Zum Inhalt der Seite

Thread: Tintenherz ~ Der Film!

Eröffnet am: 11.10.2007 18:39
Letzte Reaktion: 26.08.2012 18:47
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Cornelia Funke



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 BluejayPrime Tintenherz ~ Der Film! 17.03.2009, 18:36
 Coachie Tintenherz ~ Der Film! 05.10.2009, 21:55
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz ~ Der Film! 06.10.2009, 01:36
 Sailormoon Tintenherz ~ Der Film! 26.08.2012, 18:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    BluejayPrime 17.03.2009 18:36
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
*gg* Also, ganz ehrlich, ich hab' den Film 5x im Kino gesehen, weil ich den so toll fand... (Ehrenwort!)
Klar, das Ende wurde komplett geändert, aber es heißt ja nicht umsonst "Nach dem Buch...", will heißen, das Grundkonstrukt der Handlung (Zauberzunge, herauslesen...) bleibt vorhanden, aber der Rest kann im Prinzip komplett geändert werden... und die Schauspieler sind ohnehin einfach hammer! <3
Ich bin total ausgeflippt, als ich heute auf imdb.com gelesen hab, dass die Scripts für Tintenblut und Tintentod schon fertig sind!
INKHEART - BEST MOVIE EVER!! (dusty rockz <3)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129706/219217/ - Meine Version der Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke.



Von:    Coachie 05.10.2009 21:55
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Film eben auf DVD angesehn, kenne die Bücher nicht.
War ein netter Zeitvertreib, dass er so dahingerast ist, hat mich eigentlich gar nicht gestört, im Gegenteil fand ich gut, musst ich die Hackfresse von Fraser nicht so lang ertragen.
Warum die sich alle vor diesen bösen Witzfiguren fürchten sollen, hab ich allerdings auch nicht verstanden.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    FreitagDerDreizehnte 06.10.2009 01:36
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Die wollen ernsthaft nach diesem Desaster auch noch die anderen beiden Bücher verhunzen? WIE denn bitte? Basta ist tot und der spielt in den Büchern ja wohl nicht gerade eine unwichtige Rolle. Staubfinger IST schon zurück nach Hause gekehrt, wofür also den neuen Vorleser? Die haben den Film doch total auf Happy End getrimmt, also wie wollen sie die Fortsetzung machen und es hinbekommen, dass diese dann noch was mit den Büchern zu tun hat? Ehrlich, die sollen die Finger davon lassen. reicht es nicht, dass sie das erste wunderbare Buch verschandelt haben?



Von:    Sailormoon 26.08.2012 18:47
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Stimme dir Zu. Ich habe denn Film vor kurzem mal aufgenommen (weil ich ihn nicht direkt anschauen konnte).
In dem Buch steht das Basta allein noch lebt. Staubfinger kehrt erst im 3 Kapitel glaub in seine Welt zurück und Zwar in TINTENTOD.
Dazu kommt Basta dann Farid in die Quere.


[1] [2]
/ 2



Zurück