Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist LaTale? (FAQ)

Eröffnet am: 05.11.2012 21:22
Letzte Reaktion: 05.11.2012 21:22
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- LaTale




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KillerGnome Was ist LaTale? (FAQ) 05.11.2012, 21:22
Seite 1



Von:    KillerGnome 05.11.2012 21:22
Betreff: Was ist LaTale? (FAQ) [Antworten]
Hallo Freunde der MMORPG's und Freunde von LaTale.
In diesem Thread möchte ich einmal ein Paar dinge für diejenigen erklären die das Spiel LaTale noch nicht kennen.
Ich versuch es Allgemein zu halten und leg einfach mal los^^

F:1. Was genau ist nun eigentlich LaTale?
Spoiler

A:LaTale ist ein 2006 In Korea entwickeltes und Massiv Multiplayer Online Role Playing Game (oder kurz MMORPG), welches vorallem durch seinen Spielspaß und seine Anime ähnlichen Charaktere sehr von der Masse der 2D Online spiele hervor sticht!


F:2. Ist das nun sowas wie MapleStory?
Spoiler

A: Ja UND Nein, es gibt gewisse ähnlichkeiten aber beide Spiele unterscheiden sich jedoch Grundlegend von einander.
-1.Ist die Bewegung bei LaTale abhänging von der Geschwindigkeit des Internetanschlusses welches bei MapleStory nicht der fall ist.
-2.Die Charaktere sind VIEL größer und bewegen sich flüssiger haben richtige Gesichtsausdrücke und es gibt Sogar emotions animationen bei welchen sich die Charaktere entsprechend bewegen!
-3.Es gibt Spieler gegen Spieler schon von anfang an und ist ein Fester bestandteil des spiels.
-4.viele Quests kann man mit Gruppen parntern Teilen um sie so schneller zu erledigen!


F:3. Wo genau kann ich es spielen?
Spoiler

A: Es gibt im moment einen Süd Koreanischen, Japanischen, Chinesischen, Thailändischen und einen Nord Amerikanischen Server.
Ein Europäischer Server hat auch mal existiert nur leider hat der Publisher Aeria Games schon ein Jahr nach der Eröffnung leider aufgegeben.
Somit sind nur die außer europäischen Server verblieben.
der Link zum Nord Amerikanischen Server ist hier:
OGPlanet LaTale


F:4. Wie Groß ist die Welt von LaTale?
Spoiler

A: Sie ist größer als man denkt!
Zu anfangst war es nur ein kleiner Kontinent Namens "Jiendia" später wurde Atlantis Entdeckt, von dort aus ging es nach Midgard, und weiter nach Asgard!
Es gibt auch Fantasie-Welten welche man über Spezielle Teleport kapseln besuchen kann!
Aber am schönsten ist es immer noch diese Welt selbst zu erkunden!


F:5. Gibt es LaTale auch auf DEUTSCH????????
Spoiler

A: ein klares. "nein..." wie schon gesagt, der EU server war leider nur kurz da und selbst dort gab es leider keine möglichkeit auf Deutsch zu spielen.
Es bleibt leider als Trost nur die Englische Variante auf dem Amerikanischen Server.


F:6. Welche Klassen gibt es?
Spoiler

A: Beim erstellen eines neuen Charakters muss man wählen zwischen:
1.Krieger/Warrior
-> (kann später zu "Kriegsherr/Warlord" oder "Blader" werden)
2.Kundschafter/Explorer
-> (kann später zu "Schatzjäger/Treasure Hunter" oder "Pistolenschütze/Gunslinger" werden)
3.Magier/Magician
-> (kann später zu "Barde/bard" oder "Zauberer/Wizard" werden)
4.Ritter/Knight
-> (kann später zu "Tempelritter/Temple Knight" oder "Beschützer/Guardien" werden)
und die erst später erschienene Klasse,
5.ingenieur/Engineer
-> (kann später zu "Meister" werden).

Nach der 1.st und 2.nd Jobklasse gibt es noch die 3.rd und die sogenannte Sub Jobklasse.
worum es sich dabei handelt sollte man ambesten selbst herausfinden ;)


F:7. gibt es noch andere Dinge zu tun außer immer zu kämpfen?
Spoiler

A: Ja natürlich!
Man kann ein Handwerk erlernen und dieses aufstufen um bessere Waffen oder rüstungen herzustellen oder sogar Essen und Tränke zu brauen welche einen im Kampf unterstützen!
Man kann auch eine Gilde gründen oder eine bereits bestehenden Beitreten.
Es gibt eine Tanzhalle wo man sein können mit den "Emoticons" unter beweis stellen kann und es gibt sogar einen Angelteich!
Und es gibt "DotNuri", es erinnert einen sehr stark an ein altes von Nintendo Produziertes spiel mit klempner brüdern. ;)


F:8. Kann man in LaTale auch heiraten?
Spoiler

A: Ja selbst dies geht! ich habe in LaTale 2 mal geheiratet.
Einmal auf dem bereits geschlossenen Europäischen Server und einmal auf dem Nord Americanischen Server.
dazu benötigt man gewisse Kleidung und muss sich per "Verlobungsring" mit seinem Wunschparnter verlobt haben :)


F:9. Was gibt es noch tolles?
Spoiler

A: um es Kurz zu halten, hier noch eine Liste mit weiteren Features:

* Auctions System - zum Bieten auf und versteigern von Gegenständen
* Wegpunkt System - RückkehrSteine die in der gesammten Welt verteilt sind können mit einem "Warpkristall" oder einer "Rückkehrkapsel" sofort angesteuert werden!
* Post System - Zum senden und empfangen von Briefen welche auch Gegenstände oder Geld transportieren können!
* Persönlicher Laden - Mit einer Ladengenehmigung kann man einen einene kleinen Laden am Straßenrand oder in der Verkäuferhalle aufmachen und seine Waren zum verkauf anbieten.


F:10. Warum ist LaTale bei Animexx? es ist doch ein Spiel...
Spoiler

A: Soweit richtig aber MapleStory ist auch ein Spiel und durch die große Fangemeinde welche zu LaTale viel Fanart anfertigt gibt es Sehr viele Manga bilder und sogar kurz comics welche dieses Spiel so einzigartig machen!


F:11. Spielst du auch auf dem Nord Amerikanischen Server?
Spoiler

A: ja! man findet mich dort unter dem Nicknamen: "UberGregor".


Ich hoffe das war soweit erstmal hilfreich!
Sollte ich etwas vergessen haben, schreibt es einfach drunter!
wenn möglich werde ich es dann ändern :)

Mit Besten Grüßen,
euer KillerGnome!
Ich spiele Gern EverPlanet(Korea)^^
Bei "r3cH7sChR3IbF3Hl3Rn" Bitte Das nächte Wörterbuch aufsuchen oder Einstecken und behalten. ;)
Zuletzt geändert: 05.11.2012 21:36:30





Zurück