Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar (James Cameron Film)

Eröffnet am: 20.08.2009 17:40
Letzte Reaktion: 05.01.2012 23:28
Beiträge: 344
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Aufbruch nach Pandora




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    paptschik 20.08.2009 17:40
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Gibt glaub ich zu Avatar (dem Avatar der auch als Avatar ins Kino kommen wird, also nicht The Last Airbender) noch keinen Thread und das muss geändert werden.

Ich wollte mir ja nichts ansehen, ich wollte mich ja erst im Kino so richtig flashen lassen, aber ich bin schwach und hab mir den Trailer
http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/
angesehen.
Und Gott ich bin überwältigt und habe Gänsehaut. Ich kanns einfach nicht erwarten!
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 20.08.2009 18:51
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Der Trailer hat mich mal SOWAS von kalt gelassen. Der Film ist überragend gut aus, ist pures Eye-Candy - ganz zweifelsohne. Aber bei einem Budget von 300 Mio. erwarte ich das eigentlich auch. Bisher konnte der Trailer aber dennoch einfach nichts bei mir reißen. Und die "Menschen haben Krieg gegen andere Rasse --> Mensch ist ein Monster/Krieg macht jeden zum Monster --> Toleranz"-Moral sage ich jetzt schon mal vorraus.

Da muss entweder noch mal ein wesentlich besserer Trailer kommen, ansonsten kriegt der Film mein Geld wohl fürs erste nicht.



Von:    fuck 20.08.2009 23:21
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Hammer. Der Trailer ist ya mal total scheisse. Man muss nicht den ganzen Film mit Trailern kaputt spoilern, aber das hier ist einfach nur schlecht.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    logopod 21.08.2009 11:34
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Ich geh heute in die Gratis-Preview in Digital 3D. Und ich bin sicher dann rockts richtig. Der Teaser hat mich auch nicht vom Hocker gerissen: klar, sind ja auch nur Scenen aus der ersten Filmhhälfte.
Was die Effekte angeht: Angeblich soll der Film ja "die Zukunft des Filmemachens" darstellen. Mir ist scheissegal wie überragend die am Ende sind, aber wenn sich Cameron mit etwas auskennt, dann Science Fiction mit einer packenden Story zu versehen. Wenn der Film von Atmosphäre und Spannung in der Aliens oder Terminator-Liga mitspielt erfüllt er das was ich mir gewünscht habe. Inhaltsleere Schrott-Filme mit schicken Effekten hab ich nämlich in den letzten 10 Jahren genug gesehen.



Von:    logopod 22.08.2009 10:03
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Nachtrag:
Soooo, ich war in der 3D Preview. Gezeigt wurden glaube ich 7 verschiedene Parts aus der ersten Filmhälfte - Also ausgedehntere Passagen aus dem Trailer, die immer so um die 3 Minuten lang waren. Am Ende gabs Applaus (jetzt nicht frenetisch, aber wir in Europa sind jetzt auch grundsätzlich nicht so die Kinoklatscher ausserhalb von Filfestivals)
Spoilern will ich jetzt nicht, aber der Film scheint einen starken Fantasyeinschlag zu haben. Das Acting der CGI Figuren war teilweise phänomenal und liegt auf gewohntem Gollumnivau und sie wirken in 3D genauso real wie die menschlichen Schauspieler. Die Actionelemente die drin waren, haben mir den Atem verschlagen, weil ich das so noch nie gesehen hab (allerdings füge ich einschränkend zu, das das meine erste Erfahrung mit Digital 3 D war. Hätte ich mir den letzten Potter so angesehen, wär ich vielleicht weniger beeindruckt).
Auch das Design von Fauna und Flora des Gasplaneten ist Super gelungen.
Fazit:
Hatte was von HdR im Weltraum und sieht unglaublich aus.




Von:    Rhan 22.08.2009 19:45
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
also ich werde ihn mir definitv ansehen und freu mich richtig drauf *__* und 3D macht eh Spaß *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Aluca 27.08.2009 21:35
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Hier gibts einige Infos und eine Galerie zu Avatar:
http://www.widescreen-vision.de/aid,693635/Neue-Avatar-Bilder-Sigourney-Weavers-Avatar-und-mehr-zum-Aufbruch-nach-Pandora/News/




Von:   abgemeldet 27.08.2009 21:56
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß nicht. Das Charakterdesign erinnert mich an die hier
http://www.stawi.net/online/back-to-gaya.jpg
nur in Blau.
Und irgendwie bringts die Story auch nicht. Planet der Affen trifft Star Trek-Der Aufstand.
Es könnte noch was werden, wenn die Na'vi, die im Einklang mit der Natur leben (laut Wiki), nicht als die eindimensional Guten, und die Pandora ausbeutenden Menschen nicht als die eindimensional Pöhsen dargestellt werden.
Aber im Moment... bin ich da skeptisch.



