Zum Inhalt der Seite

Thread: Sakura-Hime Kaden

Eröffnet am: 04.11.2008 18:39
Letzte Reaktion: 19.10.2013 11:12
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Prinzessin Sakura



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 21.02.2010, 14:29
 Koibito Sakura-Hime Kaden 21.02.2010, 14:34
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 14.07.2010, 18:36
 Final-Judgement Sakura-Hime Kaden 13.09.2010, 02:06
 Zackensternchen Sakura-Hime Kaden 14.09.2010, 13:10
 oORavenOo Sakura-Hime Kaden 02.01.2011, 16:01
MikakoKitajima Sakura-Hime Kaden 30.01.2011, 22:16
 Lalla Sakura-Hime Kaden 15.02.2011, 20:20
 Uru_Pon Sakura-Hime Kaden 18.02.2011, 20:21
 Samalein Sakura-Hime Kaden 07.03.2011, 23:24
 xHerzchenx Sakura-Hime Kaden 30.04.2011, 01:06
Uvinik Sakura-Hime Kaden 01.05.2011, 08:58
 Koibito Sakura-Hime Kaden 05.05.2011, 18:32
Uvinik Sakura-Hime Kaden 05.05.2011, 19:12
 Koibito Sakura-Hime Kaden 05.05.2011, 19:32
Uvinik Sakura-Hime Kaden 05.05.2011, 20:23
 MashiroShiina Sakura-Hime Kaden 05.05.2011, 23:07
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 06.05.2011, 09:44
Schafwolle Sakura-Hime Kaden 10.05.2011, 15:41
 Yusuna Sakura-Hime Kaden 10.05.2011, 17:09
Uvinik Sakura-Hime Kaden 14.05.2011, 14:48
 CassyTheSiren Sakura-Hime Kaden 14.05.2011, 15:02
 _Momo-chan_ Sakura-Hime Kaden 26.05.2011, 15:59
Uvinik Sakura-Hime Kaden 04.06.2011, 08:14
 _Momo-chan_ Sakura-Hime Kaden 05.06.2011, 22:01
Uvinik Sakura-Hime Kaden 06.06.2011, 19:32
 _Momo-chan_ Sakura-Hime Kaden 11.06.2011, 13:48
 Yusuna Sakura-Hime Kaden 12.06.2011, 20:40
 _Momo-chan_ Sakura-Hime Kaden 22.06.2011, 23:23
 Yusuna Sakura-Hime Kaden 04.07.2011, 18:54
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Mina_Murray 21.02.2010 14:29
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Nein, wie viele genau weiß niemand bis jetzt, außer Arina vermutlich.

Man kann nur hochrechnen: Drei Bände sind bis jetzt in Japan erschienen und der vierte ist kapitelmäßig auch schon voll und diese 15 Kapitel bis jetzt schließen die Geschichte noch nicht ab, also gibt es auf jeden Fall mindestens fünf Bände. Hält Arina sich ran, könnte sie damit den Manga zuende bringen, aber nach dem bisherigen Erzähltempo schätze ich das nicht, da noch so einige Charaktere und Handlungsstränge abhandelt werden müssen.

Also halte ich sechs Bände für das Minimum, je nach Arinas Einfallreichtum können es aber auch mehr werden.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Koibito 21.02.2010 14:34
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Sache mit Sakuras Brüderchen wurde ja auch nicht gleich von Anfang an behandelt, oder?
Und das ist ja schon ein wichtiger Teil des ganzen, daher denke ich auch, dass es noch ein bisschen dauert, bis es vorbei ist.
Aber solang Arina sich nicht wieder in eine komische Story verrennt, bei der ich den Eindruck bekomme, dass sie selbst nicht weiß, was sie will, soll es mir nur recht sein.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst."
xD



Von:    Mina_Murray 14.07.2010 18:36
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Hier sind ein paar Bandcover:
Band 3(deutsch)
Band 4
Band 5

Band 5 mit Ruri sieht ja heiß aus ;-) Bei Band 3 hier überrascht mich aber, dass das Blau viel heller ist als beim japanischen Band. Die Frage aller Fragen ist ja, wieso Aoba noch auf keinem Band drauf ist. Ich denke darum, weil Arina jetzt immer die Person auf einen Band macht, die auf Chara-Karte ist und Aoba hatte seine ja schon auf Band 2.
Band 6 erscheint übrigens schon im August in Japan. Vielleicht ist dann ja Fuji-Prinz drauf, der hat auch noch keine Chara-Karte. Aber Kohaku war auch noch nicht dran.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Final-Judgement 13.09.2010 02:06
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Ist in Band 2 eine Character Card drauf? Auf der Folie zu meinem Band 2 war ein Sticker drauf mit "inkl. Character Card!", aber es war keine drin... :(
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Zackensternchen 14.09.2010 13:10
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Bisher ist in jedem Band eine Character Card drin gewesen...vllt mal versuchen zu reklamieren? Kp ob das geht, könnte sich evtl als schwierig erweisen, wenn der Manga verschweisst war..!?



Von:    oORavenOo 02.01.2011 16:01
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß kann man glaube ich sogar den Verlag anschreiben, die diese ersetzen.



Von:   abgemeldet 30.01.2011 22:16
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Hallo!^^ Ich bin bissl spät dran, aber hab erst jz iwie von "Sakura-Hime Kade" erfahren! *lach*

Ist der Manga gut? Arina hat sehr gute Mangas und die Frage ist echt überflüssig, aber ich bin mir nicht so sicher! xDD



Von:    Lalla 15.02.2011 20:20
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
hey
also wenn du hier im fanforum fragst, is wohl klar, dass es sicherlich viele positive rückmeldungen geben wird ;D
von arina tanemura hab ich bisher eigentlich nich viel gelesen, nur fullmoon, mistress fortune und jetzt eben prinzessin sakura (die charakter cards haben mich angelockt :D). ich muss sagen, dass es schon etwas komplexer ist als andere Serien, aber ich finds dennoch spannend. vor allem weil es mal in einer ganz anderen zeit (Heian-Zeitalter) spielt als andere mangas^^
neben etwas action ist auch das genre romance nicht zu kurz gekommen, eine gute mischung :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/172881/
-> Klick it ;) <-
(Meine FFs, schaut ruhig mal rein *g*)
Zuletzt geändert: 17.02.2011 21:53:00



Von:    Uru_Pon 18.02.2011 20:21
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
der aktuelle band kam nach vorbestellung zum erscheinungstermin dann gestern endlich bei mir an, weil amazon es irgendwie nicht auf die reihe bekommen hat
ich liebe die serie *_*
wobei ich die zusatzstory ja auch iwi süß fand.
ich mag kahaku immer mehr *_*
das mit ihrem bruder war traurig TT___TT und eigtl is er ein sehr schöner charakter >///<
ich freu mich schon auf den nächsten band
ich habe soweit fast alle characards dopplt, da ich die jap. originalbände bis band 4 auch besitze ^__^
aber der deutsche manha hat den vorteil...ich versteh alles und es gibt farbseiten XDD
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd

go to dArC´iNc.
--- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/_butterfly_/ ---



Von:    Samalein 07.03.2011 23:24
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich hba ja bisher alle Arina Mangas gelesen und diese Serie haut mich net soo um,obwohl ich die Zeichnungen wiedermal sau geil finde wegen den Kimonos*_*
mich stört es auhc das Sakura 14 Jahre sein soll o.O die verhält sihc deutlich älter und sieht auch wie keine 14 aus^^"
Der Punkt mit den Yokos stört mich etwas die passen nicht so zu Arina...aber um den Manga genau zu beurteilen muss ich inh ganz lesen^^

man..es hat mich sau aufgeregt das im März dann schon Thalia den net liegen hate,also hba ich inh mir extra bestellt und hol ihn am Mittwoch ab >.<



Von:    xHerzchenx 30.04.2011 01:06
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Ich habe vor einigen Tagen den 6.sten Teil dieser Serie gelesen und muss zugeben, dass ich mir mehr erhofft habe. Die Story ist relativ gut aufgebaut mit den Sprüngen in die Vergangenheit der Nebencharaktere, auch wenn die Hauptstory mit Sakura darunter ein bisschen leidet. Mir gefallen persönlich auch die Zeichnungen in diesem Werk von Arina Tanemura sehr gut, weshalb ich auch tapfer weiterlese und mir jeden Band kaufen werde. Finde es nur sehr schade, dass 1/3 jedes Buches mit unnötiger "Bonusstory" vollgepappt wird. Lieber wären mir 1-2 Kapitel mehr pro Band.
:D



Von:   abgemeldet 01.05.2011 08:58
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Ich finde Sakura immerhin besser als SDC. Man will wissen, wie's weiter geht. Trotzdem wirkt der Manga auf mich noch etwas "lose", außerdem habe ich das Gefühl, dass Arina sich nicht lange mit Setteizeichnungen aufgehalten hat. Die Kostüme der Mondmenschen (?) wirken arg modern und Sakuras "Mondkleid" sieht auch nicht gerade beeindruckend aus ~.~

Was mich aber am meisten stört, ist das fehlende Heian - Feeling, klar sie tragen Junihitoe und es werden Sachen zitiert, aber ich finde, Sakura benimmt sich nicht wie eine Prinzessin aus der Zeit (eher wie ein Bauerntrampel), selbst Adelige, die weit weg von der "hippen" Hauptstadt lebten, verfügten noch über eine gewisse Contenance und Blasiertheit. Wenn eine Prinzessin erfahren hätte, dass sie gegen ihren Willen verheiratet werden würde, würde sie wohl in ihrem Gemach leise in ihren Ärmel weinen, aber bestimmt nicht auf einen Baum klettern.
Mir fehlt auch sonst dieses Heian - Feeling.
Als ich gelesen habe, dass Arinas nächster Manga in der Periode spielen würden, habe ich mich darauf gefreut, weil das meine Lieblingszeit in der japanischen Geschichte ist, aber als ich's dann auf S - Comics gelesen habe, war ich enttäuscht.



Von:    Koibito 05.05.2011 18:32
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Auf Pummeldex stand, dass Arina bald eine neue Serie in der Margaret veröffentlicht. Oô Heißt das, SHK ist bald vorbei?

Ich muss sagen, dass das der erste Manga von Arina ist, bei dem ich mir nicht denke "boom, Baby!".
Okay, bei SDC hab ich mir teilweise auch an den Kopf gefasst...
Aber hier hab ich nicht so uuunbedingt das Bedürfnis, auf jeden Fall weiterlesen zu müssen.
Zum einen, weil mich diese vergangene Zeit nicht so anspricht (ich mag lieber Geschichten, die in der Gegenwart spielen). Außerdem stört mich daran, dass ich glaube, dass das Verhalten der Charas teilweise doch eher "modern" ist, genauso wie sie (zumindest im Deutschen) eine modernere Sprache benutzen, was meiner Meinung nach ein bisschen fehl am Platz ist.
Zum anderen wird die Geschichte für mich persönlich erst zu dem Zeitpunkt richtig spannend, an dem Enju "richtig" auftaucht.

Naja... und hier im Forum ist ja auch eher tote Hose. Oo
Nichtmal bei SDC war so wenig los. xD"



Von:   abgemeldet 05.05.2011 19:12
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
hätte sie so etwas großes wie den wechsel von ihrer geliebten ribon zur margaret nicht groß ankündigen müssen?
weder im blog oder auf twitter steht sowas in der richtung.
woher hast du denn die info genau (user, verweis auf eine quelle, etc.)?
Zuletzt geändert: 05.05.2011 19:12:47



Von:    Koibito 05.05.2011 19:32
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Hier: http://pummeldex.de/news_article.php?infoid=37827

Wobei es mich auch gewundert hat. Oo Immerhin sind ihre Werke doch immer in der Ribon erschienen, oder?
Okay, es ist ja der gleiche Verlag, trotzdem...



Von:   abgemeldet 05.05.2011 20:23
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Oh, es stimmt!
Sie wird eine neue Serie anfangen, sie hat laut dieser Seite
http://www.excite.co.jp/News/comic/20110502/NatalieComic_48844.html vor, einen Manga zu der Boyband "Fudanjuku" zu machen:

http://nfs724.com/nfb/about
http://www.generasia.com/wiki/Fudanjuku

Ob der Manga nur von ihnen inspiriert sein soll oder direkt zu ihnen ist, kann ich nicht sagen.
Ich glaube eher, sie wird ihn parallel zu SHK zeichnen, sowas ähnliches stand da auch ("während ihrer Aktivität").
Zuletzt geändert: 05.05.2011 20:28:43



Von:    MashiroShiina 05.05.2011 23:07
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
ich habs auch grad bei Pummeldex gelesen. Ich denke, dass sie dann wohl beides gleichzeitig machen wird. (so hab ich es zumindest verstanden)

Ich muss auch sagen, dass mir die älteren Manga von ihr mir besser gefallen haben. SHK gefällt mir bisher aber besser als SDC. Dafür kann man sagen, dass sich ihre Zeichungen verbessert haben.



Von:    ZiTao 06.05.2011 09:44
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
hm...sagte sie nicht mal irgendeine story könnte sie unter ribon nciht zeichnen? vielleicht ist das ja diese?

oder sie kriegt einfach viel geld dafür und macht es dann XD



Von:   abgemeldet 10.05.2011 15:41
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Obwohl ich sagen muss, dass mir "Prinzessin Sakura" etwas besser gefällt als Shinshi Doumei Cross (wo mir schon allein der Titel zu - naja - umständlich ist), ist bei "Prinzessin Sakura" noch nicht so wirklich die Zündschnur angegangen. Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur den ersten Band gelesen habe, aber von einer Mangaka, die einen Meilenstein im Shôjo-Genre gesetzt hat, ist um einiges mehr zu erwarten, finde ich. ô_o

Wo der Manga auf den ersten Blick noch ziemlich ausgefallen wirkt, erkennt man beim mehreren Hinschauen die einfachen Charakterzüge, die sich werkübergreifend in jedem Tanemura-Charakter wiederfinden, und der immergleiche Ablauf der Romanzen (Mädchen mag Junge nicht. Junge mag Mädchen nicht. Doch am Ende kommen die Beiden dann doch zusammen. Nur dass dies in "Prinzessin Sakura" viel zu schnell geschieht.). Positiv aufgefallen sind mir jedoch mal wieder die Zeichnungen, die von Mal zu Mal wirklich besser werden (Wobei mich die überrasterten Seiten etwas überrumpeln. @_@).
Zuletzt geändert: 22.05.2011 11:18:47



Von:    Yusuna 10.05.2011 17:09
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, mit den Charakteren ist wirklich ein wenig...schade.

Findet hier eigentlich noch jemand die sache mit ihrem Bruder unlogisch?

Spoiler

Ende von Band 2 sagt sie ja zu Enju/Kai das sie es ihm niemals verzeihen würde das er Oumi in einen Yoko verwandelt hätte. Aber dann heißt es auf einmal das sie sich ihm nicht wiedersetzen könne und als sie dann dank der Spange wiedererkennt ist aufeinmal alles wieder gut? Und in Band 4 hat sie sie ja anscheinend schon wieder fast vergessen, kann es sein?

Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:   abgemeldet 14.05.2011 14:48
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
irgendwie habe ich das gefühl, dass der arinahype auch so langsam in de abflaut, kann das sein? manche hat sie ja mit sdc vergrault, vorallem in japan, da gibt es viele ehmalige fans, die keinen bock mehr auf sie haben.

hmmm, aber sie verdient noch genug, um 2 apartments zu finanzieren und sich 200 € teure kleider leisten zu lönnen.

hier auf animexx ist arinamäßig auch tote hose *zirp zirp*
das war vor 5 jahren noch andersXD

was das mit enju angeht, keine ahnung (drop), aber sowas ähnliches habe ich auch beim kampf von sakura und aoba bemerkt.
er will sie töten und hinterher sticheln sie noch etwas und dann ist alles wieder gut. die wendungen sind zu schnell und nicht genug ausgearbeitet.
ich glaube, sie hat keine lust, um den heißen brei herum zu reden und will direkt auf den punkt kommen ("alles wieder gut") und strafft es deswegen, sprich, sie möchte es vielleicht verdichtet und kurzweilig halten, damit keine langeweile aufkommt.
aber wenn der verlobte einen unbedingt töten will, ist das ja nicht so schnell vergesseno_O
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arina Tanemuras Blog auf Deutsch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Von:    CassyTheSiren 14.05.2011 15:02
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde SHK ziemlich gut und besser als SDC. SDC war irgendwie so... trocken xD (ich hab trotzdem alle Bände xD)
Die Story zu SHK finde ich auch gut ^^ und es kommt mal ein wenig Spannung als in den bisherigen Mangas von Arina- Sama. Ich weiß, dass es Shôjo- Mangas sind aber ein bisschen Spannung darf ja auch mal sein. Allerdings finde ich, dass in SHK doch ein wenig ZU viel Spannung ist xD *lol* es fehlt etwas an Romantik ^^ aber vielleicht kommt das ja noch <3 die Serie ist ja noch nicht zu Ende ^^



Von:    _Momo-chan_ 26.05.2011 15:59
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Naja, SDC war micht so der Megaerfolg, aber das kann doch jedem mal passieren. Dafür finde ich Prinzessin Sakura umso interessanter, auch wenn ich grade erst den anfang gelesen habe. Ich denke, ich werde die Geschichte weiter verfolgen. ^^
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 04.06.2011 08:14
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
http://www.dotup.org/uploda/www.dotup.org1678478.jpg

Oh - mein - Gott.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arina Tanemuras Blog auf Deutsch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Von:    _Momo-chan_ 05.06.2011 22:01
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> http://www.dotup.org/uploda/www.dotup.org1678478.jpg
>
> Oh - mein - Gott.

Ist das ein Kapitelbild, oder was jetzt? XD
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 06.06.2011 19:32
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Jo.
Vielleicht bin ich in meiner Meinung etwas beeinflußt, weil ich es auf einer "subjektiven" Seite gefunden habe.
Hmm Hmm (überleg)
Arina lag viel dadran, es möglichst sexy zu machen (Twitpic: "Sexy Schlüsselbein" und so)

Aber das Cover vom 5. Band fand ich deutlich irritierender (Wieso sind die nackt?).
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arina Tanemuras Blog auf Deutsch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Von:    _Momo-chan_ 11.06.2011 13:48
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Bisher habe ich nur bis Band 2 gelesen. Weiß jemand wieviele Bände es ungefähr geben wird?
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Yusuna 12.06.2011 20:40
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Nein leider nicht.
STIMMT das Cover von Band 5 ist WIRKLICH irritierend...eine Freundin von mir: "Sakura sieht dezent vergewaltigt aus. .___."

Ich finde es aber echt blöd das in Band 4-6 die Story so kurz kommt und fast 1/4 nur Bonusstorys sind. .___.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:    _Momo-chan_ 22.06.2011 23:23
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, wobei die Bonusstorys auch immer süß sind. Dazu sollte es mal ein Sammelband geben oder so.
Ich hab noch eine der limitierten Versionen von Band 5 ergattert, aber irgendwie fehlte die angegebene Charakter-Card bei mir ;_;
Welche war denn da drin?

Ich hoffe es gibt am Ende wieder einen Schuber.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Yusuna 04.07.2011 18:54
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab noch eine der limitierten Versionen von Band 5 ergattert, aber irgendwie fehlte die angegebene Charakter-Card bei mir ;_;
> Welche war denn da drin?

Band 5? Die Charaktercard ist
Spoiler
Kohaku *__*

Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück