Zum Inhalt der Seite

Thread: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D:

Eröffnet am: 13.09.2011 06:20
Letzte Reaktion: 03.03.2012 14:00
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Mass Effect



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shepard_ Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 06:20
 patte-chan Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 10:44
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 11:58
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 19:07
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 19:31
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:02
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:14
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:34
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:52
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 21:47
Shepard_ Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:29
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:41
Shepard_ Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:45
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 20:46
Shepard_ Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 16:38
 cloud1429 Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 13.09.2011, 22:46
Redhead Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 14.09.2011, 17:47
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 14.09.2011, 23:07
Shepard_ Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 06:10
 patte-chan Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 09:50
 cloud1429 Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 11:46
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 13:47
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 17:49
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 18:24
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 18:33
 Bartman Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 19:29
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 19:43
 cloud1429 Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 21:23
 cloud1429 Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 21:27
Snake Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: 15.09.2011, 21:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.09.2011 06:20
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Hallöle!
Ich hab die Tage gelesen, dass auf der E3 wohl gesagt wurde, dass die Entwickler über einen 4-Co-op nachdenken.
Leider find ich den Link nicht mehr wieder D:
Dämliche Seite >.<
Jedenfalls habe ich neulich mit meinem Bruder drüber gesprochen und wir waren der Meinung, das wäre doch schon cool!
Natürlich, so denke ich, müsste es dazu neue Charaktere geben. Welche, die mit der eigentlich Story gar nichts mehr zutun haben...
Vielleicht eine Kurzgeschichte, vor ME3, wie die der Comics, die erzählt, wie Liara und Feron Shepards Körper geborgen haben.
Wahrheit wird mit Blut geschrieben - Requiescat in pace



Von:    patte-chan 13.09.2011 10:44
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Also wenn, dann gäbe es eh wohl nur einen 3-Spieler-Coop. ^_~
Aber wie ja mittlerweile ausreichend bekannt, entstammt das Gerücht einem Xbox 360 Magazin, das es lustig fand, auf dem Cover "Multiplayer revealed?" zu schreiben. Das stellte sich auch nur als heiße Luft heraus, denn im Artikel selbst stand auch nur, dass man gerüchte hörte, dass ME3 einen Multiplayer-Modus besitzen solle und man diesen auf der Gamescom enthüllen wolle. Was daraus wurde, ist ja bekannt.



Von:   abgemeldet 13.09.2011 11:58
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Zwei Sekunden googlen und vier Sekunden lesen ergaben ( :D ), dass es wohl nur ein Gerücht gewesen sein soll. Angeblich sollte ein Ko-Op, ähnlich dem von Gears of War, für bis zu vier Spieler ins Spiel kommen. Der sollte aber vollkommen losgelöst von der eigentlichen Handlung sein. Ich kenne Gears nicht, aber ich tippe mal das es eine Art "Firefight" sein sollte. Man wird so lange angegriffen bis man tot ist - mehr nicht.

Ich hoffe aber, dass es dabei bleibt, dass es nur ein Gerücht ist. Es gibt nämlich nur eine Sache, die eine gute Singleplayer-Reihe ruinieren kann, und die ist die Einführung eines Multiplayers ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bartman 13.09.2011 19:07
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Warum Snake ein guter Co-op-Modus wäre nicht schlecht in ME3 weil es nicht nur ein geiles RPG sondern auch ein Third Person Shooter mit ein bisschen taktik ist auserdem kennst du Gears of War nicht
deswegen benuse es nicht als beispiel
Zuletzt geändert: 13.09.2011 19:34:44



Von:   abgemeldet 13.09.2011 19:31
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Bei Spielen ist es aber nicht selten so, dass die Einführung eines Multiplayers dafür sorgt, dass weniger Ressourcen in den Singleplayer hinein fließen.. immerhin bleibt das Budget ja das gleiche. Ich mag Mass Effect, und ich will nicht das man es mit soetwas ruiniert =)

.. und abgesehen davon ist ein Spieler schon nahezu unbezwingbar. Hätte man plötzlich 4 davon im Spiel, dann käme die KI doch gar nich mehr hinterher ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bartman 13.09.2011 20:02
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Aber die Alien Rassen als Klassen z.B. Kroganer Als Soldat, Quarianer als Techniker,
Asari als Experte. Und das ales in einem Multiplayer das wäre GEILLL!!!!
Zuletzt geändert: 13.09.2011 20:11:59



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:14
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Da hätte man dann aber schon die ersten Probleme mit dem Balancing ^^ und das würde entweder zu einem sehr schlechten Multiplayererlebnis führen, oder dazu das anderswo böse Qualitätsverluste entstehen ;D

Bioware sollte seiner Linie treu bleiben, denn damit machten die bisher nichts falsch wie ich finde :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bartman 13.09.2011 20:34
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Aber als eigenständiges MMORPG/Third Person Shooter wäre es nach dem ende der Trilogie doch GEILLL!!!!



