Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Ranma!

Eröffnet am: 18.09.2006 08:05
Letzte Reaktion: 30.07.2014 16:42
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 darling Fragen zu Ranma! 18.09.2006, 08:05
 Yuhga Fragen zu Ranma! 18.10.2006, 19:36
 darling Fragen zu Ranma! 18.10.2006, 20:20
 Yuhga Fragen zu Ranma! 19.10.2006, 14:33
Fragen zu Ranma! 03.01.2007, 01:37
 DaemonenFreak Fragen zu Ranma! 20.08.2007, 18:04
 Mark_Soul Fragen zu Ranma! 20.08.2007, 19:00
Fragen zu Ranma! 10.04.2007, 18:45
 Midnight_blossom Fragen zu Ranma! 11.04.2007, 20:44
 Hachiko-chan Fragen zu Ranma! 11.04.2007, 23:05
Fragen zu Ranma! 12.04.2007, 09:04
 Hachiko-chan Fragen zu Ranma! 12.04.2007, 12:46
Fragen zu Ranma! 12.04.2007, 13:07
 QueenB Fragen zu Ranma! 23.10.2007, 20:32
Fragen zu Ranma! 16.04.2007, 20:33
 Captain--Ruffy Fragen zu Ranma! 22.06.2007, 19:05
 Mark_Soul Fragen zu Ranma! 22.06.2007, 21:25
 Captain--Ruffy Fragen zu Ranma! 23.06.2007, 12:11
Fragen zu Ranma! 26.06.2007, 01:46
 -ChiRo- Fragen zu Ranma! 28.06.2007, 17:45
Fragen zu Ranma! 01.07.2007, 16:12
 Sekundenzeiger Fragen zu Ranma! 01.07.2007, 17:08
 -ChiRo- Fragen zu Ranma! 04.07.2007, 18:18
 mitsuki11 Fragen zu Ranma! 08.07.2007, 19:40
Fragen zu Ranma! 02.08.2007, 22:30
Fragen zu Ranma! 06.08.2007, 20:53
 Mark_Soul Fragen zu Ranma! 15.08.2007, 11:48
Fragen zu Ranma! 15.08.2007, 15:10
Fragen zu Ranma! 15.08.2007, 21:05
Fragen zu Ranma! 11.09.2007, 21:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    darling 18.09.2006 08:05
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich hätte mal ein paar fragen...
(Ich weiß nicht ob es diese Fragen thread auch bei Ranma gibt, so wie bei InuYasha, ich hab es zumindest nichtn gefunden wenn es doch da ist möchte ich mich höfflich entschuldigen)

Also:
Geht der Anime genau so lang wie das Manga?
Welches ist die letzte Folge im Anime, also Namen(english) und Zahl?
In der wievielten Folge ist es, wo Akane und Ranma in dem Stück "romeo und Julia" mitspielen?
Kennt einer vieleicht auch den Englischen titel...?
Kommt Akari jemals im Anime vor ?
Und jetzt die schwierigst Frage wo ich glaube das sie mir bestimmt keiner zusammen stellen kann ^^:
In welchen Folgen (nur nummer) Spielt alles Ryoga mit ^^ also ich meine wenn er etwas Länger als nur so 5 sec oder so zu sehen ist...
schwierig schwierig ich weiß... aber wenn das schon zufällig mal einer gemacht hat dann her damit ^.~

wäre lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet ^-^
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨¯`·.*~♥I LOVE INU, JACK, SAWYER 4EVER♥~*



Von:    Yuhga 18.10.2006 19:36
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
nyo, ich kann zwar nicht alles beantworten, aber ich mach einfach mal das, was ich so weiß (oder grade rausgefunden hab) ^^

>Welches ist die letzte Folge im Anime, also Namen(english) und Zahl?
nach meinen quellen heißt die 161. & letzte folge 'Ranmas Mutter Teil2! Alles hat ein Ende...' (sry, is leider auf deutsch ._.)

>In der wievielten Folge ist es, wo Akane und Ranma in dem Stück "romeo und Julia" mitspielen?
>Kennt einer vieleicht auch den Englischen titel...?
ich würd mal sagen folge 39 ^^
in im englischen dann wahrscheinlich romeo and juliet ?! @_@ wenn mich meine englisch-kenntnisse nicht total täuschen *drop*

das mit ryoga kannsch leider nicht beantworten *in grund und boden schäm* ;_; dabei bin ich so ein fan <'333 *ryoga fähnchen schwenq*

und da da hier nen fragen thread is, stell ich direkt mal meine...
ich hoffe super mega arg, dass die mir i-jemand beantworten kann~
die 6. OVA (oder die 6. folge, ka wie man das nennt)
in ''the one to carry on part 2'' (töchter des terrors in deutsch *i think* @_@)
da gibt es ja diese furchtbar traurige szene mit ryoga ;;_;;
wo akane am lagerfeuer schläft, er sie dann zudeckt & von dannen geht...& da gibt es diese unbeschreibliche klavier-musik im hintergrund Ó______Ò
weiß einer wo ich die herbekomm? runtergeladen oder vielleicht hat die ja einer von euch, dass er sie mir vielleicht schicken kann? *hundeblick*
ich wäre euch sow dankbar ;_;
hope i-wer kann mir helfen >_<
für alle, die nächstes jahr auf die connichi kommen & an fullmoon wo sagashite interessiert sind ;3
wir suchen noch cosplayer~
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=148782



Von:    darling 18.10.2006 20:20
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
uiii~ danke *verbeug*
du hast mir echt schoin einiges weiter geholfen... wobei ich die Romeo und Julia und einige (viele also) Folgen von Ryoga meinen süßem p-chan schon auf Youtube geschaut haben *fgg*
aber trotzdem dankööö nochma ^^
♥¤º°¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨♥¤º°¯`•.¸¸.¤*♥¤º°¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨♥¤º°`•.¸¸.¤*¨¨♥
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...



Von:    Yuhga 19.10.2006 14:33
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
gern geschehen ^^
für alle, die nächstes jahr auf die connichi kommen & an fullmoon wo sagashite interessiert sind ;3
wir suchen noch cosplayer~
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=148782



Von:   abgemeldet 03.01.2007 01:37
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
zu der letzten frage könnte ich eine ungefähre antwort geben. also hier in deutschland wurde der anime nur bist zur 80. folge ausgestrahlt (war echt sauer deswegen!) und von denen hat ryoga auf jeden fall in mindestens 35 folgen mitgespielt. ich weiß es ist keine konkrete antwort aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen:)
Rumkugeln tun rumkugeln^^



Von:    DaemonenFreak 20.08.2007 18:04
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> zu der letzten frage könnte ich eine ungefähre antwort geben. also hier in deutschland wurde der anime nur bist zur 80. folge ausgestrahlt (war echt sauer deswegen!) und von denen hat ryoga auf jeden fall in mindestens 35 folgen mitgespielt. ich weiß es ist keine konkrete antwort aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen:)


Hmm... weiß nicht, ob das stimmt, wo die das her haben, aber ich hab auf Pummeldex folgendes gefunden:

" Infos zur Ausstrahlung
Die Anime-TV-Serie, die in Japan von April 1989 bis März 1992 zu sehen war, genießt auf der ganzen Welt Kultstatus. Schon lange fordern Anime-Fans die Ausstrahlung der Serie im deutschen Fernsehen. Nun geht ihr Wunsch endlich in Erfüllung: RTL II präsentiert alle 161 Episoden des Anime-Highlights in deutscher Erstausstrahlung.

Endlich! Der meistgewünschte Anime-Klassiker!!
161 Episoden, deutsche Erstausstrahlung,
RTL II Eigensynchro " :) :) :) :)
でもねんふりく



Von:    Mark_Soul 20.08.2007 19:00
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
DaemonenFreak schrieb:
Hmm... weiß nicht, ob das stimmt, wo die das herhaben, aber ich habe auf Pummeldex folgendes gefunden:
Da hat im P-Dex wohl einer vergessen, seine Infos zu aktualisieren. Jedenfalls ist das so wie es da steht veraltet.
Es stimmt, zu Anfang war geplant ALLE Folgen zu synchronisieren und auszustrahlen. Betonung liegt auf *geplant*. Doch aus Gründen, über die schon viel spekuliert wurde, ist es nie dazu gekommen.
Der Pummeldex-Eintrag stammt vermutlich noch aus dieser Anfangszeit und wurde seitdem nicht mehr angefaßt.



Von:   abgemeldet 10.04.2007 18:45
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Bin nicht gerade ein Spezialist in Ranma. Hab es einfach zu wenig gesehen (Schulzeit...) Und das was ich mitbekommen habe...Sagt mal, war Ranma eigentlich mal verlobt??
Und wie Endet die Story eigentlich? Schafft er es am Ende doch noch irgendwie das ½ wegzubekommen ^^?




Von:    Midnight_blossom 11.04.2007 20:44
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur so viel sagen ne er schafft es net ^^''
Das wird er wohl ewig am arsch haben^^

Ich will Leben!! Nehmt micht mit....aufs Meer!!



Von:    Hachiko-chan 11.04.2007 23:05
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Am Ende vom Manga heiraten Akane und Ranma. Ist eine kurze und torbulente Hochzeit.



Von:   abgemeldet 12.04.2007 09:04
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> Am Ende vom Manga heiraten Akane und Ranma. Ist eine kurze und torbulente Hochzeit.

Ene Hochzeit zu der es nicht kommt...
Sie wollten Heiraten aber am ende sind sie es dann doch nicht, wie du bereits erwähnt hast weil wieder alles schief läuft weil wieder ale Egoistisch snd ;)
Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kaufthread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:    Hachiko-chan 12.04.2007 12:46
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Aber ich dachte, sie hätten geheiratet...
Es gibt da diese eine Szene, da rennt Kuno auf Akane zu und sagt:" Akane Tendo, willst du mich heiraten....?" Und sie antwortet:" Ich bin schon verheiratet!"
Oder hab ich da was falsch verstanden?
*verwirrt bin*



Von:   abgemeldet 12.04.2007 13:07
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich dachte, sie hätten geheiratet...
> Es gibt da diese eine Szene, da rennt Kuno auf Akane zu und sagt:" Akane Tendo, willst du mich heiraten....?" Und sie antwortet:" Ich bin schon verheiratet!"
> Oder hab ich da was falsch verstanden?
> *verwirrt bin*

Ich weiss ja nicht wie der Anime endet aber im Manga sind sie es defenitiv nicht...
Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kaufthread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:    QueenB 23.10.2007 20:32
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
doch es stimmt, sie sind zwar nicht verheiratet, aber der dialog stimmt, hab den manga vor mir liegen und da stehts schwarz auf weiß!
geheiratet haben sie anscheinend nicht, aber ich denke, dass man sich seinen teil denken kann. es steht da ja nicht umsonst...

Spoiler
also... wenn mans genau nimmt,... geht dieses spiel... lediglich in die verlängerung ;)

oder was meint ihr??^^
I´ll say it, if I can love you...
~* Forget your dream and yo forget youself *~
Sometimes...



Von:   abgemeldet 16.04.2007 20:33
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Aha. Also war er EINMAL verlobt? Wann hat er ihr denn den Heiratsantrag gemacht? XDD



Von:    Captain--Ruffy 22.06.2007 19:05
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mal ne Frage
und zwar:

Weiß einer von euch vielleicht in welcher deutschen Episode Ryoga seine Verzweiflungstechnik da gemacht hat?
Also da wo er zu Akane ist und sie gebeten hat ihm zu sagen das sie ihn hasst?

Ich würd mich voll über ne antwort freuen ;_;

Gruß
Ruffy-chan X3
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
Zuletzt geändert: 22.06.2007 21:38:35



Von:    Mark_Soul 22.06.2007 21:25
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> Weiß einer von euch vielleicht in welcher deutschen Episode
> Ryoga seine Verzweiflungstechnik da gemacht hat?
> Also da wo er zu Akane ist und sie gebeten hat ihm zu sagen das
> sie ihn hasst?

