Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende

Eröffnet am: 16.07.2010 17:11
Letzte Reaktion: 04.09.2011 16:53
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- A Lollypop or a Bullet




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryoko-chan Das Ende 16.07.2010, 17:11
Das Ende 19.07.2010, 20:21
 chanli Das Ende 20.07.2010, 17:33
 Ryoko-chan Das Ende 20.07.2010, 19:53
Das Ende 21.07.2010, 22:27
Das Ende 30.07.2010, 14:25
 Bubblewrap Das Ende 01.08.2010, 22:33
 Shereynia Das Ende 25.08.2010, 00:00
Das Ende 14.09.2010, 22:44
 Tukuyomi Das Ende 15.09.2010, 13:49
 Panda_in_der_Dose Das Ende 03.10.2010, 16:32
Das Ende 20.10.2010, 19:26
 RoArdnas Das Ende 18.11.2010, 12:08
 hi-zu-mi Das Ende 10.01.2011, 22:26
 Chiha Das Ende 05.03.2011, 18:39
Yusei-11 Das Ende 04.09.2011, 16:53
Seite 1



Von:    Ryoko-chan 16.07.2010 17:11
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Es ist leider schon vorbei und nach dem ich den zweiten Band gelesen habe, kann ich nur ganz sicher sagen, dass dieser Manga ab sofort zu meinen Favoriten gehört.

Wie fandet ihr das Ende?
Habt ihr es geahnt oder gleich gewusst?


Ich, für meinen Teil, war doch recht traurig ... und eigentlich berührt mich nur selten ein Manga wirklich.


Ich finde, es sollte mehr Mangas dieser Art geben, wirklich!
Klar ... das fällt wahrscheinlich nicht so in die (häufig) so anspruchslose Zielgruppe ...



Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:21
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 

oh.. ich hab so geheult Q___Q

aber er ist einer meiner absoluten Favo-mangas *_*
so traurig, der zeichenstil ist super (nicht dieser allerweltszeichenstil, wie man ihn sonst überall sieht) und die erzählweise ist super *///*



Von:    chanli 20.07.2010 17:33
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ab einem gewissen Zeitpunkt hab ichs vermutet.. spätestens ab dem ersten Kapitel vom zweiten Band (wo sozusagen vorgegriffen wird was passiert ^^'') war ich mir ziemlich sicher...
Aber ich hoffte noch x__X

Tja.. bei mir kullerten auch die Tränchen... aber der Manga ist klasse. Auch wenn ich mal wieder ein stück depressiver war ... von der Sorte sollte sich mehr auf dem dt. Markt finden lassen....
Ist es wert, das woran man glaubt aufzugeben um das zu bekommen was man will? (Anne Schöbel ^^)



Von:    Ryoko-chan 20.07.2010 19:53
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
>Ab einem gewissen Zeitpunkt hab ichs vermutet.. spätestens ab dem ersten Kapitel vom zweiten Band (wo sozusagen vorgegriffen wird was passiert ^^'') war ich mir ziemlich sicher...

Ein wenig geahnt habe ich es ja auch schon, besonders, als es dann zum Ende zuging. Klar.
Aber ich fand, der erste Band ... da klingt alles so mythisch und geheimnisvoll. Mir erging es so, dass ich nicht genau wusste, was mich im zweiten Band erwartete. Ich war mir nicht sicher, ob an dieser Nixensache nicht irgendwo was drin ist.
Und dann, beim zweiten Band, wird einem ziemlich aprupt klar, dass es nicht um solche Märchen geht.



Von:   abgemeldet 21.07.2010 22:27
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Manga riichtig super.
Der Erste Band hat mich auch ein wenig
stutzig gemacht, ob es sich da jetzt wirklich
um nixen handelt.
Dann musste ich mir den zweiten
Band kaufen,
und ich habs mir auch schon gedacht
dass es so enden wird.
Vorallem als ich Mukuzu´s lächeln
gesehen habe als sie in ihre Wohnung ging,
da wusste ich es das sie nicht
mehr rauskommen wird ;___;
Oooh...und ich musste ja auch sowas von heulen.
Aber mal ehrlich...das ist doch richtig grausam
finde ich... sollten die da nicht ne Altersbeschränkung
auf den Manga drauf machen?
Auch das in Band 1 mit dem Hund war eklig oder
in Band 2 mit den Hasen...
Oder wo Mukuzu den Jungen die ganze zeit mit dem
Besen auf den Rücken schlägt... also ich find das ganz schon
heftig ...
>__<"
*sigh*
Aber ich finde auch es sollte mehr dieser Mangas geben.
Das is genauso wie mit dem Manga "LIFE" aber der
wurde ja leider , leider hier ab Band 12 abgebrochen >_>
Und ich musste mir die Restlichen aus Japan bestellen...
*drop*
Aber es gibt wohl wirklich nicht
viele die Mangas der Genre lesen D:



Von:   abgemeldet 30.07.2010 14:25
Betreff: Das Ende [Antworten]
Naja.
War ja spätestens ab der Hälfte des 2.Bandes vorherzusehen.
Allerdings habe auch Ich, bis zu dem Zeitpunkt an dem zweifelsfrei klar war, dass Mokuzo tot ist, gehofft, das es dochnoch ein Happy End gibt.

Aber es sollte nicht sein.

Es hat weh getan, ganz ehrlich.
Nur wenige Mangas können mich überhaupt irgentwie berühren, dieser tat es sehr.

Ich hab nicht geweint. Tu Ich nie.

Aber es tat weh, war sau traurig und einfach zum kotzen.

Der beste Manga, den Ich je gelesen habe.



Von:    Bubblewrap 01.08.2010 22:33
Betreff: Das Ende [Antworten]
mir ging es fast komplett genauso, nur dass ich den Manga vor...30 minuten fertiggelesen habe und immernoch laufen mir die tränen runter, ich bin da echt bisschen arg am wasser gebaut^^



Von:    Shereynia 25.08.2010 00:00
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ich fand es sehr schön...
hab nicht überlegt wie es enden könnte... hab es eeinfach auf mich zu kommen lasen
aber bei band 2 der buchrücken fällt mir gerade auf ist unschlau gemacht "und bald sterbe nicht nur tiere" <.<
wenn ich das gelesen hätte wär es sogar mir klar geworden

aber was mich jetzt verwirrt... hat mokuzu die hasen ermordet??? und wen ja... wieso?... und der kopf in der tasche...



Von:   abgemeldet 14.09.2010 22:44
Betreff: Das Ende [Antworten]
Das Ende war wirklich melancholisch. Hätte nicht gedacht, dass es so endet. Doch, an einer bestimmten Stelle mit dem Koffer aus dem Haus im zweiten Band dachte ich mir schon, was Sache war. Echt anspruchsvoll gehalten, wenn man es so betrachtet.
Allerdings kann ich davon nicht so viel lesen, weil ich dann depressiv werde. ^^



Von:    Tukuyomi 15.09.2010 13:49
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Finde den Manga auch echt genial gemacht. Hab ihn anfangs nur wegen vermutetem yuri-subtext gelesen, aber davon mal ganz abgesehen ist der Manga einfach ein kleines Meisterwerk. Die Charaktere, der Zeichenstil, die Story und die Rätsel...
wobei mir das Rätsel mit den Hasen auch nicht klar wurde...war SIE es nun oder ER? Oder wer? oO
Ich wünschte, es würde viel mehr solche Mangas geben...die einzigen, die imo überhaupt eine Ähnliche Richtung einschlagen wären "Can you hear me?" und "KIZU".
Wobei es mir auch nichts ausmachen würde, wenn es insgesamt etwas weniger traurig ausgehen würde...ich hab echt geflennt ;__;
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Panda_in_der_Dose 03.10.2010 16:32
Betreff: Das Ende [Antworten]
Ich habihn gestern Abend im Bett fertig gelesen....ich musste so heulen. der Manga hat michh einfach so verdammt berührt...
ich hab schon am ende des ersten teils soetwas geahnt....aber das es wirklich so grausam endet?

Am meisten getroffen hat mich die erkenntnis, das soetwas auf dieser weilt wirklich passiert....Q__Q





Von:   abgemeldet 20.10.2010 19:26
Betreff: Das Ende [Antworten]
ich fand das ende auch total traurig Q_Q
aber ich finde trotzdem, dass die geschichte so ein gutes ende gefunden hat!



Von:    RoArdnas 18.11.2010 12:08
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch gern gewußt wer am Ende die Hasen umgebracht hat, aber wie im Leben. Manches bleibt eben ein ewiges Rätsel und am Ende, war es auch egal.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    hi-zu-mi 10.01.2011 22:26
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Dieser Manga hat mich total berührt & gehört seit dem zu meinen absoluten Favoriten!
Ich liebe den Erzählstil& den Zeichenstil total.
Und was das Ende angeght...ich hab es schon im ersten Band geahnt...
Als Mokuzu gestolpert ist hatte ich den ersten Verdacht!
Als Mokuzu gesagt hat das ``Stirb´´ ein Ausdruck der Zuneigung ist wurde mein Verdacht umso größer...
Und als ich dann ihren Vater gesehen habe & wie der Busfahrer reagiert hat, wars mir dann vollends klar!
Und obwohl ich wusste dass es so kommt, musste ich trotzdem heulen.
Zuletzt geändert: 10.01.2011 22:36:03



Von:    Chiha 05.03.2011 18:39
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch noch gehofft, das es zum Schluss doch noch ein Happy End geben wird... Q__Q

Mit den Hasen denke ich, das mokuzu sie getötet hatte. Immerhin war in ihrer Tasche der Hasenkopf und es kam mir ein wenig so vor, als wäre sie ziemlich eifersüchtig bzw. besitzergreifend (hat glaube ich auch wer im Manga gesagt... weiß nicht mehr wer >_>).
Vielleicht hat ihr Vater Mokuzu getötet, weil er nicht wollte, das Nagisa sie ihm wegnimmt. Kann ich mir bei so jemanden sogar vorstellen.



Von:   abgemeldet 04.09.2011 16:53
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ich fand den manga super
ich fand aber das mokuzu ein bishen mit ihrer meerjungfrau nummer ab und zu auf die nerven ging
also ich habe es nich gemerkt
ich hab mich immer gefragt warum sie immer auf nagisa eine vitel flasche zugeworfen hat
aber jetzt kenn ich den grund ja auch
wäre der vater nicht so schlecht gewesen zu ihr hätte sie gar nicht so einen behinderten ausweis
und wäre sie vl bei ihrer mutter geblieben wäre sie jetzt noch im manga am leben schade eg
die arme nagisa hat ihrer beste freundien verloren


aber was ich blöd fand war nur das mokuzu petzen musste das nagisa interesse hatt an kanajima

kanajima hat ja mokuzu für dei hasen verprügelt das fand ich eg gemein von den aber irgendwie hat sie es auch verdient
ich hätte mich nicht so getraut einen hasen umzubringen

respekt von ihr





Zurück