Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma 1/2 wird wiederholt

Eröffnet am: 09.03.2011 19:07
Letzte Reaktion: 11.06.2011 21:36
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 09.03.2011, 19:07
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 00:02
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 19:21
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 19:23
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 01.04.2011, 21:10
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 01.04.2011, 21:19
 FULLMOONCHAN Ranma 1/2 wird wiederholt 09.03.2011, 23:45
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 10.03.2011, 16:11
 FULLMOONCHAN Ranma 1/2 wird wiederholt 25.03.2011, 00:20
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 30.03.2011, 16:55
-Kaguya- Ranma 1/2 wird wiederholt 24.03.2011, 23:46
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 30.03.2011, 17:24
 FULLMOONCHAN Ranma 1/2 wird wiederholt 30.03.2011, 23:47
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 18:25
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 18:34
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 19:30
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 19:40
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 20:19
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 31.03.2011, 20:44
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 01.04.2011, 21:08
 Tentakel Ranma 1/2 wird wiederholt 01.04.2011, 21:16
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 10.04.2011, 16:56
Carry-chan Ranma 1/2 wird wiederholt 09.04.2011, 10:22
PinkiePie Ranma 1/2 wird wiederholt 09.06.2011, 13:36
 RumikoFan Ranma 1/2 wird wiederholt 11.06.2011, 21:36
Seite 1



Von:    RumikoFan 09.03.2011 19:07
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
Und zwar seit heute (den 9. März) auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MX um 19:00 bis 19:30 (japanische Uhrzeit) täglich in der Woche.

Davor lief eine TV-Wiederholung von Urusei Yatsura und ist am 8. März 2011 mit 195 Folgen zuende gegangen.



Von:    Tentakel 31.03.2011 00:02
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Und zwar seit heute (den 9. März) auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MX um 19:00 bis 19:30 (japanische Uhrzeit) täglich in der Woche.

Und in der Nordmongolei hat man schlechten Radioempfang wenn Aliens landen ...

Wem nutzt s hier bitteschön wenn auf einem japansichen Sender eine Anime Serie wiederholt wird?

Und welche Diskussionsgrundlage hat das Ganze hier?

Wenn man jetzt anfängt weltweit jede Anime Wiederholung zu posten ist das Forum schnell voll ... auch wenn ich Ranma 1/2 mag.

Vielleicht wühle ich mal die niederländischen Sender durch - und hey wir haben hier auch user aus Frankreich, Russland ect. ...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    RumikoFan 31.03.2011 19:21
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man jetzt anfängt weltweit jede Anime Wiederholung zu posten ist das Forum schnell voll ... auch wenn ich Ranma 1/2 mag.
>
> Vielleicht wühle ich mal die niederländischen Sender durch - und hey wir haben hier auch user aus Frankreich, Russland ect. ...

Achja, und hier darf nur Sachen stehen, die nur was mit Deutschland zu tun? Echt einseitig und ja, hier gibt es auch Leute, die nicht aus Deutschland kommen und kein deutsch können, wenn man die Seite international verfügbar macht, kein Wunder...



Von:    Tentakel 31.03.2011 19:23
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn man jetzt anfängt weltweit jede Anime Wiederholung zu posten ist das Forum schnell voll ... auch wenn ich Ranma 1/2 mag.
> >
> > Vielleicht wühle ich mal die niederländischen Sender durch - und hey wir haben hier auch user aus Frankreich, Russland ect. ...
>
> Achja, und hier darf nur Sachen stehen, die nur was mit Deutschland zu tun? Echt einseitig und ja, hier gibt es auch Leute, die nicht aus Deutschland kommen und kein deutsch können, wenn man die Seite international verfügbar macht, kein Wunder...

Oh, was mache ich dann als Holländeerin bitteschön hier?

Wie gesagt, wenn man jetzt anfängt für jedes Land zu poasten wenn da eine Anime Serie läuft ist das Forum schnelkl voll.

Und wer kein deutsch kann - was soll der dann mit dem Thread hier anfangen?

Der ist ja auf ... deutsch?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    RumikoFan 01.04.2011 21:10
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Oh, was mache ich dann als Holländeerin bitteschön hier?

Warum habt ihr denn auch eine englische Version?

> Wie gesagt, wenn man jetzt anfängt für jedes Land zu poasten wenn da eine Anime Serie läuft ist das Forum schnelkl voll.

Ach so ist das, man möchte also Sachen, wo sie eigentlich herkommen, komplett entfremden. Gut, dann schreibt doch gleich, dass ihr eigentlich nichts mit Japan zu tun haben möchtet.



Von:    Tentakel 01.04.2011 21:19
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > Oh, was mache ich dann als Holländeerin bitteschön hier?
>
> Warum habt ihr denn auch eine englische Version?
>

In NL gibt es DVDs nur auf englisch bzw. in Orginalsprache oder was meinst Du jetzt?

> > Wie gesagt, wenn man jetzt anfängt für jedes Land zu poasten wenn da eine Anime Serie läuft ist das Forum schnelkl voll.
>
> Ach so ist das, man möchte also Sachen, wo sie eigentlich herkommen, komplett entfremden. Gut, dann schreibt doch gleich, dass ihr eigentlich nichts mit Japan zu tun haben möchtet.

Gehts noch?

Ich kann nur kein japanisch, ich glaube auch son gut wie keiner hier kann japanische Sender empfangen (ich könnte es sogar), also ist es doch sinnlos zu posten wenn in Japan eine Anime Serie wiederholt wird.

Es hat doch nichts mit Entfremden zu tun, wenn mann sich japanische Serien auf deutschen Sendern anguckt.

Was willst Du als nächstes tun? Fordern das Animexx auf japanisch umgestellt wird?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    FULLMOONCHAN 09.03.2011 23:45
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
Jetzt ist natürlich die Frage, wen das interessiert das Ranma auf nem Japanischen Sender wieder mal läuft? ^^;

Hier wirds eh nicht mehr laufen und in Japan läufen ja auch zig andere Animes. Japan halt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    RumikoFan 10.03.2011 16:11
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt ist natürlich die Frage, wen das interessiert das Ranma auf nem Japanischen Sender wieder mal läuft? ^^;

warum sollte man nicht darüber berichten?

Außer bei Urusei Yatsura, kommt es ja nicht so oft vor, dass in Japan Serien wiederholt werden, eben weil ja soviele andere Animes laufen.

Da ja eine Pachinko Slot Machine von Ranma 1/2 in diesem Jahr veröffentlicht wurde, ist das auch nur gute Werbung dafür.
Zuletzt geändert: 10.03.2011 16:14:11



Von:    FULLMOONCHAN 25.03.2011 00:20
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
>warum sollte man nicht darüber berichten?

Weil in Deutschland keiner diese Sender empfangen kann und Ranma ja nun auch schon recht alt ist und dementsprechend oft lief.
Wenn man das für jeden alten Anime machen würde, würde das Forum noch mehr vermüllen. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    RumikoFan 30.03.2011 16:55
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Weil in Deutschland keiner diese Sender empfangen kann und Ranma ja nun auch schon recht alt ist und dementsprechend oft lief.
> Wenn man das für jeden alten Anime machen würde, würde das Forum noch mehr vermüllen. ^^;

Sehe ich nicht so, man kann durchaus den Sender empfangen. Inwiefern zumüllen? Unter Rubrik Ranma 1/2 wird kaum noch etwas geschrieben.



Von:   abgemeldet 24.03.2011 23:46
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schön, wenn in Japan solche schönen Anime wie Ranma 1/2 wiederholt werden, noch schöner fände ich es, wenn die restlichen Episoden auf DVD hier erscheinen würden.



Von:    RumikoFan 30.03.2011 17:24
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es schön, wenn in Japan solche schönen Anime wie Ranma 1/2 wiederholt werden, noch schöner fände ich es, wenn die restlichen Episoden auf DVD hier erscheinen würden.

Darauf kann man lange warten, zudem fehlen in den veröffentlichten DVDs die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Anime Virtual/Kaze wollte nur mal schnelles Geld machen und haben sie nicht wirklich für Ranma 1/2 interessiert. Ein Grund, warum man die deutschen TV-DVDs (bis auf den Movies) nicht kaufen sollte.