In einer deutschen Episode?
Da könntest du Pech haben.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du Ryogas Ki-Attacke (Brüllen des entnervten Löwen / Shishi Hokodan). Die Geschichte spielt über zwei Anime-Episoden, und zwar Folge 123 und 124. Da die von dir gemeinte Stelle, in der Akane zu Ryoga "Ich hasse dich" sagt, ziehmlich am Ende der Geschichte passiert, tippe ich mal auf Folge 124.
Leider wurden nur die ersten 80 Folgen ins Deutsche übersetzt...




Von:    Captain--Ruffy 23.06.2007 12:11
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> In einer deutschen Episode?
> Da könntest du Pech haben.
> Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du Ryogas Ki-Attacke (Brüllen des entnervten Löwen / Shishi Hokodan). Die Geschichte spielt über zwei Anime-Episoden, und zwar Folge 123 und 124. Da die von dir gemeinte Stelle, in der Akane zu Ryoga "Ich hasse dich" sagt, ziehmlich am Ende der Geschichte passiert, tippe ich mal auf Folge 124.
> Leider wurden nur die ersten 80 Folgen ins Deutsche übersetzt...
>

Ja genau die mein ich ^.^
aber da hab ich mich wohl vertan @.@ *sich so sicher war*
Danke für die schnelle Antwort ^-^
ja leider ich würd so gern alle Folgen sehen ;_;
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."



Von:   abgemeldet 26.06.2007 01:46
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Also alle kannst du sogar mit deutschen Sub sehen, musst nur ein bissel im Netz suchen (und nein ich hänge keine links an, man könnte mir ja nachwerfen ich stiffte zu illegalem an)

ähm ... ach ja die letzte Episode heißt "Boy Meets Mom, Part 2"

und was auch interessant ist das nach den ersten 18 Folgen der Producer gewechselt hat.

more info: [link] or/and [link]
Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist
Zuletzt geändert: 26.06.2007 01:55:57



Von:    -ChiRo- 28.06.2007 17:45
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
hab auch ne frage..
was passiert eigentlich wenn man in zwei verschiedene Quellen fällt?
*drop*
*sie die frage seid stunden belastet*

Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?



Von:   abgemeldet 01.07.2007 16:12
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> hab auch ne frage..
> was passiert eigentlich wenn man in zwei verschiedene Quellen fällt?
> *drop*
> *sie die frage seid stunden belastet*
>

also ich denke, dass man sich in das verwandelt, wás "inhalt" der quelle war, in die man als letztes gefallen ist, oder?????????
be happy(lito)



Von:    Sekundenzeiger 01.07.2007 17:08
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> > hab auch ne frage..
> > was passiert eigentlich wenn man in zwei verschiedene Quellen fällt?
> > *drop*
> > *sie die frage seid stunden belastet*
> >
>
> also ich denke, dass man sich in das verwandelt, wás "inhalt" der quelle war, in die man als letztes gefallen ist, oder?????????

denke auch, deshalb wollten ranma und die andern ja in die quelle des ertrunken mannes oo wenn sie sich in einen mann verwandeln, macht es für sie ja keinen unterschied mehr, wären also wieder normal^^

_.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._





Von:    -ChiRo- 04.07.2007 18:18
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
> > > hab auch ne frage..
> > > was passiert eigentlich wenn man in zwei verschiedene Quellen fällt?
> > > *drop*
> > > *sie die frage seid stunden belastet*
> > >
> >
> > also ich denke, dass man sich in das verwandelt, wás "inhalt" der quelle war, in die man als letztes gefallen ist, oder?????????
>
> denke auch, deshalb wollten ranma und die andern ja in die quelle des ertrunken mannes oo wenn sie sich in einen mann verwandeln, macht es für sie ja keinen unterschied mehr, wären also wieder normal^^
>


*sich verbeugt*
vielen dank, das hilft mir weiter
*sich bedankt*
*davon tappst*
Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?



Von:    mitsuki11 08.07.2007 19:40
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Ranma ist sogar öfter Verlobt als nur 1 Mal!

Bei Akane waren es Soun und Genma!

Bei Ukyo auch Genma und ihr Vater! ( Hat glaube ich dafür Essen oder den Wagen, wo Ukyos Vater immer essen gemacht hat, bekommen)

Und mit Shampoo weil er sie besiegt hat! (Amazonengesetze)


Fantasie ist das Auge der Seele!

www.Rennsemmeln-Berlin.de



Von:   abgemeldet 02.08.2007 22:30
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
hab auch ne frage..
was passiert eigentlich wenn man in zwei verschiedene Quellen fällt?
*drop*
*sie die frage seid stunden belastet*

Das würde ich jetzt anders beantworten als happylito und Sekundenzeiger...

Es gibt im Manga ja einen Jungen, der in die Quelle von ähmm ..naja sowas ähnlichen wie die Bremer Stadtmusikanten gefallen ist.
Halt eine Quelle, wo viele Tiere gleichzeitig reingefallen sind.
Der Junge, der von Happosai diesen tollen Namen bekommen hat.
Irgendwas mit Nylonstrumpf xD
Der springt ja auch absichtlich in eine weitere Quelle, um noch mehr Fähigkeiten zu bekommen.





Von:   abgemeldet 06.08.2007 20:53
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Ich hab auch mal ne Frage............ also:
Ranma sagt Akane ja 2x das er sie liebt! ich weiß es nur von der Stelle in Band 38 im Manga! welche ist die Andere oder gibt es noch mehr?! Naja ist mir mal so eigefallen......... wär nett wenn ihr mir helft!!

Dankööö schon mal ^^




Von:    Mark_Soul 15.08.2007 11:48
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ranma sagt Akane ja 2x das er sie liebt! ich weiß es nur von der Stelle in Band 38 im Manga! welche ist die Andere oder gibt es noch mehr?!

Die andere Stelle ist in Band 21, während des "Wettbewerbs" zwischen Ranma und der Cheerleading-Kampfsportlerin Mariko.
Während Mariko Tatewaki unterstützt und ihm sogar einredet sie würde ihn lieben (die ultimative Motivation ^^) unterstützt Ranma-chan einen anderen (maskierten) Kendo-Kämpfer - und ruft dem auch irgendwann zu: "Ich liebe dich". Was wir Leser und auch Ranma bis dahin allerdings nicht wissen ist, unter der Maske steckt Akane. So gesehen hat Ranma tatsächlich zu Akane "Ich liebe dich" gesagt (sogar zwei mal während des Kampfes). Allerdings hat er A) es nicht erst gemeint, und B) nicht Akane gemeint.

Was die andere Stelle in Band 38 betrifft, so bin ich immer der Meinung, daß Ranma es auch da nicht wirklich *gesagt* hat. Es sieht für mich nicht nach einer sogenannten "Sprechblase" aus, sondern eher wir etwas, das Rumiko immer für die *Gedanken* ihrer Figuren verwendet.
Aber darüber haben sich schon andere gestritten, also lassen wir das ...



Von:   abgemeldet 15.08.2007 15:10
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
hm......da fragst du aber viel..^^

Versuchs am besten in einen Forum nur für Ranma Fans..^^

http://www.razyboard.com/system/user_ranma.html
The life is just a dream...
Zuletzt geändert: 15.08.2007 15:14:48



Von:   abgemeldet 15.08.2007 21:05
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Danke danke danke!!
an euch..... echt supi mir is die stelle echt nich mehr eingefallen<3
auch danke für den link und alles thx
greetz
Karatekid92



Von:   abgemeldet 11.09.2007 21:11
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
ich hab da mal ne frage...wie hies der junge der sich ebenfalls wie ranma in ein mädchen verwandeln konnte?

als er ein mädchen war sagte er immer,das er keine jungs leiden könne und das er lieber auf mädchen steht...
und ich glaube in dieser folge wollten ranma und die anderen den verkuppeln,als mädchen..oder so in der art...


es wäre nett wenn mir jemand darauf antworten könnte...^^
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.


[1] [2]
/ 2



Zurück