Von:    kataka 05.09.2009 12:56
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Wann soll denn der Film im Kino laufen?




Von:    logopod 05.09.2009 14:41
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Läuft am 19. Dezember an.



Von:    logopod 24.10.2009 10:32
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Hmm...Hab den neuen Trailer, der seit Freitag läuft noch nicht gesehen, es scheint aber als ob der wohl recht beeindruckend rüberkommen muss - zumindestens gibts bisher ausschliesslich positive Reaktionen. Kann sich aber ändern, wenn der Trailer am 29. Online geht...
Bin gespannt.



Von:   abgemeldet 27.10.2009 06:15
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Ist das eine Verfilmung zum Trickfilm auf Kika?



Von:   abgemeldet 27.10.2009 07:42
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
@Herbststernchen

Nein, hat damit nichts zu tun.

Zur Verfilmung des Cartoons gibts diesen Thread:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2301&thread=157389

Um eine Verwechslung zu vermeiden (und rechtliche Konsequenzen) hat M. Night Shyamalan den Film "The Last Airbender" genannt.


Btw. "Avatar-Herr der Elemente" läuft nicht auf KIKA, sondern auf Nick. ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 27.10.2009 07:44:24



Von:    logopod 29.10.2009 11:27
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Trailer:
http://www.traileraddict.com/trailer/avatar/international-trailer


Ich find den geil!!!!! Nebenbei fand ich "Der mit dem Wolf tanzt" und "der letzte Mohikaner" auch spitze, also ist bei mir mit dem EthnoDrama Kritikpunkt kein Staat zu machen





Von:    logopod 04.12.2009 20:24
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
So! Ich holden Thread mal hoch damit keiner auf die Idee kommt n neuen zu machen und weil ich überzeugt bin das über diesen Film noch geredet werden wird. Polarisieren tut er ja dank der blauen Alien-Indianer schon genug.
Ausserdem läuft er ja in 10 Tagen schon an. Komischerweise hab ich noch nix im Fernsehen mitbekommen. Von dem was ich aus der Preview und den Clips auf Youtube sagen kann sieht das Ding schräg aber absolut fantastisch aus. Und ein vergleichbares Filmerlebnis wie die 16 Minuten habe ich vorher noch nie erlebt.
Für diejenigen die noch nix gesehen haben ganz grob:
Der Film soll irgendwas zwischen 155-161 Minuten lang sein, es gibt ihn in Digital 2D, Digital 3D und Imax 3D zu sehen und es geht irgendwie um Menschen die in der Zukunft andere Planeten rücksichtlos ausplündern. Tja und........... es kommen Drachen und blaue Indianer vor^^

Und ich freu mich trotzdem auf den Film wie nie auf irgendeinen Film vorher.
Okay, der Mann hat vielleicht n bisschen viel Zeit unter Wasser verbracht, aber scheisse Mann: Das ist James Cameron!^^
Zuletzt geändert: 04.12.2009 20:24:56



Von:    logopod 09.12.2009 23:01
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Irgendjemand gerade Heute-Journal gesehen.
Die bringen ja eher selten was über Filme, und haben sehr positiv über den Film berichtet.

Yeah, der 16. kann kommen!!!^__________^
Zuletzt geändert: 09.12.2009 23:02:27



Von:    logopod 11.12.2009 07:44
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Tja, "die Welt" schreibt "Meilenstein", "die Zeit" titelt " Visionäres Autorenkino in 3D" und die Premierengäste hats offensichtlich komplett weggeblasen.
Alles was an Reviews, ob von Journalist oder Normalos-Zuschauer, bisher aufgetaucht ist überschlägt sich in Superlativen. Sieht so aus als ob der König der Welt wieder zugeschlagen hat.
Zuletzt geändert: 11.12.2009 07:44:27



Von:    paptschik 15.12.2009 16:37
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Meine ohnehin enormen Erwartungen wurden in den letzten Tagen durch die euphorischen Kritiken (Vergleiche mit dem ersten Star Wars und Herr der Ringe sind gängig, öfter als einmal hat man auch gelesen dass so in der Art wohl ein Live-Action-Miyazaki aussehen müsste) nur noch gesteigert und heute hat Avatar es auch noch geschafft als Bester Film (Drama) bei den Golden Globes nominiert zu werden. Ich kann es so nicht erwarten den Film zu sehen!
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 15.12.2009 19:15
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Schluchz! Endlich meldet sich mal jemand...dachte schon ich bin der einzige hier der ne Reise nach Pandora gebucht hat.^^
Zuletzt geändert: 15.12.2009 19:22:54



Von:    koenigin 15.12.2009 20:52
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auch schon ziemlich lange auf den Film. Der zweite Trailer, der rauskam, war ja schon vielversprechend. Bin echt gespannt ^^
"As long as you're screaming my name, I will come back!"



Von:   abgemeldet 15.12.2009 21:02
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 

Morgen ist es soweit! Ich hab extra Vorpremieren Karten gekauft. Trotzdem juckt so etwas im Hinterkopf, dass ich eventuell enttäuscht sein werde. Ich meine die Special Effects werden ganz nach Cameron Art 10 Jahre vor dem heutigen Standard sein, aber an der Story könnte es hapern.
Jedenfalls bin ich jetzt noch euphorisch *gigedi*





Von:    paptschik 15.12.2009 21:19
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Story ist nicht alles. Wen man es aufs grundlegende reduziert haben unsagbar viele Filme eine entweder ausgelutschte oder dämliche Story. Herr der Ringe ist ja auch nur die Geschichte von ein paar Freaks die Schmuck in nen Vulkan werfen wollen um zu verhindern das ein Leuchtturm die Welt vernichtet oder so. :)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    paptschik 15.12.2009 21:25
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein. Nachdem Watchmen und Inglourious Basterds ihre Erwartungen erfüllt haben ist Avatar der dritte und letzte wirklich große/wichtige Film des Jahres für mich. Seit den Trailern noch mehr als davor, rein weil ich es genieße, dass Cameron auf die kargen pseudorealistischen Fantasy/Sci-Fi Welten pfeift und nicht mit dem besten Freund des Künstlers, der Farbe spart.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 17.12.2009 00:25
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Komme gerade aus dem Kino. Machen wirs kurz:
Wenn ich das reine Kinoerlebniss nehme, wars locker der unglaublichste Kinoabend den ich je hatte.
Visuell prügelt der Film in 3d alles aus dem Weg was es je gegeben hat. Um es klar zu sagen: Der Film tritt die Effekte von Transformers 2, 300 oder Watchmen nicht nur in den Hintern, er pulverisiert sie förmlich. Es ist der erste Film den man nicht mehr nur sieht, sondern erlebt. Wer es sich nicht in 3D anschaut kann es nicht verstehen.
Die Action macht zwar einen verhältnissmässig kleinen Teil des Films aus, aber während des 20 Minütigen Showdowns zeigt Cameron, allen wer der Boss ist.
Story ist super umgesetzt, spannend, schön emotional, findet aber immer die Kurve bevor es kitschig wird, hat mit Ausnahme von TDK, mehr Substanz als alle Blockbuster der letzten Jahre. Allerdings gewinnt sie keinen Originalitätspreis: Ist aber bei so einem Film a nicht zu erwarten und b ist das meistens scheissegal solange der Film funktionniert. Und Junge, das tut er!!!

Fazit:
Es war gigantisch!


Zuletzt geändert: 17.12.2009 00:26:25



Von:    Callie 17.12.2009 13:59
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
hach ja..gestern wär bei uns preview gewesen, wir hatten schon karten für 3D im imax kino, aber die grippe hat mir einen strich durch die rechnung gemacht..

wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass der film mich persönlich eigentlich gar nicht interessiert! es ist nicht wirklich mein genre usw...aber irgendwie bin ich halt doch neugierig darauf...man hört soviel gutes und dass er so besonders sein soll, da will ich es mir halt nicht entgehen lassen und mir zumindest eine eigene meinung davon bilden! ausserdem freut sich mein freund schon wie blöd darauf und kanns nicht abwarten dass wir endlich reingehen..
wird nun aber leider noch etwas dauern, da ich das wochenende noch krank geschrieben bin und unter der woche is bei ihm wahrscheinlich schlecht und dann ist erstmal weihnachten usw! aber naja........der läuft ja noch länger! man muss eben nur spoiler vermeiden etc xD

ach ja..bei south park hatten sie schon vor filmstart so ne geniale anspielung und "fast-parodie" darauf........eigentlich ist das im endeffekt auch der grösste grund warum ich den film sehen und mir eine meinung bilden will xDich glaube ich werd bei avatar jetzt immer an die schlümpfe denken müssen xDDD
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 17.12.2009 14:00:24



Von:   abgemeldet 17.12.2009 14:51
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich beginne dort, wo alle Leute beginnen, sich einig sind und was alle schon vorher wussten. Der Film sieht fantastisch aus. CGI ist, bis auf ein paar Mängel, tadellos und die Farben sind zwar leuchtend, aber untermalen die angezielte Stimmung. In meinem letzten Post hab ich von meinen Bedenken zur Story gesprochen. Der Begriff Story war aber etwas zu salopp gewählt. Unter dem Begriff verstecken sich Storytelling, Premise, Dialoge und Intensität. All das hat der Film eigentlich nicht geboten. Man merkte, dass das Drehbuch von einem deutlich jüngeren und naiveren Cameron geschrieben wurde und entsprechend für heutige Verhältnisse oft in Kitsch und Klischees abrutscht (ähnlich wie bei Luc Besson und The 5th Element). Oder wenn man es etwas beschönigen will: es ist ein sehr pathetischer Film.

Ist er deswegen schlecht? Verglichen mit wirklichen Meilensteinen der Filmgeschichte ist er definitiv schlecht. Für einen kathartischen Kinobesuch ist der Film jedoch sehr zu empfehlen. Ich denke die beiden Stärksten Punkte waren:

1. Der detaillierte Dschungel, mit vielen Kreaturen und Pflanzen, dass mir fast eine fiktive Doku über Pandora lieber gewesen wäre, als ein Spielfilm.

2. Die epische Endschlacht die sich mit fast nichts vergleichen lässt (am ehesten noch mit Return of the King).

Fazit: Wenn ihr in der richtigen Stimmung seid, dann werdet ihr den Kinobesuch nicht bereuen.

Zuletzt geändert: 17.12.2009 14:53:12



Von:    logopod 17.12.2009 15:09
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
ist er deswegen schlecht? Verglichen mit wirklichen Meilensteinen der Filmgeschichte ist er definitiv schlecht

Nein, sondern nur weniger anspruchsvoll. Ganz abgesehen das dann Star Wars und HdR genauso rausfliegen.
Übrigens, ich hasse Spargel, schmeckt mir nicht. Deswegen ist er noch lange nicht Schlecht!



Von:   abgemeldet 17.12.2009 15:32
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich hab mich genügend differenziert ausgedrückt, als dass wir uns jetzt an einzelnen Worten aufhängen müssten. Klar könnten wir jetzt Avatar mit den fest etablierten Fantasy und Science Fiction Vorzeigefilmen vergleichen, aber das würde keinem der sieben, erwähnten Filmen gerecht werden.
Zuletzt geändert: 17.12.2009 15:33:07



Von:    Hobsyllwin 18.12.2009 01:03
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand ihn toll ^^
Verglichen mit allen anderen was ich 2009 angeguckt habe, gehört dieser Film zu meinen Favoriten.
Leider konnte ich ihn nicht in 3D gucken, aber war trotzdem toll ^^
(wenn da nur nicht immer die anderen störenden Kinobesucher wären)
Hier und da hat sich doch mal ein Logikloch aufgetan aber die vielen Kreaturen und die Landschaften haben mich gut abgelenkt und so kam der WTF! Effekt nicht ganz so oft vor xD
Also ich denke es lohnt sich das ganze nochmal in 3D anzugucken.
Mein Fav Film 2009 ist und bleibt aber Zombieland. Doch Avatar ist direkt dahinter :D



Von:    Maginisha 20.12.2009 06:52
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern drin und war begeistert. Klar kann man sich streiten, ob jetzt die Geschichte an sich der Reißer, neu oder gar phänomenal anders ist. Die ehrliche Antwort würde wahrscheinlich lauten: Nein. Man könnte sogar bei einigen Dingen behaupten, dass sie ziemlich vorhersehbar (Kritiker verglichen es mit Winnetou, nur dass diesmal keine Eisenbahn gebaut wird. ^_~)

ABER: Es ist ein Erlebnis. Undbedingt in 3D gucken, dafür ist dieser Film gemacht. Denn bei allem, was man dem Film vielleicht an Pathos oder sonstigem vorwerfen kann: Wenn man nach der Schlacht nicht nur dem Helden dabei zusieht, wie er über das verbrannte Schlachtfeld geht, sondern das Gefühl hat, selbst mit durch den Ascheregen zu laufen oder beim Fliegen tatsächlich mit in die Tiefe zu stürzen, dann hat der Film für mich einfach funktioniert.
Magenta II - Zwischen Azeroth und Kalimdor

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107018/196049/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück