^^

> Naja, die Kritiker haben ja auch ihre Vorlieben und ich denke danach werden die Filme auch bewertet. Seltsamerweise find ich gerad Filme gut die eine schlechte Kritik bekommen haben oder umgekehrt XDD~~~

So geht's mir auch oft xD
Einfach nicht lesen, das ist sclichtweg subjektiv und wenn man sich seine Meinung auf Vorurteilen / der Meinung dritter basierend bildet, hat man doch eh schon verloren. ^^
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 22.02.2007 10:20:10



Von:    Hancock 21.02.2007 20:09
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Kritiker haben ja auch ihre Vorlieben und ich denke danach werden die Filme auch bewertet. Seltsamerweise find ich gerad Filme gut die eine schlechte Kritik bekommen haben oder umgekehrt XDD~~~
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 22.02.2007 11:29
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ja wirklich kein filmefan und schaue mir auch ungern welche an, aber hannibal rising war genial.

der darsteller spielt die rolle derart glaubhaft und überzeugend, sowas hab ich bislang selten gesehn, die handlung fand ich nicht vorhersehbar, das ist sie eher in den andern gängigen streifen die man im kino derzeit sieht. der film ist wirklich mal was anderes und sehr interessant und fesselnd. ich bin derzeit am überlegen mir auch den roman zu holen.



Von:    HeeroKILLUAZorro 16.07.2008 18:23
Betreff: Hannibal Rising [Antworten]
Avatar
 
muss sagen ich hab zuerst den film gesehen, aber glaube ich habe da hlab gepennt, wuste nicht mehr wie es genau ausging :D und dann habsch mir taschenbuch gekauft und bin hin und weg! das buch ist super und jetzt hab ich den film nochmals geschaut und muss sagen: GASPARD ist super, er meistert dieses "schwere erbe" echt super klasse und überzeugt mich total!

schade das einige szenen aus dem buch (besonders die wo der onkel noch lebt) geändert wurden oder weggelassen wurden, aber gut auch so ist der film echt super!
Ari:....die Hamas glaubt mir bestimmt, mit al quida wirds schwieriger
Gibbs: sie sind tot wenn die ihnen nicht glauben
Ari: ja. doch wenn sie es tun, erfahre ich vielleicht was sie als nächsten 11. September planen. Würden Sie aus Stolz so eine einmalige Gelegenheit aufs Spiel setzten???
Gibbs: Es geht nicht um stolz





Zurück