Zum Inhalt der Seite

Thread: Hoshizora e Kakaru Hashi: Harem im Doppelpack?

Eröffnet am: 06.05.2011 01:14
Letzte Reaktion: 12.07.2011 19:12
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Hoshizora e Kakaru Hashi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Steve Hoshizora e Kakaru Hashi: Hare... 06.05.2011, 01:14
 Justy Hoshizora e Kakaru Hashi: Hare... 12.07.2011, 18:08
Steve Hoshizora e Kakaru Hashi: Hare... 12.07.2011, 19:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.05.2011 01:14
Betreff: Hoshizora e Kakaru Hashi: Harem im Doppe... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich finde es ja ganz entspannend wenn man mal wieder eine neue Harem-Serie an den Start geht. Gut, von Harem-Serien sollte man nicht so viel erwarten da man sich doch häufig in den gleichen Gebieten aufhält.

Hoshizora e Kakaru Hashi ist meiner ersten Einschätzung nach einer dieser neuen Harem-Animes in der man den Ort des Geschehens von der Stadt hinaus auf das Land (gemeint: ländliche Gegend) gesetzt hat. Finde ich ganz erfrischend, das gibt sowohl in Sachen Backgrounds einen schönen Augenschmaus her als auch andere Möglichkeiten für die Story-Entwicklung.

In Hoshizora e Kakaru Hashi begleiten wir die beiden Geschwister Kazuma und Ayumu bei ihrem Umzug in eine ländliche Gegend. Ayumus Gesundheitszustand ist nicht gut, daher erhofft sich Kazuma in dieser Gegend eine Besserung. Natürlich muss man sich in einer neuen Umgebung erstmal zurechtfinden und wie wir es von Harem-Serien gewohnt sind kommen spezielle Begegnungen, Erinnerungen an Kindheitstage, ... zustande und entwickeln sich im Laufe der Serie bzw. werden konkreter.

Was in Hoshizora e Kakaru Hashi auffällt ist dass wir zwei männliche Hauptcharaktere sowie zwei Schulen haben (daher auch die Überschrift dieses Threads). Wobei ich da vermuten würde dass sich die Story eher um Kazuma dreht. Aber mal sehen wie es weiter geht.

Vom Anime her würde ich sagen dass wir eine Serie haben die sich in die Reihe H2O und Yosuga no Sora einreiht. Der Anime scheint bis jetzt keine großartigen Neuerungen erwarten zu lassen, wer aber einfach gerne zwischendurch einen neueren Harem-Anime sehen möchte kann mit Hoshizora e Kakaru Hashi eigentlich nicht viel falsch machen.


Wie seht ihr das?
Was meint ihr zur Serie?
Glaubt ihr daran dass sich die Story weiter in Richtung Ayumu bewegt oder dass wir bei Kazuma bleiben und die Story um Ayumu eher zu einer Nebengeschichte wird?

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Justy 12.07.2011 18:08
Betreff: Hoshizora e Kakaru Hashi: Harem im Doppe... [Antworten]
Avatar
 
Fand Hoshizora e Kakaru Hashi an sich ganz okay.
Die Begeisterung hat nur nach und nach immer mehr abgenommen und als die Sache mit Ibuki kam, war ich erst einmal schwer enttäuscht. Ich hab nichts gegen Ui auszusetzen, aber das war jetzt mal ein Ende, was man so vorhersehen konnte und es hat mir nicht gefallen.

Wenn, hätten sie es lieber offen lassen sollen, anstelle so ein Ende zu präsentieren.
Hätte jetzt Interesse an der Visual Novel, da ich lieber eine Ibuki Route gehabt hätte, aber glaube nicht das ich die jemals spielen kann. Naja~
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs



Von:   abgemeldet 12.07.2011 19:12
Betreff: Hoshizora e Kakaru Hashi: Harem im Doppe... [Antworten]
Avatar
 
Justy:
> Fand Hoshizora e Kakaru Hashi an sich ganz okay.
> Die Begeisterung hat nur nach und nach immer mehr abgenommen und als die Sache mit Ibuki kam, war ich erst einmal schwer enttäuscht. Ich hab nichts gegen Ui auszusetzen, aber das war jetzt mal ein Ende, was man so vorhersehen konnte und es hat mir nicht gefallen.

Ja. Was mich ziemlich irritiert hat war die Szene im Opening in der Ibuki mit leeren Augen durch den Regen läuft. Das wirkte auf mich wie eine yandere Andeutung, dazu kam es jedoch nicht. Allgemein war die Serie doch recht friedlich mit vielen Friede-Freude-Einerkuchen Fanservice.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve





Zurück