Zum Inhalt der Seite

Thread: Was gibt es alles von Sakura Wars?

Eröffnet am: 05.01.2004 19:07
Letzte Reaktion: 23.06.2006 22:15
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Sakura Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miyuko Was gibt es alles von Sakura W... 05.01.2004, 19:07
InoShikaCho Was gibt es alles von Sakura W... 05.01.2004, 22:05
 TMSIDR Was gibt es alles von Sakura W... 05.01.2004, 23:18
Miyuko Was gibt es alles von Sakura W... 23.02.2004, 18:30
Ruloc Was gibt es alles von Sakura W... 23.02.2004, 18:59
Was gibt es alles von Sakura W... 22.08.2005, 13:22
 Faith Was gibt es alles von Sakura W... 07.01.2006, 13:19
Was gibt es alles von Sakura W... 23.06.2006, 22:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.01.2004 19:07
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Video von Sakura Wars (Originaltitel: Sakura Taisen) besorgt. Es enthält die ersten 3 von 6 Folgen der New OVA. Letztens habe ich's mir endlich angeschaut und bin seitdem restlos hin und weg von diesem Anime. Nun würde ich gerne wissen, was es alles von Sakura Wars gibt: Mangas, Animes, OVAs/Filme. Kann mir da jemand Näheres zu sagen? Google gibt nicht so recht Informatives her. Das Einzige, das ich weiss ist, dass es von der TV-Serie eine Drei-DVD-Boy gibt.

Mi
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 05.01.2004 22:05
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
Das ganze basiert eigentlich auf ner Serie von Spielen, 4 Teile gibts davon, mehr weiss ich nicht.
Und dann gibts noch total viel Merchandise.
Wenn man z.B. bei Ebay Sakura Wars als Suchbegriff eingibt bekommt man auch einiges, da kannst du ja mal gucken.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    TMSIDR 05.01.2004 23:18
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
um rauszukriegen, was es alles für animes gibt, würde ich bei www.animenfo.com gucken.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers, Peacemaker Kurogane



Von:   abgemeldet 23.02.2004 18:30
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
Aaalso, ich hab mittlerweile die 3-DVD-Box erstanden, da sind enthalten:

OVA 1-4 (Anfänge von Sakura)
NEW-OVA 1-6 (Einzelgeschichten der Charaktere: Maria, Iris, Sumire/Kanna, Kouran/hab Namen vergessen, 2x Sakuras Hochzeit)

in den USA gibt es glaub ich noch mehr OVAs, zumindest in einer AnimaniA wurde über eine OVA berichtet, wo eine blonde Amerikanerin zur Blüten-Truppe stößt. Von den Videospielen gibt es inzwischen 3 oder mehr, ka ^^;

Insgesamt finde ich den Anime super. Stellenweise kommt der Zerichenstil etwas kitschig rüber, aber die Handlungen der einzelnen Folgen sind gut dargestellt worden. Mein Lieblingscharakter ist Maria Tachibana, weil sie so männlich/kühl ist und eine harte Vergangenheit hat.
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 23.02.2004 18:59
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
> in den USA gibt es glaub ich noch mehr OVAs, zumindest in einer AnimaniA wurde über eine OVA berichtet, wo eine blonde Amerikanerin zur Blüten-Truppe stößt. Von den Videospielen gibt es inzwischen 3 oder mehr, ka ^^;
>
> Insgesamt finde ich den Anime super. Stellenweise kommt der Zerichenstil etwas kitschig rüber, aber die Handlungen der einzelnen Folgen sind gut dargestellt worden. Mein Lieblingscharakter ist Maria Tachibana, weil sie so männlich/kühl ist und eine harte Vergangenheit hat.


Das Charadesign stammt übrigens aus der Feder von Kosuke Fujishima ^_^
4 Videospiele für Dreamcast und demnächst zwei Titel für die PS2, wovon eines wohl ein Remake des ersten Abenteuers wird...wahrscheinlich sogar für den Europäischen Markt. Spieltechnisch ist es so ne Art Mischung aus rundenbasierendem Strategiespiel und Datingsim soweit ich weiß.

Die 3.OVA ist zur Zeit aktuell, nennt sich Ecole de Paris. Außerdem gab es noch eine 13(?)teilige TV-Serie.
Ach ja und nicht zu vergessen den Movie.

Mein Favourit ist Kanna Kirishima. ^_-
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph



Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:22
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Habe selbst auch ganz viel von sakurawars...3 Videokassetten und jede menge sammelfiguren aus ebay...sakurawars sachen bekommt man eigentlich auch recht günstig, weil kaum einer die serie kennt.

Was es sonst noch neben der 3er DVD gibt sind Spiele für Playstation und SEGA glaub ich...auf jeden fall von SEGA. Dann gibt es ja glaub ich noch son Musical davon auf DVD...ist vielleicht auch ganz interessant.
Mangas habe ich noch nicht davon gesehn...wird es aber bestimmt in japan geben. Ich gebe manchmal auch andere länder in ebay ein.

so ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen.

gruß naru



Von:    Faith 07.01.2006 13:19
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ja sagen, man findet so wenig Sachen vom Maria T_T ich hatte ja das glück ne kleine figur von ihr auf der letzten AnimagiC kaufen zu können, die waren dann auch schnell wieder weg
A love without worship.
A Love sure to harbor regrets.
A love that will never come true.
Your feelings will never come true...
Even though you know that, you still...
Zuletzt geändert: 07.01.2006 18:19:10



Von:   abgemeldet 23.06.2006 22:15
Betreff: Was gibt es alles von Sakura Wars? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 01:48:08





Zurück