Zum Inhalt der Seite

Thread: Ar Tonelico 2 - Fans hier?

Eröffnet am: 20.07.2009 14:49
Letzte Reaktion: 15.09.2012 02:01
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Ar tonelico (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 murasakiiro Ar Tonelico 2 - Fans hier? 20.07.2009, 14:49
 Flordelis Ar Tonelico 2 - Fans hier? 20.07.2009, 15:00
 murasakiiro Ar Tonelico 2 - Fans hier? 20.07.2009, 15:11
 Justy Ar Tonelico 2 - Fans hier? 20.07.2009, 18:43
 Twister Ar Tonelico 2 - Fans hier? 23.07.2009, 22:09
 Justy Ar Tonelico 2 - Fans hier? 24.07.2009, 16:30
 Twister Ar Tonelico 2 - Fans hier? 27.07.2009, 23:22
 Justy Ar Tonelico 2 - Fans hier? 30.07.2009, 22:27
 Hentaifreak Ar Tonelico 2 - Fans hier? 02.08.2009, 01:04
 Justy Ar Tonelico 2 - Fans hier? 02.08.2009, 01:20
 Hentaifreak Ar Tonelico 2 - Fans hier? 02.08.2009, 02:46
 Justy Ar Tonelico 2 - Fans hier? 02.08.2009, 13:32
Ar Tonelico 2 - Fans hier? 02.08.2009, 18:11
Ar Tonelico 2 - Fans hier? 04.08.2009, 23:52
 Coachie Ar Tonelico 2 - Fans hier? 08.08.2009, 15:23
Ar Tonelico 2 - Fans hier? 08.08.2009, 22:10
Ar Tonelico 2 - Fans hier? 18.08.2009, 11:14
 DKelli Ar Tonelico 2 - Fans hier? 20.09.2009, 22:59
 Miyu-Moon Ar Tonelico 2 - Fans hier? 14.08.2010, 09:29
 Hentaifreak Ar Tonelico 2 - Fans hier? 17.08.2010, 08:15
 Tylia Ar Tonelico 2 - Fans hier? 12.09.2012, 08:09
 Erenya Ar Tonelico 2 - Fans hier? 15.09.2012, 02:01
Seite 1



Von:    murasakiiro 20.07.2009 14:49
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Hi Leute!

Kennt jemand hier das Rollenspiel "Ar Tonelico 2: Melodies of Metafalica" ? Ein irre geniales Anime-RPG mit einem richtig spannenden Kampfsystem und vielen Anime-Songs, Videos und anderen Elementen. Ich hab das Spiel zufällig gefunden und war sehr überrascht, wie gut das ist. Seit Jahren hat mich kein Spiel mehr so begeistert, wie dieses... Aber irgendwie finde ich auf Animexx nicht mal ne Fanliste dazu, obwohl's das Game mit einer sehr guten englischen Übersetzung (und sogar japanischen Stimmen) bei uns auch gibt?

Gibt's hier jemanden, der das Spiel gezockt hat und genauso begeistert davon ist, wie ich? Vielleicht könnten wir ja einen Zirkel gründen, es gibt so viel, worüber man bei Ar Tonelico sprechen könnte!!!
意味わかんないなら黙れ!
使わないでちょうだい:等程其是因…




Von:    Flordelis 20.07.2009 15:00
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Dazu hätte ich mal eine Frage: Muss man Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Ich kam nämlich bislang noch nicht wirklich zu Teil 1. DX
(Und wenn Teil 2 schon ne PAL-Version hat...)
Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kehrt immer wieder zurück.
Zuletzt geändert: 20.07.2009 15:00:45



Von:    murasakiiro 20.07.2009 15:11
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Nein, die beiden hängen gar nicht zusammen.
Ich hab auch nur Teil 2, und im Review auf amazon stand, dass man den Vorgänger nicht spielen muss. Ich bin jetzt 12 Stunden am Zocken und genieße das Spiel, wie kaum ein RPG zuvor, und vermisse kein Wissen aus Teil 1. Auch das Spielsystem wird super erklärt in den Tutorials, da besteht gar kein Inhalts-Zusammenhang zu Teil 1.

Wundert mich, dass das Teil nur 25 Euro kostet... So ein Hammer-Game hab ich schon lang nich mehr gezockt. :)
意味わかんないなら黙れ!
使わないでちょうだい:等程其是因…




Von:    Justy 20.07.2009 18:43
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Ar Tonelico hat eine Fanliste hier auf Mexx...
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=3920

Ansonsten hege ich kein wirkliches Interesse an dem Spiel.
Mich störte schon der erste Teil, den ich hier zuhause zwar immer noch von ner Freundin her liegen habe, aber nach nun mehr fast 2 Jahren immer noch nicht angerührt habe.
Das einzige was ich wirklich gut fand, war die Anime Folge die zu dem Spiel gemacht wurde.

Ich werfe Ar Tonelico sowieso in einen Topf mit Mana Khemia und die Atelier Iris Reihe. Ist ja von den gleichen Entwicklern, dazu die nahezu immer gleiche Grafik die ich langsam nicht mehr sehen kann und viel neues im Kampfsystem gibt es auch nicht. (Die ähneln sich Spieleüberlaufend überraschend stark. So als wären sie nur abgewandelte Formen.)
Ich bin insgeheim froh, dass die Entwickler endlich mal von ihren Tripp herunterkommen und mit Atelier Rorona eine sehr tolle Cel Shading Grafik Zustande gebracht haben.

Ar Tonelico II habe ich damals in Japanisch gespielt. Bin aber nicht weit gekommen, weil das Spiel nicht wirklich mein Interesse wecken konnte. Mir missfielen schon die Shoujo-Ai Andeutungen im Opening ziemlich, zumal ich die Charaktere auch überhaupt nicht leiden konnte.



"Besides... the more tough fights I get into, the better I'll get! Eventually my hidden superpowers will be unleashed!"
- Jack Russell - (Radiata Stories)



Zuletzt geändert: 20.07.2009 18:57:13



Von:    Twister 23.07.2009 22:09
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]


> Mir missfielen schon die Shoujo-Ai Andeutungen im Opening >ziemlich,

huii schon ein Grund mir den Titel nach Hause zu holen xD

Nja den ersten Teil gabs ebenfalls als Pal, kam aber nur in ein paar Ländern raus, daher hol ich mir Teil 2 für schlappe 25 Euronen schon um den Pal Markt bissle zu unterstützen.

Was Grafik betrifft geb ich dir recht die haut einen nich grad vom Hocker aber diesbezüglich bin ich eh kein Fetischist.
Um ehrlich zu sein für mich geht Gameplay und Story über HD und 3D Overkill.
So hat mich etwa die Geschichte rund um das Könniginnenreich von Falena aus Suikoden 5 mehr bewegt als alles zusammen was auf den aktuellen High End Konsolen so zu sehen war.






You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Justy 24.07.2009 16:30
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
> huii schon ein Grund mir den Titel nach Hause zu holen xD

xD
Ich steh nicht so darauf.

> Was Grafik betrifft geb ich dir recht die haut einen nich grad vom Hocker aber diesbezüglich bin ich eh kein Fetischist.
> Um ehrlich zu sein für mich geht Gameplay und Story über HD und 3D Overkill.

Für mich ist das wichtigste an einem Spiel das Gameplay, danach folgen Soundtrack und Story. Ich lasse mich eher von der heutigen Final Fantasy Grafik abschrecken, als von welcher die Richtung alter Spiele geht.
Bei Ar Tonelico ist das Problem, dass ich allgemein diesen Grafikstil nicht leiden kann, so wie er da aufgeführt ist. Deswegen habe ich auch die anderen GUST RPGs nie weit gespielt. Weils eben genau das gleiche war.

Ansonsten hatte ich damals viel für SNES RPGs übrig und finde deswegen immer noch Spiele in dem Grafikstil toll.

An sich mag ich bunte Grafik, die geht bei mir immer vor allem realistischen Kram, aber wenn dann tendiere ich eher zu so einer wie bei Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Radiata Stories oder Wild Arms 5.

Aber hey Geschmäcker sind verschieden, an sich sind die GUST Spiele ganz beliebt. Jedenfalls war Ar Tonelico 2 in Amerika gleich ausverkauft in meinen Standartinternetshop. Meine Freundin wollte es sich kaufen, hatte aber nicht vorbestellt und es desewegen nicht bekommen können mehr...^^""
"Besides... the more tough fights I get into, the better I'll get! Eventually my hidden superpowers will be unleashed!"
- Jack Russell - (Radiata Stories)






Von:    Twister 27.07.2009 23:22
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]

> Ansonsten hatte ich damals viel für SNES RPGs übrig und finde deswegen immer noch Spiele in dem Grafikstil toll.
>

Da du die SuperNes Rollenspiele grad erwähnst, die waren echt toll vor allem die Pal Versionen waren sehr liebevoll aufgemacht mit Booklet und so.
Ich zocke wie es der Zufall eben so will grade wieder Mystic Quest, ja ich weiß nicht unbedingt DIE Granate aber es war mein allererstes RPG damit hat damals alles angefangen.


> An sich mag ich bunte Grafik, die geht bei mir immer vor allem realistischen Kram, aber wenn dann tendiere ich eher zu so einer wie bei Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Radiata Stories oder Wild Arms 5.
>

Nieder mit dem Realismus!
Was RPGs angeht auf jeden Fall, aber ich muß zugeben das mich in letzter Zeit kaum mehr ein Spiel so richtig "gepackt" hat.
Hab Persona 3 paar Stunden gezockt, is eig n tolles Game aber es fesselt mich kaum, seit dem Ende der Psone Ära passiert mir das häufiger.
Hmm wenn ich nur an die damaligen SE Titel wie Front Mission3, Crono Cross oder Dew Prism denke ohhh.


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Justy 30.07.2009 22:27
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
> Da du die SuperNes Rollenspiele grad erwähnst, die waren echt toll vor allem die Pal Versionen waren sehr liebevoll aufgemacht mit Booklet und so.

Ja, die hatten immer noch das tolle Lösungsbuch dabei.
Habe ich alle noch hier im Regal stehen...


> Ich zocke wie es der Zufall eben so will grade wieder Mystic Quest, ja ich weiß nicht unbedingt DIE Granate aber es war mein allererstes RPG damit hat damals alles angefangen.

Das war das erste RPG was wir damals für den SNES hatten, aber da hat mein Vater das nur gespielt. Heute habe ich das aber auch schon zig Mal durch, trotzdem machte es wirklichen Spass...leider lässt der Umfang zu wünschen übrig. Man ist ziemlich schnell durch und kommt auch nicht wirklich hoch im Level.


> Hab Persona 3 paar Stunden gezockt, is eig n tolles Game aber es fesselt mich kaum, seit dem Ende der Psone Ära passiert mir das häufiger.

Also PS2 Spiele konnten mich schon noch fesseln. Es gibt einige die ich sehr gerne habe. Das meiste hat sich hier aber nie blicken lassen. Und was P3 angeht, dass hab ich auch mittendrinne abgebrochen. Fand die Idee sehr toll, aber es wurde mit der Zeit sehr langweilig und eintönig.
Mir kommt es aber so vor, dass einige Spiele im Umfang wieder geschrumpft sind und deswegen nicht mehr so viel zu bieten haben.
(Naja "coole" Grafik, weniger Gameplay...)


> Hmm wenn ich nur an die damaligen SE Titel wie Front Mission3, Crono Cross oder Dew Prism denke ohhh.

PS1 Spiele...Oh ich mochte Wild Arms 1 und 2, Lunar Silver Star Story Complete, Lunar Eternal Blue Complete, Legend of Mana und ja ganz besonders Chrono Cross. Das ist wirklich ein Meilenstein in der RPG Geschichte...ich liebe es einfach.
"Besides... the more tough fights I get into, the better I'll get! Eventually my hidden superpowers will be unleashed!"
- Jack Russell - (Radiata Stories)






Von:    Hentaifreak 02.08.2009 01:04
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

hier ist ein leidenschaftlicher Ar Tonelico 2 spieler!
Hab es mir vor ca. 1 1/2 Wochen geholt und es fesselt mich jede Nacht an den Fernseher...
obwohl ich das Spiel liebe find ich eines fies.
Das in der japanischen Ton Schaltung sehr viel synchronisiertes rausgenommen wurde, um platz für die englische Synchro zu schaffen.
So hört man Kappai Yamaguchi im anfang Video nicht, welcher die Stimme von Lucas Vater spielte.

Sieht man über diesen Punkt hinweg, macht das Spiel unheimlich viel Spaß und feselt mich Story technisch für Stunden an den Fernseher.

