Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Anime

Eröffnet am: 25.06.2014 14:25
Letzte Reaktion: 26.10.2015 10:17
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- AMNESIA




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NickyTheStrange Der Anime 25.06.2014, 14:25
 DinMahari Der Anime 25.06.2014, 17:28
 NickyTheStrange Der Anime 25.06.2014, 21:14
 Erenya Der Anime 25.06.2014, 17:28
 Shizana Der Anime 25.06.2014, 18:33
 Kyo_aka_Ne-chan Der Anime 26.10.2015, 10:17
Seite 1



Von:    NickyTheStrange 25.06.2014 14:25
Betreff: Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Heute habe ich es endlich mal geschafft, den Anime zu Ende zu sehen.
Ich bin noch ziemlich verwirrt, wie dort alles zusammenhing...

- Wie findet ihr das Charakterdesign im Anime?

- Konntet ihr immer logisch folgen oder bliebt ihr auch manchmal im Dunkeln stehen/sitzen?
(Bin ich die Einzige, die manchmal dachte: WTF? Wieviele Beziehungen hat die Heroine (Shujinkou/ Protagonistin) denn gleichzeitig?! :'D)

- Was haltet ihr von Orion?

- Der Anime hat zwar nur 12 Folgen: Aber findet ihr, dass Nebenchars wie Waka, Sawa, Mine & Rika zu kurz kamen?

- Wie zufrieden seid ihr mit dem Ende?
Sozusagen, dass es offen bleibt... für was sie sich entschieden hat.
(Spekulationen führen ja zum Joker.)

- Für welche Karte hättet ihr euch entschieden?
Shin = Herz
Ikki = Pik
Kent = Kreuz
Toma = Karo
Ukyo = Joker

- Würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

- Habt ihr euch schonmal mit dem Spiel (http://www.amazon.de/IDEA-FACTORY-Amnesia-japan-import/dp/B005GCMXI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1403698975&sr=8-3&keywords=amnesia) befasst? (Bisher leider nur in japan erschienen für die PSP)

Wer Fragen hat, kann diese natürlich auch gern hier stellen. :)
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    DinMahari 25.06.2014 17:28
Betreff: Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den ANime vlt vor einem Jahr oder so gesehn und fande ihn ganz ganz toll. Er war schön gemacht, die Musik war schöm, der Zeichnstil hat mir gefallen und die Synchro fand ich auch ganz gut^^

-Ja, ausßnahmsweise konnte ich dem Anime von Angang bis zum Ende folgen ohne einmal verwirrt zu sein XD
Und das heißt schon was bei mir XD

-Orion? Joar... der existiert halt, ne? XD
Ich fand ihn weder gut noch doof.. er war halt da. An ihm merkte man halt, dass es eine Spiel-Anime-Umsetztung war, find ich. Wäre die Geschichte von einer Manga Vorlage gekommen, denk ich, hätte es Orion nicht gegeben.

-Ich habe das Spiel nicht gespielt.. weil ich- man glaubt es kaum- kein japanisch kann XD. Ich kann mir aber vorstellen, dass man im Spiel mehr mit den Nebencharakteren zu tun gehabt hat. Wie´s in Spielen ja so ist, kann man sich die Leute mit den man mehr reden möchte ja für gewöhnlich selber aussuchen. für den Anime haben die Auftritte gereicht^^

-Das Ende... finde ich gut, dass man nicht weiß für wenn sie sich entscheiden hat. So beliebn jedem Mädchen die Phantasien offen =3

-N... ich meine Ukyo.. (XD) war mein Lieblingscharakter. Er hat mich von Anfang an faziniert in jeder Hinsicht^^ (mittunter weil er genau wie N aussieht?!?). Obs nun am Aussehen, wesenszügen oder seiner gespaltenen Persönlichkeit liegt.

-Ohne seinen Wunsch wäre die ganze Geschichte nicht passiert und desshalb würde ich es am Ende natürlich am Allerschönsten finden, wenn sie sich für ihn entschieden hätte. Den eigentlich ist er ja im Grunde ein fürsorglicher und liebevoller Mensch, dessen Wunsch mit seiner Liebsten wieder vereint zu sein nur leider nicht ganz geklappt hatte und dadurch viele viele Tode sterben musste =´(

-Das Spiel hat doweit ich weiß ja nen zweiten Teil. Als Anime würde ich mir das schon sehr wünschen. Wäre schön zu sehen, was ich leider nicht spielen kann^^
Din_Mahari<http://en.wikipedia.org/wiki/creative_artist>



Von:    NickyTheStrange 25.06.2014 21:14
Betreff: Der Anime [Antworten]
Avatar
 
DinMahari:
> -N... ich meine Ukyo.. (XD) war mein Lieblingscharakter. Er hat mich von Anfang an faziniert in jeder Hinsicht^^ (mittunter weil er genau wie N aussieht?!?).

