Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki no kyojin als Reafilm!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5425896/-1/14384215473430/
http://desu.de/MAbM8xF




Von:    Lu-Han 01.08.2015 11:32
Betreff: Shingeki no kyojin als Reafilm! [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute im Film und würde gern ein bisschen berichten (Achtung eventueller Spoiler)


Erstmal muss ich sagen, dass die CG Effekte wirklich UNGLAUBLICH gut gemacht waren. Der Film als SNK Adaption: Mäh
Der Film als eigenständiger Film: Ziemlich gut, mit einigen Schwächen

Die Story wurde relativ stark abgeändert was ich persönlich nicht so gut fand. Ich habe keine 1 zu 1 Umsetzung erwartet aber einige Key-Elemente waren dann doch so verzerrt das ich zum Teil im Kino saß und mir dachte: Eh?
Ich fand es unglaublich schwer einen Bezug zu den Charakteren entwickeln und zu verstehen warum sie wie handeln (allen voran Eren...)

Zu den einzelnen Charakteren:

Eren:
Mit der absolut langweiligste Charakter im ganzen Film es wäre nicht aufgefallen wenn er nicht da gewesen wäre. Kriegt den ganzen Film lang wirklich absolut gar nichts gebacken und geht die letzten 10 Minuten Berserker. Sehr unglaubwürdig. Der Schauspieler war aber nett anzuschauen.

Mikasa:
Kiko Mizuhara spielt gut und für das Drehbuch kann sie nichts aber über Mikasas Art und Rolle habe ich mich am meisten geärgert. Sie ist eine der wichtigsten Figuren und ihr Anreiz war immer Eren. Im Film ist sie am Anfang ein liebes kleines zahmes Mädchen die Eren anhimmelt und anschließend Berserker geht und sich später dann mal ab und zu für ihn interesseriert aber auch eher sporadisch.


Armin:
Der einzige wirklich brauchbare Charakter (und war hübsch anzuschauen).

Sascha:
Sie sollte da wohl ein paar lacher reinbringen, auch eher schlecht als recht.

Zum Film selbst (ich vergleiche jetzt nicht mehr mit der Anime oder Manga Version):
Ich habe einen sehr starken Magen aber während des Films wurde mir 2 mal wirklich extrem übel. Das mag sich jetzt dumm anhören, aber es ist schon etwas anderes die Titanen in echt Menschen verspeisen zu sehen (was sie auch gut tun, zensiert is da nix). Dem Film ist es gut gelungen eine sehr hoffnunglose Atmosphäre aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Sobald wieder ein Titan erschienen ist, musste ich schon schlucken. Mein Popcorn habe ich jedenfalls komplett stehen gelassen und mein Begleiter meinte auch, dass er es sehr krass fand (was ja auch nicht anders zu erwarten war). Alles in einem würde ich dem Film 3,5 von 5 Sternen geben :)

Zurück zum Thread