Zum Inhalt der Seite

Thread: Hannibal Lector

Eröffnet am: 11.02.2007 22:07
Letzte Reaktion: 19.10.2017 12:17
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Hannibal



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 dakotamoon Hannibal Lector 03.04.2007, 11:53
 FreitagDerDreizehnte Hannibal Lector 03.04.2007, 17:36
Hannibal Lector 05.04.2007, 15:10
Hannibal Lector 05.04.2007, 15:12
 Hiraethy Hannibal Lector 05.04.2007, 20:21
Hannibal Lector 06.04.2007, 02:15
Hannibal Lector 10.04.2007, 20:08
 BlackLulu Hannibal Lector 08.08.2007, 14:39
 Stormwitch Hannibal Lector 31.01.2008, 22:01
 HeeroKILLUAZorro Hannibal Lector 16.07.2008, 18:18
Hannibal Lector 16.07.2008, 19:40
 FreitagDerDreizehnte Hannibal Lector 16.07.2008, 23:48
 Vegeta2k7 Hannibal Lector 19.07.2008, 03:01
 Daelis Hannibal Lecter 19.10.2017, 12:17
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    dakotamoon 03.04.2007 11:53
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Leider habe ich Hannibal Rising bisher noch nicht sehen können, kenne aber die anderen Filme und auch die zugehörigen Bücher.
Die Bücher sind echt klasse, auch wenn ich finde, dass sie manchmal etwas langatmig sind.
Das Schweigen der Lämmer ist mein Lieblingsfilm, ich liebe diesen Humor. Bei Roter Drache bevorzuge ich die alte Version mit Wiliam Peterson in der Rolle des Profilers, weil ich einfach finde, das Ralph Fiennes zu farblos als Drache ist. Durchaus ein guter Schauspieler, das ja, aber eben nicht in dieser Rolle.
Der Film Hannibal ist zwar gut gemacht, wird Lector aber nicht ganz gerecht, der ja ein echter Schöngeist ist.
Jedenfalls bin ich auf die Jungendzeit ziemlich gespannt.




Von:    FreitagDerDreizehnte 03.04.2007 17:36
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Also ich hab den Film "Hannibal Rising" jetzt auch gesehen und fand ihn auch nicht besonders toll... Nach fünf Minuten wusste man schon alles und der Rest war dann ganz nett aber nichts großartiges...
Muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher das Buch gelesen habe und das auch nicht besonders berauschend war.
es war zwar etwas besser bzw. spannender als der Film, aber nicht viel. Und vorhersehbar war es auf jeden Fall auch.
Naja, hab mir schon gedacht, das der Film mit so einer Vorlage nicht sooo toll wird.
Der Meinung über Gaspard Ulliel kann ich mich allerdings nicht anschließen.
Ich fand, dass er die Rolle sehr gut gespielt hat und aus der lahmen Handlung so einiges rausgeholt hat.
es ist nunmal schwer an Anthony Hopkins als Hannibal ranzukommen, aber ich denke, dass er es gut hingekrigt hat. bei dieser Vorlage hätte es Hopkins auch nicht viel besser machen können (auch wenn er meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler überhaupt ist).



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:10
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Also Hannibal Rising hab ich noch nicht gesehen,ins Kino komm ich nicht rein bin leider erst 15, werde ihn mir aber auf jeden Fall angucken.
Roter Drache, Das schweigen der Lämmer und Hannibal habe ich aber gesehen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Bücher um einiges besser finde als die Filme.
Anthony Hopkins kann Hannibal wirklich passend spielen.
Abgesehen davon dass Hannibal ein Kanibale ist, ist er doch recht symphatisch *g* und in Hannibal Rising wird man ja sehen wie er soetwas geworden ist.
Ich meine das war weil er zusehen musste wie ausgehungerte Soldaten seine kleine Schwester aufgefressen haben.
"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:12
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Hab sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehn und find beide einfach gradios und bin auch fasziniert =)
Finde das Buch noch ein wenig besser als den Film ist mit mehr hintergrundinfo



