Zum Inhalt der Seite

Thread: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Thread]

Eröffnet am: 05.12.2010 12:14
Letzte Reaktion: 09.01.2012 12:21
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Beelzebub (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Beelzebub just for Deliquents[... 05.12.2010, 12:14
 iigo Beelzebub just for Deliquents[... 01.01.2011, 22:09
Beelzebub just for Deliquents[... 10.01.2011, 08:46
 iigo Beelzebub just for Deliquents[... 15.02.2011, 23:13
Majin-Wombat Beelzebub just for Deliquents[... 09.05.2011, 16:43
-MonkeyShibata- Beelzebub just for Deliquents[... 22.05.2011, 13:37
 -AKASHI- Beelzebub just for Deliquents[... 08.01.2012, 22:05
 iigo Beelzebub just for Deliquents[... 09.01.2012, 12:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.12.2010 12:14
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
Hmm da es ja zu diesem Manga noch nicht auch nur 1 einzigen Thread gibt, mach ich doch direkt mal einen Spoiler Thread für den Manga auf^^


Zu Kapitel 88:

Hilda ist und bleibt der coolste weibliche Chara aus der Serie!
So das musste vorweg gesagt werden.

An sich ist das Kapitel ja erst zum Ende auf den letzten Seite wieder spannender.
Dieser Saotomo ist mir immer noch ein Rätsel, aus dem wird man einfach nicht schlau???

Aber ich finds gut das Kunieda nun wirklich über Baby Be'el bescheid weiß und die Unterhaltung zwischen ihr und Oga lasse ich jetzt einfach mal auf Seite fallen (diese festellen das man stärker werden muss um andere beschützen zu können) kennt man ja, typisch Shonen eben.

Tja und jetzt Trainiert Oga also bei Kuniedas altem Herrn, bin gespannt was daraus wird.

Und hoffentlich zeigt Tamura-sensei Hecados, Grevell und Naga hin sind.
Behemoth könnte aber auch mal persönlich in Aktion treten, finde, ich zumindest.



Von:    iigo 01.01.2011 22:09
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
ich fand die parodie zu dragonball im letzten chap so genial gelungen!! XD

ich freu mich schon auf den 9.1., wenn der beelzebub als anime rauskommt!! *nn*
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
(und MIRO~! 8D)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 10.01.2011 08:46
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
Haha die erste Folge ist ja sowas von Panne XD
Im Manga war es ja schon genial aber animiert ist es echt cool geworden XD



Von:    iigo 15.02.2011 23:13
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja soooo glücklich, dass der manga in dtl endlich erscheint!!!! *______*
und dazu noch der anime im japanischen, das so der oberhammer! ein besseres b-day geschenkt hätte man echt nich bekommen können zum neuen jahr! XDD
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~~~~~!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 15.02.2011 23:13:16



Von:   abgemeldet 09.05.2011 16:43
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
Beelzebub...so wie ich es liebe!

Das neue Beelzebub-Kapitel ist mittlerweile draußen, wenn diese Woche auch mit etwas Verspätung.
Dafür werden wir mit dem Kapitel aber sehr gut entschädigt. Das Erzähltempo, welches letzte Woche schon recht hoch war, bleibt auch dieses mal auf dem gleichen Level und wird es auch nächste Woche noch sein. Denn uns wird am Ende des Kapitels angekündigt, dass Oga den Kampf im nächsten Chapter beenden wird.

Und damit sind wir auch schon beim ersten Punkt, der für mich später einmal zu einem kleinen Kritikpunkt werden könnte. Eine der wenigen Schwächen, die dieser Manga aufweist, ist die schnelle Abfertigung der "Feinde". Ich finde es nicht sonderlich schön, wenn neue Gegner als übermächtig eingeführt und später dann locker flockig besiegt werden. Dies ist bei vielen Mangas so, nur bei Beelzebub nimmt es langsam Überhand - so war es bei Kanzaki, Himekawa, die MK5 und jetzt die Pillar Squad. Allerdings wurde bei Beelzebub das auch immer bisher logisch erklärt, so wurde schließlich extra nach der vernichtenden Niederlage von Oga gegen Hecatos der Trainings-Arc eingeführt, der mich doch überzeugt hat. Aber ich schätze das Hecatos der "schwächste" der drei anwesenden Dämonen ist. Für die beiden anderen wird sich Oga wohl ein wenig mehr anstrengen müssen. Und auch wenn der Kampf dort recht schnell geht. Uns wurden ja vor ein paar Kapiteln andere Mitglieder von Behemoth's Armee vorgestellt, die mehr draufhaben müssten und auch durchaus als Arc-Gegner dienen könnten.

