Zum Inhalt der Seite

Thread: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

Eröffnet am: 31.10.2010 11:57
Letzte Reaktion: 10.09.2014 18:41
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sandii270 Meinung 31.10.2010, 11:57
Meinung 01.11.2010, 04:46
Meinung 01.11.2010, 12:29
Meinung 01.11.2010, 13:16
 Purpurwoelfin Meinung 09.11.2010, 15:10
Meinung 12.11.2010, 17:57
Meinung 15.11.2010, 14:05
Meinung 16.11.2010, 21:25
 Kuronekohime Meinung 20.11.2010, 23:45
 cuby Meinung 20.11.2010, 23:57
 lupcha Meinung 21.11.2010, 13:10
Meinung 22.11.2010, 19:35
Meinung 19.12.2010, 01:22
 Sandii270 Meinung 21.12.2010, 13:05
 _Kurumi_ Meinung 23.12.2010, 20:59
Arekusei Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 14.03.2011, 22:11
Hikari_no_Aoisola Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 18.04.2011, 11:14
 Sandii270 Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 18.04.2011, 11:45
zugaikotsu-neko Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 18.04.2011, 18:00
Bernd1337 Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 19.04.2011, 18:17
Steve Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 22.04.2011, 16:40
Bernd1337 Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 28.04.2011, 09:53
Steve Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 30.04.2011, 00:28
 Mizuh-chan Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 10.06.2011, 15:50
 Sandii270 Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 10.06.2011, 17:47
Steve Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 10.06.2011, 18:37
Tanshiya Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 08.09.2011, 05:37
gorghurt Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 08.09.2011, 22:43
Steve Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 18.12.2011, 12:40
 Artina Ore no Imouto ga Konna ni Kawa... 01.02.2013, 18:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sandii270 31.10.2010 11:57
Betreff: Meinung [Antworten]
Joooa...
ich wollte mal fragen, was ihr denn von diesem Anime haltet ^.^
Es gibt ja noch nciht so viele Fans, leider...

Also ich find den Anime einfach unglaublich toll ^.^

Ich mag ihn echt und freue mich jedesmal auf eine neue Folge =D.




Von:   abgemeldet 01.11.2010 04:46
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Der anime ist echt klasse, einer der besten diese season find ich, anders kann ich das nicht beschreiben.

Jede folge zeigt wirklich wie japaner auf sowas reagieren und das macht den anime gleich mal besser, aber ein paar sachen sind übertrieben, von daher passt es einfach



Von:   abgemeldet 01.11.2010 12:29
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime super, zumindest meinen Geschmack hat er getroffen. Von den "Anime in Anime"-Serien finde ich Magical Girl oder Fighting nicht so tragisch, Hentai/Lolicon ist aber vielleicht etwas bei dem einige Leute die Nase rümpfen. Es scheint aber derzeit in Mode zu sein aus zu testen wie weit man in Animes gehen kann, sei es in Richtung adult, in Richtung "wie sehr kann ich etwas übertreiben" oder in Richtung "was kann ich miteinander mischen".
Irgendwie haben wir diese Serien eh mehrere Otaku/Fanszene-Serien, neben OreImou noch beispielsweise The world god only knows oder Bakuman.
Und irgendwie kann ich mir nicht helfen aber OreImou erinnert mich doch stark an Nogizaka Haruka no Himitsu, statt dem Freund ist es halt diesmal halt der Bruder geworden, ansonsten haben die beiden Animes so ihre Gemeinsamkeiten.

"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:   abgemeldet 01.11.2010 13:16
Betreff: Meinung [Antworten]
An anfang der ersten Folge bemüht nicht einzuschlafen wurde es gegen ende zunehmend interessanter und vorallem witziger. Bisher also relativ gut gemacht und interessant. Mal schauen wie es weitergeht. Wohl einer meiner Favoriten in diesem Herbst.



Von:    Purpurwoelfin 09.11.2010 15:10
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich erwarte jede neue Folge sehnsüchtigst:3 Wobei ich mich schon teilweise frage, ob es nicht ein bisschen übertrieben dargestellt wird in Sachen "Ôtaku-Ablehnung". Ist das denn wirklich so ausgeprägt? Meine Güte, würde ich mich da drüben blamieren...

Ich hoffe sehr, dass mir die Richtung, die der Anime in Zukunft einschlagen wird, auch weiterhin gefällt ;3
Arren Wôka~♥



Von:   abgemeldet 12.11.2010 17:57
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Wie putzig. Da haben wir mal wieder ein paar Storyelemente wie Geschwisterliebe-Andeutungen und der Jugendfreundin die den Hauptcharakter nicht als Jugendfreund sondern als ... sieht. Aber irgendwie passt das zu Oreimo wie ich finde.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:   abgemeldet 15.11.2010 14:05
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Anime total süß :D
Das is mal nicht so typisch süße kleine Schwester xD
Einfach total genial ^^
ich liebe es <3



Von:   abgemeldet 16.11.2010 21:25
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Zu Folge 7:
Spoiler

Irgendwie kam mir diese Szene bekannt vor: Fan A unterhält sich mit Fan B und beide können mit der jeweils anderen Meinung nich viel anfangen. Das ist mir auch schon öfters passiert, es ist schlichtweg einfacher Diskussionen zu führen wenn man gemeinsame Interessen im Bezug auf Animes hat, die Diskussionen machen dann schlichtweg mehr Sinn und auch mehr Spaß.
Ich fand die Folge zeigte auch mal wieder den Kontrast zwischen verschiedenen Anime-Serien und dass man Animes nicht alle unter einen Hut stecken kann.
Und die Szenen mit dem "xy gets raped (and died)" und "xy is the main charakte's sex slave"; Ähm, ja, das verwundert einen nach den letzten 6 Folgen nun auch nicht mehr.


Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Zuletzt geändert: 16.11.2010 21:32:41



Von:    Kuronekohime 20.11.2010 23:45
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
hab mal die ersten zwei folgen angeschaut und finde den anime bisher klasse. :) gleich am anfang hab ich mich nichtmehr eingekriegt, wo ich die synchronstimme von Manami Tamura, der kindheitsfreundin, gehört hab ... das ist die gleiche wie Ritsu aus K-On und wenn man sich die beiden charaktere anschaut, können die nicht unterschiedlicher sein. XD Azunyans stimme passt aber zu Kirino :>



Von:    cuby 20.11.2010 23:57
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Kann mal jemand diesen Titel übersetzen?


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 20.11.2010 23:57:42



Von:    lupcha 21.11.2010 13:10
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
„Meine kleine Schwester kann gar nicht so niedlich sein“ wär's auf deutsch.

Mir gefällt der Anime auch ziemlich gut, besonders die Wortduelle von Kirino und Kuroneko sind immer wieder lustig. |D ~
Allerdings sind manche Szenen auch etwas zu .... viel, lol. Die Stelle, wo Kyosuke so unglücklich auf Kirino draufgefallen ist, dass er ihr ganz zufällig an die Wäsche griff, musste jetzt nicht unbedingt sein. xD'' Aber na ja, darüber kann ich hinwegsehen, der Anime macht ansonsten einen guten Eindruck. x)
~ The opposite of love is not hate - it's indifference. (Elie Wiesel) ~




Von:   abgemeldet 22.11.2010 19:35
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Mir gefällt der Anime auch ziemlich gut, besonders die Wortduelle von Kirino und Kuroneko sind immer wieder lustig. |D ~

Jep, es sind halt typische Fanszene/Fangirl-Unterhaltungen.*g*

> Allerdings sind manche Szenen auch etwas zu .... viel, lol. Die Stelle, wo Kyosuke so unglücklich auf Kirino draufgefallen ist, dass er ihr ganz zufällig an die Wäsche griff, musste jetzt nicht unbedingt sein. xD''

Ich hatte die Szene gar nicht groß beachtet. Das war imho eine Standard Ecchi-Szene wie sie in allen möglichen Serien bereits vorgekommen ist und für mich daher nicht wirklich etwas Neues.


> Aber na ja, darüber kann ich hinwegsehen, der Anime macht ansonsten einen guten Eindruck. x)

Und er hat im Gegensatz zu MM! auch eine logische und brauchbare Story.


Besides, in den Ankündigungen für 2011 gibt es eine Serie namens "Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!", ist diese Serie mit OreImo verwandt/related und wenn ja wie?
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 19.12.2010 01:22
Betreff: Meinung [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wie "Anime News Network" berichtet scheint OreImo wohl 2 verschiedene Enden zu haben. Hierbei soll es wohl 2 Versionen der "Folge 12" geben. Der TV-Anime läuft bis Folge 12, die DVD/Blu-Ray-Version hat eine alternative Folge 12 sowie weitere 3 Folgen (bis Folge 15).

Quelle:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-12-05/oreimo-lists-4-unaired-episodes
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Sandii270 21.12.2010 13:05
Betreff: Meinung [Antworten]
Waaah hab grade die letztee Folge geschaut....Ich will ne Fortsetzung x3

Garde jetzt wo Kirino so nett wurde... Einer meiner Lieblingsanimes...Er muss einfach weitergehen >.<



Von:    _Kurumi_ 23.12.2010 20:59
Betreff: Meinung [Antworten]
Alsu ; ich finde den Anime echt gut. :3

Einer meiner Favos. (:
Ich mag es ziemlich wie die Szenen wo sich Kirino und Kuroneko über ihre Animegeschmäcker streiten - das erinnert mich ziemlich an mich und 'ne Freundin.
Und vorallem liebe ich es ,wenn Animes echt nah an der Realität sind.' So Anime im Anime ist einfach kuhl. ;D ; Okay - vielleicht ist es im Japan nicht GENAU so aber die Reaktionen werden wahrscheinlich ähnlich sein ,wenn man erfährt ,dass nen 14-Jähriges [?] Mädchen Eroge spielt.'



