Zum Inhalt der Seite

Thread: Kämpfer

Eröffnet am: 04.10.2009 16:55
Letzte Reaktion: 24.02.2013 14:33
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Kämpfer (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Kämpfer 04.10.2009, 16:55
Kämpfer 05.10.2009, 00:18
 Justy Kämpfer 09.10.2009, 20:00
 helloimyn Kämpfer 09.11.2009, 19:32
 MrZeroid Kämpfer 21.02.2010, 14:13
 Golden_ForcePrincess Kämpfer 24.02.2013, 14:33
Seite 1



Von:    Justy 04.10.2009 16:55
Betreff: Kämpfer [Antworten]
Avatar
 
Story:
Senou Natsuru ist ein normaler Jugendlicher der eine Highschool besucht. Doch eines Morgens nach dem Aufwachen muss er geschockt feststellen, dass er sich in ein Mädchen verwandelt hat. Das Plüschtier "Harakiri Tora", was eine Freundin ihm geliehen hat, erklärt ihn, dass er dazu außerwählt sei ein "Kämpfer" zu werden, aber da Kämpfer nur Frauen sind, musste er das Geschlecht wechseln.

Von nun an muss er gegen andere Kämpfer Schlachten bestreiten, die zum generischen Team gehören. Dabei hat er keine Ahnung welchen Grund das überhaupt hat und warum er sich immer in unpassenden Momenten in seine weibliche Kämpfer Gestalt verwandelt und dazu auch noch plötzlich Superkräfte besitzt.

------

Einer der Anime die ich nur angefangen habe zu gucke, weil er mir ganz lustig erschien. Sehr originell ist die Storyidee nämlich nicht und auch die erste Folge konnte mich nicht wirklich überzeugen. Aber trotzdem denke ich, dass ich weiter dran bleiben werde, schließlich gibt es nicht allzu viele Episoden davon.
Aber der Anime hat einiges an deutschen Begriffen mit am Bord, sogar die Folgentitel sind in Deutsch. xD

Gibs hier jemanden der den Anime auch angefangen hat?
Wenn ja, was ist eure Meinung dazu?


"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)



Zuletzt geändert: 04.10.2009 16:56:09



Von:   abgemeldet 05.10.2009 00:18
Betreff: Kämpfer [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Story:
> Senou Natsuru ist ein normaler Jugendlicher der eine Highschool besucht. Doch eines Morgens nach dem Aufwachen muss er geschockt feststellen, dass er sich in ein Mädchen verwandelt hat. Das Plüschtier "Harakiri Tora", was eine Freundin ihm geliehen hat, erklärt ihn, dass er dazu außerwählt sei ein "Kämpfer" zu werden, aber da Kämpfer nur Frauen sind, musste er das Geschlecht wechseln.
> Von nun an muss er gegen andere Kämpfer Schlachten bestreiten, die zum generischen Team gehören. Dabei hat er keine Ahnung welchen Grund das überhaupt hat und warum er sich immer in unpassenden Momenten in seine weibliche Kämpfer Gestalt verwandelt und dazu auch noch plötzlich Superkräfte besitzt.

Ergänzung:
Damit eine Person sich in einen Kämpfer verwandeln kann ist ein spezieller Armreif nötig. Jener beginnt zu glühen, wenn ein anderer Kämpfer in der Nähe ist und ein Kampf bevorsteht.
Die Armreife sind entweder rot oder blau und signalisieren so, zu welchem Team der entsprechende Kämpfer gehört.

> ------
> Gibs hier jemanden der den Anime auch angefangen hat?
> Wenn ja, was ist eure Meinung dazu?

Ich hab die erste Folge gesehn und dachte mir, der Anime ist irgendwie so blöd dass er schon wieder lustig ist.
Bei der Story muss ich zustimmen, das ist nun wirklich nichts neues, es hätte mich jedoch verwundert wenn wir mal eine Season ohne einen "Boy changes into girl" oder Crossdressing-Anime gehabt hätten.

Den Anime verfolgt ich denke ich weiter, das wird bei mir vermutlich so ein FastFood-Anime, sprich nebenbei schauen und wieder löschen.

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Justy 09.10.2009 20:00
Betreff: Kämpfer [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Ergänzung.
Auch scheint das, wenn man schon länger ein Kämpfer ist, irgendwann kontrollierbar zu sein, das Verwandeln.
Hatte zufällig geschrieben, ist ja nicht direkt der Fall.

> Bei der Story muss ich zustimmen, das ist nun wirklich nichts neues, es hätte mich jedoch verwundert wenn wir mal eine Season ohne einen "Boy changes into girl" oder Crossdressing-Anime gehabt hätten.

Stimmt, irgendwie sehe ich das in letzter Zeit auch in mehreren Anime. Besonders das Crossdessing, ist das ein neuer Trend?
(Maria + Holic hat das, Needless,...)


So hab mir dann mal Folge 2 angeschaut und langsam entwickelt sich die verwandelte Akane zu einen meiner Favoriten. Auch wenn ihr Charakter schon etwas zu übertrieben herüberkommt.

Natürlich haben wir hier auch noch eine die Interesse an Frauen hat, nur Pech für sie das diejenige die sie mag in Wirklichkeit ein Mann ist. (Der Part der Episode war aber trotzdem ganz herrlich mitanzusehen. xD)

Unterhaltsam fand ich Folge schon, wegen dem Action Gehalt und den ganz witzigen Charakteren. Glaube aber auch nicht das da noch irgendetwas besonderes draus werden wird...mal sehn...

"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:    helloimyn 09.11.2009 19:32
Betreff: Kämpfer [Antworten]
Ich bin durch zufall auf Kämpfer gekommen. Ich mag der Zeichenstil sehr.
Ich habe bis Folge 6 angeschaut und muss sagen ich werde es mir fertig anshauen. Ich habe auch den Manga (nicht ganz, muss noch auf weitere Ch warten TT)gelesen und finde die Story von Manga "besser". Naja damit meine ich die Reinfolge der Handlungen.


Meiner Meinung nach ist dieser Anime eine nette(lustige) Unterhalung.



Von:    MrZeroid 21.02.2010 14:13
Betreff: Kämpfer [Antworten]
hi, ich kenne den anime sehr gut.
finde ja schade, wegen nur 12 folgen aber man weiss ja nie da er noch recht neu ist^^

naja ich habe mir vorgenommen, den manga zu lesen.
gibt es denn eine seite wo man den auf deutsch lesen kann oder gibt es nur auf englisch??
bitte und danke um antwort.
wenns geht, mir dann per ens schreiben, die antwort.



Von:    Golden_ForcePrincess 24.02.2013 14:33
Betreff: Kämpfer [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt sowohl Manga als auch Anime. Ich find es sehr lustig und ist eine willkommene Abwechslung zu meinen anderen Animes und Mangas.

Zumal ich es toll finde das sie sich mit den Problemen beschäftigen, die Natsuru als Mädchen hat.

Also ich werde mir alles bis zum Ende holen und nebenbei finde ich die Schulsprecherin toll. Shizuku habe ich vor zu cosplayn.
Wenn das die Lösung ist....
...will ich mein Problem zurück!

Ich bewundere das Problem....
...aber ich habe keine Lösung!





Zurück