Zum Inhalt der Seite

Thread: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians

Eröffnet am: 09.11.2012 14:25
Letzte Reaktion: 30.12.2014 18:43
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Literatur
- Die Hüter des Lichts



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Alaiya Hüter des Lichts/Rise of the G... 05.12.2012, 10:59
 ryodita Hüter des Lichts/Rise of the G... 05.12.2012, 11:04
Obakamaru Hüter des Lichts/Rise of the G... 05.12.2012, 17:56
 Alaiya Hüter des Lichts/Rise of the G... 06.12.2012, 09:42
 Ozpin Hüter des Lichts/Rise of the G... 09.12.2012, 17:19
 Alaiya Hüter des Lichts/Rise of the G... 09.12.2012, 17:29
 Ozpin Hüter des Lichts/Rise of the G... 09.12.2012, 17:31
 Alaiya Hüter des Lichts/Rise of the G... 09.12.2012, 17:57
 Ozpin Hüter des Lichts/Rise of the G... 09.12.2012, 17:57
 RedCliff Hüter des Lichts/Rise of the G... 02.01.2013, 16:22
 Black_Star Hüter des Lichts/Rise of the G... 21.01.2013, 21:05
Luftschlosseule Hüter des Lichts/Rise of the G... 29.01.2013, 11:32
 logopod Hüter des Lichts/Rise of the G... 19.02.2013, 22:49
 Alaiya Hüter des Lichts/Rise of the G... 19.02.2013, 23:35
 logopod Hüter des Lichts/Rise of the G... 20.02.2013, 18:13
 Inas Hüter des Lichts/Rise of the G... 20.02.2013, 12:40
 GuitargirlArt Hüter des Lichts/Rise of the G... 24.07.2014, 23:06
LittleRoxas Hüter des Lichts/Rise of the G... 13.12.2014, 12:50
 aptera Hüter des Lichts/Rise of the G... 14.12.2014, 22:21
 GuitargirlArt Hüter des Lichts/Rise of the G... 25.12.2014, 00:04
 TiniChan Hüter des Lichts/Rise of the G... 30.12.2014, 18:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Alaiya 05.12.2012 10:59
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
ryodita:
> Ich muss aber auch sagen, dass Dreamworks, meiner Meinung nach, leider immernoch nicht wirklich gut drin ist seine Filme zu promoten^^° Die müssten einfach präsenter sein und vor allem bessere Stills, Clips und Poster veröffentlichen. Was das Promomaterial angeht, ist es zwar schon besser geworden aber ich glaube, die sollten es sich wirklich mal leisten, in mehr Werbepräsenz zu investieren, damit man erkennt wie gut die Filme wirklich aussehen. Ich finde das kommt leider -zumindest hierzulande- immernoch zu kurz. Andere Studios nutzen das anscheinend geschickter aus. Wenn ich nicht Leute kennen würde, die mich immerwieder auf diesen Film aufmerksam gemacht hätten (you know who XD), wäre er sicher auch an mir vorbeigerauscht, weil ich allein aufgrund der Werbung einfach nicht viel damit hätte anfangen können.

Ich muss nur sagen, dass ich dieses Mal die Trailer und alles eigentlich ziemlich gut fand. Sie waren nicht wie bei KFP oder vor allem Megamind so dümmlich lustig gehalten, sondern haben durchaus was über den Film ausgesagt und auch einige der ernsteren Szenen angedeutet wurden. Und zumindest auf Tumblr und YouTube haben sie wirklich viel, sehr, sehr viel Promomaterial rausgebracht.
Mich wundert es auch, weil eigentlich in sämtlichen Communities wo ich bin der Film ziemlich im voraus gehypt wurde. Ich mein, es ist nicht so wie Megamind, von dem erst einmal niemand gehört hatte, bis dann einige, als er im Kino lief, drauf kamen...
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    ryodita 05.12.2012 11:04
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Nja, also ich für meinen Teil, der nicht immer im Internet nach Filmen forscht, hätte doch sehr sehr ahnunglos im Kinotrailer gesessen, wenn ich vorher nicht vom Hörensagen gewusst hätte, worum es in dem Film geht^^°
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi



Von:   abgemeldet 05.12.2012 17:56
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Habe den Film auch bereits gesehen (gehe am Wochenende noch mit meiner kleinen Schester rein) und muss sagen, das es nach langer Zeit wie mal ein Animationsfilm ist, der mir richtig gut gefallen hat.

Alleine schon als ich Pitch in den Trailern gesehen habe, war ich hellauf begeistert. Generell finde ich diese Neuinterpretation dieser "Kindheitshelden", richtig gelungen.

Gut die Zahnfee hätte ich mir persönlich etwas anders vorgestellt aber nun gut, schaut trotzdem sehr schnieke aus.

Was ich dann jetzt gerne wüsste: Werden die Bücher (nicht das Buch zum Film) auch auf deutsch verlegt? Also falls da wer schon was in die Richtung gehört hat.
Oder ist jemand im Besitz der englischen Ausgaben und kann mir näheres zu der Aufmachung und den Storyverlauf sagen?



Von:    Alaiya 06.12.2012 09:42
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Was ich dann jetzt gerne wüsste: Werden die Bücher (nicht das Buch zum Film) auch auf deutsch verlegt? Also falls da wer schon was in die Richtung gehört hat.
> Oder ist jemand im Besitz der englischen Ausgaben und kann mir näheres zu der Aufmachung und den Storyverlauf sagen?

Ob die Bücher auf deutsch verlegt werden sollen, weiß ich nicht. Aber da ich die Bücher habe, kann ich zumindest darüber etwas sagen :D

Spoiler
Die Bücher spielen im Mittelalter und beginnen damit, dass Nightlight, ein Krieger aus dem goldenen Zeitalter, der Pitch versiegelt hat, dabei aber selbst versiegelt wurde, von einem Mondstrahl geweckt wird. Doch dadurch kommt auch Pitch nun wieder frei.
Zur selben Zeit kommt ein Söldner namens North in das magische Dorf Santoff Clausen. Das Dorf ist magisch geschützt, so dass nur Leute mit reinem Herzen es betreten können. Während North' Männer versteinert werden, kommt North ins Dorf hinein. Er wird von Ombric, dem letzten Atlanter in Magie ausgebildet, erfährt dann aber von Pitch, als dieser es schafft gewaltsam durch die Schatten in das Dorf zu schleichen.
Die Lunalamar am Nordpol rufen sie zu sich und der Mann im Mond erwählt North als Hüter und dieser fängt nun zusammen mit Ombric, dem Waisenmädchen Katherine (angelehnt an William Joyces verstorbene Tochter) und Nightlight an die anderen Hüter zu suchen.


Die Bücher sind (da es Kinderbücher sind) in einem recht kindlichen Stil verfasst. Die Illustrationen dazwischen sind sehr schön.
Allgemein erinnert es mich irgendwie an Peterchens Mondfahrt :D
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 06.12.2012 09:44:25



Von:    Ozpin 09.12.2012 17:19
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Ich hätte da mal eine Frage zu den Büchern (den englischen) und den Hörbüchern.
Wie gut sind diese und lohnt es sich diese zu holen?

Ich muss gestehen, dass ich gerade in einem derben Hype verfallen bin, da ich vorgestern diesen Film gesehen habe und einfach hellauf begeistert bin, da er für mich einfach alle Kriterien eines gutgelungen Animatiosnfilm erfüllt.
Und deshalb sitze ich hier und überlege, ob es sich lohnt diese süßen Bücher auf Englisch zu holen und ob das Hörbuch ansatzweise irgendwie so gut ist wie der Film.

Wäre echt schön von euch, wenn mir einer dazu etwas sagen könnte.
Wie in dem Post darüber, habe ich ja schon gelesen, um was es in dem "1." Band von den Guardians of Childhood geht ^^
Aber ich will wissen, ob das Englisch auch gut verständlich ist :)
Mit herzlichen Grüßen
Kagamire



Von:    Alaiya 09.12.2012 17:29
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ozpin:
> Ich hätte da mal eine Frage zu den Büchern (den englischen) und den Hörbüchern.
> Wie gut sind diese und lohnt es sich diese zu holen?

Nun, du musst dir bei den Büchern immer im Kopf behalten: Es sind Kinderbücher. Sie sind daher auch in einem sehr einfachen Englisch geschrieben, weshalb man sich über den Stil streiten kann.
Ansonsten finde ich sie von der Handlung her aber sehr kreativ und fantasievoll :D Also inhaltlich wirklich gut, wenn natürlich auch weiter sehr... Kinderbuchig. Ich habe schon oben den Vergleich gezogen: Mich erinnern sie sehr an Peterchens Mondfahrt.
Allgemein kann ich sie aber empfehlen, wenn einem der Film gefallen hat :D

Und wie gesagt: Es ist sehr kindgerechtes Englisch. Die Bücher sind einfacher zu verstehen als Harry Potter (und HP habe ich in meinem ersten Englischjahr schon lesen können). Um mangelnde Englischkenntnisse würde ich mir keinerlei Sorgen machen :D
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Ozpin 09.12.2012 17:31
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Vielen Dank ^-^
Das freut mich gerade sehr. Jetzt weiß ich wozu ich mein Geld nutzen kann XD

Und die Hörbücher?
Wie sind die so?
Rein zufällig mit den selben Synchronsprechern? Oder auch nur von einem Sprecher vorgelesen?
Mit herzlichen Grüßen
Kagamire



Von:    Alaiya 09.12.2012 17:57
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ozpin:
> Und die Hörbücher?
> Wie sind die so?
> Rein zufällig mit den selben Synchronsprechern? Oder auch nur von einem Sprecher vorgelesen?