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:52
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Das wäre was anderes ^^ Da hätte ich auch nichts gegen, solange es kostenlos und auch auf Konsolen erscheinen würde :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bartman 13.09.2011 21:47
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre das Electronic Arts produziert nicht nur Mass Effet sondern auch Dead Space wie wäre es mit einen Crossover DLC.
Zuletzt geändert: 13.09.2011 21:49:16



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:29
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Und was ist mit diesen Reihen wie Battlefield und Call of Duty?
Die Multiplayer haben diese Spiele erst groß gemacht!
Oder der Coop von Splinter Cell Conviction. Auch Hammer.
Der Coop von Serious Sam. Sehr empfehlenswert!
Wahrheit wird mit Blut geschrieben - Requiescat in pace



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:41
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Ehm, Battlefield und CoD sind ursprünglich auf den Multiplayer ausgelegt gewesen. Das erkennt man an der recht "einfachen" Ki in diesen Spielen *g* und auch daran, das man sie in wenigen Stunden durchgezockt bekommen kann.

Wie würdest du einen ME-Multiplayer aufbauen wollen? Gegeneinander? Da hätten viele das Nachsehen. Den Soldaten könnte man da knicken, weil seine einzig brauchbare Fähigkeit der Adrenalinstoß wäre.. der im Multiplayer nicht verwendet werden könnte. Frontkämpfer würden alles mit ihren Shotguns über den Haufen ballern und jede andere Klasse wäre nur auf dem Schlachtfeld damit sie da ist. Selbst der Infiltrator hätte nicht viel zu melden, weil - wie vielleicht schon wem auffiel - er nicht unbedingt geeignet ist um sich schnell bewegende Ziele zu schnappen.

Außerdem bräuchte ein Multiplayer in der Form auch große, offene, Gelände. Mass Effect hatte soetwas noch nie. Die Gebiete waren immer relativ klein und überschaubar gehalten worden.. und das auch nur weil die Engine alles andere nicht packen würde. ME3 benutzt nur eine weiterentwickelte Version der ME2-Engine. Die Beschränkungen dürften die selben sein.

Das einzige was möglich sein dürfte wäre eine Art Survival-Mode.. und für den mangelt es ME eindeutig an verschiedenen Gegnertypen. Außerdem ist auch da noch das Problem im Weg, dass nur überschaubare Bereiche zur Verfügung stehen. Mehr als das, was wir bei der Rettung von Garrus in ME2 spieltechnisch erlebten darf man da also auch nicht erwarten. Da war man ja sogar zu viert ;D.. aber auch da wars nur wirklich anspruchsvoll, weil man selbst der einzige Spieler war. Mit mehr Spielern wären solche Szenarios so einfach, dass kein Mensch sie spielen wollen würde..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:45
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Lies doch ma richtig.
Ich will nen Coop!
Mehr net.
Und ich weiß auch net, wie ich das aufbauen würde. Dafür werden die Entwickler bezahlt, um sich das einfallen zu lassen.
Aber wenn das Ganze eh nur ein Gerücht war und bleiben wird, hat sich das Thema ja eh beendet.
Es wäre halt interessant gewesen, mehr nicht.
eieiei...
Wahrheit wird mit Blut geschrieben - Requiescat in pace



Von:    Bartman 13.09.2011 20:46
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
äh... Alter sorry aber Battlefield und Call of Duty sind reine Ego-Shooter sind dafür das Man im multiplayer Spielt.
Zuletzt geändert: 13.09.2011 20:49:51



Von:   abgemeldet 13.09.2011 16:38
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Aber mal abgesehen davon ändert BioWare die Serie ja sowieso.
Nach ME3 is Shepards Geschichte erzählt und danach gibts nen neuen Charakter
Wahrheit wird mit Blut geschrieben - Requiescat in pace
Zuletzt geändert: 13.09.2011 20:46:45



Von:    cloud1429 13.09.2011 22:46
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Hab nichts dagegen, wenn man weiterhin durch das Universum dort zu kreuzen.
Cool wäre nur, wenn man Shepard begegnen könnte.

