Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Bakemonogatari??

Eröffnet am: 06.08.2009 21:43
Letzte Reaktion: 31.05.2014 11:45
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Bakemonogatari



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 06.08.2009, 21:43
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 13.08.2009, 23:31
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 15.08.2009, 16:04
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 17.08.2009, 16:42
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 17.08.2009, 20:36
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 18.08.2009, 09:23
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 18.08.2009, 13:51
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 19.08.2009, 10:21
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 19.08.2009, 13:46
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 20.08.2009, 23:12
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 20.08.2009, 23:51
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 21.08.2009, 01:17
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 21.08.2009, 03:12
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 21.08.2009, 13:38
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 21.08.2009, 23:27
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 22.08.2009, 11:54
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 22.08.2009, 14:02
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 22.08.2009, 17:15
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 22.08.2009, 19:34
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 13:16
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 14:47
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 15:09
 Sha Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 17:59
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 19:13
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 21:12
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 23.08.2009, 21:18
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 24.08.2009, 08:54
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 24.08.2009, 16:20
Wie findet ihr Bakemonogatari?? 25.08.2009, 09:59
 DarkGaara Wie findet ihr Bakemonogatari?? 25.08.2009, 12:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    DarkGaara 06.08.2009 21:43
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, der Anime wird hier aufgelistet und da ich hier noch keinen Thread vernommen habe, frage ich doch einfach mal ab in die Runde.

Wie findet ihr Bakemonogatari??
Nun ja, ich sehe mir momentan wöchentlich den Anime an und ich muss sagen, er ist super.
Das einzig Negative an dem Anime ist:
Falls ihr ihn euch schon auf englisch angesehen habt. Es gibt anscheinend laufend neue Openings.
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:31
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Ich habe mittlerweile die ersten fünf Folgen gesehen (natürlich alle direkt hintereinander xD ), die Dialoge sind einfach nur verrückt (im positiven Sinne) und das Gute ist, dass der Anime größtenteils aus ebendiesen Dialogen besteht... Irgendwie erinnern einge an Pulp Fiction.
Mich stört nur, dass manchmal Standbilder mit irgendwelchen Sätzen darauf eingeblendet werden, die man aber nicht lesen kann, weil sie zu schnell weg sind (außer man klickt im richtigen Moment auf Pause).
Meine Lieblingsszene: Araragi besiegt eine Grundschülerin und ist tatsächlich stolz drauf...



Von:    DarkGaara 15.08.2009 16:04
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Joahr er besiegt sie ja zweimal. Ich habe bisher nur bis Epi 4 gesehen, weil ich da Quality Check mache und Epi 5 und 6 sind auch in Bearbeitung.
Das Schönste fand ich aber das Telefonat, in Episode 4.
Da ist Senjoughara, ja zu diesem Doktor oder was er ist gefahren und am Telefon wird der Doktor durch Senjoughara bedroht bzw. ich glaube getackert^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 17.08.2009 16:42
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Hehe, ja, da hat man den wahren Grund, wieso man Schulmädchen nicht allein zu seltsamen älteren Männern schickt. Dank Senjougahara sehe ich Tacker mit ganz anderen Augen...
Hat sie nicht allgemein etwas von einem Mafioso? Man kann sie sich richtig vorstellen, wie sie irgendeinem Yakuzamitglied befiehlt, die Beweise verschwinden zu lassen.
Bisher scheint sie aber auch der am besten ausgearbeitete Charakter zu sein, bei Araragi z.B. fehlt mir noch etwas Hintergrundgeschichte (und eine eindeutige Erklärung, wieso er nicht um sein Leben rennt [Grund, es dringend zu tun, siehe Folge 6] xD).



Von:    DarkGaara 17.08.2009 20:36
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja er ist doch ein Vampir, von daher würde ich das als Grund anerkennen.
Folge 6 habe ich noch nicht gesehen. Dadurch ist der QC dann nicht mehr so schön...
Epi 6 ist gerade im Trans und die neueste Episode kommt ja auch bald wieder heraus.
Was für ne verdammt anstrengende Arbeit solch ein Anime doch sein kann.
Ich meine wir hatten schon zwei verschiedene Openings und pro Arc wird es wohl ein neues Opening geben-.-
Viel zu tun. Man da bin ich froh nicht Translator zu sein.^^
Dann noch die Schrift entziffern.
Weißt du was ich meine?? Jedes Mal auf Pause drücken, nur damit ich sehe, was da nun steht^^

Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 18.08.2009 09:23
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Folge 6 scheint ja wieder das Opening der 2. Folge zu haben. Mit etwas Glück bleibt es noch 2 weitere Folgen lang bei dem (hab nicht in den Raw der 7. reingeschaut, falls der schon irgendwo zu finden ist).

Meintest du diese Einblendungen, die immer so schnell verschwinden, dass man sie unmöglich lesen kann? Die haben mich am Anfang wahnsinnig gemacht, dann hab ich resigniert (grottenschlechte Reflexe)und schau einfach weiter, wenn ich die nicht beim 2. Anlauf erwische. Muss echt die Hölle sein, die zu jagen.
Hauptsache, die Untertitel zum eigentlichen Gespräch setzen dann nicht aus, das ist mir auch schon irgendwo bei den englischen aufgefallen.
Zuletzt geändert: 18.08.2009 09:28:50



Von:    DarkGaara 18.08.2009 13:51
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wir werden für die deutsche Übersetzung gelobt. Jamp stirbt bloß immer wegen dem Typeset, aber das ist nicht mein Problem.
Du kannst sie dir ja runterladen. Also gelobt dafür wurden wir schon. Bloß immer auf die passende englische Gruppe warten ist auch nicht das Wahre.
Frostii sind verdammt pinibel und gg machen es recht gut bloß qq hat meist auch alles im Type übersetzt.
So viele Gruppen und gg wird wohl am 21 Bakemonogatari 7 nachliefern^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 19.08.2009 10:21
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Wird dann wohl noch ein bisschen dauern mit den Subs zu Folge 7, hab jetzt auch im englischen Wiki gelesen, dass die erst am 21. rauskommt.
Hab mir schon die erste Folge auf Deutsch angesehen, irgendwie sind an einer Stelle Sound/Untertitel etwas gegeneinander verschoben, aber kann auch am Player liegen. Jedenfalls schön, es mal in 100% verständlich zu haben, da fällt schon auf, dass ich über einiges einfach drübergelesen hab (die Stelle mit Senjougaharas Sollgewicht: 165 cm und um die 40 kg schwer? Kriege bei solchen Aussagen Hunger).
Zuletzt geändert: 19.08.2009 13:18:35



Von:    DarkGaara 19.08.2009 13:46
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Joahr du hast recht, dass ist merkwürdig, bei mir auf den Player funzt es immer 1a.
Wenn du VLC nutzt, steig lieber auf einen anderen Player um, gibt genug, die Freeware sind.
Die ersten 5 Epis habe ich schon gekonnt durchbekommen und die sind auch nicht ohne. Mal sehen, wie es weitergehen wird. Sollen ja 15 Epis werden.^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 20.08.2009 23:12
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Dann ist ein gutes Drittel des Animes ja schon vorbei. Hoffentlich ist bei den restlichen Folgen die Vorgeschichte mit den Vampiren mit dabei, die paar Bilder am Anfang der ersten Folge können ja nicht alles gewesen sein. Außerdem brauchen die Kleine, die bei Oshino in der Ecke hockt, und Hanekawa (meine optischen Lieblingscharas^^)auch etwas Action.
Bin außerdem gespannt darauf, wieviele Charas sich am Ende ansammeln, es ist nämlich noch keiner nach seinem Arc verschwunden, was positiv auffällt (solang der "unscheinbare Held" dann nicht aufeinmal einen Harem am Hals hat).
Und die Sache mit dem Player hat sich erledigt, hab erst den von Windows benutzt (es ging ja auch gut bis auf die eine Stelle), dann einfach gegooglet und nach ein paar Misserfolgen war ich glücklich...