Von:   abgemeldet 14.03.2011 22:11
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Habe gerade die ganzen Folgen zur Ende geschaut und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Ja story war einegermaßen interessant, aber sie war nicht in der Lage mich zu begeistern. Es war nicht in der Lage bei mir Emotionen jeglicher Art auszulösen, außer vielleicht, dass ich die Kirino langsam zu hassen begann. Es fehlte an Witz, aber ganuso an ernster Story die einen mitreußen könnte. Es war gut gezeichnet, hatte an sich auch Potential, aber am Ende war es eine Enttäuschung. Vielleicht war die LN besser, aber um ehrlich zu sein gehe ich davon nicht aus.
アレクセイ



Von:   abgemeldet 18.04.2011 11:14
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Ich zocke schon eine weile den psp spiel und habt euch schon die 14te Ep angeschaut?
Die ist ziemlich lol XD
Zuletzt geändert: 18.04.2011 11:15:18



Von:    Sandii270 18.04.2011 11:45
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Das PSP Spiel? *-*
Aber auf Japanisch, oder?

Meinst du mit 14.ter Folge die mit Meruru? Oder doe erste ohne Kirino?



Von:   abgemeldet 18.04.2011 18:00
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Anime gerade zu ende geschaut und muss auch sagen das der ziemlich gut war...ich würde sogar sagen einer der besten 2010!
Als ich angefangen hab zu schaun hatte ich eigentlich gar keine großen erwartungen mir wurde er zwar empfohlen aber ich hatte trotzdem keine lust zu schauen...aber als ich dann doch angefangen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören^^
Außerdem is das einer der weingen Animes wo ich alle Charaktere mag da alle ziemlich interessant waren
私はキラじゃない
頭蓋骨猫 ^-^



Von:   abgemeldet 19.04.2011 18:17
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Ich fand den Anime auch sehr gut!
Daneben kann ich ebenfalls, vorsicht, langer Titel>
Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne
empfehlen. Der geht in die gleiche Richtung, mehr ein wenig Ecchi.

Leider findet man wirklich nicht so viele Leute die aehnliche Animeinteressen haben, die fernab von Naruto und Bleach sind...



Von:   abgemeldet 22.04.2011 16:40
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

was die Folgen angeht war es wenn ich mich nicht irre so dass der Anime bis Folge 11 aus einer "Route" bestand. Folge 12 gab es in zwei Varianten die zwar ähnlich waren, jedoch auf ein anderes Ende hinaus liefen. Die 2.Route läuft von Folge 12 II (auch Folge 12.5 genannt) bis Folge 14. Folge 12.5 kam Ende Februar, Folge 13 Ende März/Anfang April. Die 14.Folge "There`s No Way My Kouhai Can Be This Cute" sowie eine Alternativversion von Folge 4 gibt es aktuell noch nicht, jene müssten erst gegen Ende Juli/Anfang August kommen.

Wenn ich nach der letzten Season mal OniiSuki und OreImo vergleichen müsste würde ich sagen dass OreImo deutlich besser ist. Angefangen beim Zeichenstil der bei OniiSuki etwas strange ist über die Story bei der OreImo durch den Bezug zur Fanszene imho deutlich mehr punkten kann als die doch arg plumpe Story von OniiSuki. OniiSuki ist so eher der niveaulose Anime für Zwischendurch während OreImo doch ein Anime ist den man Personen die ausreichend mit der Fanszene vertraut sind gut empfehlen kann. Wenn ich auf die Bekanntheit schließen müsste würde ich auch mal tippen das OreImo deutlich bekannter ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 28.04.2011 09:53
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Dann lass ich mich mal mit Folge 14 Überraschen.
Wie bereits gesagt, die Folge davor mit Kuroneko war eher eine Fortführung als ein Abschluss der Serie.
Abgesehen davon, bekommt sie eh nun nen eigenen Manga - was mich auch nicht stoert. Sie ist eben gut gelungen.



Von:   abgemeldet 30.04.2011 00:28
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie war in der Ankündigungsliste auf aniDB der Wurm drinnen.