Das Einzige was ich nicht haben will in ein Prequel, also ein Teil der vor Mass Effect angesiedelt ist. Zum Beispiel beim Krieg gegen die Turianer oder so.
Ich will wissen wie es weitergeht.



Von:   abgemeldet 14.09.2011 17:47
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
>Das Einzige was ich nicht haben will in ein Prequel, also ein Teil der vor Mass Effect angesiedelt ist. Zum Beispiel beim Krieg gegen die Turianer oder so.

Das einzige, was ich mir sehr gut vorstellen könnte, ist eine Serie zu den Quarianern. Wie sie die Geth erschaffen und versklavt haben, und wie sie im gegenzug vom Heimatplaneten vertrieben wurden und die Flottille und die Schutzanzüge bilden mussten.
Könnte ich mir sehr spannend und actionreich vorstellen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 14.09.2011 23:07
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Ist aber denke ich nichts, was sich gut vermarkten ließe. Zu der Zeit hatten die Menschen noch gar keinen Kontakt zu anderen Spezies, wenn ich mich nicht irre.. und Quarianer will sicher auch nicht jeder spielen :-/

Sowas könnte ich mir persönlich aber gut als Anime vorstellen :).. auch wenns sehr viel von "iRobot" haben würde, auch was das Design der Geth betrifft *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 06:10
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Und wenn es doch vor Mass Effect spielen sollte, sollte mand die Story um den Illusive Man nehmen. Die gibts zwar als Comic, aber interessant finde ich das trotzdem.
We fight or we die! That's the plan!



Von:    patte-chan 15.09.2011 09:50
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Ne danke. Ich will nichts spielen, von dem ich eh schon weiß, was wie passierte. Das schließt den Erstkontaktkrieg, die Rachni-Kriege sowie den Geth-Aufstand mit ein. O_x



Von:    cloud1429 15.09.2011 11:46
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Teil der Story mit der Vergangenheit zu tun hat.
Man weiß ja noch nicht, ob die Geth den Planeten wieder freigeben. Wenn nicht könnte man einen neuen Helden nehmen und ihn ein Befreiungsschlag ausführen lassen. Dabei bekommt man halt Berichte Videologs mit, die zeigen wie es früher mal aussah und was genau passiert ist.

Was mich auch gruseln würde, wäre eine Art von Strategiespiel, so wie man es mit Halo und Herr der Ringe gemacht hat. Daran reizt mich gar nichts.

Oder es wird ein Teil der Hunderte von Jahren weiter in der Zukunft spielt und man nur noch von Legenden über Shepard spricht



Von:   abgemeldet 15.09.2011 13:47
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
> Man weiß ja noch nicht, ob die Geth den Planeten wieder freigeben.
Oh, ist gut möglich, dass wir das nach ME3 wissen werden.. Konflikte verschiedener Spezies zu lösen scheint da ja ziemlich im Fokus zu stehen, so wie ich das bisher mitbekommen habe ;-)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Bartman 15.09.2011 17:49
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Schön das nicht bei allen Ideen bei dier Brechreiz entstehen Snake .. :-X
Unserer lieben Regierung wünsche ich alles Gute,
einen neuen Taschenrechner
und einen starken Mann, der ihn bedienen kann...
Zuletzt geändert: 15.09.2011 18:24:04



Von:   abgemeldet 15.09.2011 18:24
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
> Schön das nicht alle Ideen bei dier Brechreiz entstehen Snake .. :-X
Öhm.. nanntest du mich gerade einen Brechreiz? ô_o

:D
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 15.09.2011 18:28:14



Von:    Bartman 15.09.2011 18:33
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
OMG nein! Und was haben wir heute gelernt? Das Leben ist an manchen Tagen
halt nur im Vollrausch zu ertragen...
Also wie immer!
Das Leben ist an manchen Tagen
halt nur im Vollrausch zu ertragen...Zitat Oliver Kalkofe
Zuletzt geändert: 15.09.2011 19:05:44



Von:    Bartman 15.09.2011 19:29
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
Sprach der Ra... Snake , "Nimmermehr!"
Der Rabe (Original:The Raven) ist ein erzählendes Gedicht, geschrieben von Edgar Allan Poe.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 19:43
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
.. willst du irgendwas von mir? ^^'
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    cloud1429 15.09.2011 21:23
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
ähm eine Diskussion, die ihr besser unter euch ausmacht.



Von:    cloud1429 15.09.2011 21:27
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Geth einfach mal Platz machen für Talis Leute. Oder das die nicht irgendwie Misstrauisch sind und dann rumballern (eine allgemeine Eigenschaft von Lebewesen, alles zu töten was einen Bedrohen könnte).

Ich könnte mir daher in ME3 vorstellen, dass man später die Wahl hat, wer ausgelöscht wird. Die Quarianer oder die Geth.

Was mir unglaublich gut gefallen würde, wäre wenn man die Charakter aus den Romanen ins Spiel bringen würden. Gut wurde schon bestätigt, das einer der Top Cerberus Agenten aus den Romanen, im Spiel sein wird. Aber ich denke da eher an den 2ten Roman (die Namen gerade nicht im Kopf). Wo das Mädchen mit dem Sicherheitschef zusammen mit einem Quarianerschiff weg fliegen um mit denen das Universum zu erforschen. Wäre klasse wenn die jetzt wieder kommen würden. Da ja leider der Vater der Kleinen im aktuellen Roman ermordet wurde, könnte man da einen genialen Part in ME3 einfügen.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 21:45
Betreff: Mass Effect 3 - Co-op-Modus?! D: [Antworten]
Avatar
 
> ähm eine Diskussion, die ihr besser unter euch ausmacht.
Da ist keine Diskussion. Ich weiß nicht mal wo genau hier das Problem lag ^^'

> Ich könnte mir daher in ME3 vorstellen, dass man später die Wahl hat, wer ausgelöscht wird. Die Quarianer oder die Geth.
Also auf der Gamescom wurde ein Level gezeigt. In dem Level ging es um die Kroganer und die Salarianer. Praktisch wurde die Mordin-Story dort weitergeführt. Zudem wurde auch schon bekannt gegeben, dass man die Heimatwelten der Asari, Turianer und wenn ich mich nicht verlesen habe auch die der Quarianer besuchen wird.

Und die Geth, die sind nicht von Natur aus "böse". Die Quarianer benutzten sie - weil Machienen - Ewigkeiten lang als Hilfsmittel. Irgendwann dann fragte dieses Hilfsmittel dann nur, ob es eine Seele hat und fing an unkontrollierbare Gedankengänge zu verfolgen. Die Quarianer fürchteten sich von dieser Entwicklung und wollten die Geth darum auslöschen. Diese aber wehrten sich, und das wie man sieht mit Erfolg.

Legion zeigte ganz deutlich, dass die Geth nicht daran interessiert sind Kriege zu führen. Sie verteidigen sich, das ist alles.. zumindest die, die nicht unter Reaper-Kontrolle stehen. Und unter den Quarianern gab es in ME2 auch schon welche, die die Geth als "Lebewesen" akzeptierten.

Wenn du also all dem nach meine These hören willst: Es wird genau so laufen, wie in Dragon Age Origins. Man fliegt zu den Quarianern, oder zu den Geth, und eine der beiden Parteien wird einem dann ins Ohr flüstern "Wir helfen dir, aber dafür wollen wir, dass du uns bei unserem Konflikt hilfst" ^^ Bei den Salarianern/Kroganern wird es so laufen, das kann man schon als bestätigt ansehen. Wieso sollte also nicht so etwas ähnliches auch bei den Geth/Quarianern passieren? Die Geth wollen lediglich akzeptiert werden, wenn man es mal grob zusammenfasst ;D und die Quarianer, die wollen ihre Heimatwelt zurück. Setz noch einen intriganten Reaper-Schergen dazwischen und du hast einen netten kleinen Quest um diesen Konflikt zu schlichten, so viele Verbündete wie möglich zu sammeln und dann ein paar Reapern in ihr Heck zu treten =)
Not my fault, someone put a wall in my way.


[1] [2]
/ 2



Zurück