Von:    DarkGaara 20.08.2009 23:51
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


Vielleicht hilft dir da der Spoiler weiter...
Nun ja, ich hoffe doch, dass da noch mehr rauskommt. Schließlich hat mit Epi 5 auch schon wieder ein Arc sein Ende gefunden^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 21.08.2009 01:17
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Danke für den Spoiler, die sind bei mir so gut wie immer willkommen.
Sind ja ganz schön viele Mädchen (Araragi ist also einer von der Sorte xD ), aber wenn die beiden ganz rechts auf dem Bild seine Schwestern sein sollen, dann kommen ja nur noch 2 weitere dazu (eine davon ist eigentlich schon seit Folge 6 dabei), also bleiben theoretisch genug Folgen für die Vorgeschichte über *jubel*.



Von:    DarkGaara 21.08.2009 03:12
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, nach dem Triumph über den Kampf gegen die Kleine, kann man sich echt nur fragen, wie er die anderen Frauen kennenlernen wird.
Aber zumindest ist eines sicher^^
In Japan sollen wohl nur 12 der insgesamt 15 Epis ausgestrahlt werden.
Klingt blöd, aber so habe ich das mitbekommen, da wir uns in der Gruppe darüber unterhalten mussten^^
Aber so weit es heißt, werden die letzten drei Epis wohl im Internet veröffentlicht^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 21.08.2009 13:38
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Das klingt interessant, ein Anime, der teilweise im Internet seine Erstausstrahlung hat. Dort wär er sowieso gelandet, also wird das Unvermeidliche einfach vorweggenommen xD Ich hoffe, das ist keine neuartige Marketingstrategie nach dem Motto: "So, du willst also das Ende sehen? Dann frag mal ganz lieb nach Mamas Portemonnaie".
Hoffentlich gibt es keine Probleme bei den Subs. An dieser Stelle ein dickes Danke für die harte Arbeit^^
Bei dem Kennenlernen scheint es ein Muster zu geben: Senjougahara hat Araragi misshandelt, er wiederum die Grundschülerin, und das neue Mädchen...
Spoiler
hat ihn entweder verflucht oder versucht, ihn eigenhändig umzubringen.
Das ist ein Spoiler zum Ende der 6. Folge, meisterhaft *die ganze Welt lacht* interpretiert von Detektiv Oruha *Stille, ich habe den Weltuntergang ausgelöst O.O* Jedenfalls muss er leiden^^
Zuletzt geändert: 21.08.2009 13:41:06



Von:    DarkGaara 21.08.2009 23:27
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, wir werden ja dann sehen, wie viel er leiden muss. Heute ist ja endlich Episode 7 erschienen. Ich frage mich schon, wann sich Lao dann daran setzen wird^^
Zumindest haben wir unseren Spaß beim Anime, obwohl er doch für Kontrollen die reinste Hölle ist.
Denn als QCer musst du da auf alles achten-.-
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 22.08.2009 11:54
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Das Anime ist ganz ok, aber mich stört manchmal, dass SHAFT dort ZU VIELE Effekte, Bildwechsel usw. benutzt. Ich mag es, dass sie mehrere OPs verwendet haben, ich hoffe, dass sie in jedem neuen Geschichtsabschnitt ein neues OP machen.



Von:    DarkGaara 22.08.2009 14:02
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt wurde bei den bisher veröffentlichten Arcs es ja so gehandhabt, dass bei der ersten Episode kein Opening erfolgt ist und die nächste Episode hatte dann ein neues Opening^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 22.08.2009 17:15
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Ja, aber man hat auch schon mal ein Opening wiederholt. Man kann also nie wissen wie es weiter aussieht.