Von:    FULLMOONCHAN 30.03.2011 23:47
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
Ja klar. X_x
nur weils keine orginal Tonspur hat, beukutieren wir die DVDs.
Diese Undankbarkeit gegenüber Publishern führt doch dazu, dass man keine neuen DVDs rausbringt.
Und dann wundern, wieso sich beim Anime beschaffen immer weniger Mühe gegen wird.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    RumikoFan 31.03.2011 18:25
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Ja klar. X_x
> nur weils keine orginal Tonspur hat, beukutieren wir die DVDs.
> Diese Undankbarkeit gegenüber Publishern führt doch dazu, dass man keine neuen DVDs rausbringt.
> Und dann wundern, wieso sich beim Anime beschaffen immer weniger Mühe gegen wird.

Ranma 1/2 Deutsch auf DVD gibt es immerhin seit 2004 und da war lange Zeit dazu, den Rest zu veröffentlichen. Es hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass es sich zu dieser Zeit schlecht verkauft hat oder eine andere Gruppe Schuld daran ist und wenn man nur eine RTL II-Version veröffentlicht, zeigt es eindeutig, dass der Publisher sich überhaupt keine Mühe machen möchte, denn es heißt ja, dass die meisten eh nur die RTL II-Fassung kennen oder die Serie zu alt sei.



Von:    Tentakel 31.03.2011 18:34
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > Ja klar. X_x
> > nur weils keine orginal Tonspur hat, beukutieren wir die DVDs.
> > Diese Undankbarkeit gegenüber Publishern führt doch dazu, dass man keine neuen DVDs rausbringt.
> > Und dann wundern, wieso sich beim Anime beschaffen immer weniger Mühe gegen wird.
>
> Ranma 1/2 Deutsch auf DVD gibt es immerhin seit 2004 und da war lange Zeit dazu, den Rest zu veröffentlichen. Es hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass es sich zu dieser Zeit schlecht verkauft hat oder eine andere Gruppe Schuld daran ist und wenn man nur eine RTL II-Version veröffentlicht, zeigt es eindeutig, dass der Publisher sich überhaupt keine Mühe machen möchte, denn es heißt ja, dass die meisten eh nur die RTL II-Fassung kennen oder die Serie zu alt sei.

Du verlangst also von einem DVD Hersteller das er eine Serie komplett neu einkauft, sie neu synchrionisieren lässt ect. statt auf eine fertige Version die ein TV Sender eingekauft hat zurückzugreifen?

Wie viel darf die DVD denn dann kosten?

Die meisten Käufer wollen es:

- Möglichst günstig.

- Kennen, egal bei welcher Serie - nur die fassung die im TV lief.

- Ihnen ist es vor allem wichtig die Serie in IHRER Sprache zu sehen.

Guck' halt mal bei niederländischen DVD Anbietern - die synchronisieren gar nicht, sondern arbeiten nur mit Untertiteln - da bekommt man dann Orginalfassungen in Orginalsprache.

Aber eben nur mit niederländischen oder englischen Untertiteln.

Die Sachen sind dann aber immernoch günstiger als sich die Sachen aus Japan, USA ect. zu importieren.

Auch irgendwelche Fan Allüren können Hersteller von DVDs, Büchern, Mangas ect. nicht eingehen - die wenigen Fans die einen mehrpreis zahlen würden, briongen nicht den umsatz den eine massentauglichere Veröffentlichung bringt.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 31.03.2011 18:35:49



Von:    RumikoFan 31.03.2011 19:30
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Du verlangst also von einem DVD Hersteller das er eine Serie komplett neu einkauft, sie neu synchrionisieren lässt ect. statt auf eine fertige Version die ein TV Sender eingekauft hat zurückzugreifen?

Steht hier irgendwo drauf, dass ich eine Neusynchro haben möchte? Nein, machen viele internationale Länder auch nicht, Spanien ist eine Ausnahme, sie haben neben der zensierten TV-Fassung (als zweite Tonspur) auch eine Neusynchro speziell für die DVD-Version angefertigt und haben auch mit ähnliche Probleme zu kämpfen. Zu mal es einfach ist, die deutsche Tonspur ans japanische Master anzupassen, Folge 1 und 10 haben zwar Schnitte abbekommen, lassen sich jedoch auch ohne Neusynchro oder auf Zurückgreifung des OmU-Ton wiederherstellen. Nur solche Veröffentlichungen gibt es in Deutschland leider kaum oder gar nicht...

> Wie viel darf die DVD denn dann kosten?

