Zum Inhalt der Seite

Thread: Professor Layton

Eröffnet am: 14.03.2009 15:00
Letzte Reaktion: 16.05.2011 13:37
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Professor Layton




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Professor Layton 14.03.2009, 15:00
Professor Layton 14.03.2009, 15:30
 Coachie Professor Layton 14.03.2009, 15:36
 Justy Professor Layton 15.03.2009, 11:44
Professor Layton 15.03.2009, 12:47
 Uta-Yamaii Professor Layton 16.12.2010, 08:43
 SubaruSumeragi Professor Layton 18.12.2010, 18:34
 MashiroShiina Professor Layton 16.02.2011, 17:55
Animefan1989 Professor Layton 16.05.2011, 13:37
Seite 1



Von:    Justy 14.03.2009 15:00
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
da noch kein thread existiert, dachte ich ich eröffne mal einen zum thema.

Professor Layton ist eine DS videospiele reihe, welche dem genre Point & Click Adventure zuzuordnen ist. der schwerpunkt hierbei liegt auf den lösen von rätseln, von denen es über 100 stück im ersten teil gibt.

Professor Layton and the Curious Village, hier unter den namen Das Geheimnisvolle Dorf bekannt, ist bisher der einzige teil der es rüber nach uns geschafft hat.
leider ist ein release vom zweiten teil Professor Layton and Pandora's Box noch nicht in sichtweite in amerika...leider. ich warte schon seit monaten auf eine ankündigung, aber es tut sich nichts...

der dritte und letzte teil nennt sich Professor Layton and the Last Time Travel und ist erst ende november in japan erschienen.

wer die spiele nicht kennt, hier noch mal trailer zu allen drei teilen:

Professor Layton and the Curious Village

Professor Layton and Pandora's Box

Professor Layton and the Last Time

was denkt ihr über Professor Layton?
mögt ihr den stil? hat euch der erste teil überzeugt oder seit ihr dem spiel eher negativ gegenüber gestimmt, weil euch das prinzip überhaupt nicht zugesagt hat?
Für alle Professor Layton Fans!!
Professor Layton Fanzirkel






Von:   abgemeldet 14.03.2009 15:30
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Professor Layton and the Curious Village hab ich auf'm DS gespielt und muss sagen: anfangs war es ganz spannend und lustig die rätsel zu lösen, jedoch auf dauer wird es doch zu eintönig.
jedenfalls habe ich nach paar stunden spielzeit die lust daran verloren. :(
die katze habe ich aber noch gefunden ^^
aber naja, spiele im moment sowieso eher xbox 360.. der DS reizt mich nicht mehr so ^^''
Zuletzt geändert: 14.03.2009 15:31:55



Von:    Coachie 14.03.2009 15:36
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel will ich schon lange mal testen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Justy 15.03.2009 11:44
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
für einen kleinen einblick ins spiel gibs auch ne demo.
die ist aber nicht wirklich lang, sagt aber schon ein klein wenig was aus.
(es gibt auch demos zum zweiten un dritten teil, aber die sind japanisch)

http://www.professorlaytonds.com/
(die demo ist hier auf der offiziellen seite zu finden)
Wir suchen Mitglieder, die in unserem neuen Zirkel mitmischen wollen. Alle Anime süchtigen, die sich für die neusten in Japan anlaufenden Anime interessieren, sind herzlich Willkommen <3
Coming soon...(aktuelle und angekündigte Anime)
---------------





Von:   abgemeldet 15.03.2009 12:47
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
eines der weniger DS spiele die ich besitze ... !

das ist sehr sehr sehr toll
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Uta-Yamaii 16.12.2010 08:43
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das erste Spiel vor kurzem geholt und habe mich auch sofort darin verliebt~ Bin dabei es zum 2. mal durchzuspielen.^^ Jetzt muss ich mir aufjeden fall die anderen beiden Spiele holen.



Von:    SubaruSumeragi 18.12.2010 18:34
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
Habe alle drei Spiele gespielt und ich finde so echt gut. Wer gerne Rätsel löst sollte zugreifen. Die Rätsel sind zum Teil echt knifflig und es macht einfach Spaß, versteckte Rätsel zu finden und zu lösen. Und auch die Minigames, die es in jedem Spiel gibt, machen Laune^^
Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

Hippokrates



Von:    MashiroShiina 16.02.2011 17:55
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon alle drei Teile durchgespielt und alle Rätsel gelöst.
Die Spiele sind gerade für Leute geeignet die gerne knobeln.
Professor Layton macht echt fun, und die Rätsel sind zum großen Teil echt kniffelig. Aber auch die Story die hinterm jeden einzelnen Spiel steckt finde ich echt klasse und auch spannend gemacht, sodass das dies auch immer wieder zum nachdenken anregt.

Die Spiele haben defintiv einen hohen Suchtfaktor und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Teil =)



Von:   abgemeldet 16.05.2011 13:37
Betreff: Professor Layton [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir kurzfristig auch alle 3 Spiele zugelegt und mir den Film besorgt. Ich muss sagen ich bin ein richtiger Layton Fan und bin froh die Spiele gekauft zu haben. Bin grad bei Teil 2^^ Beim Film musste ich vor Rührung heulen^^ Kann ich nur jedem empfehlen! Freu mich das doch einige an Layton ihren Narren gefressen haben





Zurück