Warum nur hat es das erste Spiel nicht auf den deutschen Markt geschaft? Ärgerlich ist es schon, finde ich.


Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy.
Zuletzt geändert: 11.04.2010 17:41:07



Von:    Justy 02.08.2009 01:20
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
> Das in der japanischen Ton Schaltung sehr viel synchronisiertes rausgenommen wurde, um platz für die englische Synchro zu schaffen.
> So hört man Kappai Yamaguchi im anfang Video nicht, welcher die Stimme von Lucas Vater spielte.

Oh, ich wusste noch nicht einmal das die japanische Synchro mit drauf ist. Aber dann muss ich dir wirklich recht geben, dass deswegen zu kürzen ist wirklich fies.
Aber wenn man das anders Betrachtet, ist es überhaupt toll, dass die japanische Synchro mit vertreten ist. (Hat man schließlich auch nicht so häufig)


> Warum nur hat es das erste Spiel nicht auf den deutschen Markt geschaft? Ärgerlich ist es schon, finde ich.

Es hat es nur nicht nach Deutschland geschafft, aber nach Europa schon. Soll heißen man kann es sich Problemlos bestellen, weil es eben eine PAL Version gibt.
Oder meintest du damit, dass es wegen dem Nichtrelease in Deutschland hier nicht so viel Anklang findet?
Sollte jemand seine Karotaler loswerden wollen, ich nehme sie gerne an. <3



Zuletzt geändert: 02.08.2009 01:21:23



Von:    Hentaifreak 02.08.2009 02:46
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
> > Das in der japanischen Ton Schaltung sehr viel synchronisiertes rausgenommen wurde, um platz für die englische Synchro zu schaffen.
> > So hört man Kappai Yamaguchi im anfang Video nicht, welcher die Stimme von Lucas Vater spielte.
>
> Oh, ich wusste noch nicht einmal das die japanische Synchro mit drauf ist. Aber dann muss ich dir wirklich recht geben, dass deswegen zu kürzen ist wirklich fies.
> Aber wenn man das anders Betrachtet, ist es überhaupt toll, dass die japanische Synchro mit vertreten ist. (Hat man schließlich auch nicht so häufig)
>
Schon richtig ab es fehlen gerade an sehr emotionalen Stellen, wie zum Beispiel gleich am Anfang die Stimmen und nur mit diesen kommt wirklich tolle Stimmung auf. Ich hab es verglichen...mit der jap. Version.

> > Warum nur hat es das erste Spiel nicht auf den deutschen Markt geschaft? Ärgerlich ist es schon, finde ich.
>
> Es hat es nur nicht nach Deutschland geschafft, aber nach Europa schon. Soll heißen man kann es sich Problemlos bestellen, weil es eben eine PAL Version gibt.
> Oder meintest du damit, dass es wegen dem Nichtrelease in Deutschland hier nicht so viel Anklang findet?

Ich meinte schon zweiteres. Aber selbst das es hier in Europa erschienen ist, es ist schwer zu bekommen. Selbst über Ebay.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy.
Zuletzt geändert: 11.04.2010 17:40:32



Von:    Justy 02.08.2009 13:32
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
> Schon richtig ab es fehlen gerade an sehr emotionalen Stellen, wie zum Beispiel gleich am Anfang die Stimmen und nur mit diesen kommt wirklich tolle Stimmung auf. Ich hab es verglichen...mit der jap. Version.

Hmm...ja
Ich zu meinen Teil kenne nur die japanische Version und der Anfang ist mir somit auch bekannt.(Um ehrlich zu sein nur der Anfang, weil ich es nicht lange gespielt habe) Die japanische Synchro hat mir da sehr gefallen. Wie macht sich denn die englische so?



> Ich meinte schon zweiteres. Aber selbst das es hier in Europa erschienen ist, es ist schwer zu bekommen. Selbst über Ebay.

Verstehe. Darauf habe ich nicht geachtet, da meine Freundin sich gleich die US Version gekauft hatte. War eigentlich der Annahme man würde es bei Ebay mehr bekommen und wenn nicht übern Deutschen kann man ja eigentlich auch bei Ebay UK gucken.

EDIT
Okay über UK bekoommste das gar nicht, aber übern Deutschen Ebay habe ich schon mehrere Angebote gesehen, ist nur ziemlich teuer.