Von:    Hiraethy 05.04.2007 20:21
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Also mich faziniert seine gesammte Rolle und Charakteristik. Von Anthony Hopkins finde ich ist seine Persönlichkeit perfekt reflektiert. Er war mir von Anfang an Sympathisch. Er hat so etwas markabares an sich und ist von einem Schleier voller guter Manieren, Prestige, Bildung und Faszination umgeben. Und hinter diesem Schleier steckt das primitive Monster, das danach dürstet zu töten und zu überleben. Dieses Töten und das essen symbolisiert für mich den Versuch eines Tieres zu überleben, dieser Gegensatz ist das faszinierende: Ein hochgebildeter Psychologe und zugleich ein primitives nach überleben dürstetendes Monster.

Ist der film über seine Vergangnheit eigentzlich schon angelaufen?



Von:   abgemeldet 06.04.2007 02:15
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Klar der läuft schon länger im Kino ;>
"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3



Von:   abgemeldet 10.04.2007 20:08
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Also die Geschichte mit Hannibal fing ja glaube mit "Das Schweigen der Lämmer" an....echt klasse Film...un auch Jodie Foster, ich mag die!....Dann kam (glaube) "Hannibal", der Film war...naja...gut, aber was mich gestört hat war das die Jodie Foster net mehr da war sondern so ne komische andere Tussi...und die Handlung war auch naja...nun der ganz neue, den hab ich noch nicht gesehen...bin ja erst 15^^

aber ich finde, Hannibal is ganz in Ordnung. Er benimmt sich in der Öffentlichkeit, wohnt in normalen Heusern wie wir und ist sogar vornehmer als manch andere...das einzige Problem bei ihm is halt das er statt auf normale Lebensmittel, auf Menschen hunger hat. Obwohl ich finde das er sich auch zusammen reisen kann...also wie gesagt, ich finde ihn in ordnung^^ ... weiß gar net was die Polizei gegen ihn hat XD
Ich hatte einen Traum von dir und mir
Eintausend Sterne erhellten den Himmel
Ich berührte deine Hand und du warst gegangen
Doch Erinnerungen an dich leben weiter...



Von:    BlackLulu 08.08.2007 14:39
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
ich liebe seine filme*.*
und ich finde man kann ihn durchaus symphatisch finden^^
ich kann es nicht genau beschreiben aber irgendwie hat er was sehr interressantes und fesselndes^^
und ich glaub es hätte niemand besser spielen können als anthony hopkins!
ich sollte mir unbedingt mal die bücher zulegen!

B-Lu^.^/)



Von:    Stormwitch 31.01.2008 22:01
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film "hannibal rising" ganz gut gemacht.
Insbesondere,dass sie zB solche Sachen wie das KInderlied auch wirklich auf deutsch singen.
Sowas nenne ich originalgetreu.
Zudem finde ich das der schauspieler gut ausgewählt war,obwohl die Augenfarbe ander ist.

Alles in allem finde ich Anthony Hopkins als Hannibal wirklich grandios.
Zudem finde ich Hannibal Lector grade wegen seiner komplexität schon anziehend.was nicht heiß ich will was von ihm sondern man kann einiges lernen.

Das Ende vom Buch "hannibal" war für mich schon eine Überraschung,nachdem ich zu erst den Film gesehen hatte. Aber es gefiehl mir auch besser^^



Von:    HeeroKILLUAZorro 16.07.2008 18:18
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
ich mag die bücher von Thomas Harris sehr und bei den Filmen muss ich sagen bin ich wirklich im zwiespalt!

- Hannibal Rising (mein neustes Buch) ist als Buch und als Film einfach wirklich gut, Gaspard macht siene Sache echt gut, wenn man bedenkt in wessen "Fußstapfen" er tritt, ist er echt super klasse!
- Roter Drache - als Buch sowie als Film echt super, ich mag Ed Norton sehr und liebe sein Schauspiel. Das buch liest sich wirklich wie alle bücher von harris super gut!
- Schweigen der Lämmer - hab zuerst den Film gesehen, den ich echt gut fand, Anthony Hopkins auf hochtouren!!! und dann das buch gekauft und muss sagne, das buch ist auch gut !
- Hannibal - kenne nur den film welcher mich arg abschreckt das buch zu kaufen, finde das ist der aller schelchtereste Hannibalfilm allerzieten und ich verstehe warum Clarice ersetzt wurde, jodie hätte den film nciht gedreht!

- alles in allem faziniert mich der Charakter Hannibal Lecter im Buch mehr als im Film, im Buch ist halt noch mehr beschriebeN :D echt suepr!Ich denke mal die faziniation ist durchaus normal, weil er charmant ist und er hat gutes benehmen :D bis auf favabohnen mit leber :XX
Ari:....die Hamas glaubt mir bestimmt, mit al quida wirds schwieriger
Gibbs: sie sind tot wenn die ihnen nicht glauben
Ari: ja. doch wenn sie es tun, erfahre ich vielleicht was sie als nächsten 11. September planen. Würden Sie aus Stolz so eine einmalige Gelegenheit aufs Spiel setzten???
Gibbs: Es geht nicht um stolz



Von:   abgemeldet 16.07.2008 19:40
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
>Hannibal - kenne nur den film welcher mich arg abschreckt das buch zu kaufen

Tu's trotzdem.
Das Buch ist um Dimensionen besser und zu knapp 40% komplett anders als der Film.


Der Film ist, in der Tat, totaler Bullshit.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    FreitagDerDreizehnte 16.07.2008 23:48
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
>Tu's trotzdem.
>Das Buch ist um Dimensionen besser und zu knapp 40% komplett >anders als der Film.


>Der Film ist, in der Tat, totaler Bullshit.

Das stimmt, der Film ist echt seeeeeehr schlecht und ziemlich anders als das Buch (besonders das Ende). Trotzdem würde ich dir nur zum Buch raten, wenn du starke Nerven hast, da es meiner Meinung nach wesentlich heftiger ist als der Film (der einfach nur lächerlich ist).
Ich jedenfalls musste das Buch mehrmals aus der Hand legen und habs eigentlich nur weiter gelesen, weil ich gehofft hab, dass es irgendwann auch mal wieder aufhört so krass zu sein... Das Problem ist aber bei mir, dass ich mir beim lesen alles ziemlich gut vorstellen kann und es schon... sehr genau beschrieben ist...
twins against twincest!



Von:    Vegeta2k7 19.07.2008 03:01
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Ich finde seine Sympatische und Gebildete Art Cool, ebenfalls seine Spychpoatische Art auf irgend eine weise finde ich Hannibal einfach nur Cool. Und vor allem Faszienierend. Nie hat mich ein Film Chara so sehr Fasziniert. Einfach seine ganze Art ist Faszienierend.
Seine Jugend ist sehr Bewegend. Auch wenn ich Sir Anthony Hopkins am Coolsten in der Rolle Fand.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Daelis 19.10.2017 12:17
Betreff: Hannibal Lecter [Antworten]
Avatar
 
Es mögen viele Jahre vergangen sein, aber diese Dame hier (ich), möchte diese Aussage genau so unterzeichnen!

Mads macht in der Serie einen fanstastischen Job als Hannibal, aber keiner wird für mich je an Hopkins herankommen. Der ging mir einfach unter die Haut, wie er die Filme zu einem guten Teil aus einer kleinen Zelle heraus dominierte!
Lust auf KaKAO? - Sailor Moon KaKAO-Giga-STA von me:❤Art - Pokemon-Giga-STA von hot chocolate ☕


[1] [2]
/ 2



Zurück