Zum Inhalt der Seite

Thread: Macross Ace Frontier (PSP) Meine Review

Eröffnet am: 16.04.2009 15:20
Letzte Reaktion: 16.04.2009 15:20
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Macross




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Macross Ace Frontier (PSP) Mei... 16.04.2009, 15:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.04.2009 15:20
Betreff: Macross Ace Frontier (PSP) Meine Review [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Nach Wochen des wartens habe ich endlich mein “Macross ace Frontier”fuer die PSP bekommen und es direkt in einem Hau durchgespielt. Ich liebe deses game absolut und fuer mich persoenlich hat es sich direkt in meine persoenliche TOP 10 Spiele kategorie geschafft. Aber fuer alle von euch die es noch nicht gespielt haben oder sich noch nicht sicher sind ob sie es holen sollen hier meine Review.

Da das Game leider nur auf Japanisch zu bekommen ist beginnt es leider damit das man im beginn doch erstmal keine Ahnung hat was man eigentlich mit dem Game anfangen mus. Allein die Menuesteuerung ist auf Englisch aber schon wieder bei der controlleinstellung schlaegt die Japanische Sprache wieder zu. Dennoch mus ich sagen das nach rund ½ Stunde des ausprobierens ist es mir doch gelungen 90% des games zu begreifen und es endlich spielen zu koennen.

Ich liebe Im Campangen Modus des Games das man seinen Eigenen Piloten & Wingman erstellen kan. Diese sammeln auch in jeder Mission erfahrung und steigen dan in ihrer Fertigkeit auf. Dies wirkt sich vor allem auf Manoevrierfahigkeit und Trefferwarscheinlichkeit aus. Des weiteren koennen auch eure Valkyries quasi erfahrung sammeln. Man bekommt pro erfuellte Mission Tune Punkte mit der man seine Valkyrie verbessern kan. Es war etwas muesam hier hinterzusteigen aber sobald ich den dreh raushatte war es eine sehr hilfreiche funktion. Man kan seine Hitpoints, Max Munition, Verursachter Schaden verbessern und vieles mehr. Auserdem kan man seien Valkyrie Custom Painten ^^.
Mit der Zeit kan man beinahe alle Mechas der Serien freispielen. Selbst die ganzen ground supprot Mechas der Orginal Serie. Leider fehlt aus der Macross Frontier Serie die VB-6 Koenig-Monster. Aber der rest ist komplett vorhanden. Selbst die Zentradie Mechas sind freispielbar.

Sobald man seine Char erstellt hat kan man aussuchen welche Macross Serie man spielen moechte. Zur auswahl stehen die Orginal Macross Serie, Macross Plus, Macross 7 und natuerlich Macross Frontier. Des weitren ist es moeglich eine kurze Macross Zero Campange freizuspielen wen man alle anderen Campangen abgeschlossen hat. Was mich hier ein bischen stoert ist das es keine Macross II Campange gibt. Ich weis das II die weniger beliebteste Serie ist aber dennoch gehoert sie zu der Macross Saga und haette meiner Meinugn nach in das Game gehoert.

Die Campangen zu den einzelnen Serien beziehen sich sehr auf den Orinal Storyverlauf. Beinahe Alle Hauptchars aus den besagten Serien tauchen in den Missionen auf um die zu helfen oder das Leben schwer zu machen. Dies sorgt fuer eine geniale Athmosphaere und gibt einem echt das Feeling mittendrin zu sein.
Es gibt aber eine Figur die ich sehr schnell zu hassen gelernt habe. Basara aus Macross 7. Wer die Serie gesehen hat weis das Basara zu beginn immer in seiner privaten VF-19 in die Schlacht fliegt und dort anfaengt seine Musik zu spielen. Da in dem game auch wirklich der orignal Soundtrack verwendet wurde war ich gehypt als er zum ersten mal auftauchte. Das Problem ist aber das die Programierer ihn als neutrales Target eingebaut haben. Das heist das wen man gerade mit mehreren Racketensalven versucht die Angreifer abzuschiesen und er fliegt zufaellig in dein Target Interface, so wird auch er als Ziel anvisiert udn bekommt eine Raketensalve ab. Ich denke mal sie wollten sich damit an die Orginalstory halten wo er anfangs noch nicht im Auftrag der UN.SPACY unterwegs ist, aber dadurch mus man staendig aufpassen ihn nicth ausversehen abzuknallen.
Fuer den rest kan man auch beinahe alle anderen Chars aus den anderen Serien freispielen. Mein Favoriet ist aber Klan aus der Macross Frontier Serie. Sie kommt inklusive ihrer Quedalunn-Rea die man dan auch selber fliegen kan. Das einzigste was ihren Char leider etwas zerstoert ist das wen man sie selber asl wingman haben moechte und zb in eine VF-25 setzen mus dies nicht geht. Man mus erst ihren micro Char freispielen der dan auch eine komplett andere skillung hat als ihre Zentran variante. Ist es nicht ein und dieselbe Person?
Ein groser Minuspunkt allerdings ist definitiv die Macross Frontier Campange. Ich hatte bei der Orginal Serie angefangen udn dan alle Serien in Chronologischer Reihenflge gespielt und die naehe zu den Orginal Serien hat mich sehr in das Game gerissen. Dan kam ich endlich zu der Frontier Campange (HURRA VF-25 ich komme). Sie begint wie alle anderen Campangen auch dicht bei der Orginalstory, man fliegt mehrere Missis orginal zur Serie. Dan kommt die die erste grose Schlacht zwichen dem Frontier Convoi und den viesen Aliens. Und dan ist es vorbei. Ich denke das Problem ist da das Game rauskam als die Serie noch aktuell im TV rauskam, das man nicht die Story wegspoilern wollte. Gut klingt irgendwo logisch aber es frustet. Die Endschlacht von Macross Frontier ist meiner Meinugn nach eine der Epischsten die es in der Macross Saga gibt, und dan ist sie, in dem game was auch noch nach der Frontier Serie benannt ist, nicht dabei.
Das hat mich doch etwas sehr enttauscht. Aber dennoch. Macross Ace Frontier ist ein fesselndes spiel auch wen man kein Japanisch kan. Die Missionen sind mit steigendem schwierigkeitsgrad udn die grose vielfalt an Mechas Figthern und Piloten gibt einen langen Spielspas.

Alles in allem gebe ich Macross Ace Frontier eine 1-
Das Minus wegen Basara und der zu kurzen Macross Frontier Campange.

Wer Robotech Battlecry so wie ich dauergezockt hat, und bereit ist ein bischen zu raetseln und testen bis er die steuerung begriffen hat, und natuerlich so ein Mega Macross Fan ist wie ich, fuer den ist Macross Ace Frontier ein absolute goetliches Game.
Zuletzt geändert: 16.04.2009 23:14:09





Zurück