Zum Inhalt der Seite

Thread: Lilpri - Die Serie

Eröffnet am: 07.06.2010 23:57
Letzte Reaktion: 05.03.2011 12:25
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lilpri - Die Serie 07.06.2010, 23:57
Rizumu Lilpri - Die Serie 18.12.2010, 11:51
 LunaticJudai Lilpri - Die Serie 19.12.2010, 16:22
Lilpri - Die Serie 20.12.2010, 01:49
 LunaticJudai Lilpri - Die Serie 23.12.2010, 14:41
 Bunny94 Lilpri - Die Serie 18.02.2011, 18:50
Steve Lilpri - Die Serie 19.02.2011, 19:49
 Bunny94 Lilpri - Die Serie 19.02.2011, 21:12
Steve Lilpri - Die Serie 20.02.2011, 18:38
 Bunny94 Lilpri - Die Serie 22.02.2011, 12:27
Steve Lilpri - Die Serie 22.02.2011, 14:20
 Bunny94 Lilpri - Die Serie 22.02.2011, 17:19
Steve Lilpri - Die Serie 23.02.2011, 13:25
 Erenya Lilpri - Die Serie 04.03.2011, 21:29
Steve Lilpri - Die Serie 05.03.2011, 12:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.06.2010 23:57
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

"Eigentlich schade dass wir keinen Lilpri-Thread haben." dachte ich mir, das muss ich jetzt glatt mal ändern. Hier im Thread kann über die Serie Hime Chen! Chikku Idol Lilpri (oder auch kurz Lilpri) diskutiert werden.


Vorstellung/Story:
Bevor ich jetzt hier in die Diskussion gehe dachte ich mir ich stelle die Serie für interessierte User mal kurz in ein paar Sätzen vor.
Bei Lilpri handelt es sich um eine Shojo-Animeserie die seit April 2010 im japanischen Fernsehen läuft. Die Serie handelt von drei Mädchen (Ringo, Reira und Natsuki) die auserwählt wurden einen märchenhaften Ort namens Fairyland zu retten. Ihre Aufgabe besteht darin sich in Prinzessinnen (Lilpri) zu verwandeln und in der Menschenwelt die Menschen glücklich zu machen. So entstehen sogenannten Happiness Tomes, die benötigt werden um Fairyland vor der Zerstörung zu bewahren. Unterstützung erhalten die drei Heldinnen von drei magischen Kreaturen (MaPets) die ihren Prinzessinnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
(Weitere Informationen findet ihr im Lilpri-Wikiartikel hier auf Animexx)

Der Anime enthält wenn ich schätzen müsste um die 70-95% Shojo und ist ziemlich zuckrig. Ist also nichts für jeden Geschmack, wer aber eine Shojo-Serie mit den Elementen Magical Girl, Märchen und Idols sehen möchte sollte unbedingt mal reinschauen.


Diskussion:
Nun, was haltet ihr von der Serie? Hat schon jemand die Serie gesehen? Wenn ja, wie hat sie euch gefallen bzw. was haltet ihr von der Serie?

Mir gefällt die Serie sehr gut. Ich hatte eigentlich schon länger auf eine nette zuckrige Magical Girl-Serie gewartet, da kam mir Lilpri ganz recht. Auch die Elemente Märchen und Idols fallen in meinen Geschmack. Ich war zuerst etwas unsicher ob diese Mischung gut geht, bis jetzt sieht die Serie jedoch ganz brauchbar aus.
Lilpri besticht durch ein angenehmes niedliches Charakter-Design, von den Charakteren bzw. der Story würde ich sagen dass sie wohl eher für Kinder bzw. Mädchen ausgelegt ist. Stört mich aber nicht, ich mag die Serie trotzdem.
Und was passt zu so einer Serie besser als Idols/Musik? Jene ergänzen die Serie noch auf der Audio-Ebene.

Was ich etwas seltsam fand war die Bühne bzw. Animation auf der Bühne in der ersten Folge, da dachte ich mir "Hoppla, aus was für nem Musik-Spiel ist das denn eingeflossen.". Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und genieße die Kurzauftritte der drei Mädchen.

Keine Serie ist jedoch perfekt, auch Lilpri nicht. Punkt 1 was an Lilpri auffällt ist dass es nicht wirklich viel Neues mit sich bringt. Gut, kommt auf die Erwartungen an, wenn man schon x Serien mit diesen Elementen gesehen hat ist man halt nicht mehr so schnell überrascht. Auch wenn ich normalerweise anspruchsvollere Serien mag gefällt mir Lilpri gerade aufgrund der recht lockeren/leichten Story total gut. Ich erwarte von dem Anime kein Wunder und keine bahnbrechenden neuen Sachen sondern will einfach gut unterhalten werden.
Punkt 2 wäre die Musik. Klar, das eine Lied ist schon ein Ohrwurm, aber gegen ein neues Lied hätte ich persönlich nichts. Es lässt halt so ein bisschen den Eindruck einer One Hit Wonder Idol Band erwecken, was ich persönlich schade finde, da gibt es imho noch genug Potential für neue Songs.

So, nun habe ich genug geredet, jetzt seid ihr an der Reihe.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 07.06.2010 23:57:53



Von:   Rizumu 18.12.2010 11:51
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gerade die erste Folge angesehen und muss sagen das die Serie unheimlich süß ist.



Ist zwar etwas viel kitsch, aber total süß <3
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    LunaticJudai 19.12.2010 16:22
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Oh! Hi,Steve-kun
<3
Ich finde die Kostüme der Mädchen richig Hüpsch <3
man könnte sie gut Cosplay´n ^^
Schade nur das dieser süße anime nich so bekannt in Germany is TT__TT
Naja...ich hab die erste folge gesucht...aber nicht gefunden das OP find ich schonma sehr schön ^^
Hab´s auch schon auf dem MP3-Player YAY!
naja...und ich hätte da noch ne Frage SPIELT in dem anime "Liebe" auch eine rolle? oder sowas in der art?

LG X-chan
_./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..•¤ **¤ •.¸.•¤**¤•..
*•. .•* ****Soul Eater FREAK 4 EVA!!!*****
/.•*•.\ ¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.*.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..




Von:   abgemeldet 20.12.2010 01:49
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

dass die Serie ziemlich kitschig ist bzw. in Deutschland nicht besonders bekannt ist liegt halt teilweise daran dass sie von der Zielgruppe her ungefähr auf kleine Mädchen im Kindergarten-/Grundschul-Alter ausgelegt ist und dass einige Shojo-Serien halt ziemlich kitschig sind liegt doch irgendwie in der Natur der Sache.

> naja...und ich hätte da noch ne Frage SPIELT in dem anime "Liebe" auch eine rolle? oder sowas in der art?

In Sachen Liebe würde ich sagen dass das Thema teilweise im Anime angesprochen/angeschnitten wird/wurde, mal bei bestimmten Nebencharakteren, mal die Tatsache dass die drei Mädels in ihr Idol Wish verschossen sind (und jene "Ahhh! Wisshhuu!"-Szene ist im Anime schon ein running-gag und spiegelt halt auf lustige Art und Weiße einen "Fangirl"-Typ wider). Ob sich im Anime noch eine richtige Liebesbezeihung entwickelt kann ich nicht sagen, wenn ich schätzen müsste würde ich aber eher zu nein tendieren, dafür steht die Freundschaft der drei Mädchen sowie das Singen und Retten von Fairyland doch irgendwie im Vordergrund.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    LunaticJudai 23.12.2010 14:41
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Oh, Danke für die beantwortung meiner Frage <3
Echt nett von dir ^^-

LG X-chan
_./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..•¤ **¤ •.¸.•¤**¤•..
*•. .•* ****Soul Eater FREAK 4 EVA!!!*****
/.•*•.\ ¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.*.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..




Von:    Bunny94 18.02.2011 18:50
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
heey

ich habe mal da eine frage
da gibt es ja immer die song´s und ich finde immer nur die namen von lilpri aber die sagen nie wie die song´s von wish heißen

weiß jemand wie die heißen???



Von:   abgemeldet 19.02.2011 19:49
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
> heey
>
> ich habe mal da eine frage
> da gibt es ja immer die song´s und ich finde immer nur die namen von lilpri aber die sagen nie wie die song´s von wish heißen
>
> weiß jemand wie die heißen???

Das ist eine schwere Frage und darüber haben sich (mich mal mit eingeschlossen) schon viele Fans den Kopf zerbrochen. Meines Wissens ist noch nicht bekannt wie der Song heißt, bei der Frage wer ihn singt würde ich mal spontan "Kakihara Tetsuya"(Seiyū von Wish) antworten. Kakihara Tetsuya hatte letztes Jahr ein Mini-Album namens "still on journey" veröffentlicht, bei den Songs schien aber Wishs Song nicht dabei gewesen zu sein (soweit ich weiß singt Wish nur einen Song, es waren in verschiedenen Folgen jedoch teilweise unterschiedliche Stellen des Songs zu hören).
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Bunny94 19.02.2011 21:12
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
man

schaden denn immer wenn ich das gucke möchste ich das lied haben das er immer singt aber nie finde ich did

MAN DAS GIBT ES DOCH NICHT



Von:   abgemeldet 20.02.2011 18:38
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
> man
>
> schaden denn immer wenn ich das gucke möchste ich das lied haben das er immer singt aber nie finde ich did
>
> MAN DAS GIBT ES DOCH NICHT

Da kann man nichts machen, nur warten und hoffen dass wir vielleicht noch ein paar Charakter-Singles, einen OST oder ein Vocal Collection Album bekommen.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Bunny94 22.02.2011 12:27
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
achso

naja
und du hast ja dann gesagt das du glaubst das singt Kakihara Tetsuya warum glaubst du das eigentlich???



Von:   abgemeldet 22.02.2011 14:20
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
> achso
>
> naja
> und du hast ja dann gesagt das du glaubst das singt Kakihara Tetsuya warum glaubst du das eigentlich???

Er ist halt der Seiyū/Synchronsprecher von Wish und es ist doch in den meisten Fällen so dass Chara-Songs von der/dem entsprechenden Seiyū gesungen werden.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Bunny94 22.02.2011 17:19
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
achso

aber dann verstehe iich immer noch nicht warum das lied nicht gibt



Von:   abgemeldet 23.02.2011 13:25
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
> achso
>
> aber dann verstehe iich immer noch nicht warum das lied nicht gibt

Ob ein Lied existiert und ob man es bzw. die zugehörige Single bzw. das zugehörige Album kaufen kann sind zwei verschiedene Sachen. Lieder können durchaus bereits in einer Serie vorkommen selbst wenn man jene noch nicht käuflich erwerben kann. Das ist bei Opening/Ending-Singles sowie Charakter- und Vocal-Song-Singles/Alben auch so. Zum Beispiel wird der Song xy für das Ending eines Animes verwendet, die Ending-Single erscheint jedoch mal früher als der Anime selbst, mal zeitnah am Anime, mal ein paar Wochen/Monate später (Beispiel Mahou Shoujo Madoka Magika: Ausstrahlung des Animes seit Anfang Januar 2011, Erscheinungstermin der Ending-Single "Magika" war 16.02.2011). Das ist in Japan durchaus normal und daran wird man auch nicht großartig etwas ändern können. Ich meine, wir haben aktuell wohl eh weder von "Take off (fly/flight)" noch von "Infinite/Mugendai Wonder Girl" eine Single-Veröffentlichung, das letzte was heraus kam war meines Wissens die Idolulu/Idoruru-Single.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Erenya 04.03.2011 21:29
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte es angefangen und mittlerweile aufgeben ;____;
Ich fange einfach nochmal an und hoffe dass ich diesesmal fast alle aktuellen Folgen auch mit sehe Argh Zeit ist so ein Luxus XDDD

Aber ja der Anime ist unglaublich süß.
Kariesfaktor alla Doremi.
Vorallem auch mal ne Schöne Abwechslung dass man Helden nicht nur bei Bösen wesen aus dem Dunkelen Reich braucht ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 05.03.2011 12:25
Betreff: Lilpri - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte es angefangen und mittlerweile aufgeben ;____;
> Ich fange einfach nochmal an und hoffe dass ich diesesmal fast alle aktuellen Folgen auch mit sehe Argh Zeit ist so ein Luxus XDDD

Lilpri bzw. die Story ist teilweise etwas schleppend, daher schau ich es aktuell an, d.h. die aktuelle Folge und pro Woche eine Folge. Wenn man es am Stück schauen möchte ist die Serie vielleicht etwas langatmig.

> Aber ja der Anime ist unglaublich süß.
> Kariesfaktor alla Doremi.
> Vorallem auch mal ne Schöne Abwechslung dass man Helden nicht nur bei Bösen wesen aus dem Dunkelen Reich braucht ^^

Warten wir es ab, was nicht ist kann ja noch werden.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.





Zurück