Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Bakemonogatari??

Eröffnet am: 06.08.2009 21:43
Letzte Reaktion: 31.05.2014 11:45
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Bakemonogatari



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jitsch Wie findet ihr Bakemonogatari?? 09.09.2009, 09:43
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 13.09.2009, 23:45
 Kiyochi_Kyuubi Wie findet ihr Bakemonogatari?? 16.03.2010, 17:39
 Schattenranke Wie findet ihr Bakemonogatari?? 16.04.2011, 19:10
 K-I-M-I Wie findet ihr Bakemonogatari?? 28.07.2011, 20:50
 kesu_no_tsubasa Wie findet ihr Bakemonogatari?? 02.08.2011, 00:05
Monooki_no_Ryu Wie findet ihr Bakemonogatari?? 15.05.2012, 23:13
 Nucksen Wie findet ihr Bakemonogatari?? 30.05.2012, 00:02
 Tendou-kun Wie findet ihr Bakemonogatari?? 19.09.2012, 23:37
 kesu_no_tsubasa Wie findet ihr Bakemonogatari?? 31.05.2014, 11:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jitsch 09.09.2009 09:43
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Ohne mir eure Diskussion über Fansubs groß durchgelesen zu haben möchte ich zurück zum Thema kommen XD

Also: ich find Bakemonogatari soweit klasse ^^ Die Dialoge sind einfach herrlich, vor allem, wenn die Charaktere mal wieder über irgendwas reden, was eigentlich gar nicht so wichtig ist XD Ich liebe es einfach, den Figuren bei diesen belanglosen Gesprächen zuzuhören, das beruhigt irgendwie.

Die charas finde ich allesamt klasse, angefangen mit Araragi und Senjôgahara. Vor allem Letzere ist ein genialer, unkonventioneller Chara mit interessanten Anwandlungen. Aber auch die anderen Charaktere finde ich sympathisch ^^

Die Story hat es vor allem in sich, dass sie immer wieder überrascht. Sowohl das Problem von Mayoi als auch die Auflösung der Rainy Devil Geschichte haben mich überrascht und gerade das finde ich gut ^^

Also: Bakemonogatari hat es echt verdient, in meiner Fanliste zu stehen ;)

Jitsch*
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来




Von:   abgemeldet 13.09.2009 23:45
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Ähm ja, da war mal was mit Fansubs... Damals waren wir alle jung und unerfahren xD

Bei den Charas stimme ich zu, die sind alle toll, auch Araragi, der mir am Anfang etwas unscheinbar vorkam, hat mittlerweile (Stand: Folge 10) an Tiefe gewonnen. Würde mich interessieren, von welchen Vorlieben Kanbaru gesprochen hat, als sie in seinem Zimmer war xD

Und zur Story: Bei Mayoi hab ich auch Augen gemacht, war ja wie "Des Königs neue Kleider", oder?
Bei Nadeko lag ich mit meiner Einschätzung meilenweit daneben, dachte nämlich, es wär so ähnlich wie bei Kanbaru (denn Schulmädchen sind gefährlich o.O)!
Mal sehen, zu welchen Irrtümern die Hanekawa-Geschichte verleitet, die kommt als nächstes...





Von:    Kiyochi_Kyuubi 16.03.2010 17:39
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Die Hanekawa Geschichte ist zurzeit so spannend ep 14 kann man sich ja schon angucken (nach langem verzug) finde Bakemonogatari ist ein wirklich gelungener Anime der immer überracht, die Verkaufszahlen der Blue-ray sprechen auch dafür das die Japaner der gleichen Meinung sind.
Fazit: Must Watch!
~ Feel The Foxiness ~



Von:    Schattenranke 16.04.2011 19:10
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
muss gestehen das ich die Vorposts nicht gelesen habe *Schäm*
wollte mal fragen ob jemand weis wann die DVD/die Serie auf englisch raus kommt -also nicht mit untertitel sondern synchronisiert und ob überhaupt jemals die Möglichkeit besteht dass es die Serie auch mal auf deutsch geben wird?
Für Infos diesbezüglich würd ich mich echt freuen, denn nachdem ich jetzt die 15 Folgen gesehen habe würd ich sie gerne auch haben, also als DVD xD



Von:    K-I-M-I 28.07.2011 20:50
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
♥ Also ich habe dieses Jahr auch Bakemonogatari endeckt und ich lieb es einfach (is one of my favourites), die Characters, die Story alle taugt mir einfach...daher will auch zwei Charactere draus Cosplayen...

Nun ich weiss, wie du schon erwähnt hast, dass es nur die Version mit dem Untertitel zu kaufen gibt, leider denke ich nicht das dieser Anime so schnell als Deutsche Version kommen wird wenn überhaupt aber vielleicht kommt mal eine Englische Version. Das könnte gut möglich sein. Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte...;)



Von:    kesu_no_tsubasa 02.08.2011 00:05
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Ja ich finde diesen Anime auch auf jeden Fall genial. Es fängt mit der alten Harem-Struktur an, aber dreht es einfach total durch, bringt die paranormalen Elemente echt gross rein und gibt jedem Mädchen eine echt einzige und liebliche Persönlichkeit. Senjogahara-sama ist gerade so schön, weil sie so grauenhaft und süss gleichzeitig sein kann. Ich hatte es aber auch schon lange auf Tsubasa abgesehen, man merkt doch von anfang an, das da sich auch was zwischen ihr und Araragi kocht.
Das erste "Ende" bei Kapittel 12 war sehr schön, aber wie gesagt finde ich die situation mit Tsubasa auch unbedingt nötig. Das zweite Ende aber, nach dem Tsubasa Cat Arc ist mir viel zu simpel, zu banal. Ich glaube nicht das Tsubasas Stress so einfach weg geht und das die Sachen sich einfach so regeln lassen. Das muss sich weiter entwickeln, gerade weil die Charaktere so geil sind. Was hält ihr vom Ende?
Ich habe auch gehört das die Novels auf denen der Anime bassiert viel, viel weiter gehen. Weiss jemand was davon?



Von:   abgemeldet 15.05.2012 23:13
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll
gibt es schon deutsche/englische dvds?



Von:    Nucksen 30.05.2012 00:02
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Wurde vor kurzem lizensiert, sollte also bald englische DVDs geben.



Von:    Tendou-kun 19.09.2012 23:37
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Ich hab vor wenigen Wochen die Serie auch gesehen und naja meine Meinung ist nicht so positiv wie die der anderen hier ^^°
Irgendwie fiel es mir schwer mich auf die Dialoge einzulassen da sie für mich einfach nicht spannend waren und die Figuren sprachen mich auch nicht wirklich an. Trotzdem hab ich es durchgezogen. Lustigerweise hab ich dann direkt noch ohne großartige Erwartungen Nisemonogatari hinterhergeworfen um mal Episode 1 Probe zu sehen und ab da war ich gebannt xD
Ich bin also Fan der zweiten Staffel ^^



Von:    kesu_no_tsubasa 31.05.2014 11:45
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Hat eigentlich jemand inzwischen in die neuen Staffeln reingeguckt oder bin ich der einzige?

Naja, ich muss auch meinerseits sagen, das Niveau hat sich vor allem in Nisemonogatari gesenkt. Es gibt noch geniale Momente, wie das Ende von Tsubasa Tiger oder der ganze Arc mit dem schwarzen Loch, aber es gibt zu lange Strecken wo alles einfach unausstehlich und unnötig langsam und anstregend wird. Im gegensatz zur ersten Staffel finde ich, es wird dafür nicht irgend ein besonderes visuelles Konzept entwickelt, sondern einfach Zeit aufgefüllt.

Trotzdem will ich schon endlich den Film sehen!


[1] [2]
/ 2



Zurück