Bevor ich jetzt aber nun ganz abschweife, noch ein paar Worte zu dem Kapitel von dieser Woche. Es beginnt mit einem sehr coolen Auftritt des Protagonisten: Oga is back (hell yeah!!) und hat Alain Delon im Schlepptau. Die Darstellung Ogas fand ich ziemlich gelungen und cool, hat mir in letzter Zeit doch ein wenig gefehlt. Auch der Kontrast mit dem Erscheinungsbild des Alain Delon ist geglückt und gefällt mir sehr gut. Seine Auftritte sind ja meistens mehr auf Comedy ausgelegt, so auch diesesmal. Den Nutzen als Schwert hat er recht schnell vertan und wird mit der ersten Attacke besiegt. Das ist typischer Tamura-Gag, den ich lieben gelernt habe. Furuischi trägt dazu natürlich meistens bei, auch heute hatte er wieder lustige Auftritte.

Der folgende Kampf mit Hecatos war schön gemacht. Seine anfängliche Ablehnung passt perfekt in dessen Art und ist auch gut begründet, schließlich sah Oga beim letzten Kampf gegen ihn kein Land. Diese Ablehung ist Hecatos dann aber relativ schnell aus dem Gesicht gewaschen, als Oga seine neue Attacke auspackt: 'Zebul Emblem'. Sie ähnelt stark der Attacke, die Saotome beim ersten Kampf gegen die Pillar Squad benutzte - nicht weiter verwunderlich, wenn man bei diesem Mann lernt. Allerdings ist sie bei Oga in der Ausführung um ein vielfaches kleiner, da er sie ja erst neu erlernt hat. Dass Saotome diese Attacke benutzen kann, beweist aber auch einen Aspekt bei dem man vorher im Dunkeln tappte: Saotome muss auch mit einem Dämon in Kontakt stehen, wenn er die Attacke gleich ausgeführt wird, wie es bei Baby Beel der Fall ist.
Insgesamt finde ich die neu erlernten Fähigkeiten sehr schön verpackt und auch passend. Dass die Energie der Schläge in der jeweiligen Person gespeichert wird und später dann zur Explosion führt ist eine sehr gute Lösung, die mir persönlich auch sehr gut gefällt.

Im Ganzen also ein recht gutes Kapitel, welches das hohe Erzähltempo hält und uns einige Einblicke in Ogas neue Fähigkeiten gezeigt hat. Ogas Warnung am Schluss in Richtung Naga und Graphel lässt mich optimistisch aufs nächste Kapitel blicken: anscheinend werden wir dort das 'Zebul Emblem' in doppelter Ausführung zu Gesicht bekommen.
Ich freue mich darauf :-)
Only the Strong and the Cowardly..will make it out alive. Heroes always die…!!!



Von:   abgemeldet 22.05.2011 13:37
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt Oga es also tatsächlich geschafft, Hectato und auch Graffel auseinander zu nehmen.
Und dank der Super Milk Time macht er jetzt auch noch Naga gewaltig Stress.

Ich finde das aktuelle Kapitel wieder genial, krass ist vorallem die Verschmelzung von Beel und Oga, was Milch alles ausrichten kann Hammer XD

Mal sehen was nächste Woche passiert, vllt taucht ja auch endlich mal Behemoth auf, denn so wies jetzt aussieht, oder besser so wie Beel/Oga aussehen wird Naga wie auch schon seine Kammeraden deftig plattgemacht.

Daumen hoch für eines der bisher besten Kapitel der Serie^^



Von:    -AKASHI- 08.01.2012 22:05
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage.

Weiß jemand bis zu welchen Kapitel der Manga geht? oder ist das noch nicht raus?
------------------------------------------------------------
Meine Fanfiction:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/496293/
Meine persöhnliche Animeempfehlung
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5888



Von:    iigo 09.01.2012 12:21
Betreff: Beelzebub just for Deliquents[Spoiler Th... [Antworten]
Avatar
 
-AKASHI-:
> Mal ne Frage.
>
> Weiß jemand bis zu welchen Kapitel der Manga geht? oder ist das noch nicht raus?

der manga ist noch am laufen! ^^
derzeit sind wir bei chap 138 in der shounen jump
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=41265
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3





Zurück