Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar (James Cameron Film)

Eröffnet am: 20.08.2009 17:40
Letzte Reaktion: 05.01.2012 23:28
Beiträge: 344
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Aufbruch nach Pandora




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Jim 14.03.2010 11:45
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
>Hurt Locker ist momentan auch ein Beispiel, der des Oscars wegen wieder im Kino is, obwohl man die DVD um 6€ kriegt.

Wobei es jedem frei steht sich ein Kinoticket für 8 oder die DVD für 6 Euro zu holen.



Von:    paptschik 14.03.2010 13:07
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Natürlich. Ich seh ja auch kein Problem darin.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    AssassinsAtu 18.03.2010 08:06
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Pocahontas in blau, ganz ehrlich, und mehr nicht.
Ich war auch im Film (3D) und fand den Streifen zwar recht nett, aber man merkte mal wieder, wie sehr zugunsten des "oh woaaaah 3d blah wie geil" und der Effekte die Story dezent außer acht gelassen wird. Das Charakterdesign bzw. das Design im Allgemein verdient natürlich großen Respekt, ebenso die Animation... aber eben, so finde ich, kam aufgrund der "Ooooh-Effekte" die Story einfach zu kurz. Ich bin jedenfalls mit ner Menge Fragen aus dem Film gegangen und dem Gefühl, das Effekte nicht alles sind.
(Zum Vergleich: "Der mit dem Wolf tanzt", ein Film aus den 90ern (XD) hat mich total umgehauen!!! Der hatte Story, Gefühl, atemberaubende Bilder und das fast komplett ohne aufwändige computergenerierte Effekte) jaja. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich bin jedenfalls trotzdem n Fan von AVATAR-Fanfictions, auch wenn der Film für mich nur "sehr nett, aber nicht der Oberflieger war" XD
Die Musik war jedoch passend ausgewählt und richtig klasse.
Zuletzt geändert: 18.03.2010 08:09:53



Von:    Hellsingel 18.03.2010 11:44
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Pocahontas in blau, ganz ehrlich, und mehr nicht.
Ich war auch im Film (3D) und fand den Streifen zwar recht nett, aber man merkte mal wieder, wie sehr zugunsten des "oh woaaaah 3d blah wie geil" und der Effekte die Story dezent außer acht gelassen wird. Das Charakterdesign bzw. das Design im Allgemein verdient natürlich großen Respekt, ebenso die Animation... aber eben, so finde ich, kam aufgrund der "Ooooh-Effekte" die Story einfach zu kurz. Ich bin jedenfalls mit ner Menge Fragen aus dem Film gegangen und dem Gefühl, das Effekte nicht alles sind.
(Zum Vergleich: "Der mit dem Wolf tanzt", ein Film aus den 90ern (XD) hat mich total umgehauen!!! Der hatte Story, Gefühl, atemberaubende Bilder und das fast komplett ohne aufwändige computergenerierte Effekte) jaja. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich bin jedenfalls trotzdem n Fan von AVATAR-Fanfictions, auch wenn der Film für mich nur "sehr nett, aber nicht der Oberflieger war" XD
Die Musik war jedoch passend ausgewählt und richtig klasse.



Genau so sehe ich das auch.
Gute Effekte, gute Animation, aber letztendlich ist die Story nichts besonderes.
Außerdem bin ich auch schon auf der Suche nach jeder guten Fanfiktion zu diesem Thema ;)
Zuletzt geändert: 18.03.2010 11:59:30



Von:   Puria 23.03.2010 22:12
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Hab heute gelesen, dass man mit der Überlegung spielt Avatar in der ca. 40 min längeren Fassung im Sommer nochmal in die Kinos bringt.

Davon abgesehen, wenn sie denn zum regulären DVD -Start auch solch eine extended Edition mit den Zusatzminuten rausbringen (was leider unwahrscheinlich ist, wenn sie den Film im Sommer nochmal in die Kinos schleppen), würde es mir interessieren, ob die Handlung doch ein paar Zentimeter mehr Tiefe bekommt. Ich würde mich ja schon über etwas mehr inneren Zwist beim Jake freuen...