Von mir aus darf eine DVD etwas mehr kosten, bin an den Preisen aus Japan nun mal halt gewohnt.

> Auch irgendwelche Fan Allüren können Hersteller von DVDs, Büchern, Mangas ect. nicht eingehen - die wenigen Fans die einen mehrpreis zahlen würden, briongen nicht den umsatz den eine massentauglichere Veröffentlichung bringt.

Gut, dann müssen solche Publisher auch nicht wundern, wenn es Leute gibt, die schnelles Geld verdienen und lieblose Veröffentlichungen vorwerfen.
Zuletzt geändert: 31.03.2011 19:31:24



Von:    Tentakel 31.03.2011 19:40
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > Du verlangst also von einem DVD Hersteller das er eine Serie komplett neu einkauft, sie neu synchrionisieren lässt ect. statt auf eine fertige Version die ein TV Sender eingekauft hat zurückzugreifen?
>
> Steht hier irgendwo drauf, dass ich eine Neusynchro haben möchte? Nein, machen viele internationale Länder auch nicht, Spanien ist eine Ausnahme, sie haben neben der zensierten TV-Fassung (als zweite Tonspur) auch eine Neusynchro speziell für die DVD-Version angefertigt und haben auch mit ähnliche Probleme zu kämpfen. Zu mal es einfach ist, die deutsche Tonspur ans japanische Master anzupassen, Folge 1 und 10 haben zwar Schnitte abbekommen, lassen sich jedoch auch ohne Neusynchro oder auf Zurückgreifung des OmU-Ton wiederherstellen. Nur solche Veröffentlichungen gibt es in Deutschland leider kaum oder gar nicht...
>

Wenn Du keine neue Synchronisatio haben willst dann kaufe Dir die Serie halt im Orginal o.O

> > Wie viel darf die DVD denn dann kosten?
>
> Von mir aus darf eine DVD etwas mehr kosten, bin an den Preisen aus Japan nun mal halt gewohnt.
>

DU bist es gewohnt - aber glaubst Du wirklich das Du und einige Hardcore Fans für eine aufwändigere Neuveröffentlichung reichen?

> > Auch irgendwelche Fan Allüren können Hersteller von DVDs, Büchern, Mangas ect. nicht eingehen - die wenigen Fans die einen mehrpreis zahlen würden, briongen nicht den umsatz den eine massentauglichere Veröffentlichung bringt.
>
> Gut, dann müssen solche Publisher auch nicht wundern, wenn es Leute gibt, die schnelles Geld verdienen und lieblose Veröffentlichungen vorwerfen.

Äh - hä?

Jeder Publisher will Geld verdienen - denkst Du die Veröffentlicher Deiner Lieblingsserien haben irgendwo einen Topf voll Gold?

Es wird allgemein das veröffentlicht:

- Was den breitesten Absatz findet
- Was den Meisten so wie es veröffentlicht wird, bekannt ist

Ausnahmen bilden da nur wenige Fachbücher die dann auch mal 200 Euro und mehr pro Stück kosten können.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    RumikoFan 31.03.2011 20:19
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Du keine neue Synchronisatio haben willst dann kaufe Dir die Serie halt im Orginal o.O

Hab ich schon lange und im übrigen Neuauflage != Neusynchro.

> Äh - hä?
>
> Jeder Publisher will Geld verdienen - denkst Du die Veröffentlicher Deiner Lieblingsserien haben irgendwo einen Topf voll Gold?
>
> Es wird allgemein das veröffentlicht:
>
> - Was den breitesten Absatz findet
> - Was den Meisten so wie es veröffentlicht wird, bekannt ist
>

Klar möchte jeder Publisher Geld verdienen, was aber dennoch nicht rechtfertigt, eine Serie derart zu verstümmeln und die Mitwirkendeliste zu entfernen (ist unverschämt gegenüber die Macher, auch wenn Kitty Film schon seit längerem nicht mehr existiert und einige verstorben sind) bzw. in der DVD-Fassung sie erst gar nicht zu erwähnen. Zudem gibt es noch andere Veröffentlichungsmethoden: Ranma 1/2 in Italien wurde zum Beispiel zuerst nur in Einzel-DVDs ohne Untertiteln veröffentlicht, später in den Boxen dagegen komplett.



Von:    Tentakel 31.03.2011 20:44
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn Du keine neue Synchronisatio haben willst dann kaufe Dir die Serie halt im Orginal o.O
>
> Hab ich schon lange und im übrigen Neuauflage != Neusynchro.
>

Und wo ist dann das DVD Problem o.O

> > Äh - hä?
> >
> > Jeder Publisher will Geld verdienen - denkst Du die Veröffentlicher Deiner Lieblingsserien haben irgendwo einen Topf voll Gold?
> >
> > Es wird allgemein das veröffentlicht:
> >
> > - Was den breitesten Absatz findet
> > - Was den Meisten so wie es veröffentlicht wird, bekannt ist
> >
>
> Klar möchte jeder Publisher Geld verdienen, was aber dennoch nicht rechtfertigt, eine Serie derart zu verstümmeln und die Mitwirkendeliste zu entfernen (ist unverschämt gegenüber die Macher, auch wenn Kitty Film schon seit längerem nicht mehr existiert und einige verstorben sind) bzw. in der DVD-Fassung sie erst gar nicht zu erwähnen. Zudem gibt es noch andere Veröffentlichungsmethoden: Ranma 1/2 in Italien wurde zum Beispiel zuerst nur in Einzel-DVDs ohne Untertiteln veröffentlicht, später in den Boxen dagegen komplett.

Aha, Italien ist also ganz toll - man kauft erst Einzel DVDs und muss dann noch die Komplettboxen kaufen wenn man die Untertitel will.

Ich weiss immer noch nicht was dieser Thread und das gejammere wegen der DVDs bringen soll.

Es gibt Serien davon gibt es GAR KEINE DVDs - aber vielen Anime Fans ist es ja nie recht zu machen.

Guck Deine einzig wahre ach nein, heisst ja hier true Serie auf dem japanischen Sender und gut ists...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    RumikoFan 01.04.2011 21:08
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > Hab ich schon lange und im übrigen Neuauflage != Neusynchro.
> >
>
> Und wo ist dann das DVD Problem o.O

Dass mit Neuauflage eine Neuveröffentlichung inkl. der japanischen Originalfassung und eine liebevollere Fassung (Booklet z.B.) gemeint ist. Die deutsche Fassung kann problemlos aufs japanische Master angewandt werden, von daher Neuauflage != Neusynchro, da nichts neu synchronisiert wird...

> Es gibt Serien davon gibt es GAR KEINE DVDs - aber vielen Anime Fans ist es ja nie recht zu machen.

Besser keine, als nur geschnitten.

Aber ich glaub, dass ich hier nicht weiter diskutieren muss, weil ja das ach die so oberfläche deutsche Szene hier nichts mit Inhalten am Hut haben möchte und man mit aller Kraft das Originale bekämpft....



Von:    Tentakel 01.04.2011 21:16
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> > > Hab ich schon lange und im übrigen Neuauflage != Neusynchro.
> > >
> >
> > Und wo ist dann das DVD Problem o.O
>
> Dass mit Neuauflage eine Neuveröffentlichung inkl. der japanischen Originalfassung und eine liebevollere Fassung (Booklet z.B.) gemeint ist. Die deutsche Fassung kann problemlos aufs japanische Master angewandt werden, von daher Neuauflage != Neusynchro, da nichts neu synchronisiert wird...
>

Ich dachte die deutsche Serie wäre geschnitten?
Da fehlt doch dann Tonspur.

Und ich brauche keine Booklets ect. bei einer DVD - auch nicht bei CDs - alles nur Schnickschnack der das Ganze Teuwr macht.

> > Es gibt Serien davon gibt es GAR KEINE DVDs - aber vielen Anime Fans ist es ja nie recht zu machen.
>
> Besser keine, als nur geschnitten.

Und wenn dann Deine Lieblingsserie, die ja geschnitten ist, nie im TV gelaufen wäre - wäst Du dann Fan geworden?


> Aber ich glaub, dass ich hier nicht weiter diskutieren muss, weil ja das ach die so oberfläche deutsche Szene hier nichts mit Inhalten am Hut haben möchte und man mit aller Kraft das Originale bekämpft....


Welche deutsche Szene?

