Zum Inhalt der Seite

Thread: Teuuuure Freundinnen

Eröffnet am: 05.03.2005 09:28
Letzte Reaktion: 01.12.2009 16:22
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zerocchi Teuuuure Freundinnen 05.03.2005, 09:28
 Ai-Lin Teuuuure Freundinnen 28.07.2006, 01:34
Teuuuure Freundinnen 28.07.2006, 08:42
Teuuuure Freundinnen 17.03.2007, 20:11
 Katzenviech Teuuuure Freundinnen 05.04.2007, 22:24
Teuuuure Freundinnen 15.07.2008, 12:50
 Seiryu Teuuuure Freundinnen 12.08.2008, 22:58
Teuuuure Freundinnen 15.03.2009, 10:58
Teuuuure Freundinnen 01.12.2009, 16:22
Seite 1



Von:    Zerocchi 05.03.2005 09:28
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich mag MKR wirklich sehr, war eine meiner ersten Serien die ich gelesen habe, als sie rauskamen, aber in den letzen Bänden dieses ständige "Meine teuren Freundinnen"
"oh meine teurern Freundinnen"
Ich dachte ich dreh Hikaru gleich den Hals um, einmal hätte doch auch gereicht! Geht euch das nicht auch auf die Nerven?!
I'm here, you're here, we're all here



Von:    Ai-Lin 28.07.2006 01:34
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Avatar
 
> Also ich muss ehrlich sagen, ich mag MKR wirklich sehr, war eine meiner ersten Serien die ich gelesen habe, als sie rauskamen, aber in den letzen Bänden dieses ständige "Meine teuren Freundinnen"
> "oh meine teurern Freundinnen"
> Ich dachte ich dreh Hikaru gleich den Hals um, einmal hätte doch auch gereicht! Geht euch das nicht auch auf die Nerven?!

Die Formulierung vielleicht, aber sonst... wird wohl an der Übersetzung liegen.
Wer alle Tassen im Schrank hat, muß seinen Kaffee wohl aus dem Suppenteller schlürfen.

(Thomas Strobel)



Von:   abgemeldet 28.07.2006 08:42
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Avatar
 
BRAUCHEN wir so einen stupiden Hassthread? Zumal du dich von mir aus auch mit Tea Gardner beschäftigen kannst, aber meine Güte, sowas muss nicht ins Forum.
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 17.03.2007 20:11
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Also ich find des eigntl. net so schlimm!
Man kann daraus nua entnehmen das die story auf der freundschaft der drei hauptcharakter aufgebaut is!
Solange man freunde hat hat man einen grund zu leben!



Von:    Katzenviech 05.04.2007 22:24
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Avatar
 
mich störts auch nicht, finds sogar ganz süß ^^
bin aber auch der meinung, dass dafür kein extrathread geöffnet werden sollte... >_>°
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 15.07.2008 12:50
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Ich find dieses teure Freundinnen auch doof.Das klingt fast so als ob Hikaru sich ihre Freunde mit viel Geld gekauft hätte.Aber was man nicht ändern kann kann man eben nicht ändern.



Von:    Seiryu 12.08.2008 22:58
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch nicht schlimm. Ich find das sogar überzeugent, dass Hikaru so sehr für ihre Freunde fühlt. ^^


Ich find dieses teure Freundinnen auch doof.Das klingt fast so als ob Hikaru sich ihre Freunde mit viel Geld gekauft hätte.Aber was man nicht ändern kann kann man eben nicht ändern.

Dann weiß ich nicht wie du Freunde "kaufen" magst. xD Entweder man hat welche oder nicht, oder die nutzen dich einfach aus. xDDD



Von:   abgemeldet 15.03.2009 10:58
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
Avatar
 
Dann last uns den Thread doch nutzen um über die Übersetzer zu lästern *lach*

Der Maga war ebenfalls einer meiner ersten.
Ich liebe ihn und Hikaru- Sie ist genau wie ich und hat auch noch am selben Tag Geburtstag; Damit hatte sie mich schon in der Tasche. *lach*

Gestern habe ich die 6 Bände nochmal gelesen.
Und ich muss sagen, die Übersetzung ist absolut grauenhaft!
Ich kann kein Japanisch. Allerdings kenne ich ein paar Scanlation-Sites, die das wesentlich besser gemacht hätten.

Ich weiß nicht, welche Auflage ihr habt, und ob das bei euch anders ist; Ich habe ein oder zwei Seiten, die wurden gar nicht übersetzt (Man sieht stattdessen die japanischen Schriftzeichen) und einige Druckfehler (Drei Seiten verschwommen, an zwei drei Stellen "verpixelt"- für heutige mangastandarts undenkbar.).

Dazu kommen halt die Stellen, an denen man eindeutig merkt, da wusste die Übersetzung nicht weiter;
Beispiel; Die Szene in der Umi aufwacht und sich von Clef einen Tee machen lässt.
Sie betritt den Raum. Er fragt, ob sie nicht schlafen könne.
Die kleine Sprechblase neben ihr ist komplett leer und dann sagt sie "genau".
Das würde niemand so sagen! ein schlichtes "ja" oder "ja leider" wäre wesentlich überzeugender gewesen.

Was mich persönlich auch nervt ist das "OOOOOOOOH legendäre MKs".
Selbst Zagato sagt es als würde er sie huldigen. -.-;

Am besten gefallen mir insgesamt die Szenen wo Fuu aus sich herauskommt (Mit Felio im Wald des Schweigens und kurz vor dem Beben als sie und Umi Mokona vernaschen wollen XD).
Die sind wirklich gut geworden.^^



Von:   abgemeldet 01.12.2009 16:22
Betreff: Teuuuure Freundinnen [Antworten]
an sich find ichs ganz süß aber auf die dauer gehts mir schon etwas aufn keks

aber richtig schlimm finden tu ichs nich verdeutlicht eben nur dass der manga mehr von freundschaft als von roher gewalt handelt und hey mach aus so nem kleinen zitat nicht gleich nicht gleich nen ganzen roman *zwink*
the sweetest cat is from the moon ;3
Zuletzt geändert: 01.12.2009 16:22:41





Zurück