Ja finde ich auch :'D
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    Erenya 25.06.2014 17:28
Betreff: Der Anime [Antworten]
Avatar
 
- Wie findet ihr das Charakterdesign im Anime?

Geil.

- Konntet ihr immer logisch folgen oder bliebt ihr auch manchmal im Dunkeln stehen/sitzen?
(Bin ich die Einzige, die manchmal dachte: WTF? Wieviele Beziehungen hat die Heroine (Shujinkou/ Protagonistin) denn gleichzeitig?! :'D)

Ja/nein. (ja auf konnte ich folgen, nein bliebt ihr auch manchmal im Dunkel stehen/sitzen)

- Was haltet ihr von Orion?

Ich will so einen bruder.

- Der Anime hat zwar nur 12 Folgen: Aber findet ihr, dass Nebenchars wie Waka, Sawa, Mine & Rika zu kurz kamen?

Nö.

- Wie zufrieden seid ihr mit dem Ende?
Sozusagen, dass es offen bleibt... für was sie sich entschieden hat.
(Spekulationen führen ja zum Joker.)

Ja, endlich ein Ende bei dem dr Zuschauer entscheidet was ihm lieber wäre.

- Für welche Karte hättet ihr euch entschieden?
Shin = Herz
Ikki = Pik
Kent = Kreuz
Toma = Karo
Ukyo = Joker

Joker.

- Würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

Wozu?

- Habt ihr euch schonmal mit dem Spiel (http://www.amazon.de/IDEA-FACTORY-Amnesia-japan-import/dp/B005GCMXI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1403698975&sr=8-3&keywords=amnesia) befasst? (Bisher leider nur in japan erschienen für die PSP)

Ja.



Von:    Shizana 25.06.2014 18:33
Betreff: Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Dann reihe ich mich hier auch einmal ein. Amnesia? Immer her damit!


> - Wie findet ihr das Charakterdesign im Anime?
Ich mag es. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Augen mit zwei verschiedenen Farben versehen sind und das hatte mich gerade zu Beginn extrem gestört. Mittlerweile blende ich das aber gekonnt aus und erfreue mich an dem ganzen Rest.
Böse Zungen behaupten, das Design im Anime sei eine Zumutung. Nun, er ist ohne Frage anders als im Spiel, ich persönlich finde ihn deswegen aber nicht zwangsweise schlechter. Ist vermutlich Geschmackssache.

> - Konntet ihr immer logisch folgen oder bliebt ihr auch manchmal im Dunkeln stehen/sitzen?
Beim ersten Mal schauen, war ich schon oft "WTF?!". Das war, bevor ich wusste, was Amnesia eigentlich ist und wozu. Nach meinem Rewatch einen knappen Monat später, sah das Ganze schon ganz anders aus. Inzwischen empfinde ich die Handlung als geschickt umgesetzt, vielleicht nicht ganz frei von Logiklücken, aber an sich gut gemacht. Die Serie verfolgt ihr eigenes Drehbuch, könnte man sagen, um die verschiedenen Spielerouten miteinander zu verbinden, bringt aber dennoch sehr viel aus dem Spiel mit ein. Doch, ich finde es gut gelöst soweit.

> (Bin ich die Einzige, die manchmal dachte: WTF? Wieviele Beziehungen hat die Heroine (Shujinkou/ Protagonistin) denn gleichzeitig?! :'D)
Nein, das weniger. Ich war beim ersten Mal schauen lediglich irritiert, warum sie jedes Mal wieder einen Timeslip durchmacht, mehr aber auch nicht. Ich habe ganz schnell hinter das Ziel steigen können, dass es sich eben um einen Reverse Harem handelt. Da ist es logisch, dass die Heroine mit jedem Herren auf die eine oder andere Art anbandelt.

> - Was haltet ihr von Orion?
Ich liebe ihn. Er ist ein sehr putziger Kerl und äußerst liebenswert. Allerdings denke ich, dass er im Anime etwas zu kurz kam, dafür sorgt er im Spiel für so manchen Lacher und man bedauert es wirklich sehr, wenn er einen irgendwann verlassen muss. :(

> - Der Anime hat zwar nur 12 Folgen: Aber findet ihr, dass Nebenchars wie Waka, Sawa, Mine & Rika zu kurz kamen?
Rika, definitiv! Aber die kommt auch in den Spielen viel zu kurz, die Ärmste. Sie hat ja nicht mal eine Abstammung, ein Zuhause, einen Beruf/Berufswunsch oder generell eine Vergangenheit. Ich bin schon dankbar, dass sie später Luka an ihre Seite bekam, das sorgte wenigstens für ETWAS Anteilnahme.
Die anderen ... ja, sind eben Nebencharaktere. Ich denke allerdings, dafür, dass sie eben genau das sind, haben sie einen guten Job erfüllt. Zumindest kenne ich Reverse Harems, wo es weeesentlich schlimmer ist mit den armen Supportern. >_<

> - Wie zufrieden seid ihr mit dem Ende?
Für die Serie gut gelöst. Es leitet den Zuschauer bei genug Interesse direkt zu den Spielen, wo man sich schließlich für eine der Türen (Routen) entscheiden und die gesamte Geschichte erleben darf.
Doch, finde ich geschickt gemacht. Allerdings hat mir Niel gefehlt. *hust*

> - Für welche Karte hättet ihr euch entschieden?
Nachdem ich die Charaktere erstmals durch den Anime kennengelernt hatte: Pik, ganz ohne Frage! Und das, obwohl ich es normalerweise nicht so mit dem Womanizer-Typus habe. Aber Ikki ist ein wunderbarer Charakter und im Spiel super ausgearbeitet. Ich liebe ihn! ♥
Und gleich danach fällt meine Wahl auf Kreuz, Kento.

> - Würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?
Allein schon, um mehr Ikki, Kento und (hoffentlich) Rika und Waka zu haben: Ja! Würde ich mir zumindest anschauen; als Fan auf jeden Fall.
Allerdings frage ich mich auch, wie eine Fortsetzung aussehen sollte. Hm.

> - Habt ihr euch schonmal mit dem Spiel (http://www.amazon.de/IDEA-FACTORY-Amnesia-japan-import/dp/B005GCMXI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1403698975&sr=8-3&keywords=amnesia) befasst?
Ja. Nicht selbst gespielt, da ich kein Kana lesen kann - was leider doch eine Grundvoraussetzung wäre -, aber befasst habe ich mich schon ausgiebig mit der gesamten Spielereihe sowie den CD-Dramen. Und ich liebe sie, allesamt. ♥
Zuletzt geändert: 25.06.2014 18:35:24



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 26.10.2015 10:17
Betreff: Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hab den Anime letztens gesehen und ich muss sagen, ich liiiiiebe ihn *.* Allein die Synchro ist einfach nur anbetungswürdig, die Japaner können´s halt :D
Von der Story war ich sehr neugierig, ich hatte zuerst nämlich das Spiel bei Steam gespielt und dann daraufhin den Anime gesehen.
Im Großen und Ganzen fand ich ihn ganz gelungen, allerdings gab es manchmal inhaltliche Wackler. Zum Beispiel kann sich die Heldin ja angeblich nicht erinnern. Komisch, dass sie nach jedem neuen Aufwachen ein paar Dinge wusste und andere widerum vergass (z.B. ihren Arbeitsweg usw.). Aber ansonsten überzeugt der Anime mit der Musik, mit der Auswahl der Synchronsprecher, dem gesamten Artwork, usw.
Für wen ich mich entschieden hätte? Ganz klar: der Joker. Ich hätte mich ohne Frage für Ukyo entschieden, weil er einfach die tragischste Figur in der ganzen Geschichte ist und er einfach so ein sensibler, aufopferungsvoller Typ ist. Die Szene, wo er sein Mädchen ein letztes Mal anruft und dabei weint, das war so ergreifend Q////Q Seine zweite Seite kam etwas zu kurz, ich kann euch sagen, im Spiel versucht er deutlich mehr, um einen umzulegen als einen bloß vor Autos zu schubsen ;)





Zurück