Ich bekämpfe gar nichts - ich nur, neben Fan, auch Einzelhändlerin und sehe die Kundenwünsche. Ich verkaufe zwar selbst keine DVDs aber ein Freund hat einen DVD Laden. ich sehe das den Leuten Booklets, Orginal Tonspuren ect. zu 99,9% egal sind - hauptsache sie bekommen ihren Film / Serie günstig.

Die Meisten Leute gucken keine Orgianltonspuren.
Den Meisten sind auch Extras egal.

Egal ob Realfilm oder Anime.

und wenn man als Fan unbedingt das Orginal will - heuzutage ist es doch einfach sich Sachen aus hJapan kommen zu lassen.

Ich habe vor Jahren noch riesen Probleme ghehabt VHS aus den USa zu improtieren - und dann musste ich die noch von NTSC auf PAL umkopieren.

Grade als Fan hat man es heute leichter als je zuvor.

Man kann sogar Serien als Online Download kaufen.

Und einfach mal was ungeschnitten neu auf den Markt bringen ist nicht ganz einfach - das muss dann erneut geprüft werden ect.

Und das wegen einer Handvoll Fans?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    RumikoFan 10.04.2011 16:56
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte die deutsche Serie wäre geschnitten?
> Da fehlt doch dann Tonspur.

Ja, die französische Version ist auch geschnitten, sogar heftiger als die Deutsche Version. Die DVD-Version hat aber dennoch beides (für die viel-Geld sparer gibt es auch eine nur französische geschnittene Version mit schlechteren Master für 7,95 Euro pro Box (32 Folgen)), nur auf das französische Master wurde verzichtet, aber es wurden keine Szenen nachsynchronisiert bzw. wurden viele davor synchronisiert und nachträglich im TV geschnitten. Bis auf Folge 1, die wurde nur geschnitten synchronisiert, daher hört man bei den geschnittenen Szenen die jap. Originalfassung.

Die deutsche Version hat weniger Probleme damit. Da fehlt nur bei Folge 1 die komplette Schreiszene von Akane Tendo, bei Folge 10 P-Chans dreckiges Grinsen, wo man nur den Originalton braucht und sonst der Eyecatcher, Vorschau auf die nächste Folge (die französische Uncut-Version hat es aber nicht synchronisiert, man hört nur das instrumentale) und die Endings.


> Und ich brauche keine Booklets ect. bei einer DVD - auch nicht bei CDs - alles nur Schnickschnack der das Ganze Teuwr macht.
>

Gut, für mich wäre es aber dann nicht der Grund, eine DVD zu kaufen, ich will schon wissen, z.B. welche Produzenten an der Serie beteiligt waren.

> Und wenn dann Deine Lieblingsserie, die ja geschnitten ist, nie im TV gelaufen wäre - wäst Du dann Fan geworden?

Ich hätte schon andere Wege als Rumiko Takahashi-Fan gefunden, im übrigen habe ich Ranma 1/2 hier nicht im deutschen TV kennengelernt.

> Ich bekämpfe gar nichts - ich nur, neben Fan, auch Einzelhändlerin und sehe die Kundenwünsche. Ich verkaufe zwar selbst keine DVDs aber ein Freund hat einen DVD Laden. ich sehe das den Leuten Booklets, Orginal Tonspuren ect. zu 99,9% egal sind - hauptsache sie bekommen ihren Film / Serie günstig.
> Die Meisten Leute gucken keine Orgianltonspuren.
> Den Meisten sind auch Extras egal.
>

Das mag sein, es gibt aber immer noch Leute, die auf den Inhalt achten, statt auf die nur oberflächliche Unterhaltung.



Von:   abgemeldet 09.04.2011 10:22
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Leute es gibt auch Japanisches Fernsehen in Online Streams.

Und für den winzigen Anteil der hier Japanisch kann ist das vllt ne schöne Chance :D



Von:   abgemeldet 09.06.2011 13:36
Betreff: Ranma 1/2 wird wiederholt [Antworten]
Avatar
 
Jai, da dachte ich "Toll! Wiederholung im deutschen Fern...." ach nee nur in Japan -.-


Hätte auch ein Weblogeintrag gereicht...
❦I'd hide under my pillow from what I thought I saw, but Granny Pie said that wasn't the way to deal with fears at all.
She said: Pinkie, you gotta stand up tall, learn to face your fears, You'll see that they can't hurt you, just laugh to make them disappear.❧








Zurück