Von:    DarkGaara 22.08.2009 19:34
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wir werden es ja sehen. Zumindest glaube ich wirklich, dass wieder ein neues Opening kommen wird. So wie es sich bisher gezeigt hat^^°

Spoiler

Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.
Zuletzt geändert: 23.08.2009 01:01:36



Von:   abgemeldet 23.08.2009 13:16
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Zu den Effekten: Es sind schon ziemlich viele im Vergleich zu aderen Animes, aber wenn es nur ganz wenig gäbe, hätte man einen Haufen Szenen, wo man nur sieht, wie sich Leute miteinander unterhalten ohne dass irgendetwas passiert.
Naja, es ist Geschmackssache, aber ich mag die Abwechslung (die bietet aber auch die Hintergrundmusik, die ziemlich oft passend zur jeweiligen Stimmung wechselt).

Hab mittlerweile Folge 7 gesehen und habe eine weitere Lieblingsszene, die ganz am Anfang. Der Geldumschlag, der in der blutigen Hand erscheint, und wohl die mieseste Ausrede, die man sich einfallen lassen kann, wenn sein Fahrrad verbogen auf einem Leitungsmast hängt...



Von:    DarkGaara 23.08.2009 14:47
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich habe mal als vorherigen Spoiler ne Beurteilung über dotopia zum Anime Bakemonogatari reingeholt-.
Leider haben wir noch keine HD Variante von Bakemonogatari Epi 5 draußen... Manchmal mag man seinen Encoder dafür umso mehr^^ *Sarkasmus*
Nun ja, ich freue mich schon auf Episode 6. Die Hölle muss weiter durchschritten werden^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 23.08.2009 15:09
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Shadow, Episode 7 ist schon draußen, habe heute angeschaut. Aber OP ist immernoch die alte :/
Die haben aber auch mal wieder von sich selbst geklaut und ein Bild genauso wie bei dem Sensei gemacht(Bondage)



Von:    Sha 23.08.2009 17:59
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie wurd ich heute komplett vom Anime überzeugt <3
deswegen:
>Wie findet ihr Bakemonogatari??
genial :D solange es nich Main wird...was ich sehr befürchte



Von:    DarkGaara 23.08.2009 19:13
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein genialer Anime ohne Zweifel und wir wandern bei jeder Episode meist durch die Hölle.
Wenn du die Rechtschreibung überprüfen willst und dir den Anime ansiehst. Ich sag nur jedes Mal die Hölle. Ich versuche auch nicht mir den Anime auf Englisch reinzuziehen, weil es mir nur meinen Spaß verderben würde.
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:   abgemeldet 23.08.2009 21:12
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Und auf waelcher Sparache schaust du dir dann an? Und heißt es eigentlich nur, dass du kein Englisch kannst?



Von:    DarkGaara 23.08.2009 21:18
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache den Quality Check mit 3 weiteren Leuten bei edotopia.
Das heißt, wir schauen uns vor einem Release noch einmal die Episode an und danach geht es an euch bzw. die Öffentlichkeit.
Wir müssen da gute Augen habe. Rechtschreibung des Subs überprüfen und ob Fehler im Timing vorliegen.
Bei Bakemonogatari ist das bloß echt schwer. Du merkst ja selber, du musst laufend auf Pause drücken.
Die Untertitel sind natürlich Deutsch und wenn ich ihn mir auf Englisch ansehen würde, hätte ich dann nicht mehr soviel Spaß beim QC^^
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.
Zuletzt geändert: 24.08.2009 00:17:29



