Zum Inhalt der Seite

Thread: Xenoblade Favoriten

Eröffnet am: 11.05.2012 18:41
Letzte Reaktion: 02.10.2012 23:38
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Xenoblade Chronicles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 amaiya Xenoblade Favoriten 11.05.2012, 18:41
 EphemeralJun Xenoblade Favoriten 16.05.2012, 21:10
 bettsy_illustration Xenoblade Favoriten 21.05.2012, 15:04
 EphemeralJun Xenoblade Favoriten 26.05.2012, 16:03
Sig_Sig Xenoblade Favoriten 07.08.2012, 09:48
Sonoko_01 Xenoblade Favoriten 13.09.2012, 17:07
fmafreaky Xenoblade Favoriten 02.10.2012, 23:38
Seite 1



Von:    amaiya 11.05.2012 18:41
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Avatar
 
Was sind eure lieblings Charakter/Orte/bewohner
[center][[BILD=6489301.png]]
Zuletzt geändert: 11.05.2012 22:33:47



Von:    EphemeralJun 16.05.2012 21:10
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Ich muss sagen, mit den Charakteren haben sie das super hingekriegt. Man kann nur schwer einen einzelnen nicht mögen. Mit Reyn oder Riki hatte ich am Anfang meine Bedenken, aber sie waren unbegründet. Am Ende mochte ich aber Melia am meisten.
Spoiler
Vielleicht habe ich eine Schwäche für Charaktere, die jemanden wirklich lieben, aber trotzdem ertragen, das dieser jemand nicht für sie bestimmt ist.


Ansonsten, Sumpf von Satorl (bei Nacht), Berg Valak (bei Nacht) und Eryth-Meer (alle Tageszeiten) muss meiner Meinung nach gesehen haben. Vor allem zusammen mit der Musik. Ganz besonders zusammen mit der Musik.



Von:    bettsy_illustration 21.05.2012 15:04
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Ich muss nicht lange überlegen, wer mein liebster Charakter ist, das kommt aus meinem Munde geschossen, wie aus der Pistole: Reyn.
Ich hab schon immer eine Schwäche für Walls und Tanks gehabt <3 Selbst wenn er nicht so viel austeilen kann, sitzt er immer am längeren Hebel und beendet einen Kampf locker und flockig, wo andere schon aus dem letzten Loch pfeifen. Seine mangelde Kampfkraft macht er mit Auren und Langatmigkeit wieder wett. Ganz besonders hervorragend funktioniert das ganze mit Stachelschaden, Aura-/ Technikheilung und KP- Raub. Abgerundet wird der Spaß mit der Aura "Letztes Gefecht", mit der man die Gegner so herrlich trollen kann.

Mein erster Eindruck von ihm war, das er der stereotypische Idiot mit Muckis representiere und stellte schnell fest, das es nicht seine einzigen Charakterzüge sind. So richtig verliebt habe ich mich in ihn, als er Shulk klar machte, das er die Bürde des Manados nicht allein tragen müsse und sie die Zukunft gemeinsam verändern können, wenn er allein dazu nicht im Stande sähe. Von allen Charakteren ist er der vielschichtigste und überraschenste... nebst Melia.

Von der Spielbarkeit und dem Movepool (!) her stünde bei mir Shulk an zweiter Stelle. Er ist sehr ausgeglichen, macht schönen Schaden und schützt die Gruppe mit seinem Rüstungs- und Schildzauber am besten. Für Anfänger ist er der Beste.
Dannach kommt Riki, der mit seinen statusverändernden Attacken einen prima Annoyer abgibt. Zudem füllt er die Gruppenleiste auf, die andauernde Ketten-Angriffe ermöglichen <3 Leider mangelt es ihm an Verteidigungskraft, was ihm seine KP ein wenig witzlos erscheinen lässt und unbedingt mit Rüstung und Juwelen auszugleichen ist.


Zugegeben, sind die anderern auch sehr liebenswert designt, so das es mir eher schwer fällt, wer auf dem zweiten oder dritten Platz steht. Von den Nichtspielbaren mag ich Dickson, Gadolt und irgendwie auch Vanea sehr gerne.

Meine Lieblingsorte sind Kolonie 9 + Umgebung (da würd ich wohnen wollen), das Bein von Bionis, Mechonis' herabgefallener Arm und der Musik wegen die Zentralfabrik.
Wann Goethe seine Faust gemalt oder warum Schiller sich ein Ohr abgeschnitten hat, ist nicht wichtig, solange man weiß, wer Beethovens Neunte war.

~Jezryk



Von:    EphemeralJun 26.05.2012 16:03
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Der Text hat schon was von einer Analyse durch einen Pokémon-Experten. ;)

Aber ich finde den Punkt auch sehr schön dass man hier die üblichen Stereotypen so verändert hat dass man sonst typische wie nervige Eigenschaften weggelassen hat.

Tanks sind ja sonst eher dumm.
Offensive Magier sind ja sonst eher schön arrogant.
Heiler sind ja sonst eher übermäßig ängstlich.

Den Blödsinn hat man hier dankenswerterweise weggelassen. Dafür kann man über die Willenskraft der Charaktere, vor allem der weiblichen, nur staunen.

Bei der Gelegenheit, die meiste Zeit des späteren Spiels habe ich mit folgenden Charakteren gemacht (eher auf Gruppenstärke ausgelegt als auf deren Persönlichkeiten):

1. Melia
Spoiler
2. Fiora

3. Dunban

Außer dem Endkampf, da war es

1. Shulk
2. Dunban
3. Riki

Nützlich sind alle Charaktere, aber Dunban finde ich besonders übel. xD



Von:   abgemeldet 07.08.2012 09:48
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Ich mag Shulk am meißten.
Ansonsten denk ich manchmal, dass die Dorfbewohner irgendwie einen an der Klatsche haben, denn sie labern mich als mit Ätherkristallen und Ätherjuwelen voll und wie toll die auch sind und so...
Dann gibt es noch den ein oder anderen Freak, der sich voll arrogant aufführt. Aber ansonsten sind die Dorfbewohner ganz nett.



Von:   abgemeldet 13.09.2012 17:07
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Also ich finde ja, dass alle Charas so ihren Charme haben und das man eigentlich alle irgendwie ins Herz schließt.
Mir gefallen eigentlich fast alle Schauplätze, weil die dazugehörigen Tracks auch einfach spitze sind :)
Zuletzt geändert: 26.03.2013 17:49:03



Von:   abgemeldet 02.10.2012 23:38
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
mein lieblingschara is definitiv reyn. er kümmert sich um shulk und ist immer für ihn da, ich finde diese innige freundschaft zwischen ihm und shulk einfach zum sterben schön! ausserdem ist er lustig und stark. er ist ein optimist und man muss ihn einfach liebhaben X3





Zurück