Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn er trinkt?

Eröffnet am: 02.09.2005 22:41
Letzte Reaktion: 04.09.2011 18:05
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Warum verwandelt sich Ranma ni... 29.04.2006, 17:18
 Natsuiy Warum verwandelt sich Ranma ni... 15.06.2006, 20:02
 Bella-hime Warum verwandelt sich Ranma ni... 17.06.2006, 18:01
Warum verwandelt sich Ranma ni... 18.06.2006, 21:45
Warum verwandelt sich Ranma ni... 19.06.2006, 15:26
Warum verwandelt sich Ranma ni... 19.06.2006, 21:58
 Aion_Akita Warum verwandelt sich Ranma ni... 03.01.2007, 07:02
Warum verwandelt sich Ranma ni... 03.01.2007, 16:10
 Aion_Akita Warum verwandelt sich Ranma ni... 03.01.2007, 19:44
Warum verwandelt sich Ranma ni... 04.01.2007, 20:20
 Aion_Akita Warum verwandelt sich Ranma ni... 07.01.2007, 15:49
Warum verwandelt sich Ranma ni... 12.07.2007, 12:28
Warum verwandelt sich Ranma ni... 14.07.2007, 22:37
Warum verwandelt sich Ranma ni... 26.07.2007, 15:44
 Toshi Warum verwandelt sich Ranma ni... 20.11.2007, 23:47
 Hadcat Warum verwandelt sich Ranma ni... 02.07.2008, 00:00
 KiraNear Warum verwandelt sich Ranma ni... 05.04.2009, 00:11
Warum verwandelt sich Ranma ni... 06.04.2009, 20:46
Warum verwandelt sich Ranma ni... 11.06.2009, 08:53
 little_black_cloud Warum verwandelt sich Ranma ni... 28.12.2009, 02:46
 -nine- Warum verwandelt sich Ranma ni... 12.01.2010, 00:06
Yusei-11 Warum verwandelt sich Ranma ni... 04.09.2011, 18:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.04.2006 17:18
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
na, ja ich denk seine HAUT muss mit VIEL kaltem wasser in berührung kommen. und die zwei punkte treffen beim trinken ja nich so wirklich zu...
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:    Natsuiy 15.06.2006 20:02
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]


Ranma hat sich aber doch auch noch nie verwandelt als er nur einen Finger ins Wasser gehalten hat? (oda täusch ich mich da jetzt?)
Also muss er mehr wasser abbekommen un auch am Körper würd ich ma sagen.

HÄÄÄÄ????

Nun bin ich verwirrt!

Ich überlasse euch lieber das nachdenken.
Wer sich über alles freut,
hat nicht zeit zu klagen,
tausend Freunde hat die Welt,
nicht nur tausend fragen.
HDGDL



Von:    Bella-hime 17.06.2006 18:01
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
und was is wenn rama beim trinken sabbert? und das kalte wasser dann runter läuft?? *lol*



Von:   abgemeldet 18.06.2006 21:45
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Dann müsste er aber einiges sabbern!!!! XDD
Vielleicht trinkt er ja nur lauwarmes Wasser!!!!! (*lol*)



Von:   abgemeldet 19.06.2006 15:26
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
1.Was mich schon immer gewundert hat:Warum schüttet er sich das heiße Wasser immer über den Kopf?? Ich mein, bei klatem Wasser reicht schon Regen aus, oder wen er nur mit den Füssen reintritt! Also, warum schüttet er sich das heiße Wasser über den Kopf?
2.Und vor allem: Verwandelt er sich immer nur bei kaltem Wasser oder würd des auch mit anderen kalten Flüssigkeiten funktionieren? (Bier, Cola, Tee? Besteht ja auch alles zum großen Teil aus Wasser!)
3.Würde er sich nicht auch von seinen eigenen Körperflüssigkeiten verwandeln? Ich mein, er ict ein Kämpfer, das heißt, er traniert, dass heißt, er schwitzt! Und Schweiß ist nichts anderes als salzhaltiges Wasser! Und wenn der Schweiß auf seiner Haut ist und kalt wird müsste er sich docgh auch verwandlen? Oder wenn er heult?