Von:   abgemeldet 24.08.2009 08:54
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Und wofür hat man bei diesem Atikel 4 Leute gebraucht? Es ist zwar nett, dass du sowas machst, aber um erlich zu sein macht es keinen Sinn dafür mehrere Wochen auf deutsches Release zu warten, da alle die dieses Artikel interessieren würde, es bisdahin bereits gesehen haben. Und Pause braucht man auch nur dann, wenn es im Hintergrund schnell mal Text eingeblendet wird, Dialoge sond nicht zu schnell. Und wenn man es mit dem Sensei vergleicht, dann muss man nicht mal so oft pause drücken, da man es praktisch nur am Anfang der Folge braucht, während es bei dem Seinsei bei jeder Kleinigkeit braucht, sei es Namenserklärungen, verschiedene Beispiele für dinge die ihm ins Wahnsinn treiben oder einfach mal Namen von Läden in dem Stadt. Dagegen kann man Bakemonogatari viel ruhiger anschauen, besonders, weil es nach der zweiter Folge nicht mehr so nerft, wenn sie zu viele Bildwechesl auf einmal machen. Und der Site von Funsubs sieht schreklich aus, ganz zu schweigen von ihren kommentaren.
Zuletzt geändert: 24.08.2009 09:32:42



Von:   abgemeldet 24.08.2009 16:20
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Zaraki schrieb:
Es ist zwar nett, dass du sowas machst, aber um erlich zu sein macht es keinen Sinn dafür mehrere Wochen auf deutsches Release zu warten, da alle die dieses Artikel interessieren würde, es bisdahin bereits gesehen haben.
Nicht jeder kann Englisch und auch wenn man den Anime schon auf Englisch gesehen hat, ist eine deutsche Version immer noch schön anzuschauen. Wenn ich englische Texte lese, verstehe ich sie zwar, lese aber auch über vieles hinweg und das ist schade.
Zaraki schrieb:
Und Pause braucht man auch nur dann, wenn es im Hintergrund schnell mal Text eingeblendet wird, Dialoge sond nicht zu schnell.
Genau um den schnell eingeblendeten Text geht es. Und das "nur" ist da vielleicht nicht so angebracht, wenn man für den QC jede einzelne Zeile davon kontrollieren muss. Es mag ja sein, dass es bei anderen Serien noch schlimmer ist, aber das zu wissen macht die Arbeit auch nicht leichter, oder?





Von:   abgemeldet 25.08.2009 09:59
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Wenn jemand sagt, dass er kein Englisch kann... sorry, aber aowas sollte eigentlich nicht mehr vorkommen, nicht einmal wenn man nur Hauptschule besucht hat. Animes sind allgemein leicht zu verstehen und wenn man dort große schwierigkeiten hat sie zu verstehen, dann sagt er es echt nichts gutes aus. Ich habe auch vorgestern erste Folge von Dexter auf original Englisch angeschauet, weil es noch keine subs war(keine englische subs wohlbemerkt).

Und man muss ja die Texte auf richtigkeit überprüfen? Bei den subbern von den gezeigten link, dauert es wochenlang bis sie eine Folge übersetzt haben(wahrscheinlich auch noch Englisch-Deusch).
Bei den Dattenayo(Bleach subber) dauert es WENIGER ALS EIN TAG bis sie es rausbringen. Merkst du eigentlich den Unterschied?



Von:    DarkGaara 25.08.2009 12:11
Betreff: Wie findet ihr Bakemonogatari?? [Antworten]
Avatar
 
Es geht hier immer noch um Bakemonogatari und nicht um Bleach oder das Fansubben.

@Zaraki
Natürlich kann ich auch englisch. Wie kommst du auf die blöde Annahme, dass ich es nicht könnte-.-
Klar kann ich mir die Folge gleich auf englisch ansehen, aber das verdirbt mir meist den Spaß sie mir noch einmal auf deutsch anzusehen. QCer achten nicht auf die Übersetzung und ob sie richtig ist, aber das hatte ich hier auch schon einmal geschrieben. Dafür gibt es jemand anderen bei einer Fansubgruppe. Das muss hier jetzt aber nicht lang und breit ausdiskutiert werden, nacher wird der Thread sonst noch geschlossen.
Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.


[1] [2]
/ 2



Zurück