Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommt Nier Replicant mal nach Europa?

Eröffnet am: 23.01.2012 00:06
Letzte Reaktion: 11.04.2012 07:29
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- NieR




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nnoitra Kommt Nier Replicant mal nach ... 23.01.2012, 00:06
Dreammaster Kommt Nier Replicant mal nach ... 23.01.2012, 12:23
 Ryudo Kommt Nier Replicant mal nach ... 23.01.2012, 17:35
 Twister Kommt Nier Replicant mal nach ... 04.04.2012, 16:48
 Nishi-kun Kommt Nier Replicant mal nach ... 06.04.2012, 17:27
Naruga Kommt Nier Replicant mal nach ... 09.04.2012, 21:53
 Erenya Kommt Nier Replicant mal nach ... 07.04.2012, 13:33
 KiraNear Kommt Nier Replicant mal nach ... 11.04.2012, 07:29
Seite 1



Von:    Nnoitra 23.01.2012 00:06
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur mal wissen ob Nier Replicant wirklich irgendwann mal nach Europa kommt?.
Weiß jemand etwas?
Lg



Von:   abgemeldet 23.01.2012 12:23
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Avatar
 
Nein.

Hier etwas Trivia.
Von Nier wurden zwei Versionen erstellt.
Ursprünglich gab es nur eine Fassung, Nier Gestalt. Diese fand bei japanischen Testspielern aber herzlich wenig anklang, weil diese zu westlich erschienen. (Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass SE mehr westliche Spieler ansprechen wollte. Stand in einer alten ews von 4players.de als SE irgendeine Grafik Engine erworben hätte... Unreal Engine?)
Also wurde Nier Gestalt in Amerika und Europa veröffentlicht und für japanische Spieler Nier Replicant gemacht, das storytechnisch zu 100 % identisch ist, wenn man davon absieht, dass der Hauptcharakter jetzt der ältere Bruder und nicht der Vater des kranken Mädchens ist und die Charaktermodelle vermutlich alle ausgetauscht wurden.

Quelle: tvtropes.org

moment, ich lese gerade, die Figur von Replicant ist optimistisch veranlagt. Also doch kleinere Unterschiede.
*Baum*



Von:    Ryudo 23.01.2012 17:35
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel kam wahrscheinlich bei den Japanern deshalb nich an weil die Fangirlies sich eher einen androgyneren Helden gewünscht hatten. Ihrer Bitte ist man ja mit der "Replicant" Variante nachgekommen. *hüstel*
Aber im Ernst, Nier ist ein tolles Spiel. Auch wenn alle über die altbackene Optik gemeckert haben. Zudem fand ich den Soundtrack grandios.



Von:    Twister 04.04.2012 16:48
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Avatar
 
Das es nicht bei uns erscheinen wird haben wir übrigens hauptsächlich den Managern von SE Europe/America zu verdanken.
Laut diesen "Experten" lehnen die Spieler hierzulande den eher jugendlich wirkenden Hauptcharakter ab.



Von:    Nishi-kun 06.04.2012 17:27
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Schade das nicht beide versionen hier erschienen sind.
Aber es ist schon mal was neues mit einem Erwachsenen mann zu spielen der seine Tochter retten will.
Vieleicht hätte man es ja so machen können das man sich einfach am anfnag nen Charckter auswählt also entweder man speilt dne vater oder dne bruder.
Versteh nicht wieso die das nicht gemacht haben.

Bei tales of Xillia kann man ja auch auswählen ob man mit der Frau oder dem Jungen spielen will.



Von:   abgemeldet 09.04.2012 21:53
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Die Storyunterschiede sind so gering, da lohnt es sich einfach nicht.
Du kannst dir Gestalt kaufen, spielen, und dann mit dem wissen Replicant spielen.
Der einzige Unterschied wird sein, dass du mit'nem jungen Knaben spielst. Vielleicht dachten die Manager einfach, dass ein Vater der seine Tochter retten will, nicht so ausgelutscht herüberkommt.
Das Spiel hat sowieso viel zu wenig Annerkennung bekommen als es eigentlich verdient. Der Seoundtrack ist himmlisch.

Bei Tales of Xillia hat es übrigens große Story-Unterschiede, ob man mit dem Mädchen oder den Jungen spielt.



Von:    Erenya 07.04.2012 13:33
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Avatar
 
Wir reden hier von Geld Orientierten Managern die glauben alles zu wissen X'D



Von:    KiraNear 11.04.2012 07:29
Betreff: Kommt Nier Replicant mal nach Europa? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Jup, der Soundtrack ist super. Deswegen hab ich ihn mir auch bestellt^^
Rarity: How in Equestria can she think that tiny patch of cloud is Cloudsdale?
Applejack: The same way he got you to think that cheap rock was a bona fide diamond.
Rarity: ...I thought we agreed never to speak of that again.





Zurück