Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur Story

Eröffnet am: 10.06.2012 19:47
Letzte Reaktion: 21.12.2014 22:21
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Wonderful Wonder World




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Delaiya Frage zur Story 10.06.2012, 19:47
 Silence Frage zur Story 04.07.2012, 18:03
 Delaiya Frage zur Story 09.07.2012, 13:07
 Silence Frage zur Story 13.08.2012, 19:23
 Yumiko_Youku Frage zur Story 07.09.2012, 18:23
 Yumiko_Youku Frage zur Story 07.09.2012, 20:09
 Yumiko_Youku Frage zur Story 07.09.2012, 22:05
 Yumiko_Youku Frage zur Story 14.12.2012, 18:24
Yamur Frage zur Story 01.03.2014, 14:34
 -E-Chan- Frage zur Story 14.11.2014, 19:25
Yamur Frage zur Story 27.11.2014, 18:02
 Silence Frage zur Story 21.12.2014, 22:21
Seite 1



Von:    Delaiya 10.06.2012 19:47
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben^^
Ich habe mal eine Frage zur Story. Für diejenigen, die die Hauptstory noch nicht zuende gelesen haben bitte nicht weiterlesen. Spoiler!

Spoiler
Am Ende wo Alice wieder zurück in ihrer Welt ist und Blood sie wieder mitnimmt, meint Nightmare doch zu Peter das er das wichtigste für Alice ist... oder das mit Alice Schwester...das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden... hat das was mit dem orginal Alice im Wunderland zu tun? Oder wird das in den Nebenstories (also das wo's um Peter geht) erklärt? Wenn ja bitte nix verraten sondern einfach nur Bescheid geben!
Wenn nicht kann mich da jemand aufklären?!


Danke für eure Hilfe und ich freu mich auf eure Antworten^^

Liebe Grüße
Delaiya



Von:    Silence 04.07.2012 18:03
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort darauf kann ich dir geben, alelrdings war die Antwort glaube ich darauf auch im Peter Manga aufzufinden. Falls du sie trotzdem hören möchtest schreib einfach.
Man muss sich um seine Freunde kümmern, und noch mehr um seine Feinde. Kain(SR2)
Wir spielen beide die Rolle, die das Schicksal für uns geschrieben hat. Kain(SR2)



Von:    Delaiya 09.07.2012 13:07
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Avatar
 
Ah ok danke^^ ich hoffe das ich die white rabbit mangas bald finde dann les ich mir die durch und hoffe ich bin dann schlauer xD falls nicht meld ich mich nochmal bei dir wenns ok ist?



Von:    Silence 13.08.2012 19:23
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Avatar
 
Nun an sich ist es so, es gibt 12 Charaktere, jeder der Charaktere wurde eine bestimmte Uhrzeit zugeteilt.
So und Peter wurde 4 Uhr zugeteilt, also der Nachmittag. Alice erwähnte ja, dass sie die Nachmittage mit Ihrer Schwester immer am meißten liebte bzw. das wichtigste für sie waren. In den Spielen sieht man öfter ma, dass Peter in den Gärten rumhüpfte und Alice und Lorina zusah, bespannerte was auch immer kennen den guten ja, naja und deshalb auch die Aussage von Nightmare zu Peter.

Hat also mit dem Spiel zutun ;)
Man muss sich um seine Freunde kümmern, und noch mehr um seine Feinde. Kain(SR2)
Wir spielen beide die Rolle, die das Schicksal für uns geschrieben hat. Kain(SR2)



Von:    Yumiko_Youku 07.09.2012 18:23
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Mmmh icvh les gerade die Manga nochmal...bin im dritten.
Als Alice im Herzschloss übernachtet und Peter als Hase zu ihr ins Bett kommt...
Redet Alice wieder von zuhause und Peter reagiert so komisch mit" Aber...Alice... deine Schwester..."
Was hat das wieder zu bedeuten ?



Von:    Yumiko_Youku 07.09.2012 20:09
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Mh ich ahbe eine interessante Theorie entwickelt.
Alice große Schwester ist in wirklichkeit schon gestorben...Den Anfang hat sie praktisch auch nur geträumt...und da ihre Schwester einer der wenigen war,mit denen sie sich verstanden hat...naja das erklärt auch ihr Bedürfnis nach Liebe.
Und das hat sie verdrängt ,deshalb bekommt sie immer Kopfschmerzen wenn sie an sie denkt.
Peter hatte mitbekommen wie traurig Alice war als ihre Schwester starb und versucht jetzt alles um sie glücklich zu machen,da er ja gesehen hatte wie glücklich Alice mit Lorina war.



Von:    Yumiko_Youku 07.09.2012 22:05
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Theorie festigt sich.
Vivaldi erwähnte im letzten Band etwas ähnliches und am Ende sieht man Lorina in einem Sarg.
Zuletzt geändert: 07.09.2012 22:06:44



Von:    Yumiko_Youku 14.12.2012 18:24
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Wuhu ich hatte recht
jemand der das Game hat schrieb :
"Turns out that Lorina has died from the same illness as Alice’s mother and the constant flashbacks Alice kept seeing of all the funerals was first her mother’s funeral and then her sister’s."



Von:   abgemeldet 01.03.2014 14:34
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Wenn ich auf das Datum des Threads gucke, ist es ja um einiges spät hier noch was zu posten xD aber was solls:
Im Heart no Kuni no Alice Manga (wonderful wonder world) kommt das leider nicht so richtig heraus, vielmehr im anderen manga zu der saga: Joker no Kuni no Alice (der um eeeeeeeeeeinnnniiigeees besser gemacht ist. VIEL BESSER. der war so gut dass ich jetzt ne abneigung gegen den ersten habe xD leider kann man momentan nur bis kap 4 in englisch lesen online und auch als englischer band glaub ich ist es noch beim übersetzen ;_; leider noch nicht in deutsch)

also mal weg vom gelaber und zum point: Die Wunderländer präsentieren alle eine bestimmte Zeit. und diese zeiten haben auch unterschiedliche bedeutungen für alice. wenn peter sagt, dass alice ihn liebt, dann sagt er die wahrheit: Er ist nähmlich die Zeit die sie mit ihrer schwester verbracht hat, diese zeit die sie so sehr geliebt hat. das sagt er auch in dem anderen manga(wo er auch nicht so seltsam ist wie in der ersten Mangareihe): "Sie hat mich schon geliebt bevor sie ins Wunderland kam." "Sie hat mit ihrer liebe so viel gutes für mich gemacht, ich wollte ihr etwas zurückgeben."
beweis: man muss auf die uhr gucken, die peter bei sich trägt. drei Uhr (nachmittag),das zeigt sie an.
aber er kann ihr das nicht sagen, da das gegen die regeln verstößt und die bedingung um sie herzubrignen ins wunderland. es könnte sogar gewesen sein, dass sie sich in person gekannt haben und sie die erinnerung verloren hat aber das ist eher unklar. klar ist aber dass ihre schwester gestorben ist und sie niemanden mehr hatte (ihr vater ist ja ein workohlic geworden der sich gar nicht mehr um die familie kümmert und ihre kleien schwester hasst sie). und da sie eh scon komplexe hatte muss sie wirklich todtraurig gewesen sein. und peter wollte dass sie glücklich ist, also brachte er sie ins wunderland. (wo alle sie lieben)
Zuletzt geändert: 01.03.2014 14:36:17



Von:    -E-Chan- 14.11.2014 19:25
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen vielleicht könnt ihr mir helfen.

In welcher Reihenfolge liest man welche Mangas?

Bin nun mit Wonderful Wonderworld durch.

Wie geht es weiter? Welche Mangas gibt es noch?
Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 27.11.2014 18:02
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Der nächste wäre: Joker no Kuni no Alice Circus Game. Gibt es aber nur in englischer fanübersetzung im Web bisher und nicht vollständig. Aber der ist wirklich gut. Viiiiieeeel besser als Wonderful Wonder World und man findet mehr heraus über die Hintergründe etc.



Von:    Silence 21.12.2014 22:21
Betreff: Frage zur Story [Antworten]
Avatar
 
Wenn dich die Story interessiert würde ich auch den Joker no kuni Manga empfehlen, da wird vieles besser erklärt und es ist auch wesentlich aufschlussreicher. Ich habe mir die Mangas auf englisch bei Amazon bestellt. Bisher gibt es 6 von 7. Der 7te und letzte Band wird im Februar 2015 erscheinen.

Sonst...würd ich einfach sagen, gibt es keine bestimmte Reihenfolge an die du dich halten musst, sondern eher deiner Interessen, da die meisten Mangas auf die Characktere basieren.
"Man muss sich um seine Freunde kümmern, und noch mehr um seine Feinde."
Kain(SR2)

"Wir spielen beide die Rolle, die das Schicksal für uns geschrieben hat."
Kain(SR2)





Zurück