Zum Inhalt der Seite

Thread: Seikon No Qwaser Anime

Eröffnet am: 14.01.2010 01:50
Letzte Reaktion: 11.10.2011 23:24
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Seikon no Qwaser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Efeuasche Seikon No Qwaser Anime 14.01.2010, 01:50
 Jitsch Seikon No Qwaser Anime 15.02.2010, 22:15
Seikon No Qwaser Anime 15.04.2010, 21:45
 FUKUWA Seikon No Qwaser Anime 18.04.2010, 21:45
Seikon No Qwaser Anime 10.10.2010, 16:14
 srawberrycherrypanic Seikon No Qwaser Anime 24.04.2011, 21:19
 ScarletFlame Seikon No Qwaser Anime 20.05.2011, 09:26
 Ima-Sugu Seikon No Qwaser Anime 19.08.2011, 11:17
 Silvagravia Seikon No Qwaser Anime 10.10.2011, 22:30
 Silvagravia Seikon No Qwaser Anime 10.10.2011, 22:39
 Ima-Sugu Seikon No Qwaser Anime 11.10.2011, 23:24
Seite 1



Von:    Efeuasche 14.01.2010 01:50
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr positiv überrascht, was den Anime betrifft! Ich habe schon Angst gehabt, dass dieser nicht gut wird, da der Manga schon recht hohe Ansprüche stellt.
Zu meiner Freude lässt die erste Folge Gutes erahnen: perfektes Opening, perfektes Ending, Stil gut umgesetzt, Voice Actors gut...alles super!
Und irgendwie wirken Tomos Brüste noch größer, kann das sein?

Und noch eine Frage an Japanisch-Kundige: Ich kenne den Manga nur auf Englisch und habe nun zum ersten Mal gehört, wie Sasha seine Kampf-Phrase sagt, jedoch verstehe ich den Zwischenteil nicht. Kann mir da jemand helfen? Also, "Furue!" ist klar ("tremble") und "osore to..." ergibt auch noch Sinn für mich ("with fear") und zum Schluss "...hizamazuke!" ist auch klar ("kneel") (fällt mir leichter von Japanisch ins Englische zu übersetzen, sorry). Aber was sagt er dazwischen? Es müsste ja sowas sein wie "before me" oder so, aber es hört sich verdammt unlogisch an, was ich da verstehe.





Zuletzt geändert: 17.01.2010 01:15:49



Von:    Jitsch 15.02.2010 22:15
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Seikon no Qwaser okay...
Derzeit ist es nicht mein Lieblingsanime, aber gut finde ich ihn schon. Allerdings finde ich, dass man sich den unzensiert nicht wirklich antun kann. Die Story ergibt dann einfach keinen Sinn.

Negativ finde ich :
- Die Reaktionen der Frauen, wenn ein Qwaser an ihren Brüsten saugt, sind viel zu übertrieben
- Die Gegner sind immer gleich so schnell wieder weg vom Fenster...
- Ein paar Sachen sind unlogisch (In Folge 5 formt Sasha aus einem kleinen Klumpen Metall eine ganze Sense...)

Positiv dagegen:
- Selten einen Anime gesehen, der so gut mit chemischen Eigenschaften und Prinzipien arbeitet
- Unverbrauchtes Storykonzept und interessante Ideen (die ganze Beziehung Katja - Hana zum Beispiel...)
- Nette Charaktere (ich mag alle ganz gerne, obwohl ich Tomo nach dem ersten Eindruck schrecklich fand XD)
- Dieser Anime kennt keine Tabus :D

Aber es muss jeder selber wissen, wie er grade zu dem Brust-Saug-Konzept steht ...

Jitsch*
セコいがすばらしい! ~ 十代・ヨハン



Von:   abgemeldet 15.04.2010 21:45
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Kenn 14 Folgen! War am Anfang beeindruckt, jetzt aber nicht mehr so!
Hat an Spannung verloren!



Von:    FUKUWA 18.04.2010 21:45
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen der Anime hat mich schwer beeindruckt, obwohl ich sagen muss das der Manga viel tiefgründiger ist als der Anime.
Dennoch bietet der Anime an Story und nicht zu vergessen Fanservice.

Was ich jedoch sagen muss:
Als ich andere Berichte über SnQ gelesen habe war ich richtig sauer, da es bei den Leuten wohl an Spannung fehlte. Sie finden es nicht ordinär das das sogenannte "Soma" nur effektiv wird, indem man aus den Brüsten weiblicher Leute saugt.

Ich denke darüber so:
Wer richtig hingeschaut hat merkt das es da eine Story gibt. Nur das sie etwas in den Hintergrund gerutscht ist, kann man ja verstehen. Die Idee mit den Brüsten ist sowieso reiner Fanservice. Ich denke nicht das sich der Mangaka große Gedanken darüber gemacht hat. Es sollte einfach etwas neues sein. Wer damit nicht leben kann das der Manga bzw. Anime etwas ausgefallener ist, sollte ihn nicht lesen bwz. anschauen.

Meiner Meinung nach ist der Anime sowohl auch Manga ziemlich gut geworden. Der Zeichenstil ist schön und man hat sich auch Mühe mit den Charakteren gemacht. Sasha hat mich am Anfang ein wenig an Allen Walker erinnert /D

Was mich am Anime stört sind , das manche stellen gefailt worden sind -_-
Man ist grad mitten in einem kapitel und i-wie springt man schon zum nächsten ich blickte da i-wie nicht mehr durch deswegen fand ich das negativ.

Die beiden Openings und Endings sind total schön und passen auch richtig zum Anime ~

Also ich kann den Anime weiterempfehlen ^^

Gruß Peter_White

How...



Von:   abgemeldet 10.10.2010 16:14
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
Habe heute erst mit dem Anime angefangen...
Und woaaah...so viele Brüste 0_o
*immer noch total geschockt bin*

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, woher die verdammte Mich den überhaupt kommt...die haben doch nur Schwangere...0_o
"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)



Von:    srawberrycherrypanic 24.04.2011 21:19
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
ich hab den anime zu erst gesehen und wie ich zu meiner schande zugeben muss habe ich den manga noch nicht gelesen ><
zu meiner verteididung: ich hasse es im internet zu lesen, ich kaufe es lieber, aber seikon no qwaser find ich nirgends QQ

also als ich den anime das erstemal gesehen habe bin ich völlig unschuldig an die ganze sache rangegangen und war ziemlich geschockt was das denn fürn scheiß sei xD, aber irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören zu gucken weil es irgendwie mal was neues war und irgendwie cool >//<
außerdem find ich die shojo-ai/yuri geschichte zwischen katja-sama und hana total toll, auch ein grund weswegen ich ihn bis zum ende geschaut habe^^

also ich find es schon ziemlich gewöhnungsbedürftig die ganze sache mit den brüsten, und meine ganzen freunde haben mich ziemlich blöd angeguckt wenn ich ihnen davon erzählt habe xD, aber man muss ihn sich ja nicht anschauen...

joa das wars von mir

fals irgendwer ne ahnung hat wo man die mangas kriegt, bitte bescheid sagen ><



Von:    ScarletFlame 20.05.2011 09:26
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich bleibe lieber beim manga weil er einfach tiefgründiger ist und da kommt das mit dem Soma saugen auch nicht so pervers rüber.
Außerdem muss ich ehrlich sagen stört mich das mit den ganzen Brüsten und wie das in den Vordergrund gezogen wurde.Im Manga ist das sehr selten,wobei der Manga dafür einfach brutaler ist auch im sexuellen.Der Manga ist ernster,die Charas auch sowieo ihre Hintergrundgeschichten im Manga finde ich besser rauskommen.
Und die 2.Staffel geht komplett in eine andere Richtung als der manga



Von:    Ima-Sugu 19.08.2011 11:17
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Jetzt hab ich irgendwie lust bekommen den Manga zu lesen ^^
Zuletzt geändert: 31.08.2011 22:12:18



Von:    Silvagravia 10.10.2011 22:30
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga definitiv besser als den Anime.
Ich habe mir den Anime zuerst angeschaut und fand die Story an sich recht gut. Doch mit fortschreitender Folge rutschte die Story in den Hintergrund und die Brüste in den Vordergrund. Auch wurde es irgendwann recht dumpf mit dem ganzen Geschehen.
Im Manga steht die Story im Vordergrund, wie es sein sollte. Die Soma-Geschichte wird nicht so hervorgehoben. Und ich finde es bleibt durchweg spannend. Zwar ist im Manga die Gewalt stärker vertreten und die sexuellen Aspekte auch ausgeprägter (was aber nicht übermäßig hervortritt, wie im Anime), aber die Story holt das wieder raus.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel......der Teufel verändert dich! (8 mm)
Zuletzt geändert: 10.10.2011 22:38:46



Von:    Silvagravia 10.10.2011 22:39
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Avatar
 
Es lohnt sich auf jeden Fall mal den Manga zu lesen. Auch finde ich es toll, dass so viel chemisches Wissen verwendet wird.

Das wollte ich noch schreiben ^^
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel......der Teufel verändert dich! (8 mm)
Zuletzt geändert: 10.10.2011 22:41:33



Von:    Ima-Sugu 11.10.2011 23:24
Betreff: Seikon No Qwaser Anime [Antworten]
Mitlerweile hab ich Band 1 durch und Band 2 ist jetzt auch angekommen (hat verdammt lange gedauert ,der musste aus America eingeflogen werden, weil ich, das kleine dumme Mädchen noch kein Japanisch kann und die Englische Version brauche XD)

Ich kann jetzt auch sagen ich stimme zu der Manga ist meiner Meinung nach besser.





Zurück