Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Morgiana?

Eröffnet am: 02.03.2014 11:11
Letzte Reaktion: 22.03.2014 23:32
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Magi - The Labyrinth of Magic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hiyuki Wie findet ihr Morgiana? [Wich... 02.03.2014, 11:11
 Kaya_rose Wie findet ihr Morgiana? 02.03.2014, 13:16
 Hiyuki Wie findet ihr Morgiana? 05.03.2014, 19:13
 kirie-chan Wie findet ihr Morgiana? 10.03.2014, 17:09
 Rikari Wie findet ihr Morgiana? 22.03.2014, 14:23
 Sennar Wie findet ihr Morgiana? 22.03.2014, 19:38
 _Usopp_ Wie findet ihr Morgiana? 22.03.2014, 23:32
Seite 1



Von:    Hiyuki 02.03.2014 11:11
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Wichtig für Fa... [Antworten]
huhu ;D
also ich muss für meine Facharbeit in deutsch eine Umfrage machen, da ich Morgiana mit sakura aus Naruto vergleichen werde^^ Es geht um die Darstellung von weiblichen Figuren in Mangas und so c:

Dafür müsste ich einmal wissen was ihr an Morgiana mögt und was ihr nicht mögt. :)
Am besten wäre es wenn ihr euer Alter auch noch dazu schreibt. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet ;D

lg Hiyuki
"If that's the case, then you have nothing to be afraid of. Mistakes are not shackles that stops a person's progress. They are the fuel that raises the heart. Now... go forth, I lend thee the Fairy Glitter."
Zuletzt geändert: 02.03.2014 11:36:00



Von:    Kaya_rose 02.03.2014 13:16
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
Also...Ich mag Morgiana wirklich sehr gerne. Sie ist unglaublich freundlich und liebenswert. Sie möchte immer allen helfen, die in Not sind, das finde ich toll. Besonders Alibaba gegenüber ist sie sehr loyal, da er sie aus der Sklaverei befreit hat. Kurz gesagt, ich mag sie einfach viel zu sehr um es beschreiben zu können.
Mein Alter: 19



Von:    Hiyuki 05.03.2014 19:13
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
danke ;D
außerdem ist sie mal nicht eins von diesen Mädchen die sich immer nur heulend hinter dem "Helden" versteckt :D
"If that's the case, then you have nothing to be afraid of. Mistakes are not shackles that stops a person's progress. They are the fuel that raises the heart. Now... go forth, I lend thee the Fairy Glitter."



Von:    kirie-chan 10.03.2014 17:09
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo!

Ich mag Morgiana sehr, sie hebt sich von den anderen Manga/Anime Mädchen ab die nur ständig plärren (wenn sie mal nicht hilflos in der Gegend herumstehen) oder hilflos in der Gegend herumstehen (wenn sie mal nicht plärren)oder aber wenn sie beides tun.
Sie ist Stark, ist ein Dickkopf und sehr Loyal; Aladdin und Alibaba bedeuten ihr alles. Ich sehe es so, das Aladdin der erste war, der Morgiana die Freiheit schenkte, dann war es Goltas und DANN erst Alibaba. Wobei hier wohl der kleine aber feine Unterschied ist, dass Alibaba noch die anderen Sklaven freigekauft hat aber.... egal!

Auch merkt man Morgiana, dass sie von manchen Sozialen Dingen keine Ahnung hat wie die Liebe zum Beispiel. Dies konnte man Wunderbar bei Hakuryuu und Alibaba erkennen, als Sklavin hat man ja eben keine Zeit für die Liebe.

Alles in einem ist Morgiana ein stimmiger Charakter, der weder Negativ aufällt oder sonst wie auf die Nerven geht. Man schließt sie schnell ins Herz ein und hey: wer mag keine hübsche Superwoman? :D

Mein Alter ist derzeit 19 Jahre.


Grüße,
Kirie



Von:    Rikari 22.03.2014 14:23
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
Hi!