Von:    Rhan 23.03.2010 22:23
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
gleich 40 Minuten mehr? Das ertrage ich dann in 3D aber nicht ^^°
Ich hoffe, auch dass der Film ein bisschen mehr Tiefe bekommt. Das Ursprungsskript hatte da durchaus einige gute Ansätze, auf die sie zurückgreifen sollten...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Jim 25.03.2010 16:40
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Klick mich
Avatar kommt also in zwei weiteren Fassungen neben der Kinofassung auf den Markt. Der Early Cut könnte mich sogar interessieren, auf Arbeitsfassungen steh ich ungemein, da muss mir auch der Film nicht wirklich für gefallen.



Von:    paptschik 25.03.2010 18:49
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich hoff da kommt ne schöne Box wie bei Blade Runner raus mit allen Fassungen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 20.07.2010 00:15
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Klick mich
Die ersten neuen Szenen sind aufgetaucht, wenn auch "nur" in Trailerform. Wie zu erwarten sieht es, wie auch schon der Rest, halt sehr schick aus - ist aber für mich absolut kein Anreiz sich den FIlm noch ein mal anzusehen.

Im übrigen würde ich bitten davon abzusehen Links zu Zirkeln/Fantreffen/Fanfictions/etc. in Zukunft zu unterlassen - die letzten drei Postings hier im Thread waren allesamt Werbung und wurden direkt getilgt.



Von:    Jim 14.08.2010 16:32
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Und nun kriegt Avatar seine vierte Fassung. Bald fängt das Ganze an "Blade Runner"-Ausmaße anzunehmen.



Von:    Alaiya 14.08.2010 16:51
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
> Und nun kriegt Avatar seine vierte Fassung. Bald fängt das Ganze an "Blade Runner"-Ausmaße anzunehmen.

Nur das bei Blade runner mehr abstand zwischen den einzelnen Versionen war.
Mal sehen ob Avatar auch eine 4 Stunden Edition bekommt *lol*
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    roterKater 14.08.2010 18:20
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich wart noch auf den 25th-Anniversary-Super-Duper-Special-New-Remastered-Extended-Never-Before-Seen-Director's-Cut mit extra blauer Farbe auf was auch immer es dann als Medium gibt. ^^

Hab ihn ja auch zweimal im Kino gesehen, das reicht erstmal, da kann ich noch ein bisschen warten, worauf die Business-Politik von Herrn Cameron eigentlich hinausläuft.
Bei diesem Film wäre wohl aber ein "Blueprint" wirklich angebracht! *kicher*

Insgesamt mag ich den Film aber schon sehr. Kann auch nicht verstehen, warum immer alle auf der Story rumhacken. Die ist zwar nicht originell, aber dramaturgisch äußerst ausgefeilt erzählt.




Von:   abgemeldet 01.11.2010 05:09
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Ich fand den Film so lala:/
Als der Film zuende ging, war ich schon ein wenig enttäucht.
Mein Freundeskreis hat den Film in höchsten Maß gelobt aber irgendwie fand ich den öde._. Da hatte ich meine Erwartungen zu hoch gesetzt:(





Von:   abgemeldet 05.01.2012 23:28
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar ist für mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe :D
Wenn nicht sogar mein Lieblingsfilm :)

Ich habe ihn mir mit meinem Dad im Kino angekuckt- natürlich in 3D- und war hellauf begeistert. :D
Das ganze Design und die Animationen sind einfach großartig. Auch wenn die Story etwas von Pocahontas abgeguckt ist, finde ich das Avatar etwas ganz anderes als Pocahontas ist. -.-
Als ich das Kino verlassen hatte, wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass Avatar eine Nachmache vo Pocahontas wäre.

Aber jeder sollte seine eigene Meinung haben. :)
Ich bleibe jedoch dabei, dass Avatar für mich der beste Film ist, neben dem Königreich der Katzen natürlich. ;)


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück