Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussion zum Manga

Eröffnet am: 19.06.2010 10:23
Letzte Reaktion: 02.08.2011 21:11
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- E's Otherwise




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saedy Diskussion zum Manga 19.06.2010, 10:23
 Ryen Diskussion zum Manga 10.09.2010, 11:46
 Saedy Diskussion zum Manga 10.09.2010, 18:34
 Ryen Diskussion zum Manga 13.09.2010, 16:58
 Saedy Diskussion zum Manga 13.09.2010, 18:15
 DKelli Diskussion zum Manga 27.09.2010, 22:34
 Saedy Diskussion zum Manga 28.09.2010, 18:03
 DKelli Diskussion zum Manga 11.10.2010, 13:12
 Saedy Diskussion zum Manga 11.10.2010, 19:17
 DKelli Diskussion zum Manga 23.12.2010, 16:56
 Ryen Diskussion zum Manga 05.01.2011, 14:56
 DKelli Diskussion zum Manga 02.08.2011, 21:11
 Ikuto_Kuro_Neko Diskussion zum Manga 23.03.2011, 23:00
Seite 1



Von:    Saedy 19.06.2010 10:23
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Nachdem es hier nur einen Thread zur Anime-Serie gibt, dachte ich mir, es fehlt noch einer zum Manga.
Nachdem ich den Anime gesehen habe, war ich irgendwie unbefriedigt, da der erstens zu kurz war (meiner Meinung nach) und zweitens zu viele Fragen offen ließ. Besonders das Ende war so unschön.
Aus diesem Grund habe ich mir nun die bisher auf deutsch erschienen 12 Manga-Bände zugelegt und durchgelesen. Aber auch der Manga kommt ziemlich mysterös daher und so manches verstehe ich nicht. Das betrifft besonders das Kapitel am Ende des dritten Bandes, wo - so vermute ich - die Zukunft von Kai und Aska gezeigt wird. Doch in der Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite steht, dass es die Vorgeschichte der Beiden sei. Aber das kann doch gar nicht möglich sein, denn die Beiden haben doch keine gemeinsame Vorgeschichte??? Außerdem sehen die Charaktere älter aus, deshalb gehe ich davon aus, dass die Zukunft gemeint ist. Trotzdem werde ich aus dieser Geschichte nicht schlau, da sie im Widerspruch zur eigentlichen E's Story ist und außerdem, warum sollte die Autorin eigentlich schon die Zukunft der Beiden zeigen?

Zum Zeichenstil: Der hat sich vom Anfang bis zu Band 12 ja ganz schön verändert. Mir persönlich hat der Stil vom Anfang besser gefallen - was irgendwie seltsam ist, denn normalerweise entwickelt sich ein Stil ja zum Positiven weiter, aber andererseits ist das wahrscheinlich auch Geschmackssache. Der Neue ist aber auch nicht schlecht.

Alles in allem ist E's jedenfalls einer der besten Manga, die ich je gelesen habe, trotz, oder vielleicht gerade wegen, einiger nicht verständlicher Dinge, oder soll ich sagen, Rätsel?
Nur an manchen Stellen ist er wirklich zu übertrieben brutal und auch die Selbstheilungskräfte der Esper finde ich übertrieben.

Was ist eure Meinung zum Manga? Könnt ihr Fragen klären, oder habt ihr selbst welche? Immer heraus damit^^!
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind - Fanfiction:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    Ryen 10.09.2010 11:46
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Ich find den Manga sehr verwirrend und jetzt noch die Geschichte mit Ejis Vater und seinen verrückten Plänen. Und da die Manga-reihe noch nicht abgeschlossen ist wird viel ungeklärt bleiben :(
Kai und seine Schwester die eine tödliche Kraft hat und ich weiß net ob Kais Erinnerung jetzt wahr ist oder nich, da die ja die Erinnerungen überschreiben können (siehe Shinru) *verwirr* @-@


LG Ryen



Von:    Saedy 10.09.2010 18:34
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ja, es ist wirklich verwirrend. Besonders bei manchen Rückblenden, die schwierig einzuordnen sind.
Und wenn dann auch noch auf etwas Bezug genommen wird, was einige Bände zuvor mal erwähnt wurde, muss man erstmal grübeln, was jetzt war.
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings
Zuletzt geändert: 10.09.2010 18:35:09



Von:    Ryen 13.09.2010 16:58
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Bin froh nich die einzige zu sein die da manchmal nich so durchsieht ^-^

Das mit Kai und Aska in der Zukunft war echt fehl am Platz das bringt ein doch nur noch mehr durcheinander!

Aber ich will trotzdem weiter lesen, ich häng so an den Charaktern.
LG Ryen



Von:    Saedy 13.09.2010 18:15
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich werd auch weiterlesen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, Band 13 anzugucken.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das in Band 12 richtig verstanden habe - hat Kai da seine Esper-Fähigkeiten verloren, weil Aska in ihm diese hypnotische Verbindung zu seiner Schwester getrennt hat, oder hab ich das total falsch verstanden und der Grund ist ein anderer?
Na ja, ich hoffe mal, das wird in Band 13 geklärt...
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    DKelli 27.09.2010 22:34
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
>>Das betrifft besonders das Kapitel am Ende des dritten Bandes, wo - so vermute ich - die Zukunft von Kai und Aska gezeigt wird. Doch in der Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite steht, dass es die Vorgeschichte der Beiden sei. Aber das kann doch gar nicht möglich sein, denn die Beiden haben doch keine gemeinsame Vorgeschichte??? Außerdem sehen die Charaktere älter aus, deshalb gehe ich davon aus, dass die Zukunft gemeint ist.


ACHTUNG!
Das ist der Trailer damals gewesen.
Bevor E's Otherwise überhaupt richtig konzipiert war.
Das war die Vorversion und man musste schauen, wie die ankommt.^^

Allgemein zum Manga:
Gosh, ich LIEBE ihn.
Ich mag mysteriöses^^ Besonders, wenn sich das nicht direkt nach 2 Bänden klärt.
Der Manga hat wesentlich mehr Tiefe als der Anime. Obwohl der auch nett war^^
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:    Saedy 28.09.2010 18:03
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Aufklärung.
Man, da hätte man ruhig einen Hinweis in den Manga schreiben können. So wird man ja total verwirrt.

Ich mag sowieso Geschichten, in denen Psi-Kräfte vorkommen. Nur leider finde ich so selten etwas über das Thema.
In Babylon 5 oder Perry Rhodan kommt es vor, aber da ist es halt kein Hauptthema.
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    DKelli 11.10.2010 13:12
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
> Man hätte man ruhig einen Hinweis in den Manga schreiben können. So wird man ja total verwirrt.

Ja, ich hatte auch ein großes Fragezeichen überm Kopf - aber das Internet hilft weiter *lach*

>Ich mag sowieso Geschichten, in denen Psi-Kräfte vorkommen. Nur leider finde ich so selten etwas über das Thema.

Das stimmt. Zurzeit ist Vampirismus einfach ein zu großer Hype.
Hoffentlich gibt es bald mehr dazu ><

Immoment suche ich alle möglichen Bilder zu E'S - nur gibt es so wenige x__x Hauptsächlich die Originale (zB Kapitelcover, etc). Weiß jmd, wo ich die finde?
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:    Saedy 11.10.2010 19:17
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Also, das einzige, von dem ich jetzt weiß, ist das Artbook. Das wurde mal in der Animania vorgestellt und die Zeichnungen sind wirklich toll. Leider hab ich' s selbst nicht.
Hab mal ein Bild vom Cover gesucht:

http://www.animexx.de/weblog/pic/5472597/1f0bd190

Hab inzwischen auch Band 13 gelesen und muss sagen, es wird immer krasser. Schon zu krass für meinen Geschmack. Ich hoffe, die Zeichnerin löst das am Ende auch alles schön logisch auf und macht das nicht nur, um die Serie künstlich in die Länge zu ziehen. Band 14 erscheint ja leider erst im Januar ~.~


Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings
Zuletzt geändert: 11.10.2010 19:20:43



Von:    DKelli 23.12.2010 16:56
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja, 14 ist ja raus - und ENDLICH lösen sich ein paar Rätsel *yay* Aber es bleibt psycho. (Cool~)

Btw, das Artbook 'Memoria technica': Das gibbes auch im Netz zu laden Ich habs *hust* xD
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:    Ryen 05.01.2011 14:56
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Hallo, ich hab mal wieder ne Frage(n).

Hab Band 14 gelesen und bin noch völlig baff.
Is jetzt Kais Schwester die böse oder was(weil sie so eine starke Kraft hat)?
Ob Kais Schwester mal ihre richtige größe annimmt?

Und warum ist Maria in Kai verliebt.....ich find sie past viel besser zu Yuki!
G Ryen



Von:    DKelli 02.08.2011 21:11
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass Hikaru nicht allgemein böse ist, sondern von Eiji für Rachezwecke an Kai missbraucht wird. Aber an sich ist sie nicht böse.

Warum Maria in Kai verliebt ist? Vielleicht weil er auch Esper ist und obwohl sie ihn so hasst, ist er immer noch nett und höflich zu ihr.. oder sie steht auf Weichkekse :D
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:    Ikuto_Kuro_Neko 23.03.2011 23:00
Betreff: Diskussion zum Manga [Antworten]
Avatar
 
hab erst mal nur die ersten 8 bände muss sie aber noch lesen da ich erst den anime gesehen habe
Waga tamashi, anata no eien no shimobe nari Red Demon Dragon
>Waga Tamashi, Red Demon Dragon<
>A-Level Tamachi Scarred Nova Dragon<

ジャック





Zurück