Ich weiß, dass die von nur einem Sprecher gelesen werden. Aber selbst habe ich nur das Hörbuch von der Film-Novel gehört, daher kann ich nicht sagen, wie es für die eigentlichen Bücher ist
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Ozpin 09.12.2012 17:57
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Aber genau das Hörbuch meinte ich ^^
War das gut?
Mit herzlichen Grüßen
Kagamire



Von:    RedCliff 02.01.2013 16:22
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn in deutscher Sprache nur das Filmhörspiel und das ist wegen der gelungenen Filmsynchronisation eben auch ziemlich gut!!!!!!!!



Von:    Black_Star 21.01.2013 21:05
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte einfach mal aus interesse Fragen, da der Film hier zu Lande ja sehr gut ankam
(ich war einmal in der Preview und einmal einen Tag vor Weihnachten im Kino und der Saal war jedesmal Proppe voll, Auch als ich in Weck it Ralph war, die Meute vor mir an der Kasse stand is in Rise of the Guardians gegenagen)

Meint ihr die Bücher werden aufgrund dessen auch auf Deutsch erscheinen?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:   abgemeldet 29.01.2013 11:32
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ich habs leider noch nicht geschafft, den zu sehen, da meine Begleitung mich erst auf später vertröstet hat um dann zu vergessen, dass wir ins Kino gehen wollten, und jetzt läuft der hier nur noch zu unmöglichen Uhrzeiten.
Na, die DVD kommt ja im April raus, bis dahin halte ich es wohl noch aus.

Aber die Bücher waren so toll!
Ich war um Weihnachten rum total in Kinderbuchstimmung und hab alle fünf verschlungen - na ja, was zugegebenermaßen nicht sonderlich lange gedauert hat.
Ganz, ganz niedliche Bilder, sehr detailliert und stimmungsgeladen. Die Sprache geht eindeutig Richtung "Wizard of Oz", "Peter Pan" und anderer Kinderbuchklassiker, aber wenn man vorgewarnt ist und ein Kinderbuch lesen will, ist das genau richtig.
Das hat übrigens auch den Vorteil, dass man nicht sonderlich viel an Englischkenntnissen braucht, um die Bücher zu verstehen. Ich hab probehalber eines meiner kleinen Schwester unter die Nase gehalten, die derzeit in die achte Klasse geht und die man in der Regel dazu zwingen muss, etwas auf Englisch zu lesen. Sie hats verstanden.


Ich würde nicht darauf hoffen, dass die Bücher allzu schnell auf Deutsch rauskommen. Im September war der Film ja bereits angekündigt, und ich habe mich auf meiner Lk Fahrt in Schottland nach den Büchern erkundigt, und es kannte sie nicht nur keiner, ich hab sie auch nirgendwo bekommen.
Mir wurde zwar angeboten, die zu bestellen, die wären in ein paar Tagen da, aber da ich eben selbst nur ein paar Tage dort war, hätte mir das nicht allzu viel gebracht. Das war nicht in kleinen Buchläden, sondern in Waterstone, einer großen Kette, vergleichbar mit unseren Thalia und Meyersche Handlungen.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!



Von:    logopod 19.02.2013 22:49
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
@Alaiya:

Nachdem du jetzt zum wiederholten Mal die Animation von Tangled nicht nur kritisierst, sondern gleich als Grottenschlecht bezeichnest mit der Begründung das jeder "der sich mit sowas ein bisschen auskennt das sofort sieht", würde ich mich, und andere sicher auch, mal freuen wenn du uns mit deinem Fachwissen über Animation darüber aufklärst was gute Animationsfilm-Animation denn so ausmacht.



Von:    Alaiya 19.02.2013 23:35
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
logopod:
> @Alaiya:
>
> Nachdem du jetzt zum wiederholten Mal die Animation von Tangled nicht nur kritisierst, sondern gleich als Grottenschlecht bezeichnest mit der Begründung das jeder "der sich mit sowas ein bisschen auskennt das sofort sieht", würde ich mich, und andere sicher auch, mal freuen wenn du uns mit deinem Fachwissen über Animation darüber aufklärst was gute Animationsfilm-Animation denn so ausmacht.

Zur 3D Animation gehören halt viele Punkte:
- Skinning & Rigging der Figuren. Die Anzahl der Knochen und Gelenke muss für die Animation und vor allem die Gestaltung der Charaktere entsprechen
- Texturing von Figuren und Umfeld. Die Oberfläche sollten sowohl im 2D, als auch im 3D ausgearbeitet sein.
- Rendering. Die Ausarbeitung der Figuren und ihrer Details am PC. (Gerade hier gibt es bei Rapunzel mehr Probleme, als positive Punkte...)
- Die eigentliche Animation natürlich...
- Dann sind da noch die viele Punkte wie das Ausarbeiten und Berechnen verschiedener Stoffe und ihrem verhalten bei Bewegung, ihre Reaktion bei Licht (Reflektion etc) usw. Zum Beispiel Wasser, Kleidung, Haare etc.
Und dann kommen da noch diverse Sachen wie die Einbindung von Figuren in ihre Umgebung dazu...
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    logopod 20.02.2013 18:13
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Alaiya:
> logopod:
> > @Alaiya:
> >
> > Nachdem du jetzt zum wiederholten Mal die Animation von Tangled nicht nur kritisierst, sondern gleich als Grottenschlecht bezeichnest mit der Begründung das jeder "der sich mit sowas ein bisschen auskennt das sofort sieht", würde ich mich, und andere sicher auch, mal freuen wenn du uns mit deinem Fachwissen über Animation darüber aufklärst was gute Animationsfilm-Animation denn so ausmacht.
>
> Zur 3D Animation gehören halt viele Punkte:
> - Skinning & Rigging der Figuren. Die Anzahl der Knochen und Gelenke muss für die Animation und vor allem die Gestaltung der Charaktere entsprechen
> - Texturing von Figuren und Umfeld. Die Oberfläche sollten sowohl im 2D, als auch im 3D ausgearbeitet sein.
> - Rendering. Die Ausarbeitung der Figuren und ihrer Details am PC. (Gerade hier gibt es bei Rapunzel mehr Probleme, als positive Punkte...)
> - Die eigentliche Animation natürlich...
> - Dann sind da noch die viele Punkte wie das Ausarbeiten und Berechnen verschiedener Stoffe und ihrem verhalten bei Bewegung, ihre Reaktion bei Licht (Reflektion etc) usw. Zum Beispiel Wasser, Kleidung, Haare etc.
> Und dann kommen da noch diverse Sachen wie die Einbindung von Figuren in ihre Umgebung dazu...

Dankeschön



Von:    Inas 20.02.2013 12:40
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zimlich begeistert vom gelungem character design weil alle figuren zimlich abgegrentzete Köperformen und in der bewegung eine eigenständige dynamik besitzen.



Von:    GuitargirlArt 24.07.2014 23:06
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den Film vor einigen Wochen mit einer Freundin von mir geguckt, da sie die DVD hatte und ich muss sagen, der Film war toll!
Für mich persönlich haben Jack Frost und Tooth gefallen. Ich liebe diese Beiden Charaktere einfach so! :D
Auch für mich gab es einige atemberaubende Momente, wo man am liebsten wieder ein Kind sein möchte. Allerdings haben wir den Film auf Englisch geguckt, da die Batterien unserer Fernbedienung leer waren und keine neue hatten. Aber ich werde mir die DVD auch mal hohlen und werde die dann auf Deutsch gucken. :)
Schaut doch mal auf meiner Künstlerseite vorbei: Guitaregirl94 auf Facebook



Von:   LittleRoxas 13.12.2014 12:50
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Wem es interessiert...

Am 28.12.2014 soll der Film um 20:15 Uhr auf RTL laufen!


Das habe ich zumindest eben auf der RTL Seite entdeckt. ^^
Ich freu mich schon voll. <3
Auch wenn ich den auf DVD habe. XDDD
                             Roxas~ 。◕‿◕。

           ソラ x ロクサス~ and ヴァニタス x ヴェントゥス~ = LOVE~~




Von:    aptera 14.12.2014 22:21
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Geht mir auch so. Es bleibt ein Evergreen bei dem immer jeder Damm bricht.




Von:    GuitargirlArt 25.12.2014 00:04
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Uaaaaaaah! Diesen Termin muss ich mir vormerken. Ich werde es definitiv gucken! :DDDDDDD



Von:    TiniChan 30.12.2014 18:43
Betreff: Hüter des Lichts/Rise of the Guardians [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn mir aus Neugierde auch angesehn und ich fand ihn sehr gut gemacht.
Der krasseste Weihnachtsmann, denn ich je gesehn habe, hab mich köstlich amüsiert xD auch über den coolen Osterhasen. Hab auch einige gute Synchronsprecher wieder erkannt. ^^

Aber am meisten mochte ich sowieso Jack Frost, sein Schicksal und die Szenen aus seinen Erinnerungen waren echt traurig ;_; Aber ist ja alles wieder gut geworden ^^
What is locked - can be openend.
What is hidden - can be found.
What is yours - can be mine!

Garrett - "Thief 3 - Deadly Shadows"


[1] [2]
/ 2



Zurück