Zum Inhalt der Seite

Thread: Anyamaru Tantei Kiruminzoo

Eröffnet am: 28.11.2009 19:28
Letzte Reaktion: 26.12.2009 12:10
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Animal Detective Kiruminzoo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Anyamaru Tantei Kiruminzoo 28.11.2009, 19:28
Anyamaru Tantei Kiruminzoo 28.11.2009, 20:10
 Justy Anyamaru Tantei Kiruminzoo 26.12.2009, 12:10
Seite 1



Von:    Justy 28.11.2009 19:28
Betreff: Anyamaru Tantei Kiruminzoo [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir mit dem Titel des Anime nicht ganz sicher, kann wahlweise auch "Anyamal Tantei Kiruminzoo" heißen, je nach dem wie man es übersetzt. (Die Variante hier auf Animexx, kenne ich übrigens überhaupt nicht...mit "Anymal")

Naja egal...
Ich hab diesen überaus niedlichen Anime vor 1-2 Wochen entdeckt und für zwischendurch finde ich ihn sogar ganz unterhaltsam, eben besonders wegen dem "Kawaii-Faktor".
Anyamaru Tantei Kiruminzoo ist sowas wie eine Magical Girl Serie, nur dass das Ganze einen Tick anders ist und in Richtung Verwandlung in Tiere läuft und nicht nur durchgehend Mädchen davon betroffen sind. Ich wusste es nur nicht anders zu beschreiben...

Zudem wird hier eher ein jüngeres Publikum angesprochen, da die Inhalte auch ganz kindlich gemacht sind. Erinnert mich teilweise etwas an DoReMi oder ähnliche Anime.

Der Anime geht um die Schwestern Riku, Rimu und Nagisa, die eines Tages in ihrem eigenen Haus, im bisher versteck gelegenden Arbeitszimmer ihres Großaters auf ein sogenanntes "Kurumin Compact" stoßen, mit dessen Hilfe sie sich in "Tiere" verwandeln können. Jeder stellt dabei ein anderes Tier dar und nach der Verwandlung sehen sie so aus, als würden sie in Tier Cosplaykostümen stecken. In gewissen Situationen vermögen sie es aber, sich in das jeweils richtige Tier zu verwandeln.

Das Opening "Poo" und das Ending "Chuai Mad Noi" werden von Neko Jump gesungen und sind in Thai. (Ist das erste Mal, dass ich die Thai Sprache höre und sehe, sehr ungewohnt. Hört sich aber niedlich an, besonders das OP kann ich empfehlen.)

Bisher konnte ich nur zwei Folgen in übersetzer Form sehen, aber ich hoffe da kommen bald noch mehr...
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der den Anime auch angefangen hat und seine Meinung dazu abgeben möchte.^^


I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:   abgemeldet 28.11.2009 20:10
Betreff: Anyamaru Tantei Kiruminzoo [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir mit dem Titel des Anime nicht ganz sicher, kann wahlweise auch "Anyamal Tantei Kiruminzoo" heißen, je nach dem wie man es übersetzt. (Die Variante hier auf Animexx, kenne ich übrigens überhaupt nicht...mit "Anymal")

Ich glaube der Anime heißt "Anyamaru Tantei Kiruminzuu", ich hab den Serientitel mal dementsprechend ausgebessert.

> Anyamaru Tantei Kiruminzoo ist sowas wie eine Magical Girl Serie, nur dass das Ganze einen Tick anders ist und in Richtung Verwandlung in Tiere läuft und nicht nur durchgehend Mädchen davon betroffen sind. Ich wusste es nur nicht anders zu beschreiben...

Ich find die Beschreibung trifft den Anime recht gut, wüsste jetzt auch nicht wie man es anders beschreiben soll.

> Zudem wird hier eher ein jüngeres Publikum angesprochen, da die Inhalte auch ganz kindlich gemacht sind. Erinnert mich teilweise etwas an DoReMi oder ähnliche Anime.

*zustimmt*

> Das Opening "Poo" und das Ending "Chuai Mad Noi" werden von Neko Jump gesungen und sind in Thai. (Ist das erste Mal, dass ich die Thai Sprache höre und sehe, sehr ungewohnt. Hört sich aber niedlich an, besonders das OP kann ich empfehlen.)

Ich bin jetzt kein Sprach-Experte, dass es nicht japanisch ist hört man imho jedoch recht gut raus. Mir gefallen die Songs nicht so besonders, da hätte man imho in Richtung Akiba-Pop gehen können, würde meiner Meinung nach zu so einer Serie besser passen.

> Bisher konnte ich nur zwei Folgen in übersetzer Form sehen, aber ich hoffe da kommen bald noch mehr...

Es gibt derzeit soweit ich gesehen habe nur eine Sub-Gruppe und jemanden der den portugiesischen Untertitel von Maestro mittels google-Übersetzung auf englisch übersetzt hat und den Untertitel als ass bereitstellt.

> Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der den Anime auch angefangen hat und seine Meinung dazu abgeben möchte.^^

Ich hab mir mal die erste Folge angesehen. Ziemlich zuckrig, das ist nicht jedermanns Sache. Von der Story her ist der Anime wie schon gesagt eher auf jüngeres Publikum ausgerichtet, mich persönlich hat die Story jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Justy 26.12.2009 12:10
Betreff: Anyamaru Tantei Kiruminzoo [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube der Anime heißt "Anyamaru Tantei Kiruminzuu", ich hab den Serientitel mal dementsprechend ausgebessert.

Ah danke, so schaut es schon besser aus.
Aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, denn auf Seiten, wo es ursprünglich so da stand, wie du es jetzt geändert hats, steht es nun unter: "Animal Tantei Kiruminzoo"
(Also war der Name anfangs doch nocht so falsch^^"")


> Ich find die Beschreibung trifft den Anime recht gut, wüsste jetzt auch nicht wie man es anders beschreiben soll.

Dann ist gut. Solange es verständlich herüberkommt.


> Mir gefallen die Songs nicht so besonders, da hätte man imho in Richtung Akiba-Pop gehen können, würde meiner Meinung nach zu so einer Serie besser passen.

Naja, ist immer Geschmackssache. Mir gefällt das OP, auch dass es eine andere Sprache ist wie Japanisch. So etwas hat man nicht häufig. Aber okay, glaube auch sowas würde nicht immer gut kommen. In erster Linie ist japanisch doch die bessere Wahl.
Mir persönlich gefällt das ED nur nicht.

Aber wenn es mit den 50 Folgen stimmt, die zu dem Anime kommen sollen, werden sie sicherlich noch neue OPs/EDs machen dafür.


> Es gibt derzeit soweit ich gesehen habe nur eine Sub-Gruppe und jemanden der den portugiesischen Untertitel von Maestro mittels google-Übersetzung auf englisch übersetzt hat und den Untertitel als ass bereitstellt.

Ah verstehe, finde es etwas langsam, ein Release in ungefähr einem Monat nur bereitzustellen. Scheint sich wohl keiner so recht für die Serie zu interessieren.


> Von der Story her ist der Anime wie schon gesagt eher auf jüngeres Publikum ausgerichtet, mich persönlich hat die Story jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Ist auch nichts weltbewegendes. Glaube im Vordergrund steht die niedliche Aufmachung und eben die Verwandlungen. Etwas wirklich Ernsthaftes konnte man dem Anime bisher nämlich noch nicht entnehmen, auch wenn sich da irgendwann noch etwas anbrauen könnte, wegs Gegenspieler, der noch nicht richtig bekannt wurde.

Ich hab ein paar Folgen noch auf japanisch gesehen jetzt und finds witzig, dass die Jungs mit in den Verwandlungen einbeschlossen wurden. Ich mag die Maus^^


I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)








Zurück