Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime ? -Was ist besser?

Eröffnet am: 18.04.2006 13:39
Letzte Reaktion: 19.12.2012 10:28
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Chobits



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Manga oder Anime ? -Was ist be... 18.04.2006, 13:39
 Neko_Syounen_Satiro Manga oder Anime ? -Was ist be... 18.04.2006, 14:42
 AriyaLothiriell Manga oder Anime ? -Was ist be... 18.04.2006, 16:40
 Chiisette Manga oder Anime ? -Was ist be... 21.04.2006, 08:57
 CH0 Manga oder Anime ? -Was ist be... 22.04.2006, 03:34
 Vasargo Manga oder Anime ? -Was ist be... 27.04.2006, 11:28
 NihonManga Manga oder Anime ? -Was ist be... 29.04.2006, 19:01
Manga oder Anime ? -Was ist be... 14.05.2006, 16:38
Manga oder Anime ? -Was ist be... 15.05.2006, 14:15
 Katzenviech Manga oder Anime ? -Was ist be... 15.12.2006, 23:12
 PiriPaints Manga oder Anime ? -Was ist be... 13.01.2007, 16:21
Manga oder Anime ? -Was ist be... 15.03.2007, 21:27
Manga oder Anime ? -Was ist be... 27.11.2007, 17:00
 Cayori Manga oder Anime ? -Was ist be... 16.03.2007, 17:14
Manga oder Anime ? -Was ist be... 29.03.2007, 23:08
Manga oder Anime ? -Was ist be... 14.07.2007, 19:54
Manga oder Anime ? -Was ist be... 25.07.2007, 00:10
 Akira-X Manga oder Anime ? -Was ist be... 01.12.2007, 00:10
 gespielteHeiterkeit Manga oder Anime ? -Was ist be... 01.12.2007, 13:53
 Su-zu Manga oder Anime ? -Was ist be... 04.12.2007, 12:43
Manga oder Anime ? -Was ist be... 08.01.2008, 23:45
Manga oder Anime ? -Was ist be... 21.03.2008, 13:01
Manga oder Anime ? -Was ist be... 21.03.2008, 16:33
 SchnitzelTrinchen Manga oder Anime ? -Was ist be... 07.05.2008, 18:37
Manga oder Anime ? -Was ist be... 09.05.2008, 12:26
Manga oder Anime ? -Was ist be... 09.05.2008, 18:19
Manga oder Anime ? -Was ist be... 24.08.2008, 19:44
Manga oder Anime ? -Was ist be... 25.08.2008, 21:59
 Biwa Manga oder Anime ? -Was ist be... 10.05.2009, 13:45
 Targaryen Manga oder Anime ? -Was ist be... 31.05.2009, 12:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.04.2006 13:39
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]

Ich habe alle Theard von Chobits durchgesehen, keinen ähnlichen gefunden und erlaube mir mal diesen zu eröfnen.
Ich habe in letzter zeit etwas Geld gespart und wollte mir einen neuen manga zulegen. da ich bin auf chobits gestossen
und weiß nicht ob nun der manga oder der anime besser ist.
Was meint ihr??





Von:    Neko_Syounen_Satiro 18.04.2006 14:42
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eher für Anime.
Da ich die deutsche fassung des Animes zum glück nie gesehen hab, kann ich nur sagen, dass die japanische Fassung sehenswert ist.
Denn ich kaufe Animes immer auf japanisch.
Tja, den Manga liebe ich auch ziehmlich, aber das Anime gefällt mir einfach besser, weil da einfach mehr passiert.
Ich bin der grösste männliche Arina Tanemura Fan, den es gibt.
Otaku Otaku, ist einer da?



