Zum Inhalt der Seite

Thread: Umineko vs.Higurashi

Eröffnet am: 17.08.2009 17:03
Letzte Reaktion: 24.04.2012 13:22
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Umineko no Naku Koro ni




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Umineko vs.Higurashi 17.08.2009, 17:03
Umineko vs.Higurashi 05.09.2009, 02:32
 Alphys Umineko vs.Higurashi 09.09.2009, 21:41
Umineko vs.Higurashi 12.09.2009, 10:40
Umineko vs.Higurashi 21.10.2009, 22:42
 Otakuplant Umineko vs.Higurashi 14.11.2009, 19:56
 Nia Umineko vs.Higurashi 30.11.2009, 08:28
 Silberschluessel Umineko vs.Higurashi 30.12.2009, 23:37
 Tsukiyama_Shuu Umineko vs.Higurashi 06.02.2010, 20:25
Umineko vs.Higurashi 13.02.2010, 22:49
 Hakase Umineko vs.Higurashi 24.04.2012, 13:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2009 17:03
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Mich würde interessieren wie ihr die Animes im Vergleich findet.

Ich weiß es sind eh unterschiedliche Animes/Mangas, aber schließlich vom gleichen Macher.

Findet ihr das Umineko eine würdige Nachfolgeserie zu Higurashi ist und die Charakter ähnligkeit mit den alten aus Higurashi nachweisen?

Der Goldene Schmetterling sieht dich!



Von:   abgemeldet 05.09.2009 02:32
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das die sich schon ziemlich ähnlich sind^^
Ich habe schon beide gesehn (zumindest das was von Umineko schon draussen ist) und finde beide toll
aber Higurashi finde ich noch ein stück besser^^




Von:    Alphys 09.09.2009 21:41
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Möööp, Böse Frage... D:
Ich find eigentlich alle beide gleich gut x3
Vll doch Umi ein wenig besser, weil der Anime ja noch nicht fertig ist, und man immer auf nächsten Mittwoch/Donnerstag/Freitag wartet, bis die Subs draussen sind x33
Und die Charas, hm... =// Ich weiß nicht, ob sie wirklich sooo ne Ähnlichkeit wie die von Higu haben xD
Bis jetzt find ich eigentlich nur Bernkastel & Rika ähnlich auf gewisser Weise =O
Spoiler
Rika hat ja in Higurashi Rei 4 Bernkastel erwähnt ;3

Nun ja... Sonst seh ich nicht wirklich "Große" Ähnlichkeiten mit den anderen Figuren^^
Spoiler
Außer vll auch etwas von Takano & Lambdadelta xD


Nein, ich habe Battler nicht in meinen Schrank versteckt, nein überhaupt nicht xD Und wir haben auch nix unanständiges gemacht^,^
Nein, Nein xDD <--- Insider Witz n,n



Von:   abgemeldet 12.09.2009 10:40
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Die junge Takano, also Miyo, passt schon eher. Immerhin hat sie ja dieselbe Frisur wie Lambda. :3
Spoiler
Die sind sich nicht nur ähnlich. 'D
Erika ist ja auch schon wieder so'ne Rika. e_e;

Generell find ich Umineko besser, aber ich glaub das liegt auch daran, dass ich fast von Anfang an mit dabei war. Hab die VN ja schon gespielt als gerade mal EP2 raus kam, da war Umineko.tv noch ne schwarze Seite ohne Text. xD
Der Higurashi Anime hat mir nicht soo gut gefallen, die Staffel 1 war sehr komisch, weil manche Bilder einfach fail waren, da hatten die zu wenig Geld. =/ Auch wurden später Sachen geschnitten, die ich echt toll und wichtig fand. ;_;
Spoiler
Wer Hanyuu damals war, wieso sie nun "Oyashiro-sama" ist usw. xD

Aber im Endeffekt sind beide Spiele von Ryukishi und das macht sie schon gleich gut. Wobei er durch Higurashi bestimmt viel gelernt hat und manche Sachen in Umineko nun besser umsetzen kann. Ist aber irgendwie auch logisch. 'D




Von:   abgemeldet 21.10.2009 22:42
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, dass Umineko sogar noch eine Spur heftiger ist, als Higurashi.
Higurahi hats erst später so wirklich auf Qualen und hervorgerufenes Leid abgesehen, während Umineko das ja fast zur Normalität macht.
Bisher gefällt mir Higurashi aber besser, auch wenn ich langsam Gefallen an der Aussprache "Beatritsche" gefunden hab. ^^



Von:    Otakuplant 14.11.2009 19:56
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interessieren wie ihr die Animes im Vergleich findet.
>
> Ich weiß es sind eh unterschiedliche Animes/Mangas, aber schließlich vom gleichen Macher.
>
> Findet ihr das Umineko eine würdige Nachfolgeserie zu Higurashi ist und die Charakter ähnligkeit mit den alten aus Higurashi nachweisen?
>
Hmmm.. Bisher hat Higurashi noch die Nase vorne, aber Umineko holt ordentlich auf! Wobei es eigentlich recht schwierig ist, das sooo~ zu vergleichen, weil einfach beide toll sind XD
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!
~ ~ ~ ~ ~
Wer kommt zur Animuc 2010? When they cry... Higurashi/Umineko Fantreffen, 10.04.2010



Von:    Nia 30.11.2009 08:28
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Ich persoenlich kann es nciht vergleichen xD
es sind sogesehen 2 verschiedene spiele, animes, mangas whatever
Und ich flashe mich immer wie ich lust habe mit einem doer dem anderen
*momentan nochmals higu mangas les*

Higurashi ist als VN/LN darauf ausgesetzt die ganzen ratsel zu loesen und das geschenen umd watanagashi-hen was nach meiner meinung noch logisch ist

Umineko setzt darauf an hexen? -Ja -nein
was wieder rum von dem thrill mit der wirklichkeit mehr abweicht.

ich meine das mit dem fuenkchen wahrheit von higrashi ist in umneko dahin

Was auch immer ein poeser poeser fehler sit (was ich auch mals gemacht aheb als ich es cnith wusste)
man kann nciht sagen
Kanon und Shannon sind Mion und Shion maria rika/rena, battler keiichi or wie auch immer ihr das jetzt wollt...

Es sah zwar im LN sehr nach rena doer so aus weil kanon nun das messer hatte oder maria so aenliche haare aber ejder chara hat eigene pukte und chara eigenschaften

wie ange schon meinte man kann heochsten was zwischen bern und Rika ziehen evtl noch rueber auf Erica und Lambda und takano
xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
あうあうはううはううあうあう
僕は羽入と申します
僕の姿は見えません
なのです



Von:    Silberschluessel 30.12.2009 23:37
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die beiden (Ich habe bei beiden nur den Anime gesehen)kann man nur schwer vergleichen.
Die 1. Staffel Higurashi fand ich am anfang ermüdent weil ich nicht verstanden hatte warum immer alles wieder von vorne anfängt dafür fande ich die 2. Staffel dann richtig gut.
Bei Umineko ist das nicht ganz so kompliziert es wird mehr oder weniger alles direkt erklärt
Von der Story her finde ich allerdings beide sehr gut daher stelle ich sie jetzt einfach mal gleich ^^



Von:    Tsukiyama_Shuu 06.02.2010 20:25
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
So gesehen würd ich das garnicht vergleichen...
Beides ist ähnlich,
aber trotzdem wieder sehr verschieden.
Ich glaub ich mag Umineko mehr..
Da ich dieses "Spielprinzip" irgendwie interessanter finde oô




Von:   abgemeldet 13.02.2010 22:49
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Umineko heftiger , weil das horrorfeeling direkt beginnt. *__*
Aber um erhlich zu sein find ich beide voll toll . man sollte öfters solche Animeserien rausbringen. Auch die storys von beiden sind einzigartig und einfach fesselnd. ( Ich = Higurashi u. Umineko Suchty) Ich bin dann mal gespannt und gucke auch gleich weiter ^^
Gerechtigkeit kommt vom Ozean um zu handeln



Von:    Hakase 24.04.2012 13:22
Betreff: Umineko vs.Higurashi [Antworten]
Zu sagen das es beides grundlegend verschiedene Serien sind ist nicht ganz richtig, zwar weiss es keiner aber letzten Ende ist Beides das gleiche, auch wenn in Umineko das Motiv ein anderes ist <:3\

Spoiler
Wenn ich mich recht entsinne war es in Episode 5 oder 6 als Lambdadelta davon erzählte das sie und Bernkastel in einer ähnlichen Endlosschleife wie Battler gefangen und damals auch nur die Figuren in einem solchen Spiel waren. Frede|rika| war damals die Figur von Featherine Auguste Aurora (oder wie Bernkastel sie nennt, Auau-rora...)



Wenn man nur Umineko no Naku Koro ni betrachten würde, käme auch ich schnell zu dem Schluss das Higurashi besser war. Wenn man allerdings Umineko no Naku Koro ni Chiru (When they Cry 4) mit einbezieht, dann stampft die Serie alles und jeden in den Boden was ich jemals an Anime/ Manga/ VN sehen oder lesen durfte... mit Außnahme von Fate/ Unlimited Blade Works XD

Es geht hier nicht um Hexen, sondern darum das es eben keine gibt und zu sehen was sie repräsentieren. Der erste Teil von Umineko ist wohl genau so verwirrend wie der von Higurashi war und man lässt sich schnell fehlleiten zu dem Glauben das es sich um Fantasy handelt, obwohl es doch eigentlich Mysterie ist und zwar in noch viel ausgereifterer Form als Higurashi~





Zurück