Zum Inhalt der Seite

Thread: Legendäre Pokemons - Alpha Saphir

Eröffnet am: 01.02.2016 11:13
Letzte Reaktion: 19.05.2016 10:06
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ling_Ling Legendäre Pokemons - Alpha Sap... 01.02.2016, 11:13
 Simi-Mimi Legendäre Pokemons - Alpha Sap... 01.02.2016, 13:29
HikageKasai Legendäre Pokemons - Alpha Sap... 01.02.2016, 13:54
 Ling_Ling Legendäre Pokemons - Alpha Sap... 02.02.2016, 11:37
 Chizuki Legendäre Pokemons - Alpha Sap... 19.05.2016, 10:06
Seite 1



Von:    Ling_Ling 01.02.2016 11:13
Betreff: Legendäre Pokemons - Alpha Saphir [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Ich spiele seit kurzer Zeit mein aller erstes Pokemon-Spiel. Und irgendwie bin ich an einen Punkt gelangt, bei dem ich mich frage, ob ich vielleicht auf Grund meiner Unwissenheit etwas falsch mache... und nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt. Oder mir vielleicht sogar sagen könnte, warum ich teilweise so extreeeem erfolglos bin.

Ich hab bis jetzt immer versucht, jedes neue Pokomon, welchem ich begegnet bin, einzufangen. In der Regel hat das auch recht gut funktioniert.

Nun bin ich aber gelegentlich auf LV 50 Tierchen gestossen... welche scheinbar unter "Legendäre Pokemons" laufen. Diese Pokemons lassen sich von mir mehr schlecht als recht fangen =(

Auch wenn ich mir äusserst viel Mühe geben, die Lebensenergie mit "Trugschlag" auf ein Minimum zu reduzieren... bleiben die Monster meist nicht in den Hyper-Bällen, welche ich auf sie werfe. Es kann gut vorkommen, dass ich 20 dieser teuren Bälle auf die Gegner werfe... und diese legendären Tierchen wenn möglich "Selbstmord" begehen, weil sie sich bei einer starken Attacke selbst verletzen.

Das ganze Unterfangen kommt mir äusserst teuer vor. Es ist frustrierend, Unmengen an Hyper-Bälle, Hyper-Tränke und Beleber zu verwende um dann trotzdem mit leeren Händen aus dem Kampf zu gehen.

Mache ich was grundlegendes falsch? Oder sind diese Legendären wirklich nur mit sooo viel Glück zu fangen?

Gruss, Ling_Ling



Von:    Simi-Mimi 01.02.2016 13:29
Betreff: Legendäre Pokemons - Alpha Saphir [Antworten]
Hallo Ling_Ling,

ja Level 50, da scheint es sich bei dir um legendäre Pokémon zu handeln ;-) Und die sind meistens etwas schwerer zu fangen, auch wenn du Hyperbälle benutzt.

Also ich greife das Pokémon meistens mit Elektro-Attacken wie Donnerblitz oder Funkensprung an, da diese es evtl. paralysieren. Klappt nur nicht, wenn der Gegner selbst ein Elektro-Pokémon ist oder den Boden-Typ hat. Ansonsten kann man auch versuchen, das Pokémon einzuschläfern oder einzufrieren. Vorsicht ist geboten bei Vergiftung oder Verbrennung, da hier weiterhin KP abgezogen werden und das Pokémon so versehentlich besiegt werden kann.

Teilweise gibt es ja auch spezielle Pokébälle wie den Netzball, Flottball oder Finsterball. Manchmal erleichtern sie auch das Fangen eines Pokémon.

Dennoch gibt es keine Garantie dafür, dass du ein Pokémon mit wenig KP, Statusveränderung und evtl. speziellem Ball schon beim 1. oder 2. Wurf fängst. Manchmal passiert das schon, aber das ist Glückssache und dann darf gejubelt werden ^.^

Ich muss aber gestehen, dass ich manchmal auch resette, wenn ich schon über 20 Bälle geschmissen habe und das Pokémon immer noch nicht gefangen ist, obwohl es nur noch 2 KP hat und paralysiert ist. Will dann auch nicht die ganzen Bälle verschwenden :P

Also, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der weiteren Jagd nach den legendären Pokémon!

Liebe Grüße
Sim



Von:   abgemeldet 01.02.2016 13:54
Betreff: Legendäre Pokemons - Alpha Saphir [Antworten]
Ob du ein Pokemon schnell fängst oder aber ehr so um die 20 Bälle brauchst, bis das Pokemon gefangen ist, hängt von der Fangrate dieses Pokemon ab. Bei schwachen, wilden Pokemon isf diese oft recht hoch. Bei den Legendären jedoch ehr sehr weit unten und somit sind sie auch schwerer zu fangen. Wichtig ist einfach alles mögliche zu versuchen. Ich würde es wie bereits erwähnt mit schlaf oder einfrieren, wobei schlaf deutlich leichter zu schaffen isf, versuchen und auch Trugschlag dabei behalten. Auch die speziellen Bälle würde ich verwenden, den sie sind zwar teuer, aber das Geld kriegst du schnell wieder rein, besonders in Alpha Saphier. Auch ich musste schin sehr oft no hmal von vorne anfangen, denn die Legendären Pokemon sind häufig eine harte Nuss. Dafür ist dann aber die Freude umso größer sie endlich zu besitzen.



Von:    Ling_Ling 02.02.2016 11:37
Betreff: Legendäre Pokemons - Alpha Saphir [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank euch beiden. In diesem Fall kann ich nun wenigstens sicher sein, dass ich nicht irgendetwas total falsch mache, wenn ich gelegentlich mein ganzes Inventar an Hyper-Bällen auf ein legendäres Pokemon werfe. Ich fand das halt schon ein wenig seltsam, dass so viel Ausdauer und Geduld nicht wirklich belohnt wird… und man so oft mit leeren Händen aus dem Kampf geht.

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ein Pokemon mit „Schlaf-Attacke“ hoch leveln kann. Vielleicht kann ich es auch mit ein wenig extra Training standhafter machen, dass es mir nicht gleich einen „Instant-Tod“ stirbt, wenn es eine Attacke eines legendären Gegners einstecken muss.

Die Auswahl an Pokemons ist für mich einfach ein wenig zu gross… so dass ich meist gar nicht weiss, mit welchen ich kämpfen soll. Hinzu kommt, dass ich im Moment noch nicht so recht durchblicke, welche Attacken bei welchen Gegner effektiv sind. Aber früher oder später werde ich bestimmt meine Favoriten beisammen haben =)

@Sim: Wie resete ich eigentlich den Kampf? Einfach Spiel ohne zu Speichern verlassen? Ist dann das Legendäre Pokemon noch an derselben Stelle zu finden? – Im Moment scheint es ja bei diesem „Alpha Saphir“ irgendwie von der Urzeit, Tageszeit oder gar vom Pokemon-Team abhängig zu sein, wann und wo ein Legendäres erscheint. – Ich hab ja noch nicht so viele Orte gefunden… dafür freue ich mich jedes Mal, wenn ich irgendwo, ganz unerwartet ein Neues finde =)

Gruss,
Ling_Ling



Von:    Chizuki 19.05.2016 10:06
Betreff: Legendäre Pokemons - Alpha Saphir [Antworten]
Zum Thema reseten. Einfach das Spiel ohne speichern verlassen. Nervt zwar ein wenig, aber es hilft. Bei den drei legendären Raubkatzen( Raikou, Entei und Suicune stimmt das mit der Tageszeit. Einen kannst du nur vormittags fangen, den anderen nur Mittags und den anderen am Abend. Um es genauer zu sagen wechseln die drei entweder im 8 Stunden Rhytmus also 0-8 dann 8-16 dann 16-24 oder zwei Durchgänge mit je vier Stunden. Bin mir da nicht mehr ganz genau sicher. Aber du kannst jeden von ihn immer zu selben Zeit fangen. Sie ändern ihre Reihenfolge nicht.
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.

Lust auf Genetik, Experimente und andere Dinge für Erwachsene?:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/633429/beschreibung/





Zurück