Von:    AriyaLothiriell 18.04.2006 16:40
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für den Manga. Bin generell meißt für die Manga, da mir die Animeumsetzungen meißt nicht gefallen. Bis auf wenige Ausnahmen.
Nyo, bei Chobits gefällt mir z.b das Charakterdesign im Anime nicht so. Clamps Stil gefällt mir einfach besser. Und auch die Füllepi's im Anime stören ein wenig. Hab ihn aber trotzdem komplett auf DVD und ihn gut, aber der Manga gefällt mir besser. ^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Chiisette 21.04.2006 08:57
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bestell mir Manga und DVDs grade durch^^

Also der Manga is nicht schlecht, aber ich find die DVD da eigentlich besser. Allein schon diese süüße anfangsmusik XDD Hidekis deutsche Stimme hört sich am anfang etwas gekünstelt an finde ich aber ab der Folge zwei merkt man das nicht mehr. Und ich finde Chii so süüüß XDDD Im Anime kommt sie viiel süßer rüber finde ich XD. Manno XD sie is so nieedlich XDDD
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten,
die sich nicht kennen.
Zum Nutzen von Leuten die sich kennen,
aber nicht massakrieren!



Von:    CH0 22.04.2006 03:34
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
naja..Ich bin hier auch eher für den Manga. Aber es liegt natürlich im Auge des betrachters ^^
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Vasargo 27.04.2006 11:28
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme eher für dem Manga, aber der anime ist auch nicht schlecht



Von:    NihonManga 29.04.2006 19:01
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
denke auch das in den meisten fällen der manga besser ist, aber bei chobitsu ist einer der wenigen fällen wo der anime mal gelungener ist, weil erstens mehr inhlt und auch sonst man mehr erfährt. auch die storyline find ich da besser
Carpe Noctem 4 Animes

cooles RPG-Browsergame:
http://world-of-dungeons.de/



Von:   abgemeldet 14.05.2006 16:38
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist in weiten Teilen besser gezeichnet, durchdacht und designt. Das liegt u.a. daran das am Anime mehrere Leute ransetzen und die Geschichte gestrafft wurde. Außerdem lassen sich im Anime Flashbacks einfach besser und tragischer visualisieren. Dazu kommt die himmlisch süße Originalstimme von Chi ^^.

Deshalb

Anime > Manga

silverado



Von:   abgemeldet 15.05.2006 14:15
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Chi's süsse Stimme im Original und die tolle Musik sind zwei große Pluspunkte für den Anime, aber trotzdem mag ich den Manga lieber...im Allgemeinen ziehe ich Manga den Anime vor.

Außerdem finde ich, dass bei CLAMP kein Anime ihrem Zeichenstil gerecht wird. Dafür muss man sich nur die beiden neusten CLAMP-Mangaserien ansehen, die zu Animes gemacht wurden: "xxxHolic" und "Tsubasa - Reservoir Chronicle". Der Zeichenstil kommt nicht mal annähernd an den von CLAMP ran...dennoch finde ich es gut, dass viele Manga zu Anime "verarbeitet" werden, denn Animestorylines sind zumeist länger und ausführlicher und man kann sich länger an seinen Lieblingen erfreuen und noch dazu in Farbe!! *.*
God gave us memory
so that we might have roses in December

~*~James M. Barrie~*~




Von:    Katzenviech 15.12.2006 23:12
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
hab den Anime leider noch nicht komplett gesehen, aber ich würde trotzdem mal sagen, der Manga ^^
man müsste aber am besten beides ausprobieren, um sich zu entschieden ^.~
die synchro ist auf jeden klasse! *-*

Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    PiriPaints 13.01.2007 16:21
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Habe alle Bände vom Manga und Alle Anime Folgen gesehn...
ich finde das der Manga besser ist als der Anime.

Der Anime hat nette Extras z.B. wie sich Chii badet die der Manga nicht hat. Dh. man erfährt mehr über den Alltag der beiden.
Was aber auf jedenfall ein GROSSES Minus ist, ist das Ende.
Das Ende im Manga ist einfach wunderbar und traurig aber im Anime ist es nicht das selbe Ende nur der Ausgang ist gleich.
Noch dazu sieth man im Anime natürlich nicht die Nacktszenen z.B. Höschen und Brüste. Bei der ersten Folge ist Chi ja nackt, im Anime sieht die Szene wo Chi erwacht und dann nackt rumkrabbelt eher... hmm naja ,,komisch" aus.

