Zum Inhalt der Seite

Thread: Pretty Rhythm: Aurora Dream

Eröffnet am: 06.05.2011 00:52
Letzte Reaktion: 17.11.2013 23:18
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Pretty Rhythm (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Steve Pretty Rhythm: Aurora Dream 06.05.2011, 00:52
 Porky Pretty Rhythm: Aurora Dream 12.05.2011, 21:14
Steve Pretty Rhythm: Aurora Dream 12.05.2011, 23:21
 DeathpriestYuki Pretty Rhythm: Aurora Dream 19.05.2011, 16:19
 Amarzia Pretty Rhythm: Aurora Dream 04.06.2011, 17:47
 Just_Ivy Pretty Rhythm: Aurora Dream 19.06.2011, 12:29
Yukibera Pretty Rhythm: Aurora Dream 25.06.2011, 19:44
 Kotone Pretty Rhythm: Aurora Dream 25.06.2011, 20:49
 Bunny94 Pretty Rhythm: Aurora Dream 13.08.2011, 18:27
 xXMimi99Xx Pretty Rhythm: Aurora Dream 13.07.2012, 00:19
 marron1991 Pretty Rhythm: Aurora Dream 25.05.2012, 10:23
 Yurika_Moe Pretty Rhythm: Aurora Dream 29.11.2012, 13:35
 katechan Pretty Rhythm: Aurora Dream 17.11.2013, 23:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.05.2011 00:52
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

in diesem Thread wollte ich mal ein bisschen über die Serie "Pretty Rhythm: Aurora Dream" quatschen.
Nachdem die Serie Lilpri ja letzte Season zuende ging war ich mal gespannt was es so Neues im Bereich Shojo-Serien gab und bin da über diese Serie gestolpert.

In der Serie finden sich hauptsächlich Shojo-Elemente wie singen, tanzen und Eiskunstlauf wieder. Wir begleiten die beiden Heldinnen Harune Aira und Amamiya Rhythm auf ihrem ersten Schritten in die Prism Shows (= eine Art Unterhaltungsshow mit Singen/Tanzen/Eiskunstlaufen) sowie ihren ersten Prism Jumps (= spezieller Sprung beim Eiskunstlauf).

Die Serie würde ich jetzt mal in die Sparte leichter Unterhaltung in mehreren Shojo-Gebieten einordnen. Was die Qualität angeht würde ich sagen mittelmäßig, man kann die Serie ganz gut anschauen, was die Kreativität und den Bereich Neues/Noch nicht Dagewesenes angeht würde ich sagen dass viele Elemente und Vorkommnisse bereits aus vielen anderen Serien bekannt sind und so große Neuerungen und Überraschungen ausbleiben. Zumindest meine Einschätzung nach drei Folgen.

Was meint ihr denn zu der Serie? Kennt die Serie überhaupt jemand, ist ja nicht gerade die bekannteste Serie schlechthin?*g*
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Porky 12.05.2011 21:14
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
dieser anime ist purer Zucker!
ich liebe ihn. ich hab jetzt zwar nur die ersten folgen gesehen aber oh man ich muss sagen ich liebte ihn seit der ersten sekunde <3

der ist echt was fürs herz xD


Kawaii <3 <3



Von:   abgemeldet 12.05.2011 23:21
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
> dieser anime ist purer Zucker!
> ich liebe ihn. ich hab jetzt zwar nur die ersten folgen gesehen aber oh man ich muss sagen ich liebte ihn seit der ersten sekunde <3
>
> der ist echt was fürs herz xD
>
>
> Kawaii <3 <3

*nickt* da geht einem als Shojo-Fan richtig das Herz auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    DeathpriestYuki 19.05.2011 16:19
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Ich hab den Anime eben gerade erst auf Anime Loads gefunden weil ich eigentlich nach Pretty Cure gesucht hab und muss gestehn der Anime ist einfach....

Absolt das Beste was zurzeit da ist *__*

Allein die Kleider und die Prism Jumps sind einsame spitze.

Ich überlege dieses odern ächstes Jahr vielleicht die kleine Rhythm zu cossen.



Von:    Amarzia 04.06.2011 17:47
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
ich mag diesen anime ganz gerne :) schade das es solange dauert bis die nächste episoden da sind T.T



Von:    Just_Ivy 19.06.2011 12:29
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Ich hab die serie erst vor kurzem gefunden. Als ich dann mit der ersten Episode zu ende war, konnte ich garnicht mehr aufhören die serie zu gucken. So interresant fand ich sie. Nun hab ich an zwei tagen alle Folgen gekugt, die es schon gibts.
Aber ich muss schon sagen, die Charaktere sind einfach süß gemacht. Die Prism Jumps sind einfach Zauberhaft. Nagut, das ist der ganze Anime.
Ich Freu mich jetzt schon riesig, wenn die serie ihr ende gefunden hat und ich dann alle Folgen auf einmal schaun kann. Denn ich möchte wissen, wie es weiter geht... Wie es zum Beispiel zwischen den Mädchen und den Jungs läuft, ob sie sich mit Mion anfreunden und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 25.06.2011 19:44
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
Viele finden, dass der Anime zu kindisch ist oder dergleichen, aber das find ich überhaupt nicht. Es ist etwas interessantes, abwechslungsreiches und nichts, was von diesem und jenem Anime einfach abkupfert. Schade ist aber, dass der Anime zuende ist, un ddie Subs gerade mal bis zur Folge 4 reichen :'D



Von:    Kotone 25.06.2011 20:49
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime auch recht toll :3
Allerdings mag ich die Effekte bei den Jumps mal überhaupt nicht..
Das mochte ich bei Lilpri auch net..
Da sehen die Charakter total nach Plastik männchen aus :<
Zumindest ist das meine Sicht.
Sie hätten es lieber zeichnerisch darstellen sollen..

Ansonsten hab ich eigentlich nicht wirklich was auszusetzen :3
Ich verfolge es aufjedenfall weiter~
*~*KillaErdbeeren*~* xD~



Von:    Bunny94 13.08.2011 18:27
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
heyy ich gucke denn anime schon etwas länger
aber ich finde einfach nicht den namen der band raus allso die von denn jungs

wenn ihr wisst wie die band heißt und ob die überhaupt eine band sind würde ich mich freuen wenn ihr sie mia sagt

und eine frage habe ich noch i-wie kommt es mia so vor als ob die meisten folgen über rhythma handeln stimmt das ????

mfg bunny94



Von:    xXMimi99Xx 13.07.2012 00:19
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
die band heißt Callings^^



Von:    marron1991 25.05.2012 10:23
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe diesen Anime wirklich sehr, der ist sooo süß <3 Ausserdem gibt es jetzt schon eine Fortsetzung "Pretty Rhythm dear my future". Dort geht es dann um die neuen Prism Stars, die von den Aira und co Trainiert werden =)



Von:    Yurika_Moe 29.11.2012 13:35
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Puh, dake Leute! So langsam hab ich schon geglabt dass außer mir niemand die Serie kennt. Ich mag sie wirlich sehr! Bin grad bei den ersten Folgen vor Dear my Future und ich bin wirklich heilfroh dass es eine Vortsetzung gibt. Ich liebe die Prism- Shows einfach.



Von:    katechan 17.11.2013 23:18
Betreff: Pretty Rhythm: Aurora Dream [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und finde die Serie super süß. *///* Die Kleider bei den Prism-Shows sind wunderschön. Und die Charas sind lustig/süß. <333

^_______^





Zurück