Zum Inhalt der Seite

Thread: Kyoukai No Rinne

Eröffnet am: 16.05.2009 13:03
Letzte Reaktion: 27.12.2014 08:19
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Kyokai no Rinne




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sanisan Kyoukai No Rinne 16.05.2009, 13:03
 sanisan Kyoukai No Rinne 20.05.2009, 06:22
 sanisan Kyoukai No Rinne 23.05.2009, 18:57
 sanisan Kyoukai No Rinne 31.05.2009, 00:44
 Chubasco Kyoukai No Rinne 26.08.2009, 13:06
 Yommy Kyoukai No Rinne 03.10.2009, 22:20
 RumikoFan Kyoukai No Rinne 21.11.2009, 23:10
 Yommy Kyoukai No Rinne 23.11.2009, 23:07
Kyoukai No Rinne 23.11.2009, 23:18
 L-chan Kyoukai No Rinne 09.01.2010, 20:45
Kyoukai No Rinne 09.01.2010, 22:06
 m2 Kyoukai No Rinne 23.03.2010, 09:55
Kyoukai No Rinne 25.04.2010, 13:19
 m2 Kyoukai No Rinne 04.06.2010, 08:06
 werms88 Kyoukai No Rinne 05.06.2010, 14:52
 RumikoFan Kyoukai No Rinne 05.06.2010, 20:06
 SiriWesen Kyoukai No Rinne 12.11.2010, 17:44
 Winke-Katze Kyoukai No Rinne 14.06.2011, 16:42
 RumikoFan Kyoukai No Rinne 26.06.2011, 20:27
 Maggy84 Kyoukai No Rinne 10.11.2014, 10:10
 klopfer Kyoukai No Rinne 30.11.2014, 14:02
 morb Kyoukai No Rinne 27.12.2014, 08:19
Seite 1



Von:    sanisan 16.05.2009 13:03
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Das erste Kapitel von dem neuen Manga von Rumiko Takahashi ist erschienen.

Durch ein Erlebnis in ihrer Kindheit kann Sakura Mamiya Geister sehen. In der High School trifft sie den mysteriösen Rokudou Rinne...


Wer von euch hat es schon gelesen? Wie ist eure Meinung darüber?


P.S.: Ich hab die Suchfunktion benutzt und nicht gefunden. Falls es doch was gibt, dass verzeiht mir bitte.



Von:    sanisan 20.05.2009 06:22
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Kapitel 2 und 3 sind erschienen. Bisher erfährt man nur, dass Rokudou lieber in Armut lebt, und weltliches lieber geschenkt bekommt. Er glaubt dass er in die Hölle kommen würde, wenn er selber Geld für Materielle Dinge, wie eine Schuluniform, ausgeben würde. Lieber schmarotzt er rum und lässt Sakura für die Geisteraustreibungen bezahlen. Die kosten nämlich Geld.

Er besitzt außerdem einen Umhang mit dem er sich zu einem Geist machen kann, ähnlich wie Ichigo mit diesem Amulett. Wenn er diesen Umhang einem Geist umwirft, bekommt dieser, so lang wie er den Umhang trägt, einen Körper.



Von:    sanisan 23.05.2009 18:57
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Kapitel 4 ist auch schon raus.



Von:    sanisan 31.05.2009 00:44
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
In Kapitel 5 erfährt man endlich warum Sakura Geister sehen kann. Als Kind war sie ja im Jenseitz (ich nenn es jetzt einfach mal so) und hat dort was gegessen. Deswegen kann sie das wohl.
Rokudou ist teils Shinigami und teils Mensch, wobei seine Großmutter eine volle Shinigami ist. Fragt sich, wer da mit nem Shinigami Babys gemacht hat.....



Von:    Chubasco 26.08.2009 13:06
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
@ sanisan

Hy!

Danke für deine kleine Zusammenfassung der Manga-Kapitel ^^
Hab schon ganz verzweifelt im Internet nach Informationen zu Kyoukai No Rinne gesucht, bin aber nicht fündig geworden... Könntest du mir vl. die Seite/n verraten aus denen du diese Info beziehst???

LG Judith



Von:    Yommy 03.10.2009 22:20
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab noch nicht weit gelesen, aber der Chara der weiblichen Hauptperson ist auch mal interessant ^^

Scheint diesmal nicht so aufbrausend zu sein, wie in Ranma1/2 (Akane) oder auch Inu Yasha (Kagome).

Fände es gut, wenn sie uns bezüglich der Charakterentwicklung mal überrascht :D
Ich meine ihre bisherigen Werke sind toll und der Humor kann bleiben wo er in den seiten steckt, nur finde ich den Manga bis jetzt eben deswegen spannend, weil es mal was neues zu sein schient aus ihrer Feder ^^

Die Besonderheit mit einem magischen Umhang und so erinnert, allerdings auch ein bisschen an Inu Yasha´s Feuerrattenhaar und die Fähigkeit Geister zu sehen, an die Juwelensplitter auszumachen xD
wanna have a look at this?!

like it ^^? then join here ~

Want to draw? Then got to school :D Magicartschool



Von:    RumikoFan 21.11.2009 23:10
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Auf http://www.shonensunday.com/series/rinne/index.shtml lassen sich einige Kapiteln der englischen Fassung lesen (etwa solange, bis VIZ die Kapiteln in gedruckter Form verkauft).
Zuletzt geändert: 21.11.2009 23:12:39



Von:    Yommy 23.11.2009 23:07
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
> Auf http://www.shonensunday.com/series/rinne/index.shtml lassen sich einige Kapiteln der englischen Fassung lesen (etwa solange, bis VIZ die Kapiteln in gedruckter Form verkauft).

Danke für den Link :D

Hoffe der Manga kommt auch bald hier raus auf deutsch.
Inu Yasha Fan und noch kein Kalender für 2010?!
dann einmal bitte hier reingeschaut ^^~



Von:   abgemeldet 23.11.2009 23:18
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Ich habs gelesen, und finde es gut.
Zuletzt geändert: 23.11.2009 23:43:34



Von:    L-chan 09.01.2010 20:45
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Ich bin auch schon gespannt auf den Manga^^
Hab gehört er soll im Mai 2010 in D-land rauskommen :D



Von:   abgemeldet 09.01.2010 22:06
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch gelesen! Finds echt witzig, besonders vom Zeichenstil her! Die Hauptcharaktere sehen aus wie ein Inu Yasha mit roten Haaren und eine Kagome mit Zöpfen!^^



Von:    m2 23.03.2010 09:55
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Habe in den USA gerade Band 1 und 2 gekauft und sofort gelesen. Mag den Manga, witzig und doof ^ ^ Don't call me auntie, lol

Hoffe es wird nicht wieder so ne Endlosstory wo sich der rote Faden immer mehr verflüchtet oder ne Story die künstlich hinausgezögert wird.



Von:   abgemeldet 25.04.2010 13:19
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
ich finde die Story ist voll cool aber i-wie erinnert mich das an Bleach was meint ihr ??



Von:    m2 04.06.2010 08:06
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Muss am ganzen Shinigami Hype liegen, der zureit durch Japan geistert.

Seid ihr mit der deutschen Version zufrieden? Der Band 1 ist ja jetzt auf deutsch erschienen...
„Wir suchen keinen guten Menschen, der nach außen ein Arschloch ist. Was wir suchen, ist ein Arschloch, das nach außen ein guter Mensch ist.“
- Die Grönholm Methode von Jordii Galceran -



Von:    werms88 05.06.2010 14:52
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Also ich finde die werke von takahasi sehr interessant zumal ja bei diesem phantastischenm werk ein großer wiedererkennungswert vorhanden ist sakura sieht kagome und rinne inu yasha ähnlich die können erzählen was sieh wollen über kyokai no rinne aber immerhin bin ich der meinung das rumiko ihre arbeit sehr hoch anzuerkennen sind das ist eben das markenzeichen



Von:    RumikoFan 05.06.2010 20:06
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Obwohl ich ein großer Rumiko Takahashi-Fan bin, bin ich von Kyokai no RINNE überhaupt nicht begeistert. Es wird nämlich immer mainstreamartiger und Sachen wie Shinigami interessieren mich wie bei anderen Serien garnicht.

Kurz gesagt: Ihre Ideen gehen langsam aus. Das bemerkt man auch schon bereits bei Ranma 1/2, wo die ganzen Ideen eigentlich aus Urusei Yatsura abstammen, nur einige Sachen waren neu.

EMA hätte sich die Veröffentlichung sparen sollen und stattdessen Urusei Yatsura veröffentlichen sollen. Aber nein, der Zeichenstil von UY sei nach "deren" Ansicht viel zu alt.

Und da ich die Kapiteln online bei VIZ Media LLC verfolgt habe, werde ich den Manga auf Deutsch nicht kaufen. Wirklich praktisch, dass VIZ diese Möglichkeit bietet, bevor man die Katze im Sack kauft.
Zuletzt geändert: 05.06.2010 20:08:12



Von:    SiriWesen 12.11.2010 17:44
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Bin ein großer Fan von der Zeichnerin und ich mich stört dieser Shinigamikram nicht. Liegt vllt auch daran, dass ich mir z.b. Bleach nicht antue. Klar, ist es auffällig, dass diese Shinigamisache überall is, aber wayne?!

Ich hab bis jetzt alle drei erschienen Bände gekauft und hatte viel Spaß beim Lesen. Es kommen auch Teufel vor und Rinne und Sakura scheinen sich auch schneller näher zu kommen als z.B. bei Inuyasha die beiden.

Mir gefällt der Schulalltag und die aus dem Leben gegriffenen überspitzten Geschichten und Todesfälle die trotz allem irgendwie lustig sind. Auch die Gründe, weshalb manche Geister im Diesseits verweilen finde ich sehr amüsant.
Ich mag den Manga und hoffe auf einen Anime.
Naruto Europe
http://belletardia.de/NarutoEurope/wbblite/index.php?sid=

Lieber Animexxler.
Du magst Naruto und du magst RPGs?



Von:    Winke-Katze 14.06.2011 16:42
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
SiriWesen:
> Bin ein großer Fan von der Zeichnerin und ich mich stört dieser Shinigamikram nicht. Liegt vllt auch daran, dass ich mir z.b. Bleach nicht antue. Klar, ist es auffällig, dass diese Shinigamisache überall is, aber wayne?!
>
> Ich hab bis jetzt alle drei erschienen Bände gekauft und hatte viel Spaß beim Lesen. Es kommen auch Teufel vor und Rinne und Sakura scheinen sich auch schneller näher zu kommen als z.B. bei Inuyasha die beiden.
>
> Mir gefällt der Schulalltag und die aus dem Leben gegriffenen überspitzten Geschichten und Todesfälle die trotz allem irgendwie lustig sind. Auch die Gründe, weshalb manche Geister im Diesseits verweilen finde ich sehr amüsant.
> Ich mag den Manga und hoffe auf einen Anime.
den anime dazu gibs ja schon :D rumiko ist in japan ja eine der erfolgreichsten mangaka. kein wunder das sie nciht lange gezögert haben xD
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast,
Was deine Umgebung aus dir macht und
Was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und
deinem Erbe gemacht hast.



Von:    RumikoFan 26.06.2011 20:27
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
> den anime dazu gibs ja schon :D rumiko ist in japan ja eine der erfolgreichsten mangaka. kein wunder das sie nciht lange gezögert haben xD

wo denn? Es gibt nur ein animierten Mangatrailer, mehr aber auch (noch) nicht.



Von:    Maggy84 10.11.2014 10:10
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

bin noch am überlegen ob ich mir die Reihe zulege...
bin ein großer von Inuyasha.

hat jemand schon Erfahrungen mit der Reihe und kann etwas dazu schreiben?
sind ja nun schon 17 Bände ;)

schon mal danke im Voraus ;-)



Von:    klopfer 30.11.2014 14:02
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Reihe besser als Inu Yasha.
Es gibt allerdings keinen roten Faden, die Geschichten sind relativ unabhängig voneinander, wenn man mal davon absieht, dass allerlei eingeführte Charaktere immer mal wieder auftreten. Es ist in der Hinsicht Ranma ähnlicher als Inu Yasha.
Der Fokus liegt eindeutig auf der Komik; Action gibt es zwar auch mal, aber es geht selten um Leben und Tod und die Kämpfe dauern auch nicht ewig.

Ich mag die Serie sehr, aber du solltest selbst anhand der ersten ein, zwei Bände entscheiden, ob sie was für dich ist.



Von:    morb 27.12.2014 08:19
Betreff: Kyoukai No Rinne [Antworten]
Mag die Reihe gerade aufgrund der doch starken Nähe zu Ranma 1/2 sehr. Stellt halt einen guten Kontrast zu den ganzen, gefühlten, Endlosserien da. Mag doch sehr diese abgeschlossenen Kurzgeschichten und es hat dadurch nen angenehmen und sehr entspannten Lesefluss. War aber auch schon immer Ranma eher verbunden als Inu Yasha, da Takahashis Humor einfach unübertroffenen Slapstik bietet, der in abgeschlossenen Kurzkapiteln, deutlich besser zur Geltung kommt, als in Geschichten mit längerem roten Faden.
Auch ist es aktuell die Serie die mir dieses wunderbare "Oldschool-Gefühl" bringt, wie keine andere aktuelle Serie. Quasi zurück versetzt in die Mit-/Endneunziger mit Ranma in der Hand.
Zuletzt geändert: 27.12.2014 08:47:09





Zurück