Von:   abgemeldet 19.06.2006 21:58
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle wirklich, dass er sich bei Schweiß verwandeln könnte. Eigendlich ist es nicht wirklich kühl und wahrscheinlich viel zu wenig.

Regen hat Ranma nicht wirklich sofort verwandelt (Schaut euch die erste Begegnung mit Kuno an). Und das mit dem Kessel: Er übergießt sich den Inhalt über den Kopf damit sich das Wasser so über den ganzen Körper verteilt. Es würde vielleicht nichts bringen es sich einfach auf den Arm zu schütten. Es muss schon denke ich mehr Körperfläche erfassen

Die kleinste Menge Wasser (die mir einfällt) und mit Ryoga in Berührung kam, war ein Spritzer aus einer Wasserpistole. Das hat sich aber vielleicht doch gut verteilen können.

Und ich denke mal das sind wieder so kleine Dinge die von Autoren nicht beachtet wurden. Warum sollten sie auch jedes Detail berücksichtigen?

Und wegem dem Trinken: P-Chan trank einmal den Kessel mit dem heißen Wasser um sich nicht zu verwandeln. Es wurde also bewusst Dargestellt dass sie sich Verwandeln wenn sie das Wasser auch wirklich am Körper abbekommen.
Zuletzt geändert: 20.06.2006 19:46:34



Von:    Aion_Akita 03.01.2007 07:02
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
ich glaub auch das es eine größere menge wasser sein muss denn wenn es nur einen regentropfen bräuchte wäre das ein bisschen merkwürdig und außerdem...im manga ist es bei ihm immer mindestens ein eimer wasser^^



Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:10
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal, Ranma verwandelt sich nur in ein Mädchen wenn kaltes Wasser die Haut abkriegt...so stell ichs mir halt vor...
Thinking of you, wherever you are...

..~*My KH2 RPG*~..
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=147685




Von:    Aion_Akita 03.01.2007 19:44
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
ja das auch aber es muss schon einiges an wasser sein



Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:20
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Alsoo, ganz ehrlich, es hat überhaupt keinen Sinn, sich über eine solche, vollkommen belanglose Frage den Kopf zu zerbrechen. Wenn über haupt kann das nur Ranmas 'Mutter' Romiko Takahashi beantworten. Sie wird schon gewusst haben, was sie tut...

Außerdem könnte es dann nicht so viele lustige Stellen im Manga geben, weil Ranma dann wahrscheinlich eine absolute Wasserphobie entwickelt hätte, wenn er noch nicht mal kaltes Wasser trinken darf.

Also, lasst es einfach sein.

milmirjia
~~Greet the Wave!~~



Von:    Aion_Akita 07.01.2007 15:49
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
naja aber es is halt das thema dieses threads wenn dich dieses thema stört mach halt nen eigenen auf mit deinem wunschthema



Von:   abgemeldet 12.07.2007 12:28
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Ich denke, dafür ist *mehr* Wasser nötig ._.



Von:   abgemeldet 14.07.2007 22:37
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Nee,nee,das mit dem "mehr" Wasser glaub ich eher nich...Nach ein paar Regentropfen verwandelt er sich doch auch...-.-
Ich glaube das Wasser muss mindestens den Körper berühren..ach ne,wie isses dann mit Hände waschen???>.<



Von:   abgemeldet 26.07.2007 15:44
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
In einer Folge wollte Akane P-chan mit heißen Wasser waschen, worauf hin er den ganzen Kessel ausgetrunken hat, um sich nicht zu verwandeln. Also hat Rumi damit schon eine Logik dahinter vermittelt.



Von:    Toshi 20.11.2007 23:47
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
P-Chan hat in Folge 80 doch auch mal heißes Wasser getrunken, als ihn Akane damit begießen wollte. Hat sich auch nich zurückverwandelt. ^^

Was mich viel eher interessiert: oft bekommen die von irgendwoher eifnach heißes Wasser her, einfach so aus der Luft ham die so'n Kessel mit heißem Wasser. Wie das ?



Von:    Hadcat 02.07.2008 00:00
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
Hihi....die Fragen sind hier aber lustig.^^*sich wegschmeißt*

Ja also zu den kalten Wasser. Mir war auch so, dass das immer mit Körperberührung zutun hatte und da ers ja trinkt kommt es nicht direkt mit dem Körper in Berührung.^^ Außerdem muss er ja auch nicht kaltes trinken sein oder?

Jetzt zu den heißen Wasser.^^ Das find ich ja viel lustiger.
Naja ist halt nen Anime, da holt man halt alles aus der Luft. Ich erklär mir das so, dass irgendwo schnell nen Feuer gemacht wird und dann dort Wasser aufgestellt wird. Und schwupst ist das heiße Wasser da.^^
Naja und das Gefäß hat man in der Nähe, man weis ja, dass man oft heißes Wasser braucht.^^

Also im Allgemeinen kann man nur sagen, Anime (auch anedere Geschichten^^) ist halt an manchen Stellen einfach nicht schlüssig und man sollte nicht alles in Frage stellen.^^ Das verwirrt einen nur noch mehr.lol
Wer nichts weis, der kann auch nichts verstehen...

Rettet meine Drachen!!!

malt mir was^^
Zuletzt geändert: 02.07.2008 00:01:33



Von:    KiraNear 05.04.2009 00:11
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Ich will jetzt mal so ne kleine Frage einwerfen, verwandelt sich Ranma auch, wenn er sich nur die hände mit kaltem Wasser wäscht oder ihn jemand mit einer kleinen Kinderwasserpistole beschießt oder es draußen nicht aus Eimern regnet sondern nießelt
ich weiß, ich sollte mein Gehirn mit anderen Dingen beschäftigen...



Von:   abgemeldet 06.04.2009 20:46
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
tja die fragen aller fragen XD
ich denke eine kleine menge wasser reicht auch schon (sprich händewaschen) aber nießeln ist halt so ein grenzfall.. iwo im manga stand dass er mit wasser übergoßen werden muss um sich zu verwandeln.

imo find ich das aber auch nicht wirklich so wichtig für die serie..
ich frag mich eher warum die charas alle so oft wegfliegen oder weggekickt werden und trotzdem gleich wieder da sind, andere male sitzen sie auf nem anderen dach...
im manga wurden auch oft die seiten oder arme vertauscht.. z.b. akane wird von dem teezeremonie typ im manga von links umarmt ein panel weiter sitzt ranma auf seinem kopf und er befindet sich in gleicher pose rechts neben akane...

ist denke ich einfach nicht so wichtig und ich würde das nichtmal so auf Manga/anime reduzieren. wieviele filmfehler bzw. fehler in büchern vorkommen ist manchmal richtig erschreckend ;D




Von:   abgemeldet 11.06.2009 08:53
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
wnn man alles logisch erklärt haben will was in da serie passiert wärs ned so witzig,zb. das ukio ein mädel ist checkt jeder blinde oda folge 10 wie ryouga akane unabsichtliche mit so nen bang die harre abgeschnitten hst is net logisch das so ein halstuch so scharf wie ne klinge is uns wenn das so scharf is warum trägt es ryouga dan immer ohne das es ihn verletzt oda warum hat es nur akannes haare abgeschnittgen und ned mehr



Von:    little_black_cloud 28.12.2009 02:46
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
*g* also ich finde auch man darf nicht mit logik ran gehn ^^" aber wer weis fieleicht ist es so weil Wasser nicht die äusere haut berührt? ^^"" das wer das einzige was ich mir denken würde... aber wie schon mal wer schrieb man darf nicht mit logik bei der serie ran gehn ^^



Von:    -nine- 12.01.2010 00:06
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
das ist ne gute frage... vieleicht liegt es daran, das er nich direkt wasser trinkt^^... bei tee ist noch was andres drin... oder vieleicht weil er nur auf der äußerern haut verflucht ist... das mit dem schnee kann ich mir nur so erklären, er wird ne giwisse menge an wasser abbekommen müßen um das er sich verwandelt^^... und das bischen schnee dann wohl keine wirkung hat... oder es liegt dran das schnee ne andre konsestenz hat^^



Von:   abgemeldet 04.09.2011 18:05
Betreff: Warum verwandelt sich Ranma nicht, wenn ... [Antworten]
Avatar
 
gute frage
der trink doch immer tee
und tee ist warm
aber trink auch wasser und das ist blauwarm


[1] [2]
/ 2



Zurück