Zum Inhalt der Seite

Thread: Watchmen

Eröffnet am: 18.07.2008 14:58
Letzte Reaktion: 17.06.2009 23:19
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Comics und Cartoons (Sonstige)
- Watchmen - Die Wächter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 paptschik Watchmen 18.07.2008, 14:58
 Coachie Watchmen 18.07.2008, 19:43
 Hauskater Watchmen 18.07.2008, 20:08
 Jim Watchmen 18.07.2008, 20:35
Watchmen 18.07.2008, 21:30
 paptschik Watchmen 18.07.2008, 21:46
 Jim Watchmen 18.07.2008, 22:43
Watchmen 18.07.2008, 23:43
 Jim Watchmen 19.07.2008, 00:13
Watchmen 31.07.2008, 09:51
 paptschik Watchmen 23.10.2008, 00:54
 Jim Watchmen 23.10.2008, 19:51
 paptschik Watchmen 24.10.2008, 01:31
 Jim Watchmen 28.10.2008, 20:02
 paptschik Watchmen 12.11.2008, 20:26
 paptschik Watchmen 14.11.2008, 04:36
 Jim Watchmen 14.11.2008, 12:02
 ShiningUnicorn Watchmen 26.11.2008, 20:18
 Jim Watchmen 26.11.2008, 20:32
 paptschik Watchmen 04.12.2008, 01:26
Watchmen 04.12.2008, 20:19
 paptschik Watchmen 04.12.2008, 21:28
 DarkBlacky Watchmen 13.12.2008, 11:13
Watchmen 13.12.2008, 11:29
 Jim Watchmen 13.12.2008, 11:48
 paptschik Watchmen 13.12.2008, 15:07
 Jim Watchmen 25.12.2008, 20:16
 paptschik Watchmen 15.01.2009, 19:17
 Murtagh Watchmen 16.01.2009, 18:23
 paptschik Watchmen 18.01.2009, 02:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    paptschik 18.07.2008 14:58
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Dafür muss ein Thread gemacht werden. Es gibt nun endlich einen ersten Trailer zur Verfilmung des vielleicht besten Comics aller Zeiten (zumindest, sofern ich mich richtig erinnere, des einzigen Comics der regelmäßig in "Die besten Bücher aller Zeiten"-Listen auftaucht).

Wer runterladen will:
http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/

Wer online sehen will:
http://www.traileraddict.com/trailer/watchmen/trailer

Ich selbst bin aufgedreht wie ichs seit dem Trailer der ersten neuen Star Wars Episode anno 1998 (glaub der Trailer war noch 98) nicht mehr war. Rorschach sieht einfach genial aus. Und Silk Spectre..hach.
Abgesehen von V for Vendetta waren die Verfilmungen von Moore Comics bisher ja immer ziemliche Gurken, aber Watchmen sollte, wenn der Trailer hält was er verspricht, die große Ausnahme sein...klar, alles bringt man nicht unter, aber das war von Anfang an klar.
Ich jedenfalls freu mich drauf!
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    Coachie 18.07.2008 19:43
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ach herrje, den hab ich ja total vergessen.
Hatte irgendwann mal was drüber gelesen, aber ist schon ewig her. Cooler Trailer (und coole Musikwahl)

Aber noch ein Jahr hin!
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Hauskater 18.07.2008 20:08
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich befürchte nur dass es wieder eine riesige Special Effects und Action Orgie wird...
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Jim 18.07.2008 20:35
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Da sich Zack Snyder mit einer sehr guten 300 Umsetzung (trotz Abweichungen von der Vorlage) schon verdient machen durfte, und der Comic von Alan Moore ist, bin ich sehr zuversichtlich das es genauso großartig wird wie der Comic. Dieser hat seinen Ruhm immerhin auch nicht für Nichts bekommen.



Von:   abgemeldet 18.07.2008 21:30
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Alan Moore bisher noch mit keiner Verfilmung seiner Comics zufrieden.
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann. Von "300" und "Vendetta" kenne ich Film und gedruckte Vorlage und finde beide sehr nahe am Original umgesetzt - soweit das möglich war.

Aber auf "Watchmen" bin ich ebenfalls sehr gespannt!
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.



Von:    paptschik 18.07.2008 21:46
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
300 ist von Frank Miller

Und Alan Moore wird NIE zufrieden sein. Er mag ein großartiger Autor sein, aber er ist auch eine sehr eigenwillige Persönlichkeit (ich kanns noch immer kaum glauben dass man ihn dazu gebracht hat bei den Simpsons aufzutreten).
Er ist grundsätzlich gegen Verfilmungen seines Materials soweit cih mich erinnere und auch gegen sonstiges Merchandise (drum wirds erst mit dem Film erstmals Watchmen Figuren geben, zum Beispiel).
Ich glaube fast selbst wenn es eine Bild für Bild Umsetzung des Comics wäre wär er fürchte ich unzufrieden.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"
Zuletzt geändert: 18.07.2008 21:53:07



Von:    Jim 18.07.2008 22:43
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Alan Moore bisher noch mit keiner Verfilmung seiner Comics zufrieden.

