Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fandet Ihr den Manga?

Eröffnet am: 12.06.2010 10:53
Letzte Reaktion: 16.01.2011 15:07
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Can you hear me?




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie fandet Ihr den Manga? 12.06.2010, 10:53
 Miss_Marzipan Wie fandet Ihr den Manga? 20.07.2010, 13:23
 chanli Wie fandet Ihr den Manga? 20.07.2010, 17:28
Wie fandet Ihr den Manga? 23.07.2010, 22:18
 Carreauline Wie fandet Ihr den Manga? 23.07.2010, 07:10
Wie fandet Ihr den Manga? 23.07.2010, 21:59
Wie fandet Ihr den Manga? 17.10.2010, 17:54
 Tukuyomi Wie fandet Ihr den Manga? 20.10.2010, 09:03
 mikaela-chan Wie fandet Ihr den Manga? 20.10.2010, 17:21
!CyhM? 24.12.2010, 21:05
Wie fandet Ihr den Manga? 25.12.2010, 17:28
 Yumiiieee Wie fandet Ihr den Manga? 16.01.2011, 15:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.06.2010 10:53
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Moin, so, der erste Thread....

Wie fandet Ihr "Can you hear Me?"

Ich hab es ja nach "A Lollypop or a Bullet" gekauft, welcher auch eine depressive Stimmung hat, wie dieser Manga.

Ich fand CyhM großartig, Nicht so wie ALoaB, aber ein sehr toller einzelband.

Das Ende hätte Ich mir etwas glücklicher gewünscht, aber das Gesammtbild stimmte.



Von:    Miss_Marzipan 20.07.2010 13:23
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Insgesamt war der Manga wohl ein Zufallskauf. Ich hatte ihn nicht direkt ins Auge gefasst. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Problem bei diesem Manga ist wohl, dass man sich auf die Story einlassen muss. Und das ist bei dem Konzept eben nicht so einfach. Kann man wirklich glauben, dass man durch die Vorstellung eines Handys die Fähigkeit erlernt Telepathie anzuwenden? Allein die Idee, dass jemand sich so sehr ein eigenes Handy vorstellt. Das ist der größte Schwachpunkt.

Insgesamt finde ich die Story jedoch sehr schön, sehr leise, sehr ruhig. Mir gefällt das Tempo und wie sich die Hauptfigur gibt.

Nun, die depressive Grundstimmung... das war in "A Lollypop Or A Bullet" sehr viel extremer.



Von:    chanli 20.07.2010 17:28
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz genau so ^^ weiß gar nicht was ich hinzufügen soll
Ist es wert, das woran man glaubt aufzugeben um das zu bekommen was man will? (Anne Schöbel ^^)



Von:   abgemeldet 23.07.2010 22:18
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
^^Ich bin auch der Meinung



Von:    Carreauline 23.07.2010 07:10
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ein großartiger Manga!
Ist mir ins Auge gesprungen als ich in den Mangas rumgestöbert habe, allein schon wegen des COvers. Da es auch noch ein Einzelband ist konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen.
Ich mag die melancholische Stimmung des Manga, außerdem finde ich die Story sehr schön in allem - Zeichnungen, Idee und Plot.

Ist A loolipop or a bullet auch so? Ist der Manga schon abgeschlossen?
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...



Von:   abgemeldet 23.07.2010 21:59
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Ich fand den Manga persönlich auch großartig.
Das Thema, die Stimmung, es hat alles gestimmt.
Selbst das Ende war passend, wenn ich das so ausdrücken kann, traurig aber passend...




Von:   abgemeldet 17.10.2010 17:54
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
A Lollypop or a Bullet ist unbeschreiblich göttlich.
Das Beste, was ich je gelesen habe, also noch besser als CYhM?



Von:    Tukuyomi 20.10.2010 09:03
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Fand den Manga auch total klasse (selten so einen guten Zufallskauf gehabt^^) und er ist neben KIZU und A Lollypop or a Bullet einer meiner Favoriten^^
Der Zeichenstil und generell dieses "Andersartige" macht diese Mangas für mich total ansprechend weils eben mal nicht 08/15 stupide ist...auch wenn ich ohne die ganze depressive Grundstimmung leben könnte^^
Insgesamt aber ein toller Manga, hoffe es gibt bald mehr dieser Art^^
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    mikaela-chan 20.10.2010 17:21
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich dem an, als ich von der Story gehört hab, wollte ich den schon haben, aber als ich den erstmal gelesen hab, habe ich es geliebt. Hatte selten so einen guten One-Shot in den Händen gehabt, selbst mein Bruder mochte das xD
Ich fand die Zeichnungen toll und auch das Tempo, mit dem es sicht entwickelt hat.
"Don't forget that smile. After our training is over, I want you to be able to smile like that again."



Von:   abgemeldet 24.12.2010 21:05
Betreff: !CyhM? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den ganzen anderen an

Dieser Manga ist irgendwie sehr traurig hat mich so sehr berührt das ich weinen musste...
aber der Zeichenstil ist einfach nur Klasse und die story 1A!



Von:   abgemeldet 25.12.2010 17:28
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Ich muss mich auch anschließen.



Von:    Yumiiieee 16.01.2011 15:07
Betreff: Wie fandet Ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich fand den manga auch voll toll;)
der anime war zwar auch toll aber es ist immer so bei mir das ich den manga besser finde weil es in anime einfach immer kürungen gubt man nciht auf alle details eingeht...
aber es ist aufjedenfall lohnenswert sich diesen manga mal durchzulesen weil er einfach so viel charme hat;)





Zurück