Ok, ich kenne MAGI jetzt schon ein bisschen länger und habe mich nun endlich dazu entschlossen meine Lieblingscharakterin „Morgiana“ zu cosplayen, weil ich sie einfach super finde *_*
Das ist ja interessant, dass du eine Facharbeit über sie schreibst *_*
Hätte ich auch gerne gemacht >.< Viel Erfolg!!!! :D
Ich hoffe ich bin deiner Umfrage würdig, nachdem was ich oben geschrieben habe xD
Hoffentlich wirst du mit meiner Antwort zufrieden sein :3
Aber pass auf, sie könnte lang werden, weil ich mir nämlich viel Mühe geben werde! :3

Meiner Meinung nach ist Morgiana eine weibliche Charakterin, wie sie nicht oft in Figthing Shonen Mangas zu finden ist. Durch die Art, wie sie dargstellt wird, hebt sie sich von anderen Hauptcharakterinnen ab!
Das Mädchen wird von Anfang an um einiges stärker dargestellt, als zum Beispiel Alibaba (Dass sie an Aladdin als Magi nicht heranreicht ist natürlich klar!). Auch, dass sie sich zu Beginn der Geschichte in der Sklaverei nicht getraut hat ihre Kräfte einzusetzen, um sich selbst zu helfen, ist sicherlich auch verständlich, wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben dort in Angst verbracht hat und tyrannisiert wurde. Allerdings wurde sie von Anfang an mit den übermenschlichen Kräften der Fanalis vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen Charakterinnen, ist Morgiana zumindest theoretisch nicht wehrlos gewesen.
Praktisch waren die „unsichtbaren Ketten“ (Aladdin) durch ihren Herren Jamil das einzige was sie zurückhielt. Diese waren später ja aber auch aufgehoben und sie war frei. In den Folgekämpfen konnte sie aber einiges an Eigeninitiative zeigen!
Ein gegenteiliges Beispiel sind z.B.: Sakura aus NARUTO, Orihime aus BLEACH. Hierbei muss man allerdinhs sagen, dass auch diese mehr oder weniger eine Charakterentwicklung durchleben!
Kurz um, Morgiana ist bereits so erdacht worden, dass sie in der Lage ist sehr wohl alleine und für sich kämpfen zu können und nicht die Rolle der Schutzbedürftigen einnimmt. Das ist äußerst selten *.*

Was mich an Morgiana ebenfalls so „magi“sch (xD) anzieht, ist das sie auch mal nicht nur Heilkräfte besitzt sondern ihren männlichen Begleitern in Kampfkraft manchmal sogar überlegen ist. Sie muss sich nicht beschützen lassen, sondern kann auch selbst beschützen, was sie auch einige Male bewiesen hat (siehe z.B.: Zagan-Dungeon). Eine Unterstützende Funktion hat sie in ihrem Fall nur, wenn sie die Männer über eine Mauer wirft (jaa, das klingt komisch, aber alle die MAGI kennen, wissen was damit gemeint ist! xD) oder ihnen beim Kampf aktiv hilft. Für die Abschirmung und Heilung ist sie jedoch nicht zuständig.

Hinzukommt ihre Persönlichkeit. Sie heult nicht sofort und nimmt ihr Schicksal auch einmal selbst in die Hand. Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, uns sie hilft ihnen, wo sie nur kann. Sonderlich überschwänglich und emotional ist sie auch nicht.
Ihre Vergangenheit könnte natürlich ein Grund für ihre OPTISCH gefühlslose Art sein, aber im Verlaufe der Geschichte wird klar, dass sie das gar nicht ist. Dennoch merkt man, dass es ihr eher schwer fällt diese Gefühle herauszulassen. Es ist einmal eine angenehme Abwechselung, dass sie nicht ständig herum heult (dazu ist eher Alibaba zuständig xD).
Sie ist zu dem auch eine für die Ohren recht angenehme Charakterin (hier auf den Anime bezogen, aber selbstverständlich fällt auch im Manga auf, wenn eine Person viel spricht.).
Lucy aus FAIRY TAIL zum Beispiel ist manchmal ein wenig anstrengend (keine Sorge, ich mag sie trotzdem, aber ihr wisst ja wie sie ist :D).

Was ich an Morgiana auch sehr mag, ist der Aspekt, den kirie-chan bereits angesprochen hat, dass sie mit Liebesdingen nicht so recht umzugehen weiß. Auch nachdem sie zwei Liebeserklärungen erhalten hat (Hakuryuu und später indirekt Alibaba) ist sie selbst noch nicht bereit dazu.
Auch ist es süß, wenn sie nicht weiß, wie sie mit Alibabas Komplimenten umgehen soll (z.B.: bei diesen super hässlichen Drachenklauen… xD Ihr Gesicht dabei!! Oder als er ihr gesagt hat, dass sie bei dem Maharajan Festival sehr gut aussah und sie sich mit roten Bäckchen weggedreht hat *_*). Bei all ihrer Stärke, ist sie dennoch kein Mannsweib, sondern immer noch ein süßes Mädchen, dass ihre Mädchenhaftigkeit auch manchmal zeigt. :3

Was ich auch mag sind die vielen kleinen Momente, in denen die männlichen Charaktere sie mit offenen Mund anstarren, wenn sie einmal wieder aufdreht *_* (Paradebeispiel: Alibaba und Hakuryuu außerhalb der Piratenhöhlen und sie drinnen und… naja ihr wisst schon xDD So genial ihre Gesichter xD).