Naja, das ganze fing ja im Grunde erst mit "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" an. Der Film war aber auch scheiße... auf jeden Fall hat er ab da geschworen nie wieder etwas mit den Verfilmungen seines Stoffes zu tun haben zu wollen.
Und wie paptschik schon sagte, der Mann ist eine sehr eigenwillige Persönlichkeit. Ich empfehle dazu mal den Eintrag über ihm im US Wiki, da ist sein "Verhältnis" zu seinen Werken und deren Umsetzungen noch mal separat aufgeführt und dürfte für Interessenten sehr interessant sein.

Im Übrigen ist "V for Vendetta" zwar ein netter Film, kommt aber aufgrund der Änderungen die die Wachowskis unverständlicherweise vorgenommen haben (gut, einiges wurde mit SICHERHEIT geändert damit die Freigabe schön niedrig bleibt - es wurden einige Tatsachen verharmlost oder ganz ausgelassen die vermutlich zu brutal für die Kinoauswertung waren) einfach beiweitem nicht an die Vorlage ran. Der Comic ist, und ich benutze den Begriff selten im ernsten Sinne, Kunst. Nich tmal vom zeichentechnischen Standpunkt her, aber von Charakter- und Storyentwicklung. Ich kann nur den Kauf empfehlen, es ist ein geniales Machwerk.



Von:   abgemeldet 18.07.2008 23:43
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ah, großartig. Da habe ich mich doch direkt als Noob geoutet! ^_^"
Okay, das mit "300" war natürlich falsch.. Aber die Liga war tatsächlich ein Reinfall, dem stimme ich zu.

Zumal ich mir auch kaum vorstellen kann, dass ein Künstler jemals wirklich zufrieden sein wird, wenn eines seiner Bücher/Comics in einen Film umgesetzt wird.
Da kann eine Frau Rowling noch so oft betonen, wie toll ihre Figuren getroffen wurde, ich halte das für Heuchlerei...
In dem Punkt ist Mr. Moore halt ehrlich und sagt, was er davon hält.

Aber bei Comics sind die Filmemacher zumindest im Vorteil, dass sie wissen, wie die Charakter und Sets aussehen sollen. XD
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.



Von:    Jim 19.07.2008 00:13
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
>Aber bei Comics sind die Filmemacher zumindest im Vorteil, dass sie wissen, wie die Charakter und Sets aussehen sollen

Und genau da hat sich der gute Herr Zack auch bei mir sehr verdient gemacht. In 300 sahen die Charaktere ihren Comicvorlagen schon sehr schön ähnlich, vermutlich so ähnl,ich wie es nur geht. Und auch der Trailer von Watchmen zeigt dasselbe. Die Charaktere sehen einfach aus wie die Comicfiguren und das allein hat schon bei Fans einen Wiedererkennungswert. Ich denke wenn Snyder so weitermacht könnte er wirklich zum Liebling der Comic"schauer" werden.



Von:   abgemeldet 31.07.2008 09:51
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gespannt, in welchem Erzählstil der Film umgesetzt wird.
Wenn all die Rückblenden und verschiedenen Erzählstränge wie im Comic umgesetzt werden, könnte es für den durchschnittlichen Zuschauer verwirrend wirken.
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.



Von:    paptschik 23.10.2008 00:54
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=o5EXW2-Fj9Q
Teilweise neue bewegte Bilder (vor allem auch mehr Dr. Manhatten und mehr Rorschach), diesmal auch mit dem kultigen blutigen Smiley.
Dazu passend auch ein neues Poster:
http://img373.imageshack.us/my.php?image=normalnewwatchmenteasergx8.jpg
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 23.10.2008 19:51
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich pfeif auf Doc Manhatten den alten Emo, ich will mehr Rohrschach. Der Kerl ist ein Held. Und das neue Poster sieht auch mal ziemlich schick aus. Ja, was Watchmen angeht bin ich voll guter Hoffnung.



Von:    paptschik 24.10.2008 01:31
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://www.comicbookresources.com/?page=video&show_id=29236
Und hier nochmal in besserer Qualität. Die Großaufnahme von Rorschach hat was sehr gänsehautverursachendes an sich. Kanns kaum erwarten.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 28.10.2008 20:02
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://www.moviemaze.de/media/trailer/4059,watchmen.html

Neuer Watchmen Trailer in guter Qualität.



Von:    paptschik 12.11.2008 20:26
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://www.superherohype.com/news/watchmennews.php?id=7806
Neue Poster.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    paptschik 14.11.2008 04:36
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://movies.yahoo.com/feature/watchmen.html?showVideo=1
Neuer Trailer!
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 14.11.2008 12:02
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich find die BGM absolut grauenhaft und die Schnitte absolut wirr, da es hier aber endlich wieder mehr Rorschach gibt wird die HQ Version sobald vorhanden runtergeladen.



Von:    ShiningUnicorn 26.11.2008 20:18
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://de.youtube.com/watch?v=jW8sXIVkNX0&feature=related

Hier ein neuer Trailer

Ich finde der Trailer sieht sehr vielversprechend aus
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    Jim 26.11.2008 20:32
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
>ein neuer Trailer

Neu nicht wirklich. Aber wer liest schon die letzten paar Postings?



Von:    paptschik 04.12.2008 01:26
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
http://www.superherohype.com/news/watchmennews.php?id=7866
...
FUCK.
Naja, DVD wird sowieso gekauft.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 04.12.2008 20:19
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> http://www.superherohype.com/news/watchmennews.php?id=7866
> ...
> FUCK.
> Naja, DVD wird sowieso gekauft.

Wobei das nicht wirklich überraschend kommt, betrachtet man das enorme Erzählpotential, das in der Vorlage steckt.
Aber besser so, als auf biegen und brechen eine geniale Geschichte auf 100 Minuten quetschen und die Fans verärgern.
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.



Von:    paptschik 04.12.2008 21:28
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Schon klar, aber ich hatte wirklich gehofft dass sie ihn nicht noch weiter runterkürzen müssen...und die Fassung ist ja noch nicht mal vom Studio akzeptiert.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    DarkBlacky 13.12.2008 11:13
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Nja LotR hat es doch vorgemacht ... Kino version und später kommt dann noch die DVD Version die das ganze dann doch in voller länge zeigt.

Aber ich bin gespannt wie die das mit dem Erzähl Stil machen und ob sie die Piraten-Geschichte rauslassen.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:   abgemeldet 13.12.2008 11:29
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich bin gespannt wie die das mit dem Erzähl Stil machen und ob sie die Piraten-Geschichte rauslassen.

Meine Vermutung ist, dass dieser Paralell-Plot mit den Piraten-Comics komplett raus genommen oder nur zart angedeutet wird.
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.



Von:    Jim 13.12.2008 11:48
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
>Nja LotR hat es doch vorgemacht ...

Das ist nun wirklich nichts was LotR gebührt oder erfunden hat.

>Meine Vermutung ist, dass dieser Paralell-Plot mit den Piraten-Comics komplett raus genommen

Wurde er. In der bisher längsten angekündigten Version werden die Blackfreighter Comic Segmente als animierte Teile in den Film eingefügt (bzw. sollen es werden). Diese Version soll laut Snyder dann 3 Stunden und 40 Minuten betragen wenn ich mich gerade ausm Kopf heraus nicht irre.



Von:    paptschik 13.12.2008 15:07
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
>Das ist nun wirklich nichts was LotR gebührt oder erfunden hat.

Aus irgendnem Grund denk ich jetzt an Blade Runner, aber egal...

Und Black Freighter wird ja schon zum Kinostart auf DVD erscheinen. Gemeinsam mit einer Fake-Doku (oder etwas ähnlichem) die sich an Under the Hood orientiert glaub ich.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"






Von:    paptschik 15.01.2009 19:17
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Wie sich laut diversen Quellen in den letzten Tagen abgezeichnet hat, steht eine Einigung zwischen FOX und Warner wohl kurz bevor, also wird der Film, hoffentlich, auch pünktlich in die Kinos kommen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Murtagh 16.01.2009 18:23
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Trailer heute im Kino gesehen und war angetan. Ich denke, ich werd mir den Film auch ansehen.

Den Comic kenne ich aber nicht.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    paptschik 18.01.2009 02:56
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Nebenbei:
http://watchmenmovie.warnerbros.com/
Offizielle Seite - viel Material zu den einzelnen Figuren, aber vorsicht, da besteht große SPOILERGEFAHR, ist also eher was für Kenner des Comics, allen anderen würd ich nicht raten sich das anzusehen.
Besonders nett find ich bei Rorschach, dass man das Eröffnungsjournal des Comics, also die erste Seite, so mit meine Lieblingspassage im ganzen Buch, in voller länge zu hören kriegt auf der Seite (im Gegensatz zu der verkürzten Version aus den Trailern wos nur heißt "The world will look up and shout 'save us!'"
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück