Zum Inhalt der Seite

Thread: Urusei Yatsura

Eröffnet am: 20.06.2007 09:33
Letzte Reaktion: 30.03.2011 17:13
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Urusei Yatsura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 poons Urusei Yatsura 20.06.2007, 09:33
 Emufreak Urusei Yatsura 20.06.2007, 13:39
Urusei Yatsura 20.06.2007, 19:55
Urusei Yatsura 09.08.2007, 17:14
Urusei Yatsura 09.08.2007, 17:42
Urusei Yatsura 16.08.2007, 12:04
 RumikoFan Urusei Yatsura 28.02.2010, 21:19
 Kirara-chan91 Urusei Yatsura 23.09.2007, 15:10
 poons Urusei Yatsura 24.09.2007, 12:49
 Chubasco Urusei Yatsura 02.02.2008, 20:22
 Chubasco Urusei Yatsura 02.02.2008, 20:29
 Shadowguy Urusei Yatsura 03.02.2008, 13:46
Urusei Yatsura 01.12.2008, 01:23
 RumikoFan Urusei Yatsura 22.12.2009, 21:39
 roterKater Urusei Yatsura 17.08.2010, 00:54
 RumikoFan Urusei Yatsura 17.08.2010, 22:43
 Akime Urusei Yatsura 16.02.2011, 12:04
 RumikoFan Urusei Yatsura 03.03.2011, 23:22
 Chubasco Urusei Yatsura 11.03.2011, 22:50
 RumikoFan Urusei Yatsura 30.03.2011, 17:13
Seite 1



Von:    poons 20.06.2007 09:33
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Heyho,
da ich einige Jahre mehr oder weniger freiwillig kaum etwas mit Anime und Manga zu tun hatte, würde mich mal interessieren wie sich der Markt in Deutschland so entwickelt hat. Insbesondere interessiert mich ob es irgendeine VÖ meiner (immernoch) All-Time-Lieblingsserie "Urusei Yatsura" von Rumiko Takahashi in Deutschland gibt, sowohl was den Manga, als auch die TV-Serie betrifft.

Gruß,
Poonsy
>> "What the f** are you even doing here?"
>> "Sir, I got lost on the way to college, sir!"





Von:    Emufreak 20.06.2007 13:39
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Hi, wünschte mir auch das würde her mal raus kommen aber von Urusei Yatsura gibt es hier in Deutschland leider überhaupt nichts.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:55
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
Das ist leider wahr, aber ich sage besser so. Freue mich still und heimlich, dass ich alles von der Serie auf englisch besitze. Alle 195 TV-Folgen, alle OVAs, alle Movies, und eine Übersetzung sämtlicher Manga-Bände. Da kann mir Deutschland mit seiner miserablen Verkaufspolitik, wo nur neues, klischeehaftes und oberflächlich gut aussehendes erscheint, gestolen bleiben. Vielleicht erbarmt sich ja noch mal irgendwann EMA und bringt den Manga raus. Immerhin haben sie noch vor ein paar Jahren bei der Veröffentlichung Maison Ikkokus geprahlt, sie würden alles von Takahashi veröffentlichen. Mal im Ernst, Urusei Yatsura ist ihre beste und abwechslungsreichste Serie. Alles was sie danach gemacht hat ist nur ein müder Abklatsch oder wälzt seinen Erfolg in unendlichen Wiederholungen des Hauptplots aus. So viel Abwechslung habe ich ausser in Urusei Yatsura noch nie in einem Anime oder Manga erlebt. Und wer meine Sammlung kennt, weiss, dass ich viel gesehen habe.



Von:   abgemeldet 09.08.2007 17:14
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
yupp, wirklich schade, dass es kein urusei yatsura gibt... aber dafuer ranma und inuyasaha. sorry an die beiden serie-fans aber ich find auch, dass urusei das beste von Takahashi-san ist.
es ist irgendwie originaler... es hat wirklich was an sich^^ *nicht gut formulieren kann*
alle charaktere habn ihren eignen stil.
Ryunosuke ist meine totale liebling von taka-san! *schwaerm*
Lum ist total waii und in den anime ist sie noch cuter! wie sie hin und her schwept und "darling, darling" ruft!! >///<
ich hab alles jetzt alle baende beisammen und es lohnt sich! der anfang war einbissle lahm, aber danach konnte man gar net mehr aufhoeren!zwar ist der manga schon alt, aber als ein takahashi-fan sollte man es nicht verpassen! ;D
...mit verschlossenen Augen irre ich umher~~



Von:   abgemeldet 09.08.2007 17:42
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
> aber als ein takahashi-fan sollte man es nicht verpassen!

Das finde ich auch, aber über 50% der selbsternannten deutschen Takahashi-Fans sehen das anders, ignorieren die Serie und wissen nicht mal, was sie da verpassen. Ich finde, dass sie zusammen mit Maison Ikkoku die beste Serie von ihr ist.

Aber um auf Serienlieblinge zurückzukommen. Ich finde allen vorran Ataru und Shutaro ziemlich genial. Richtig kaputtgelacht habe ich mich in der Folge, wo sie durch die dunkle Höhle gehen und Ataru Shinobu und Shutaro Lum begrabbeln wollen. Auf einmal geht das Licht an und Ataru und Shutaro begrabbeln sich gegenseitig! XDDDD
Das war mal geil! XDDD





Von:   abgemeldet 16.08.2007 12:04
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
>> aber als ein takahashi-fan sollte man es nicht verpassen!
> Das finde ich auch, aber über 50% der selbsternannten deutschen Takahashi-Fans sehen das anders, ignorieren die Serie und wissen nicht mal, was sie da verpassen. Ich finde, dass sie zusammen mit Maison Ikkoku die beste Serie von ihr ist.
*total deine Meinung bin* obwohl ich nur ein paar chapter von Maison gelesn habe, hatte es mir auch gut gefallen^^

>Ich finde allen vorran Ataru und Shutaro ziemlich genial.
doch!!!, die beiden habn mich immer zum lachen gebracht >_<
alle szenen mit den beiden gefallen mir total! besonders, immer wo sie gegeneinander antreten und das ergebnis kam nie wie erwartet! oder wenn sie den kleinen Ten benutzen, um ihn feuerspucken zulassen^^ und da war noch so ein idiot... wie war sein name? Shutaro's "feind", der immer basebaelle schlucken koennte! XD
find es ueberhaupt schade, dass es nur 15 16(?) Baende hat, aber Inu und Ranma viel mehr und es ist net mal zuende jetzt T___T
waer toll, wenn Rumiko Lum fortsetzen wuerde......... *snief*

...mit verschlossenen Augen irre ich umher~~
Zuletzt geändert: 23.08.2007 07:06:59



Von:    RumikoFan 28.02.2010 21:19
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
> find es ueberhaupt schade, dass es nur 15 16(?) Baende hat, aber Inu und Ranma viel mehr und es ist net mal zuende jetzt T___T

Das stimmt so nicht. Urusei Yatsura hatte 34 Bänder in der Tankōbon-Ausgabe. Später wurde es in der Wideband-Ausgabe in 15 Bändern zusammengefasst.

Außerdem als Animeserie hat Urusei Yatsura deutlich viel mehr als Ranma 1/2 und Inuyasha. Es gibt 195 TV-Folgen + 1 Special dazu, 6 Movies 11 OVAs + den It's a Rumic World Special, dass am 29. Januar 2010 zusammen mit dem neuen Ranma 1/2 und Inuyasha-Special erschienen sind. Das Ende im Manga wurde im übrigen im Movie 5 "Kanket-suhen" verfilmt, das sechste Movie ist ein 10jähriges Jubiliäummovie, wo Urusei Yatsura als Anime 10 Jahre alt wurde.

Nicht mal Inuyasha + Inuyasha: Kanket-suhen kann die Folgenanzahlen von Urusei Yatsura überholen.
Zuletzt geändert: 08.05.2010 01:53:37



Von:    Kirara-chan91 23.09.2007 15:10
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
ja die serie is wirklich cool ^.^
ich hab mir jetzt ein paar folgen angeschaut und kann verstehen warum es eine der erfolgreichsten serien von Takahashi-sama ist
und eine frage hätte ich da:
wisst ihr wie man an den manga rankommt?
ne internetseite wo man die sich angucken kann würde schon reichen (auf englisch wäre optimal)
und wie viele bände gibts eigentlich jetzt genau?
gruß kirara-fan91
LIVE YOUR DREAMS, DON´T DREAM YOUR LIVE!!





Von:    poons 24.09.2007 12:49
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
> ja die serie is wirklich cool ^.^
> ich hab mir jetzt ein paar folgen angeschaut und kann verstehen warum es eine der erfolgreichsten serien von Takahashi-sama ist
> und eine frage hätte ich da:
> wisst ihr wie man an den manga rankommt?
> ne internetseite wo man die sich angucken kann würde schon reichen (auf englisch wäre optimal)
> und wie viele bände gibts eigentlich jetzt genau?
> gruß kirara-fan91

Den Manga gibt es z.B. in den USA, wobei die französische Ausgabe der amerikanischen vorzuziehen ist, vorausgesetzt man versteht französisch ;-)

http://furinkan.com/uy/ << für Infos zu UY, ist so eine der umfassensten Seiten dazu!

P.S.: Ich hab auch alle TV-Episoden/OVAs/Movies auf (US-)DVD, aber trotzdem war es schön zu erfahren, ob Deutschland sich in Sachen "Takahashi" schon weiter entwickelt hat. Anscheinend nicht :-(
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.



Von:    Chubasco 02.02.2008 20:22
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
Also auf ein Deutsche Version des Animes können wir sicherlich
lange warten T_T
Ich meine, Urusei Yatsura ist eine ziemlich alte Serie und kann
deswegen von der Qualität her mit anderen Serien nicht mehr
mithalten ( was ich ziemlich schade finde :-( ) Außerdem steckt der deutsche Anime-Markt derzeit in einer großen Krise.

Dafür glaube ich aber, dass der Manga früher oder später schon
im Deutschen Handel erhältlich ist. Denn wenn Takahashi erstmal Inuyasha abgeschlossen hat, wird EMA sicher ein anderes Werk von ihr veröffentlichen. Und warum sollte das nicht Urusei Yatsura sein...



Von:    Chubasco 02.02.2008 20:29
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch alle TV-Episoden/OVAs/Movies auf (US-)DVD, aber trotzdem war es schön zu erfahren, ob Deutschland sich in Sachen "Takahashi" schon weiter entwickelt hat. Anscheinend nicht :-(



Also auf ein Deutsche Version des Animes können wir sicherlich
lange warten T_T
Ich meine, Urusei Yatsura ist eine ziemlich alte Serie und kann
deswegen von der Qualität her mit anderen Serien nicht mehr
mithalten ( was ich ziemlich schade finde :-( ) Außerdem steckt der deutsche Anime-Markt derzeit in einer großen Krise.

Dafür glaube ich aber, dass der Manga früher oder später schon
im Deutschen Handel erhältlich ist. Denn wenn Takahashi erstmal Inuyasha abgeschlossen hat, wird EMA sicher ein anderes Werk von ihr veröffentlichen. Und warum sollte das nicht Urusei Yatsura sein...









Von:    Shadowguy 03.02.2008 13:46
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
EMA sagte letztens mal im forum das es doch recht sicher ist das UY nicht kommen wird bei ihnen. sie haben also kein interesse daran es nochmal zu bringen.
und ich glaub jetzt mal einfach nicht das ein anderer verlag das machen würde wenn ich ehrlich bin.

das der anime hier kommt ist sowieso ausgeschlossen, auf DVD kommen hier (mal ab von sachen die früher im TV liefen) beinahe nie sachen mit 30+ folgen, erst recht nicht sachen mit über 100. nichtmal inu yasha kam über 2 "staffeln" hinaus erstmal
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 01.12.2008 01:23
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
Yeah, echt schade.


Darklor

Out of the dark, into the dark.



Von:    RumikoFan 22.12.2009 21:39
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Schade, dass EMA den Manga nicht herausbringen möchte, ich selbst habe nur die US-Mangacomics 6, 7 und 8 unter der alten Bezeichnung "LUM * Urusei Yatsura", was ja später danach zweimal in den USA abgebrochen wurde.