Aber auf jedenfall sört das Ende im Anime...
Ich würde allen empfehlen zuerst den Manga zu lesen und dann als Zusatzt den Anime anzusehen ^.^



Von:   abgemeldet 15.03.2007 21:27
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Also du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das selbe hätte ich auch geschrieben !!

Ich finde das Ende der Anime Folgen auch richtig scheiße und im Mange gibt es noch einige Szenen die in den Anime Folgen garnicht vorkommen z.B.: Die Szene wo Hideki und Chii im regen nach Hause gingen und sie die Blume für Hideki aus dem Boden nimmt und er sie dann beinahe küsst !!
Aber es gibt auch einige Sachen in den Anime Folgen die ich auch gerne in den Manga Bänden gesehen hätte z.B.: Wie Chii Badet oder als Chii ihr akku alle war oder sie Ferien am Strand gemacht haben...

**Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da.**
--Glaube an Wunder, Liebe und Glück,
schaue nach vorne und niemals zurück,
tu was du willst und stehe dazu,
denn dieses Leben, dass lebst nur du!!!--



Von:   abgemeldet 27.11.2007 17:00
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es doof, dass sie Chii´s "Chobits-Funktion" geändert haben , und damit das ganze Ende, nur um zu verschleiern, warum ihr schalter im Schambereich ist. Damit wird soviel von der Ethik der Serie weggenommen....



Von:    Cayori 16.03.2007 17:14
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich kaum entscheiden was ich besser finde! XD
aber ich glaub den Manga...
vorallem wegen dem Ende und weil Chi im manga irgendwie niedlicher ist. XD
Trotzdem würde ich jedem empfehlen auch den Anime zu schaun, weil es dort eben auch Szenen gab die man im Manga nicht finden konnte.

Have a nice day!^^



Von:   abgemeldet 29.03.2007 23:08
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Beide sind sehr gut gelungen, ein kompliment dass ich eienr Animeumsetzung zum manga nur sehr selten gebe. Die beiden Enden sind ein wenig unterschiedlich aber gleich gut.

Hab den Anime auch auf English gesehen. Einfach zu geil die Folge wo Chi Unterwäsche kaufen geht.
"Underpants, Underpants, Underpants, Underpants, Underpants, Underpants,..."
Irgend ein Typ hat mal gezäglt wie oft das Wort "Underpants" gesagt wurde, ich glaube er kam auf knapp 200 mal xD
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 29.03.2007 23:09:52



Von:   abgemeldet 14.07.2007 19:54
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
ich persönlich finde beides sehr gelungen, muss abr sagen, dass die deutsche synchronisation irgendwie,naja, komisch klingt. ich mag die stimmen nicht so und dann klingt anfangs alles so "geleiert". aber naja, damit muss man wohl leben. is trotzdem gut gemacht und der manga wurde meines erachtens gut umgesetzt.




Von:   abgemeldet 25.07.2007 00:10
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
ich finde beides toll, aber mangas gefallen mir grundsätzlich besser ^^
--
I will write a letter in autumn
Please be the one to receive it
The day when the fallen leaves are piling
The lonely woman is beautiful...



Von:    Akira-X 01.12.2007 00:10
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde meistens die Anime's besser ,nur in seltenen fällen gefallen mir die Mangas besser, zb Chobits oder DNA.Würd aber nie sagen das Mangas schlecht sind ,lesen hat auch nen bestimmt vorteil ,bei mir ist es jedenfalls so das ich mir immer das gerade vorstelle was ich lese.



Von:    gespielteHeiterkeit 01.12.2007 13:53
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
...Mir gefaellt auch der Manga besser, obwohl der Anime auch nicht schlecht ist xD



Von:    Su-zu 04.12.2007 12:43
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Manga besser, da ich finde das er das ganze einfach besser rüberbringt, die ganze story und die aussage. Der Anime ist aber auch gut, aber nich so gut wie der Manga halt^^.



Von:   abgemeldet 08.01.2008 23:45
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die DVDs besser, da ist das Ende ein wirkliches "Happy End" und keine so offene "Halbe Sache" wie im Manga.
Ausserdem fand ichs im Manga dämlich das Chi die Stadt unter Wasser gesetzt hat, das nimmt ihr irgendwie das Unschuldsimage.


Renton
Zuletzt geändert: 08.01.2008 23:46:03



Von:   abgemeldet 21.03.2008 13:01
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den manga besser. Der Anime ist da auch etwas verkürtzt und abgeändert, das ist zwar bei fast allen Anime, aber trotzdem!
Wunden vergehen nit mir der Zeit,
man gewöhnt sich nur an den Schmerz.



Von:   abgemeldet 21.03.2008 16:33
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Anime verküzt ? Hab ich was verpasst ? Der Anime ist doch viel ausführlicher als die Mangas. Beim Manga wirst du in die Story reingeschmissen und beim Anime gibts richtig ne Vorgeschichte.

Renton



Von:    SchnitzelTrinchen 07.05.2008 18:37
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Ich bin fürs Manga! Ich finde die Illustrationen viel süßer und einfallsreicher. Und Chii im Manga sieht auch viel süßer aus! Kawaiii! -^3^-~~~<3
Tine-chin



Von:   abgemeldet 09.05.2008 12:26
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
der Anime, aber auch nur mit Jap Dub denn die deutsche Synchro ist eine strafe für die gehörgänge....
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:   abgemeldet 09.05.2008 18:19
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
´der manga ist besser, obwohl der letzte band etwas dünn ist. Aber die comedy von hideki wird im anime besser dargestellt^^



Von:   abgemeldet 24.08.2008 19:44
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was mich am Manga gestört hat, waren die vielen Geschichten über "Die menschenleere Stadt", das kam mir im Anime kürzer und verständlicher vor.

Aber auch weitere Details aus dem Manga wurden im Anime nicht erwähnt (z.B. Warum Yumis Persocom nicht reagierte, als chi sie ortete...)

Und am Ende des Animes fand ich Frau Hybia so herzlos *.* Jedenfalls hat sie ziemlich spontan Chi´s Daten gelöscht.

Zudem kam im Manga Freya viiiiel öfter vor.

Letztendlich würde ich mich aber für den Anime entscheiden
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^



Von:   abgemeldet 25.08.2008 21:59
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Also ich kenne vom Manga die ersten ersten paar Kapitel, hab den Anime aber komplett daheim, und finde ihn ganz große klasse! Ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe, toll gezeichnet, vor allem am Anfang sehr witzig..., einfach super! Allenfalls die deutsche Synchro sollte man sich lieber nicht antun...

Noch dazu ist der Anime in der Complete Collection für gerade mal knapp über 40 Euro zu haben, für immerhin 6 DVDs..., gibts nicht oft...! ^^

Gut möglich natürlich, dass der Manga ebenfalls sehr gut ist, aber der Anime ist auf jeden Fall klasse und eine eindeutige Empfehlung..., allenfalls gegen Ende hin hat er mir nicht mehr so gefallen, aber ich will jetzt nichts über den Inhalt spoilern...



Von:    Biwa 10.05.2009 13:45
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
hm... ich finde beides hat seine Vorzüge ^^



Von:    Targaryen 31.05.2009 12:59
Betreff: Manga oder Anime ? -Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Manga und Anime haben mich beide sehr sehr berührt, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl wohl auf die Manga-Version fallen.

Ich hab Chobits natürlich zuerst gelesen und da wirklich von Anfang bis Ende richtig mitgefühlt, vor allem mit Freya konnte ich mich wahnsinnig identifizieren.
Da hat es mich zum einen ziemlich gestört, dass sie so selten vorkam, zum anderen aber insgesamt, dass sich die ganze Spannung erst wirklich in der letzten Episode gezeigt hat. Ich hätte da eigentlich eher erwartet, dass in den letzten paar Folgen (3-4 hätten ja schon genügt) durchgehend so eine Drama-Stimmung ist.

Aber insgesamt muss man den Anime in seiner japanischen Version doch sehr loben, find ich durchaus gelungen und kann ihn nur weiterempfehlen, trotz einiger Veränderungen <3
I solemnly swear that I am up to no good!


[1] [2]
/ 2



Zurück