Die 14.Folge "There`s No Way My Kouhai Can Be This Cute" kam schon jetzt (vor einigen Tagen) heraus. Sie knüpft an die vorherige Folge an und begleitet Kuroneko und Akagi bei ihren weiteren Schritten, dem Erstellen eines Games. Die Folge war ganz nach meinen Geschmack, sehr unterhaltsam.
Folge 15 soll wohl "There`s No Way This Is My Little Sister`s Last Episode" heißen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Mizuh-chan 10.06.2011 15:50
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Da ja jetzt alle ova´s draußen ist würd mich ja die frage stellen welches ende ihr so am besten findet? ^^ ich mag ja das 2. ende, also das ova ende ja lieber ^^ hat i-wie viel mehr drinn als das normale ende ^^ is auch i-wie viel liebevoller gestalltet meiner meihnung nach ^^ Und ja zu oreimo muss ich ja nichts großartiges mehr sagen oder? Der anime hat charm, ne gute story und tolle charas ^-^
was ich nur schade finde is ja dass der bruder ja nie das eine mädchen mit der brille so ohne gesehen hat xD das wär sichtlich ein schock wenn der wüsste wie reich und wohlhabend die eig is ^^ aber naja vllt is es ja auch net ganz so schlimm xD egal



Von:    Sandii270 10.06.2011 17:47
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Ja ich mag das OVA Ende auch lieber, da Kuroneko doch noch mal die Hauptperson geworden ist und fand die Zwischengeschichte eigentlich ganz schön ^-^
Den Schluss find ich besonders süss... Doch es ist gar ie rausgekommen ob Kirino jetzt in ihren Bruder verknallt ist... Die wären ja schon en schönes Paar,w enn sie keine Geschwister wären. ^-^



Von:   abgemeldet 10.06.2011 18:37
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Jep, das OVA-Ende hat mir auch besser gefallen. So hatte man noch etwas mehr Zeit einige Zusatz-Episoden zwischen zu schieben (und imho waren jene echt nicht schlecht, ich habe mich köstlich amüsiert) und es wirkte im Gegensatz zum TV-Ende nicht so kurz und knapp (nach dem Motto "Ich verlasse dich, ach nein, doch lieber nicht" sondern eine Trennung um auch etwas mehr Emotionen hinein zu bringen).
Dass Saoris wahres Aussehen und ihr Reichtum geheim geblieben ist muss ja nicht unbedingt schlecht sein, vielleicht bekommen wir noch ne zweite Staffel.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 08.09.2011 05:37
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
es gibt definitiv eine 2te Season, in der g's festival stand genug darüber drinnnen.

Ich hab nen riesigen Kirino Fetisch, endlich ein AnimeChar der wirklich 1:1 wie ich ist...
Als sie damals in Folge 1 ihren Stapel ausgepackt hat und ich geschaut hab wieviel davon ich selbst hab, hab ich ein wenig Angst bekommen o.O

Seidher kauf ich eig nurnoch Kiririn Merch...wie hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/4/img1129p.jpg/

Werd sie mir auch vor dem nächsten Japanurlaub tätowieren lassen.

Klar kommt der Anime inhaltlich nicht an ein Clannad, ein Toradora, ein Rewrite oder Ga-Rei Zero ran aaaber...wenn man eine Seelenverwandte trifft ist das egal.

liebe Grüße
Shana



Von:   abgemeldet 08.09.2011 22:43
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Grad diese Woche fertig geworden mit dem Anime, und versuch mich jetzt an der Light Novel.
Es war einfach nur genial, und jetzt will ich unbedingt wissen wie es mit Kuroneko weiter geht.
Auch wenn ich nen üblen Spoiler diesbezüglich gelesen hab...
Naja ist trotzdem spannend, besonders wies nach dem Spoiler weitergeht.

Schade nur dass insbesondere meine Kanji Kentnisse so schlecht sind, dass ich nur sehr langsam voran komm^^.



Von:   abgemeldet 18.12.2011 12:40
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

am 7.Dezember sind die beiden "Complete Collection +" Musik CDs zur Serie erschienen:
"Ore no Imoto ga Konna ni Kawaii Wake ga nai Complete Collection + - Oreimo Comp+!"

Auf der erste CD finden sich die verschiedenen Ending-Songs (wir erinnern uns dass es zu jeder Folge ein eigenes Ending gab). Die zweite CD enthält mitunter drei neue Songs von Kirino, Kuroneko und Kirino + Kuroneko sowie eine full version des Insert Songs/Meruru Openings "Meteor☆Impact" von Yukari Tamura.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Artina 01.02.2013 18:02
Betreff: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga... [Antworten]
Avatar
 
Weiss Jemand irgendwas von der zweiten Staffel? X3
How Dare You Oo
...I'm princess!


[1] [2]
/ 2



Zurück