Alles in allem mag ich an Morgiana, dass sie einmal nicht nur die supportive role übernimmt, aber dennoch ein liebenswürdiges Mädchen und einfach super stark ist *___* Sie hat einfach eine interessante und seltene Mischung in ihrem Charakter :D
Es gibt eigentlich nichts an ihr, dass ich absolut nicht leiden kann. Da fällt mir auch echt nichts ein :D
Ok.. man sieht, wie ich von ihr schwärme :D Aber naja…
das ist meine Meinung zu ihr :D
Ich hoffe, dass das hilfreich für dich war :D
Tut mir auch Leid, sollten Tippfehler drin sein…. ich habe mal wieder sehr schnell geschrieben -.- und ja.. mein Satzbau ist kompliziert T_T Hoffentlich steigst du da durch...
Habe diesen Thread auch an andere weitergeschickt, vielleicht schreiben die auch noch etwas. ;D
Und noch mal SORRY, dass es so viel geworden ist T_____T
Aber trotzdem viel Erflolg!

Mein Alter: 20 Jahre 눈‸눈
Kizuna ha ZERO no kanata
*_*



Von:    Sennar 22.03.2014 19:38
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
also was ich an morgiana mag, ist das sie nicht so das klischeehaft mädchen ist, sondern sich super allein verteidigen kann. Natürlich ist ihre stärke manchmal übertrieben, aber es ist ein anime, wo es übernatürliche kräfte gibt, also ist das nicht zu bewerten:)
sie ist unabhängig und stark, außerdem hat sie einen großen gerrechtigkeitssinn, das mag ich sehr an ihr. Ich bewundere sie auch, da sie fest entschlossen ist, ihre Heimat zu sehen und das ganz alleine zustande bringt!
manchmal kommt sie mir etwas gefühlskalt vor, aber dann ist sie wieder voller lebensfreude das mag ich( wie bei der Folge mit dem fest, wo sie so viel getanzt hat;) )
also ich finde dass sie ein sehr toller chara ist, sehr stark und unabhängig und mit einen guten Gefühl für gerechtigkeit:)



Von:    _Usopp_ 22.03.2014 23:32
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
Schwierig festzustellen, wo man bei Morgiana sagen könnte "Das mag ich an ihr gar nicht". Vielleicht die roten Haare? XD

Nein Spaß, so konkret gibt es bei ihr nichts.
Ich finde es auch schwer, überhaupt zu definieren, einen Charakter wie sie zu "mögen". Für mich hatte man generell in der ganzen Sklaventhematik noch zu wenig von ihr gesehen... Was aber bei einem Nebencharakter auch nicht schlimm ist. Aber anhand der Dinge, sage ich schon für mich, dass ich sie "mag". ^^

Man kann auch die Sachlage so definieren, wie sie für mich bisher in Erscheinung trat.

An sich ist die Charakteristisk sehr gut getroffen. Dass Morgiana so tough ist, hat ja auch gute Gründe... ^^ Dementsprechend finde ich ihre Rolle sehr gut. Es ist weitgehend sehr realitisch, weswegen ich es auch gut finde, dass sie nicht wegen Kleinigkeiten aus der Fassung gerät.

Allerdings kann eben diese Robustheit weitaus verheerender ausgehen, wenn es um speziell emotionale Situationen geht. Ein Mensch, der dann schneller den Tränen nahe war, könnte unter Umständen (nicht in der Regel) mit solchen Extremsituationen besser umgehen. Ob das dann so ist oder nicht, kann man nur schätzen. Es könnte aber sein, dass je nachdem wenn eben mit ihren engen Verbundenen etwas passiert, ihr Verhalten eher einer Kurzschlussreaktion endet.
Das macht natürlich auch einen Charakter gewisser Maßen aus. ^^

Alles in allem finde ich den Charakter Morgiana sehr sympathisch, weil sie das Grauen kennengelernt hat und daran nicht zerbrochen ist. Gerade in ihrem Alter kann da so einiges kaputt gehen... Gut, dass sie allerdings daran gewachsen ist ;) Auch das finde ich an ihr gut!

Hoffe das reicht zunächst :P

Mein Alter: 49 :P
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Zuletzt geändert: 22.03.2014 23:34:10





Zurück