Fan von Urusei Yatsura bin ich erst durch den It's a rumic world-Trailer geworden, kannte davor auch nur Maison Ikkoku, Ranma 1/2 und Inuyasha, von Urusei Yatsura hatte ich damals noch nie davon etwas gehört.

Ich denke, damit kann man auch die meisten Ranma-Fans ansprechen, die den Rumiko Takahashi-Humor mögen. Kenner dieser Serie wissen wahrscheinlich auch, dass viele Sachen aus Urusei Yatsura später auch in Ranma 1/2 übernommen wurde (z.B Rynnosuke = Ukyo oder Nagisa = Tsubasa).
Zuletzt geändert: 06.01.2010 16:47:12



Von:    roterKater 17.08.2010 00:54
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
Mir ist auch schleiherhaft, warum Takahashis bedeutendstes Werk in Deutschland nie erschienen ist. Vielleicht liegt's ja auch an den ganzen Nazi-Witzen im Anime...

Die Anime-Serie ist ja zudem die erste Regiearbeit von Mamoru Oshii gewesen und allein deshalb schon was besonderes. Und gerade der zweite Movie "Beautiful Dreamer" ist so unglaublich genial! Da hat Oshii schon viel von seinen späteren Themen und Stilistiken reingepackt und der ist genau so lustig wie intelligent. Tja, wirklich schade!



Von:    RumikoFan 17.08.2010 22:43
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Beautiful Dreamer wurde zudem in Japan nochmal neu auf DVD herausgebracht in 16:9 Format mit 5.1-Ton und hätte es letztes Jahr fast auf die Blu-ray geschafft. Zudem erscheint in Japan immer noch sehr viel Mechandising über Lum und der Manga wurde dieses Jahr als iPhone-Version veröffentlicht.

Da EMA angeblich meint, der Zeichenstil sei angeblich schlecht, möchte ich nun das Gegenteil beweisen und habe eine kleine Aktion gestartet. UY-Fans sollten diese Gruppe unter http://comicforum.de/group.php?groupid=22 betreten und natürlich den Wunsch äußern, dass wir UY als Manga haben wollen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Rumikos neustes Werk Kyokai NO RINNE auf Deutsch veröffentlicht wird und UY wieder einmal links liegen bleibt. Zudem mag ich das neuste Werk von ihr überhaupt nicht.



Von:    Akime 16.02.2011 12:04
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Wie wäre es mit einer Petition an alle dt. Mangaverläge ??
(Wenn das überhaupt geht)
Ich hätte den Manga auch unheimlich gern in DE.
Was ich vor allem schade finde, ist die Tatsache, dass kein dt. Verlag bisher überhaupt versucht hat, den Manga UY rauszubringen!
Spanien, Italien, die USA und sogar unser Nachbar Frankreich hat die Serie rausgebracht .....



Von:    RumikoFan 03.03.2011 23:22
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
> Wie wäre es mit einer Petition an alle dt. Mangaverläge ??
> (Wenn das überhaupt geht)
> Ich hätte den Manga auch unheimlich gern in DE.
> Was ich vor allem schade finde, ist die Tatsache, dass kein dt. Verlag bisher überhaupt versucht hat, den Manga UY rauszubringen!
> Spanien, Italien, die USA und sogar unser Nachbar Frankreich hat die Serie rausgebracht .....

Ein Video dazu gibt es ja schon: http://www.youtube.com/watch?v=Ukra951-bpk

Es müssen wesentlich mehr Leute sich daran beteiligen.



Von:    Chubasco 11.03.2011 22:50
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass das jetzt vl. gar nicht reinpasst, aber ich würde gerne wisse, ob Urusei Yatsura auch so ein offenes Ende wie Ranma hat ^^°



Von:    RumikoFan 30.03.2011 17:13
Betreff: Urusei Yatsura [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, dass das jetzt vl. gar nicht reinpasst, aber ich würde gerne wisse, ob Urusei Yatsura auch so ein offenes Ende wie Ranma hat ^^°

Ja, es ist ähnlich, allerdings hat die Animeversion das Ende, wie es im Manga vorkommt als Urusei Yatsura: Kanketsuhen zusammen mit Maison Ikkoku: Kanketsuhen (dass hier auch in Deutschland erschienen ist) in den Kinos 1988 gezeigt.





Zurück