Sollte jemand seine Karotaler loswerden wollen, ich nehme sie gerne an. <3



Zuletzt geändert: 02.08.2009 13:36:57



Von:   abgemeldet 02.08.2009 18:11
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin begeistert von Ar Tonelico 2.
Hab es schnell durchgespielt gehabt nachdem ich das Problem mit meiner Speicherkarte überwunden hatte *drop*

Von der Story her hat es mich gepackt gehabt wie kein anderes Spiel. Die Idee mit den Hymnen ist auch klasse. Am Anfang war ich zwar recht überrascht von der Grafik aber wenn man es erstmal ein wenig gespielt hat gewöhnte man sich dran. (Außerdem sind die Chibis richtig cute xD)
Also wie bereits gesagt.. Das Spiel ist es wert gespielt zu haben. Teil 1 hab ich auch noch irgendwo aber hab im Moment keine Zeit für. Aber so wie ich gehört hab soll der erste Teil auch interessant sein. Es gibt aber einen Zusammenhang mit 1.. naja 2

Spoiler

Spica kommt aus dem ersten Teil und verkauft einem in Enna nach genügend Unterhaltungen Zeug aus dem ersten Teil was man dort herstellen konnte.

Und Jakuri kommt ebenfalls aus 1 und ist dort als Mir bekannt.

Außerdem.. gibt es noch eine Bonus Cosmosphere von Frelia wo man die Charaktere aus 1 antrifft :D






Von:   abgemeldet 04.08.2009 23:52
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand beide Ar Tonelico Teile hervorragend, waren die Hauptgründe für mich damals einen Chip in meine PS2 zu bauen^^



Von:    Coachie 08.08.2009 15:23
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Da ich ein grosser Fan der GUST Spiele bin, hab ich mir Ar Tonelico 2 ebenfalls gekauft, aber noch nicht angefangen zu spielen.

Allerdings hab ich gelesen, dass es sehr verbugged sein soll. Es soll immer wieder Abstürzen, teilweise soll Text nicht übersetzt sein und viele Rechtschreibfehler.
Ausserdem soll der Endboss eine Attacke haben die das Game ebefalls einfriert, das würde es ja fast unmöglich machen ihn zu besiegen?

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 08.08.2009 22:10
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht genau der Endboss xD Sondern der davor...

Spoiler

Raki in ein paar Runden killen dann passiert das nicht..
Für die mit gechippter PS2 gibts ne extra Patch von Spielern für. Funktioniert einwandfrei.

Wenn man anfängt die I.P.D. zusammeln für den Chroche Fanclub und die angerannt kommen steht da Chroche ihr Name auf japanisch. Aber wen stört das schon |D



Rechtschreibfehler sind mir auch ein paar aufgefallen aber haben mich nicht wirklich interessiert. Die Story ist zu schön um sie sich damit zuversauen



Von:   abgemeldet 18.08.2009 11:14
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin in Amerika die einzige Person, die ich kenne, die dieses Spiel gekauft haben. Ich finde alle die GUST/NipponIchiSoftware Spiele geil.

Staff Writer for Anime3000
I'm sorry if my German is poor.



Von:    DKelli 20.09.2009 22:59
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Hey^^

Ich hatte von dem Spiel keine Ahnung, hab es im Regal gesehen, genug Geld in der Tasche gehabt und es mir geholt xD
(Daran waren Cloche und Luca auf dem Cover nicht ganz unschuldig~)
Ich habe es zwar noch nicht durch, aber es ist super. Die Storyline ist durchdacht und der Soundtrack (besonders die Hymmnen) sind 1A.
Manchmal stört es mich, dass so viel gesprochen wird im Cosmosphere, wenn man es gerade eilig hat... Aber hey, die Cosmospheres sind einfach etwas, für das man sich Zeit nehmen sollte.

Zu dem Glitch:
Außer nem Chip kann man das 'Einfrieren' noch anders beheben...
Spoiler
Ein Video, indem Raki in einer Runde vor Ablauf der Zeit besiegt wird.
Q. What is this Glitch I'm hearing about?
A. After you fought Raki in Sol Marta, you can fight her again optionally.
Everytime you defeat her, she will power up. Defeat her 15 times and she
will give you some rewards.

A lot of people (including myself) have experienced a glitch while
fighting Raki. After 3-4 turns during the fight, the game will freeze
and the only way to fix it is to reset the game and try again. However,
the glitch won't go away no matter how hard you try and the only way to
prevent the glitch is by defeating Raki in less than 2 turns. This is
very easy to accomplish during the first 5 battles, but it gets pretty
frustating after that.

There's another way to prevent it and it was discovered by Sunderwear
from GAMEFAQs. All you need to do is to have 2 reyvateils that can cast
Blue Spells and have your 2 strongest Vanguards properly equipped. When
the battle starts, cast your first Blue Spell (Cure Spell works the best).
Now during your Attack Phase, quickly cast your other Blue Spell. Have
you noticed the slight pause after you cast your 2nd Blue spell? That's
the key to this trick. It delays the time during your Attack Phase letting
you to do more damage on Raki. When your 2nd Blue Spell has been cast,
quickly attack Raki. When your Vanguards are about to leap on Raki,
quickly recast the spell again. Another pause will occur and your
Vanguards will return to their normal positions. Quickly attack Raki
again. When they're about to leap on her, quickly recast the spell again
and another pause will occur. Keep repeating this trick until you defeat
Raki. Doing this trick will let you defeat Raki in less than 2 turns. It
won't eliminate the glitch but it lowers the chance of getting it.

Dias Flac <diasflac@live.com> has sent me another way to get rid of
Raki's Glitch.

"There is a fix available for the crash in Raki's fight:
http://asmodean.reverse.net/pages/ar2bugfix.html .
So if you play your games on a PS2 hard drive for faster loading like I
do, all you need to do is apply the patch on the game ISO, and problem
solved!"



Alles in allem finde ich das Spiel bisher wirklich spielenswert.
Und empfehle es weiter =)
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:    Miyu-Moon 14.08.2010 09:29
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe AT:2 beim Saturn entdeckt und gleich mitgenommen, weil ich damals auf der Suche nach einem guten J-RPG war. Und es hat mich nicht enttäuscht. Die Song-Magie ist grandios, die Storyline interessant, liebenswerte Charaktere sind auch dabei (Jakuris 2.tes Auftreten innerhalb ihrer Cosmophere und ihre Motive sind genial) und die Minigames sind nicht so frustrierend, dass man den Controller in eine Ecke wirft. (Was schon oft der Grund war, dass ich ein Spiel monatelang nicht mehr angerührt habe).
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:    Hentaifreak 17.08.2010 08:15
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Was unter umständen passieren kann, wenn man das Spiel spielt und Jaquils Pfat einschlägt...man will das erste Spiel spielen. So ging es mir weil ich mehr über sie erfahren wollte und jetzt liegt das zweite in der Ecke und darf warten bis ich das erste durch habe.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    Tylia 12.09.2012 08:09
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Serie (Wobei ich Teil 1 noch nicht gespielt habe LoL, habs aber noch vor ;) )
Jedenfalls war der zweite Teil mein Einstieg in die Serie.
Die Charaktere sind gut, die Storyline hammer.
Und das obwohl es ein Spiel ist, dass in einem untypischen PS2 Stil ist was die Grafik angeht.
Genauso wie Disgaea macht die Grafik aber reingarnichts aus.. im Gegenteil :D
Wirklich passend..
Ich habe es geliebt und bis zum abwinken gespielt. Die Musik ist auch Spitze, die Cosmospheres sehr unterhaltsam. :D
You lead us,
When you need to feed us,
You comfortably delete us,
When you need your fetus
| Serj Tankian|



Von:    Erenya 15.09.2012 02:01
Betreff: Ar Tonelico 2 - Fans hier? [Antworten]
Avatar
 
Shoujo Ai Andeutungen?
Naja...

Also ich mag Ar Tonelico 2 habe mir danach auch gleich den ersten Teil geholt und wer erzählt das die Teile nicht zusammen gehören hat keine Ahnung.
*Hust*
Alle drei haben eine art gemeinsame Story die das gesamtfeld umfasst X'D doch in sich selbst leben die Teile in einer art autarken Welt.

Wer Teil eins nicht gespielt hat, hat zum beispiel Probleme so diverse Andeutungen von Spica und Mir zu verstehen X'D
Hab ich auch erst dank Wiki verstanden nya...





Zurück