Zum Inhalt der Seite

Thread: Pixelart und Mapping:unter gutem Stern oder noch im Kinderschuh stecken geblieben?

Eröffnet am: 11.11.2010 19:21
Letzte Reaktion: 11.11.2010 21:14
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Sprites




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eneru Pixelart und Mapping:unter gut... 11.11.2010, 19:21
 Vernochan Pixelart und Mapping:unter gut... 11.11.2010, 21:14
Seite 1



Von:    Eneru 11.11.2010 19:21
Betreff: Pixelart und Mapping:unter gutem Stern o... [Antworten]
Avatar
 
Ach,ja es ist wirklich traurig,dass in den meisten Plattformen ,die mit Kunst zu tun haben,die Pixel Art und Mapping oft oder gerne untergehen.
Aber umso mehr finde ich es wichtig,dass diese sehr junge Kunst sich weiterentwickeln sollte.

Die meisten Pixelbilder bzw. Sprites von Videogames nutzen zu gerne die Schräglichtschummerung ich finde,es wird langsam auch Zeit neue Wege zu gehen .

Mir kommt irgendwie vor,dass die Pixel Art sich nicht mehr so weiterentiwckelt in den letzten Jahren,es gäbe so viele Möglichkeiten,neue Effekte einzubauen oder wenigstens das Niveau der Sprites zu verbessern,dh man verwendet statt der Cel Shading Technik das Over und Power Shading,dass viel mehr zum ästhethischen Ausdruck beitragen könnte.

Glaubt ihr ,die Pixel Art haben sich in eine Sackgasse verfangen oder werden neue Wege beschreiten und neue Formen annehmen?
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:    Vernochan 11.11.2010 21:14
Betreff: Pixelart und Mapping:unter gutem Stern o... [Antworten]
Avatar
 
Pixelart is doch schon seit langem nur noch eine kleine Nische... Da kann also nicht viel untergehen.
Ich selbst finde es auf jedenfall auch recht Schade, da es echt grandiose Pixler gibt.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten





Zurück